Rottweiler verletzt 8 Monate altes Baby schwer....

Meine Kriminelle Karriere (bin zarte 23, weiblich, verwöhntes Diplomateneinzelkind), Körperverletzung, Bandenführer, Betrug, Psychoterror, Diebstahl, Raubkopien, Fälschung von Dokumenten, Kunst etc., Unterschlagung, Erpressung, sich-als-jemand-anders-ausgeben, Schwarzfahren, Tierschmuggel, Sabotage, Einbruch, Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung, gefährliche Drohung, Bestechung, Wiederstand gegen die Staatsgewalt, Rufmord, noch dazu diverse unschöne Fantasien und beizeiten ernste, jedoch aus Verantwortung für meine Tiere verworfene, Pläne von Mord über "Grüße aus Israel" bis hin zu Bankraub, Geiselnahme und ********************* werd ich dir nicht auflisten, das einzig auffällige an meinen Hunden ist jedoch ein langzeitpubertärer, von Artgenossen zum Angstbeißer gemachter Rüdenraufer mit Beißhemmung. Sehr menschenfreundlich, ruhig, gehorsam, fröhlich, etwas albern :rolleyes:
Wo ist also das Problem bei mir als Hundehalter?

Ich wäre, wie oben erwähnt, ein Halter, der nach deinen Kriterien keinen Hund bekäme. Weil ich vom Aussehen her imposant, rebellisch, böse und asozial wirke.
Das meine liebe ore war nicht meine Meinung .... ich habe auch nicht an dieser Studie teilgenommen... sondern das war aus einer Zeitung zitiert....
Ich mache mir überhaupt keine Meinung aufgrund des Äusseren zu einem Menschen! Meine Beste Freundin liebt Gothic und kleidet sich auch so hört die Musik etc. Ich sehe ehe so aus wie Biedermeiers Tochter:rolleyes: Der beste Friseur den ich je hatte war ein Punk....

Marc Dutroux, Adolf Hitler und die ganzen Abschäume, führten übrigens alle nach außen hin, ein ordentliches Leben und liefen rum wie anständige Bürger. Ich bau viel Mist und seh auch so aus, aber Dutroux und Hitler, na das wisst ihr ja. Hitlers Schäferhündin war angeblich dennoch kein Monster, sein Psychiater? bekam ja Ärger mit ihm, weil sie zu lieb zu ihm war :rolleyes:Das lasse ich jetzt mal gänzlich unkommentiert.... Sollen das andere für mich tun...

Ich denke mal, was durchleuchtet werden muss, sind einzig und allein die hundebezogenen Ansichten, Absichten, Kompetenzen, Vorlieben und Abneigungen des Interessenten, nicht, was er sonst so treibt. Ein anständiger Familienvater kann eine mörderische Bestie an der Leine haben, während ein Kindermörder das liebste Hündchen der Welt hat.
Denn ja, auch Leute wie Walter, haben einen Rottweiler ;)
Ich habe niemals gesagt das jemand der vorstrafen hat keinen Hund haben darf... Was weiß denn ich wie er dazu kam... Aus Jux geklaut -erwischt = Vorbestraft Sich mit jemand geprügelt blöd hingehauen de andere dadurch derbe Verletzt oder der andere ist unglücklich gefallen = Vorbestraft das ganze passiert im jungen Alter... Das heißt nicht das man sich nicht ändern kann !
Ich denke auch das man den Halter prüfen sollte ob da nun Schwiegermutters Liebling steht oder des Teufels Advokat....

Und das Du denkst ich habe etwas gegen dich als Hundehalter... Das entäuscht mich doch sehr weil ich dir gegenüber bisher immer fair war !

Dich in einem Fachforum nicht anmelden zu wollen, zeigt mir jedoch auch so Einiges ;) Allerdings kannst du die Statistik auch im WUFF 6/2006 nachlesen.
Und das mein lieber Georg war jetzt unfair ! Warum sollte man sich in einem Forum anmelden das einen nicht reizt !
Die Bitte von Ned war sehr höflich und sollte genauso höflich behandelt werden...

 
wie kommt du denn auf diesen schwachsinn ??
Ich habe diesen Schwachsinn nie behauptet, ich habe lediglich eine logische interpretation abgeleitet.

genau das wird hier aber wehement abgestritten !!:eek:
es wird nicht abgestritten dass hunde jeder rasse beißen können. speziell hier geht es aber darum woran es liegt dass leider in letzter zeit der rottweiler menschen getötet haben.


