Rottweiler verletzt 8 Monate altes Baby schwer....

Ich habe jetzt etwas mitgelesen und kann sein, dass ich heute etwas sensibler bin, da ich einen Hund von mir heute einschläfern liess, KEINEN Rottweiler, er hat am Samstag eine Erwachsene gebissen. Seine Rasse fällt unter die Kuschelhunde. Ich habe lange nachgedacht, was ich bei dem Hund falsch gemacht habe und es mir auch sicher nicht leichtgemacht, doch sofort die Konsequenzen gezogen. Denn das nächste Mal wäre es dann vielleicht ein Kind gewesen.
Fakt ist, die Hunde haben ein Kind getötet, eine Frau schwer verletzt, sie gehören ohne wenn und aber weg:mad: Nach dem Grund zu fragen, warum und weshalb, es wird sicher tausend Gründe geben, wenn man sie suchen will und dann findet man sie auch. Doch eine Rasse deshalb mehr oder minder schlecht machen, das finde ich schon etwas unfair!

Ich frag dich das jetzt nicht gerne...aber warum hast du nicht erst nen Hundetrainer genommen statt den Hund gleich zu töten?:confused: oder ihm nen Maulkorb angelegt?
 
@Ore,
es ging ausschließlich darum, ein absolut typisches Bild zu bedienen. Einen typischen Rotti-Besitzer stellt man sich so vor, genauso wie ein typische Yorki-Frau gut in die Szene passen würde. Das bedeutet weder, dass alle die so aussehen einen Rotti haben, noch dass alle, die einen Rotti haben so aussehen.

Erstens kann ich mal versichern, dass ich als ehemaliger Rottibesitzer zum Fan dieser Rasse geworden bin und sicher nicht in das Klischee passe - ich bin weder männlich, noch stämmig noch kahlgeschoren und auch nicht in einem bestimmten Milieu angesiedelt - wie auch etliche meiner Bekannten, die ebenfalls Rottis besitzen (Ärzte, Polizisten etc.).
.....

ich weiß, Benito, ich weiß. Und es wäre schön, wenn man liest, was der andere schreibt und nicht nur, was andere über den anderen schreiben. ;)
 
Es ist viel toller für die Presse wenn sie schreiben kann Kampfhund tötet Baby.... anstatt Dackel viel über Baby her ....

Stimmt!!
Als das mit Titus letztes Jahr war, stand ganz groß im Kurier: Der gefährliche Kampfhund Titus (er hatte eine Keilerei mit einem Mischling der in der Nacht auf einmal hinter ihnen stand und zu Titus hinlief...) und am selben Tag wurde ein kleines Mädchen von einem Retriever in den Kopf gebissen!!!!! Das wurde ntürlich nicht geschrieben!! Ich weiß das von einer Bekannten die in dem Spital arbeitet und da hatte sie Dienst in der Ambulanz und das Mädel kam zu ihr.....
 
Ich habe jetzt etwas mitgelesen und kann sein, dass ich heute etwas sensibler bin, da ich einen Hund von mir heute einschläfern liess, KEINEN Rottweiler, er hat am Samstag eine Erwachsene gebissen. Seine Rasse fällt unter die Kuschelhunde. Ich habe lange nachgedacht, was ich bei dem Hund falsch gemacht habe und es mir auch sicher nicht leichtgemacht, doch sofort die Konsequenzen gezogen. Denn das nächste Mal wäre es dann vielleicht ein Kind gewesen.
Fakt ist, die Hunde haben ein Kind getötet, eine Frau schwer verletzt, sie gehören ohne wenn und aber weg:mad: Nach dem Grund zu fragen, warum und weshalb, es wird sicher tausend Gründe geben, wenn man sie suchen will und dann findet man sie auch. Doch eine Rasse deshalb mehr oder minder schlecht machen, das finde ich schon etwas unfair!

Bin soweit denke ich auch der Meinung...
Aber du häätest finde ich dem Hund noch eine Chance geben können, weil er ja "nur" gebissen hat und vlt. hättest du erst überlegen sollen aus welchem Grund...aber ist jetzt auch egal...nicht, dass du dir noch Vorwürfe machst... im allgemeinen war ja dein Verhalten richtig

LG Steffi
 
Weil sich kein Mensch dafür interessiert und es keine eye-catchenden Schlagzeilen gibt, wenn steht: Labrador biss Kind in den Kopf und verletzte es schwer.

Das bringt die Volksseele nicht zum Kochen, da muss ein Feindbild her, und das wird hübsch aufrecht erhalten.

Da jeder vernunftbegabte Mensch weiß, dass Medien keine lückenlosen Berichte über alle Beissvorfälle bringen, kommt irgendwann zu der Einsicht, dass das logische Causalitätsdenken zwangsläufig zu der Conclusio gelangen muss, dass das sicher keine Grundlage für etwaige Pauschalurteile sein kann.


Aber wie üblich stehen da auch Ausmaß und Heftigkeit der Polemik in konträrem Verhältnis zu Qualität und Verfügbarkeit von Argumenten.....
 
