Rottweiler verletzt 8 Monate altes Baby schwer....

Ich wollte zu dem Thema ja eigentlich nix mehr schreiben, weil mir die "Aussagen" von Cala und Consorten mächtig am Geist gehen. Es zeigt eigentlich nur, dass sie überhaupt keine Ahnung von Rotti und Co haben, sonst würdens ja nicht soviel Schmarrn von sich geben.
Was mich erstaunt ist, dass Cala jetzt auch prophezeien kann, dass die "Killer" von morgen Presa und Fila sein werden, weil die Besitzer von morgen ja der Typ Mann ist, wie von ihr angesprochen - ganz "typisch" eben :rolleyes:
nun, ich habe es bereits erwähnt. Ich habe damit lediglich ein Bild bedient, was jeder dazu im Kopf hat. Der Bayer in Lederhosen, der Zuhälter mit Goldkettchen, der Schwule mit ... usw.
Wer behauptet er sei frei von solchen Bildern heuchelt gewaltig.
Und zum beschriebenen Typ passt eben ein Rotti besser als ein Malteser.
Ich schätze euer Bemühen, alles aber auch alles so zu drehen, dass ihr meckern könnt. Ihr schafft es damit immer wieder erfolgreich vom eigentlichen Thema abzulenken.
Auch wenn es euch nicht gefällt: es ist ein Thema und wird auch ein Thema der Politik werden. Bei der "Vernunft" die ihr hier zur Schau stellt, wundert mich das aber gar nicht.
Ihr seid wie die Vogelsträuße, die den Kopf in den Sand stecken. Alles gut, alles bestens. Nur die Welt um euch herum ist so böööse und ungerecht zu euch.
Herrje, werdet endlich erwachsen.
Der Rotti hat Probleme. Wo die herkommen ist zu diskutieren. Liegt´s am Züchter, am Halter, am Erbgut, an allem zusammen? Was tun?
Wenn ihr den Kopf weiter in den Sand steckt, treffen andere die Entscheidung für euch.
 
Yankee,

es geht hier um Todesfälle, sprich um Hunde, die töten, über die Grenze gehen. Und um die Frage, warum immer nur bestimmte Rassen damit auffallen.
 
Yankee,

es geht hier um Todesfälle, sprich um Hunde, die töten, über die Grenze gehen. Und um die Frage, warum immer nur bestimmte Rassen damit auffallen.

Wollte ich auch gerade schreiben...aber so oft wie die das schon getan haben...das kapieren die nie!
Obwohl ich es (und auch andere) schon ein paar mal erwähnt habe... :D
Ahhh jetzt ist es wieder weg...war sowieso ein fürchterliches Drunter und Drüber.... :D ;)

LG Steffi
 
Yankee,

es geht hier um Todesfälle, sprich um Hunde, die töten, über die Grenze gehen. Und um die Frage, warum immer nur bestimmte Rassen damit auffallen.

du bist die letzte die etwas mit sachlichkeit zu tun hat.

dir muss so fad sein ,weil du einfach keine ruhe geben kannst .bei deiner einstellung zur hundeerziehung hört sich die hunde liebe sofort auf . such dir einfach einen anderen platz zum unruhe stiften.:mad: :mad: :mad: :mad:
 
Yankee,

es geht hier um Todesfälle, sprich um Hunde, die töten, über die Grenze gehen. Und um die Frage, warum immer nur bestimmte Rassen damit auffallen.
Allmählich gehst Du mir sowas von auf den Keks:mad: Wann kapierst Du endlich das dieser Unfall mit jedem Hund passieren könnte???
Der Halter dieser Hunde hätte auch Dackel zu Bestien machen können, nur wenn eine Dackel jemanden anfällt passiert nicht so viel, was ganz einfach an der Größe liegt.... aber ein am Boden liegendes Baby können die auch töten....
Ach ich schreibs nicht....
 
nun, ich habe es bereits erwähnt. Ich habe damit lediglich ein Bild bedient, was jeder dazu im Kopf hat. Der Bayer in Lederhosen, der Zuhälter mit Goldkettchen, der Schwule mit ... usw.
Wer behauptet er sei frei von solchen Bildern heuchelt gewaltig.

wie gehts da zu Ende :confused:
Interssiert mich nur persönlich, um besser Dein Bild zu verstehen was Du uns zu vermitteln versuchst.