Wenn ich dir da jetzt drauf antworte geht das zuviel ins OT und ich krieg vielleicht ne Verwarnung weil ich dann etwas ungehalten werde, aber ist wurscht, du kannst es dir denken......

Wenn ein Rotti in den Medien steht, wird es zerrissen und alle Rottis sind böse....
Weiter untern in diesem Unterforum steht ein Pressebericht von einem Schäferhund, das wird geflissentlich überlesen........:D:D:D Warum wohl??
es wird mit sicherheit nicht überlesen. und mir persönlich ist es wurscht was für ein hund tötet. in diesem fall, wie auch in zahlreichen fällen davor waren es rottis. ich stelle mir nun eben die frage wieso.

Wenn ich einen Hund kaufe, dessen Hintergrund ich nicht kenne, dieser Hund sich bei mir normal verhält und nichts darauf hinweist, dass der Hund womöglich eine tickende Bombe ist, kann ich bei aller Liebe nix dafür. Ich muss zwar aufpassen, dass mein Hund keinen Scheiß veranstaltet, aber seine vor meiner Zeit aufgelaufene Macke lass ich mir nicht vorwerfen. Es liegt zwar an mir, sie, sofern ich sie erkenne, zu kontrollieren, aber Schuld an der Existenz der Macke habe ich exakt 0.
nein, du hättest keine schuld an seinen macken. aber: wenn ich mir einen hund aus dem TH, tierschutz, oder weiß gott woher hole, muss ich damit rechnen. und einen hund dessen vorgeschichte ich nicht kenne, sollte ich noch viel mehr im auge haben. es muss nur eine kleine situation eintreten in der er mit seiner (schlechten?) vergangenheit konfrontiert wird.

so, und nun nochmal eine (hoffentlich) verständliche erklärung meiner meinung: ich würde niemals behaupten dass alle rottis killer sind, von geburt auf böse und als monster auf die welt gekommen. so. bleiben wir nun dabei dass bei jedem hundeangriff der besitzer die schuld hat. allein schon weil er unwissend ist, und fehler in der hundeerziehung macht. jetzt aber meine frage: WIESO endet es dann nicht bei anderen rassen so oft tödlich? schließlich gibt es verdammt viele unwissende hundebesitzer jeder rasse. warum also so verstärkt beim rottweiler? ich möchte hiermit jetzt niemanden beleidigen, und auch jetzt nicht angestänkert werden. ich möchte jetzt einfach nur eine sachliche erklärung dafür haben. denn wenn es anscheinend wirklich daran liegt, dass die besitzer der bisher auffälligen rottis alle kriminell waren, und ihre hunde seelisch missbraucht haben, dann muss ich mir echt die frage stellen warum nicht bei anderen rassen? es gibt schließlich nicht nur miserable und vielleicht noch kriminelle rottibesitzer, sondern genauso labbi besitzer, dackel besitzer,.....(und bevor mir das unterstellt wird: nein, nicht jeder rottibesitzer ist kriminell, nein, nicht jeder der kriminell ist oder war ist ein miserabler hundebesitzer)
 
@Ore,
es ging ausschließlich darum, ein absolut typisches Bild zu bedienen. Einen typischen Rotti-Besitzer stellt man sich so vor, genauso wie ein typische Yorki-Frau gut in die Szene passen würde. Das bedeutet weder, dass alle die so aussehen einen Rotti haben, noch dass alle, die einen Rotti haben so aussehen.

Und was deine Vorstrafen angeht: ja, tatsächlich. Du würdest rausfallen. Irgendwo muss man ansetzen, irgendwelche Kriterien muss man erstellen. Ein paar Kreuzchen an richtiger Stelle zu machen kann jeder Depp. Das verhindert keine zukünftigen Unglücksfälle und ist keine Selektion.
Wer dagegen wiederholt durch Körperverletzung und Gewaltdelikte aufgefallen ist, sollte sich solch einen Hund nicht halten dürfen. Dazu stehe ich.
Dass es Leute trifft, die vielleicht ordentliche Halter gewesen wären (sie können sich ja durchaus am Dackel oder einer Tiroler Bracke beweisen), ist ein kleiner Preis dafür, dass keine Kinder mehr zerfleischt werden.
 