Es ist viel toller für die Presse wenn sie schreiben kann Kampfhund tötet Baby.... anstatt Dackel viel über Baby her ....
das hatten wir schon. Würde ein Dackel ein Kind töten, stünde das vielleicht noch sensationeller in der Zeitung, ähnlich "Halter beißt Hund" oder "Kaninchen erschießt Jäger". Jeder Todesfall wird ausgeschlachtet.
Und es sind eben keine Dackel!!!
 
Ich frag dich das jetzt nicht gerne...aber warum hast du nicht erst nen Hundetrainer genommen statt den Hund gleich zu töten?:confused: oder ihm nen Maulkorb angelegt?
Du kannst mich gerne fragen, ich bin schon etwas ruhiger. Der Beissvorfall war bei mir im Garten, die Dame bei mir auf Besuch, daher kein Beisskorb und er biss aus heiterem Himmel zu, ohne Vorwarnung oder irgendwelche Anzeichen. Der Hund war vorher schon etwas Auffällig in seinem Verhalten, daher diese Konsequenz, denn ich möchte nicht damit leben, wenn einem Kind etwas passieren würde. Habe 2 Enkelkinder, darf gar nicht daran denken, was sein hätte können.
 
das hatten wir schon. Würde ein Dackel ein Kind töten, stünde das vielleicht noch sensationeller in der Zeitung, ähnlich "Halter beißt Hund" oder "Kaninchen erschießt Jäger". Jeder Todesfall wird ausgeschlachtet.
Und es sind eben keine Dackel!!!

Finde ich auch...aber nein, es werden ja gleich die SoKas in Betracht gezogen...oh nein, die armen, nur auf ihnen wird herumgehackt... :rolleyes: :D

LG Steffi
 
das hatten wir schon. Würde ein Dackel ein Kind töten, stünde das vielleicht noch sensationeller in der Zeitung, ähnlich "Halter beißt Hund" oder "Kaninchen erschießt Jäger". Jeder Todesfall wird ausgeschlachtet.
Und es sind eben keine Dackel!!!
Nein würde es nicht Rottweiler biß Kind das steht groß in der Zeitung, Dackel tötet kind klein auf Seite 5.......
 
Finde ich auch...aber nein, es werden ja gleich die SoKas in Betracht gezogen...oh nein, die armen, nur auf ihnen wird herumgehackt... :rolleyes: :D

LG Steffi
Wird es auch!! Du erlebst es ja nicht tagtäglich!!!

Wenn ich mit meinen 2 Dogos und der Kleinen fortfahre werde ich regelmäßig angemacht!!!

Dich möchte ich hören wenn du einen Familienhund hast und tagtäglich die Kampfhundscheiße hörst, irgendwann reichts dann nämlich!!!

Am Anfang habe ich mir noch die Papp´n fusslig geredet um die Leute vielleicht ein bißchen aufzuklären, aber auf Dauer reichts mir jetzt! Wenn ich blöd angemotzt werd kommt noch eine Meldung retour und ich geh, denn mich interessiert der Kampfundscheiß nimmer.
Ich weiß daß ich urliebe und auch soziale Schmusebacken habe und alles andere sag ich ehrlich interessiert mich nimmer, denn ich hab Anfangs genug meine Nerven weggeschmissen wegen der Blödheit und Intoleranz meiner Mitmenschen!!!
 
Ach übrigens, ich denke, dass dieser Thread geschlossen werden kann, weil:

1.) hier nur fast noch Beleidigungen ausgesprochen werden
2.) die Beiträge kaum mehr zum Thema passen
3.) wir immer wieder von vorne anfangen zu diskutieren
4.) wir demzufolge zu keinem Ende kommen und wir
5.) nie "auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden"

(siehe meine vorherigen Beiträge)

LG Steffi :)
 
Wird es auch!! Du erlebst es ja nicht tagtäglich!!!

Wenn ich mit meinen 2 Dogos und der Kleinen fortfahre werde ich regelmäßig angemacht!!!

Dich möchte ich hören wenn du einen Familienhund hast und tagtäglich die Kampfhundscheiße hörst, irgendwann reichts dann nämlich!!!

Am Anfang habe ich mir noch die Papp´n fusslig geredet um die Leute vielleicht ein bißchen aufzuklären, aber auf Dauer reichts mir jetzt! Wenn ich blöd angemotzt werd kommt noch eine Meldung retour und ich geh, denn mich interessiert der Kampfundscheiß nimmer.
Ich weiß daß ich urliebe und auch soziale Schmusebacken habe und alles andere sag ich ehrlich interessiert mich nimmer, denn ich hab Anfangs genug meine Nerven weggeschmissen wegen der Blödheit und Intoleranz meiner Mitmenschen!!!

Ich weiß!!!
Ich habe das vor allem auf diese Zeitungsartikel bezogen!:rolleyes:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das schlimm ist, immer blöde angemacht zu werden, nur weil man einen SoKa besitzt! Und ich kann es voll und ganz nachvolllziehen und ich akzeptiere auch deine Meinung.
Es ist einfach ein Problem sich mit Sokas in der Öffentlichkeit blicken zu lassen, weil sie eben so schlecht gemacht wurden!
Und ich finde es auch ungerecht, aber man kann es einfach auch
übertreiben!:eek: sorry...