Irgendwie versuchst Du uns weiszumachen: alle Rottweiler sind böse und haben ein Problem.
Die beiden Rottweiler haben ein Problem, denn aus uns nicht bekannten Gründen, haben sie ein 8 Monate altes Baby getötet.
Liegts an falscher Erziehung, falscher Haltung, sind sie aus schlechter Zucht, usw.. - wir werden es nie erfahren. Trotzdem ist es grundfalsch zu behaupten: alle Rottis sind so. Hast Du Dir je die Mühe gemacht Rottis näher kennenzulernen, ich glaube nicht. Denn wenn Du sie näher kennen würdest, könntest Du verstehen warum wir so gegen die Verallgemeinerung sind.

Ich nehme jetzt nur mal den Rottweiler meiner Schwester - 8 Jahre alt, lebt mit 2 Kindern im Haushalt (7 1/2 Jahre und 1 1/2 Jahre). Eine Seele von einem Hund und war noch nie auffällig oder aggressiv gegenüber Menschen.

Cala, verstehe endlich das Menschen ihn erst böse machen, er kommt nicht böse zur Welt!!!
 
Cala, verstehe endlich das Menschen ihn erst böse machen, er kommt nicht böse zur Welt!!!
woher nimmst du diese pauschale Aussage? Und ich habe immer nur Fragen gestellt. Dass es am rein am Hund liegt habe ich so nie behauptet. ;)



@Yankee, es passiert aber nicht mit jedem Hund. Das ist der Punkt. Warum so häufig mit dem Rotti? Auf die Antwort warte ich immer noch. Ihr könnt es nicht leugnen.
 
Ich nehme jetzt nur mal den Rottweiler meiner Schwester - 8 Jahre alt, lebt mit 2 Kindern im Haushalt (7 1/2 Jahre und 1 1/2 Jahre). Eine Seele von einem Hund und war noch nie auffällig oder aggressiv gegenüber Menschen.
das ist schön. Nur leider ändert es nichts an den Todesfällen.
Ich kenne auch keine Typ Dutroux und trotzdem gibt es ihn. Das persönliche Erleben ist kein allgemeingültiger Beweis und Maßstab.
 
woher nimmst du diese pauschale Aussage? Und ich habe immer nur Fragen gestellt. Dass es am rein am Hund liegt habe ich so nie behauptet. ;)

Gegenfrage: woher nimmst Du die Aussage alle wären böse und schlecht??

Schlechte Züchter, schlechter Erfahrungen und falsche/schlechte Erziehung machen ihn zu dem was er ist. Das sind aber Umstände die jede, aber wirklich jede Hunderasse trifft.
 
das ist schön. Nur leider ändert es nichts an den Todesfällen.
Ich kenne auch keine Typ Dutroux und trotzdem gibt es ihn. Das persönliche Erleben ist kein allgemeingültiger Beweis und Maßstab.

Wobei wir aber wieder da angelangt sind: es sind nicht alle schlecht und böse, nur weil einer es ist ;)
 
wie gehts da zu Ende :confused:
Interssiert mich nur persönlich, um besser Dein Bild zu verstehen was Du uns zu vermitteln versuchst.