Anscheinend fühlen sich hier einige persönlich angesprochen :rolleyes: Wenn das der Fall ist, solltet ihr euch Gedanken machen, warum das so ist!

Nehmen wir einen anderen großen Hund her, sagen wir mal, den Irish Setter! Wann hat den der letzte Irish Setter ein Kind getötet???

Es sind einfach immer wieder die gleichen Rassen! Das ist eine Tatsache!!! Warum muss man dann also beleidigend werden, wenn jemand seine Meinung äußert??? Das ist doch sehr primitiv :rolleyes:
 
Ich habe diesen Schwachsinn nie behauptet, ich habe lediglich eine logische interpretation abgeleitet. dann hast du falsch interpretiert...

es wird nicht abgestritten dass hunde jeder rasse beißen können. speziell hier geht es aber darum woran es liegt dass leider in letzter zeit der rottweiler menschen getötet haben.
es war nicht nur der rottweiler......aber das wurde schon an anderer stelle besprochen !
 
ich kann mich jetzt in den letzten wochen nur an fälle mit rottis erinnern. wie schon gesagt, es geht hier nicht um beißunfälle, sondern um tödliche fälle.
nja jetzt wo Pit und Co verboten wird greifen viele wieder auf die alte Rotti-Rasse zurück und machen die scharf, es verschiebt sich alles, irgendwann werden es mal die Dackel sein die auf der Liste stehen wenn es mal keine großen Hunde mehr gibt.......
 
Also Leute jetzt reichts aber!!!:mad:
Ihr werdet bei dieser Diskussion nie ein Ende finden, weil ihr/viele von euch

1.) eurem Gegenüber ständig Worte in den Mund legt, die er nie gesagt hat

2.) alle vollkommen anderer Meinung seid

3.) ihr Punkt 1 und 2 nicht einsehen wollt

!!!

Ich bin nach wie vor bei meiner Meinung geblieben, da ich mich so wie die meisten von euch nicht umstimmen lasse. :p :D

Und außerdem redet ihr ständig von allgemeinen Beißvorfällen, obwohl es eigentlich v.a. um tödliche Beißvorfälle geht.
Ihr redet einfach drumherum, beschuldigt nur die Halter der Hunde, anstatt mal daran zu denken, dass bei diesem Ausgangsfall ein Kind getötet wurde.:(
Ihr denkt momentan nur noch an die Hunde und nicht an das Kind, nein ihr denkt an den armen Hund, der getötet hat...der muss es ja ach so schlecht gehabt haben, dass er so etwas tut! :eek: Das ist in meinen Augen einfach nur völliger Schwachsinn...der Hund kann es noch so gut gehabt haben, es kann immer was passieren, auch wenn der Hund in einer Familie mit Kindern aufgewachsen ist. Klar, die Ursache für dieses Verhalten ist natürlich immer beim Halter zu finden...:rolleyes: ... aber streitet ruhig weiter...

LG Steffi :)
 
:eek: ich glaube du führst selbstgespräche :eek:
Ich glaube, sie meint, dass "Skepsis" gewaltsam zu "Rassismus" verbogen wird :rolleyes:

Ich habe niemals gesagt das jemand der vorstrafen hat keinen Hund haben darf... Was weiß denn ich wie er dazu kam... Aus Jux geklaut -erwischt = Vorbestraft Sich mit jemand geprügelt blöd hingehauen de andere dadurch derbe Verletzt oder der andere ist unglücklich gefallen = Vorbestraft das ganze passiert im jungen Alter... Das heißt nicht das man sich nicht ändern kann !
Ich denke auch das man den Halter prüfen sollte ob da nun Schwiegermutters Liebling steht oder des Teufels Advokat....