LG Steffi

P.S.: Ich möchte mir übrigens später u. a. auch einen Soka zulegen,
allein um zu erfahren, wie sein wirkliches Wesen ist...:)
 
Ach übrigens, ich denke, dass dieser Thread geschlossen werden kann, weil:

1.) hier nur fast noch Beleidigungen ausgesprochen werden
2.) die Beiträge kaum mehr zum Thema passen
3.) wir immer wieder von vorne anfangen zu diskutieren
4.) wir demzufolge zu keinem Ende kommen und wir
5.) nie "auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden"

(siehe meine vorherigen Beiträge)

LG Steffi :)
würde ich auch sagen
 
Ich weiß!!!
Ich habe das vor allem auf diese Zeitungsartikel bezogen!:rolleyes:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das schlimm ist, immer blöde angemacht zu werden, nur weil man einen SoKa besitzt! Und ich kann es voll und ganz nachvolllziehen und ich akzeptiere auch deine Meinung.
Es ist einfach ein Problem sich mit Sokas in der Öffentlichkeit blicken zu lassen, weil sie eben so schlecht gemacht wurden!
Und ich finde es auch ungerecht, aber man kann es einfach auch
übertreiben!:eek: sorry...

LG Steffi

P.S.: Ich möchte mir übrigens später u. a. auch einen Soka zulegen,
allein um zu erfahren, wie sein wirkliches Wesen ist...:)
Steffi ich habe keine SoKas, Dogo Argentinos sind Jagdhunde und werden in Österreich gottseidank als solche gelistet!
Und trotzdem wird es übertrieben und weißt wenn du dauernd angegangen wirst obwohl du weißt daß diese Hunde klasse Hunde sind vom Wesen und vom Charakter her und daß da einfach alles paßt, dann wirst automatisch irgendwann mal spinnert.......
Ich sag nur Danke den Medien und Danke den verblödeten intoleranten Menschen die bei der Hetze fest mitmachen......
 
Steffi ich habe keine SoKas, Dogo Argentinos sind Jagdhunde und werden in Österreich gottseidank als solche gelistet!
Und trotzdem wird es übertrieben und weißt wenn du dauernd angegangen wirst obwohl du weißt daß diese Hunde klasse Hunde sind vom Wesen und vom Charakter her und daß da einfach alles paßt, dann wirst automatisch irgendwann mal spinnert.......
Ich sag nur Danke den Medien und Danke den verblödeten intoleranten Menschen die bei der Hetze fest mitmachen......

Echt?
Naja, wusste ich nicht :eek: , aber der wird ja auch als SoKa bezeichnet...:rolleyes: :D
Dogos finde ich auch schön! ...
Ich finds auch schade, dass die Sokas allg. als böse beschrieben werden, zumal sie ja echt lieb sein können...
UND:
Solche Vorfälle, wie der hier Aufgelistete können immer mal passieren, auch mit anderen Rassen, wobei aber die tödlichen Unfälle eben sehr oft mit Sokas u.ä. passieren...sei es nun aufgrund der Rasse selbst oder
aufgrund der Halter...;)

LG Steffi :)
 
Echt?
Naja, wusste ich nicht :eek: , aber der wird ja auch als SoKa bezeichnet...:rolleyes: :D
Dogos finde ich auch schön! ...
Ich finds auch schade, dass die Sokas allg. als böse beschrieben werden, zumal sie ja echt lieb sein können...
UND:
Solche Vorfälle, wie der hier Aufgelistete können immer mal passieren, auch mit anderen Rassen, wobei aber die tödlichen Unfälle eben sehr oft mit Sokas u.ä. passieren...sei es nun aufgrund der Rasse selbst oder
aufgrund der Halter...;)

LG Steffi :)
klingt das nach verarschung , oder täusche ich mich da ?
 
Bin soweit denke ich auch der Meinung...
Aber du häätest finde ich dem Hund noch eine Chance geben können, weil er ja "nur" gebissen hat und vlt. hättest du erst überlegen sollen aus welchem Grund...aber ist jetzt auch egal...nicht, dass du dir noch Vorwürfe machst... im allgemeinen war ja dein Verhalten richtig
LG Steffi
Ich habe es mir wirklich sehr gut überlegt, sehe heute wie meine Urgrossmutter aus, so wenig habe ich 2 Nächte geschlafen. Wenn du den Blick des Hundes gesehen hättes, den er zeitweise hatte, dann wüsstest du, warum ich es getan habe. Bei einer anderen Familie, die Kinder hätte, wäre er sicher schon lange im TH oder so gelandet. Mir blutet noch immer das Herz, nur der Verstand sagt mir, es war richtig so. Und der Hund wurde bei mir gut gehalten, nicht anders wie die anderen, die ich vorher hatte. Noch dazu bin ich zuhause, also wirklich viel Zeit für ihn gehabt.
 
Oben