Irgendwie versuchst Du uns weiszumachen: alle Rottweiler sind böse und haben ein Problem.
Die beiden Rottweiler haben ein Problem, denn aus uns nicht bekannten Gründen, haben sie ein 8 Monate altes Baby getötet.
Liegts an falscher Erziehung, falscher Haltung, sind sie aus schlechter Zucht, usw.. - wir werden es nie erfahren. Trotzdem ist es grundfalsch zu behaupten: alle Rottis sind so. Hast Du Dir je die Mühe gemacht Rottis näher kennenzulernen, ich glaube nicht. Denn wenn Du sie näher kennen würdest, könntest Du verstehen warum wir so gegen die Verallgemeinerung sind.

Ich nehme jetzt nur mal den Rottweiler meiner Schwester - 8 Jahre alt, lebt mit 2 Kindern im Haushalt (7 1/2 Jahre und 1 1/2 Jahre). Eine Seele von einem Hund und war noch nie auffällig oder aggressiv gegenüber Menschen.

Cala, verstehe endlich das Menschen ihn erst böse machen, er kommt nicht böse zur Welt!!!


Erstens kann ich mal versichern, dass ich als ehemaliger Rottibesitzer zum Fan dieser Rasse geworden bin und sicher nicht in das Klischee passe - ich bin weder männlich, noch stämmig noch kahlgeschoren und auch nicht in einem bestimmten Milieu angesiedelt - wie auch etliche meiner Bekannten, die ebenfalls Rottis besitzen (Ärzte, Polizisten etc.).

Rottis sind zwar körperlich eher dazu geeignet, wirklich böse zuzuschlagen, aber von der Mentalität und vom Charakter her ist jeder Dackel weitaus bösartiger und geeigneter, ihn "scharf" zu machen.

Jeder schreit auf, wenn sich Kleinhundebesitzer gegen Vorurteile wehren und auf die Barrikaden gehen, wenn ihre Hunde als "hysterische Kläffer" bezeichnet werden, aber wenn Besitzer großer Hunde versuchen, ein "volksdümmliches" Klischee zu entkräften, wird das ausdrücklich missverstanden.....
 
Gegenfrage: woher nimmst Du die Aussage alle wären böse und schlecht??
.
wo habe ich das jemals behauptet?
Der Hund ist zu 100% Produkt des Menschen. Es kommt darauf an, welche Faktoren welche inwieweit bedingen. Der Käufer beeinflusst den Züchter, der Züchter den Hund, der Halter den Hund, usw.
Welche dieser Faktoren mit welcher Gewichtung führen dazu, dass der Rotti so häufig als Killer in der Zeitung steht?
Darum geht es die ganze Zeit. Eine Hetze kann aus dieser Frage nur der herauslesen, der ablenken will weil es etwas zu verbergen gilt.
 
@ Sticha Georg (und ein paar andere hier...)



1.) Was sollte das oben genannte mit Fachlektüre zu tun haben? :rolleyes:




2.) Entschuldige bitte, aber du kommst mir teilweise auch sehr überheblich und unwissend vor... :D naja... muss ja nicht sein, aber sowie du hier schreibst kann man das schon vermuten...:p ;)
Und wo du an Neds Beiträgen Rassehetzte erkennen kannst würde mich sehr interessieren....




zum 1.) zitierten Beitrag von dir

Mag sein...aber vlt. solltest du mal bedenken, dass hier jeder verschiedene Meinungen hat! Und somit können wir doch nicht auf einen gemeinsame Nenner kommen, zumal auch jeder versucht vehement und kontinuierlich seinen Standpunkt zu untermauern und sich zu verteidigen und nicht einsieht, seine, die für ihn richtige Meinung zu ändern!!!

Und ich übrigens auch nicht...ebenso wenig wie du und viele andere hier...und das ist auch gut so!