Und das Du denkst ich habe etwas gegen dich als Hundehalter... Das entäuscht mich doch sehr weil ich dir gegenüber bisher immer fair war !
Ich hab das jetzt nicht spezifisch auf dein Posting, sondern auf den allgemeinen Vorschlag/Thema der Halterüberprüfung bezogen ;)

@Ore,
es ging ausschließlich darum, ein absolut typisches Bild zu bedienen. Einen typischen Rotti-Besitzer stellt man sich so vor, genauso wie ein typische Yorki-Frau gut in die Szene passen würde. Das bedeutet weder, dass alle die so aussehen einen Rotti haben, noch dass alle, die einen Rotti haben so aussehen.
Na dann ;)

Und was deine Vorstrafen angeht: ja, tatsächlich. Du würdest rausfallen. Irgendwo muss man ansetzen, irgendwelche Kriterien muss man erstellen. Ein paar Kreuzchen an richtiger Stelle zu machen kann jeder Depp. Das verhindert keine zukünftigen Unglücksfälle und ist keine Selektion.
Nich fair, keines meiner Verbrechen (bin im übrigens nicht vorbestraft da viel zu schlau, oder aber zu jung gewesen :p ) bezog Tiere mit ein, bis auf den Schmuggel. Aber okay, noch betrifft es mich höchstens hypothetisch (sp.?) und ehe man mich hier festnehmen oder meine Hunde einziehen wird, werd ich abgeschoben :D
 
nja jetzt wo Pit und Co verboten wird greifen viele wieder auf die alte Rotti-Rasse zurück und machen die scharf, es verschiebt sich alles, irgendwann werden es mal die Dackel sein die auf der Liste stehen wenn es mal keine großen Hunde mehr gibt.......

Tja, das ist wohl so...stellt sich die Frage..Warum wurden denn Pits und Staffs verboten??? :rolleyes:
Und all das ändert nix an der Tatsache, dass wieder ein Mensch durch einen Hund (Rottweiler) getötet wurde...:mad: :eek: :(

LG Steffi :)
 
es ist traurig genug was diesem kind passiert ist !
wäre es jetzt nich an der zeit endlich mit euren hetzkampagnen gegen die rottweiler im allgemeinen aufzuhören ? ihr seid doch alle erwachsene leute, oder irre ich da ?


ihr könnt jetzt gerne über mich herziehen - kein problem, ich werde dazu nichts mehr sagen !
 
es ist traurig genug was diesem kind passiert ist !
wäre es jetzt nich an der zeit endlich mit euren hetzkampagnen gegen die rottweiler im allgemeinen aufzuhören ? ihr seid doch alle erwachsene leute, oder irre ich da ?


ihr könnt jetzt gerne über mich herziehen - kein problem, ich werde dazu nichts mehr sagen !

es zieht weder einer über dich her, noch über den rottweiler im allgemeinen. man diskutiert über dieses thema, gibt seine meinungen preis und tauscht sich aus. überlegt was man tun kann,.....
hier ist ein kind ums leben gekommen, ja, da hast du recht. und ich finde dieses kind war es wert dass man darüber redet was passiert ist, dass man hoffentlich ein für alle male daraus lernt, das härtere maßnahmen ergriffen werden,..... und wenn die maßnahmen dafür sind dass alle SOKA besitzer mehr kontrolliert werden, dann sind dass nunmal die maßnahmen, fair oder nicht fair spielt hier keinerlei rolle, es dürfen einfach nicht noch mehr menschen sterben.
 
Tja, das ist wohl so...stellt sich die Frage..Warum wurden denn Pits und Staffs verboten??? :rolleyes:
Und all das ändert nix an der Tatsache, dass wieder ein Mensch durch einen Hund (Rottweiler) getötet wurde...:mad: :eek: :(

LG Steffi :)

Weil es bescheuerte Halter gibt! Die wirds aber auch weiterhin geben und sie werden immer ne neue Rasse finden, die man nach deren kranken Vorstellungen herrichten kann!:rolleyes: aber natürlich ändert das nichts an der Tatsache, dass das eine schreckliche Geschichte ist!:(
 
Liebe Leute, die Umstände wie es zu dem Vorfall kam, sind hier wohl jedem egal ? Rottis warens und das reicht, vielleicht wurden diesen Hunden jedesmal ein rübergezogen wenn sie auch nur in die Nähe des Kindes geschaut haben, vielleicht immer gleich weggesperrt ?

Ich kann mich an einen Rotti erinnern , der mit Besitzerin und Kinderwagen unterwegs war und gefährdet wäre da maximal ein Fremder gewesen der in den Kinderwagen gegriffen hätte, der Rotti war volles "Familienmitglied" und hat die Familie beschützt, vielleicht haben diese Rottis gar nie die Gelegenheit gehabt, Oma und Kind als Familienmitglied zu erleben und es waren für die eventuell nur Garten - oder zwingergehaltenen Hunde Eindringlinge ? Die näheren Umstände interessieren hier sowieso keinen, Stichwort Rotti und alle springen an !