@alle

Jeder sollte eine andere Meinung haben dürfen und sie öffentlich vetreten. Außerdem frage ich mich, welche dieser Meinungen richtig ist?
Keine, denn Meinungen kann man nicht bewerten....ja wohl
Und dennoch: Gibt es überhaupt eine gemeinsame Lösung für dieses Problem? Nein, gibt es nicht und wird es auch nie geben, ebenso wenig,
wie es auf der gesamten Welt Frieden geben wird!
Niemals werden alle der selben Meinung sein, auch nicht, wenn man versucht, die seiner Meinung nach "dummen" Leute mit noch so aussagekräftigen oder blöden Argumenten auf seine Seite zu bringen.
Aber einige wollen und können dies wohl nicht verstehen...:rolleyes:

Denkt mal drüber nach! :)


Ich habe bisher versucht mich auf mehr oder weniger sachlicher Ebene zu unterhalten und hoffe, dass mir das auch gelungen ist.
Ich werde meine Meinung nach wie vor nicht ändern, da ich wie alle hier ein Sturkopf bin und außerdem von meiner Meinung überzeugt bin; würde dies nicht der Fall sein, würde ich ebenso unsachlich argumentieren wie viele andere hier...
hört sich jetzt fürchterlich großkotzig an, aber naja...;)



LG Steffi


Hiermit zitiere ich mich nochmals selbst...vielleicht bringt es ja was... :rolleyes:
Lest euch das mal durch und schreibt dann weiter...
ach ja und "Denken, bevor man schreibt"...:D

LG Steffi
 
Gegenfrage: woher nimmst Du die Aussage alle wären böse und schlecht??
Schlechte Züchter, schlechter Erfahrungen und falsche/schlechte Erziehung machen ihn zu dem was er ist. Das sind aber Umstände die jede, aber wirklich jede Hunderasse trifft.
Ich habe jetzt etwas mitgelesen und kann sein, dass ich heute etwas sensibler bin, da ich einen Hund von mir heute einschläfern liess, KEINEN Rottweiler, er hat am Samstag eine Erwachsene gebissen. Seine Rasse fällt unter die Kuschelhunde. Ich habe lange nachgedacht, was ich bei dem Hund falsch gemacht habe und es mir auch sicher nicht leichtgemacht, doch sofort die Konsequenzen gezogen. Denn das nächste Mal wäre es dann vielleicht ein Kind gewesen.
Fakt ist, die Hunde haben ein Kind getötet, eine Frau schwer verletzt, sie gehören ohne wenn und aber weg:mad: Nach dem Grund zu fragen, warum und weshalb, es wird sicher tausend Gründe geben, wenn man sie suchen will und dann findet man sie auch. Doch eine Rasse deshalb mehr oder minder schlecht machen, das finde ich schon etwas unfair!
 
und nochmal::: Es geht um todbringende Beißvorfälle!!!!!!!!!!!!! :eek: :mad: :mad:
Ihr redet irgendwie ständig drumherum, kann das sein? :confused:

LG Steffi
 
wo habe ich das jemals behauptet?
Der Hund ist zu 100% Produkt des Menschen. Es kommt darauf an, welche Faktoren welche inwieweit bedingen. Der Käufer beeinflusst den Züchter, der Züchter den Hund, der Halter den Hund, usw.
Welche dieser Faktoren mit welcher Gewichtung führen dazu, dass der Rotti so häufig als Killer in der Zeitung steht?
Darum geht es die ganze Zeit. Eine Hetze kann aus dieser Frage nur der herauslesen, der ablenken will weil es etwas zu verbergen gilt.
Es ist viel toller für die Presse wenn sie schreiben kann Kampfhund tötet Baby.... anstatt Dackel viel über Baby her ....

 
Jeder schreit auf, wenn sich Kleinhundebesitzer gegen Vorurteile wehren und auf die Barrikaden gehen, wenn ihre Hunde als "hysterische Kläffer" bezeichnet werden, aber wenn Besitzer großer Hunde versuchen, ein "volksdümmliches" Klischee zu entkräften, wird das ausdrücklich missverstanden.....

JEDER???? Wo steht das geschrieben?? Einige sagen das vlt..aber jeder?:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

LG Steffi
 
Oben