Ich kenn keinen einzigen sozial auffälligen Rotti, ich kenn ein paar männliche Exemplare die nicht unbedingt rüdenverträglich sind, aber wie schon des öfteren erwähnt dieses Merkmal haben Rüden von Chi bis zur Dogge zuweilen an sich !

Ich halte dem Rottweiler als Rasse die Stange, da ich mehrere kenne und auch die die eher unleidlich sind sich zu wehren wissen ohne gleich alles niederzubeissen und was dort wirklich passiert ist werden wir alle nie erfahren !

So ein scheiss aber auch ich mag Rottis noch nicht mal und komme hier in die Situation sie zu verteidigen :eek:
 
Liebe Leute, die Umstände wie es zu dem Vorfall kam, sind hier wohl jedem egal ? Rottis warens und das reicht, vielleicht wurden diesen Hunden jedesmal ein rübergezogen wenn sie auch nur in die Nähe des Kindes geschaut haben, vielleicht immer gleich weggesperrt ?

Ich kann mich an einen Rotti erinnern , der mit Besitzerin und Kinderwagen unterwegs war und gefährdet wäre da maximal ein Fremder gewesen der in den Kinderwagen gegriffen hätte, der Rotti war volles "Familienmitglied" und hat die Familie beschützt, vielleicht haben diese Rottis gar nie die Gelegenheit gehabt, Oma und Kind als Familienmitglied zu erleben und es waren für die eventuell nur Garten - oder zwingergehaltenen Hunde Eindringlinge ? Die näheren Umstände interessieren hier sowieso keinen, Stichwort Rotti und alle springen an !

Ich kenn keinen einzigen sozial auffälligen Rotti, ich kenn ein paar männliche Exemplare die nicht unbedingt rüdenverträglich sind, aber wie schon des öfteren erwähnt dieses Merkmal haben Rüden von Chi bis zur Dogge zuweilen an sich !

Ich halte dem Rottweiler als Rasse die Stange, da ich mehrere kenne und auch die die eher unleidlich sind sich zu wehren wissen ohne gleich alles niederzubeissen und was dort wirklich passiert ist werden wir alle nie erfahren !

So ein scheiss aber auch ich mag Rottis noch nicht mal und komme hier in die Situation sie zu verteidigen :eek:

so traurig es auch ist habe ich das gefühl, daß die umstände wie es zu diesem verhalten des hundes kam, hier nicht wirklich jemanden interessieren.
manche sind doch nur froh, daß sie wieder eine rasse gefunden haben die sie schlecht machen können !
leider denken sie nicht daran was sie mit ihrem verhalten den besitzern antun die sich wirklich um ihre hunde bemühen und alles tun um solche zwischenfälle zu vermeiden.
 
Ich fühle mich da jetzt mal nicht angesprochen, da ich inzwischen x mal geschrieben habe, dass es eine Ursache haben muss wenn sowas passiert und zwar bei egal welcher Rasse!:(
 
So ein scheiss aber auch ich mag Rottis noch nicht mal und komme hier in die Situation sie zu verteidigen :eek:

wahrscheinlich liegt es daran wenn man hunde liebt, sie man sie nicht als bestie sondern als ganz normalen hund wie jeden anderen auch sieht .

ich habe seit fast 20 jahren rottis , ich hatte bei allen drei hunden keinen einzigen beissvorfall. egal ob es menschen oder tiere waren. es ist nicht die rasse sondern der halter der sich seiner pflicht nicht bewusst ist.

und wenn so sonderbare schreiberlinge in einem hundeforum solch einen hass auf eine rasse versprühen ,dann frage ich mich was müssen menschen denken die keine hunde haben und doch hier mal mitlesen.

so wird der spießrutenlauf mit einem rotti immer schwerer.

die leute sollten sich mal die wesenszüge dieser rasse durchlesen , dann werden sie anders denken .

was ein mensch aus diesen hunden macht ist leider was ganz anderes ,aber das können sie mit fast jeden hund machen.
 
Oben