Rottweiler und Pitbull bissen Yorkshire Terrier tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin auf überhaupt keinem trip,nur um das mal klarzustellen...und ich rufe ned zur selbstjustiz auf,sondern ich würde so handeln wenn sie mir begegnen und einen meiner hunde totbeißen.....anscheinend leben wir in einem land wo es nicht anders zu handhaben scheint.....asooo wir leben ned im urwald...na sowas aber auch.....ich hab dir eh gesagt fahr du jeden tag dort vorbei...bzw geh du jeden tag dort vorbei,so wie viele andere das müssen...und dann red ma weiter wenns deinen hund trifft...ihr redets immer sooo super gscheit und sachlich daher das einem schlecht wird davon...weil IHR nicht in dieser lage seit....in unserem land zählt das recht des schwächeren??naja scheint ned der fall zu sein...sonst hätte dieser idiot seine hunde nicht mehr die wieder frei herumlaufen....und gefährdet zig andere hunde und menschen die sich dort aufhalten MÜSSEN in dieser umgebung.....du stellts leute an den pranger die ihre hunde beschützen wollen und das auch tun...und da muss ich ma am kopf greifen wennst selber an hund hast.....und nochmal ICH habe 3!hunde.....erklär mir mal wo ich mir die hinstecken soll wenn diese 2 hunde auf sie losgehen?auf deine erklärung bin ich mal gespannt:cool:

Bei einem Hund sagt man dazu "Angstbeisser" - wie sagt man bei einem Menschen dazu ???
 
Ich finde es erstaunlich wieviel Hintergrundinfos hier alle haben! Könnte ja tatsächlich der erste Vorfall gewesen sein - wo hätte die Behörde da früher handeln sollen? Wo stand geschrieben, dass der arme Hund an Bissverletzungen gestorben ist, vielleicht wars auch ein Herzinfarkt? So schrecklich das auch ist, aber jemandem wegen einem Vorfall gleich die Hunde abzunehmen wär doch wohl sehr heftig, oder?

Wer hier weiß, dass mit den Hunden in der Zwischenzeit nicht gearbeitet wurde?

Ich würde auch nicht ohne Leine rausgehen, wenn mein Hund erst auf einen anderen losgegangen ist, egal ob mitso tragischem Ausgang oder weniger. Genauso wie ich nicht möchte, dass mein Hund verletzt wird möchte ich auch nicht, dass mein Hund verletzt. Aber was hier für Sachen gesagt werden/wurden ist schon teilweise mehr als heftig und auch Spekulation.

KÖNNTE ja der erste vorfall gewesen sein?und selbst wenns der ERSTE vorfall war ist der schon zuviel....ja schön das du deinen hund dann angeleint lassen würdest,ANDERE machen das aber nicht!und um das gehts.....es wird nicht unternommen....ned nur gegen diesen idioten,und auch ned bei anderen idioten,weils an jeden wurscht is,weils eh nur a "hund"ist...leider....und was nützt es mit sochen hunden zu arbeiten wenn der besitzer ein vollidiot ist?genau...garnix.....
 
KÖNNTE ja der erste vorfall gewesen sein?und selbst wenns der ERSTE vorfall war ist der schon zuviel....ja schön das du deinen hund dann angeleint lassen würdest,ANDERE machen das aber nicht!und um das gehts.....es wird nicht unternommen....ned nur gegen diesen idioten,und auch ned bei anderen idioten,weils an jeden wurscht is,weils eh nur a "hund"ist...leider....und was nützt es mit sochen hunden zu arbeiten wenn der besitzer ein vollidiot ist?genau...garnix.....

Selbstjustiz jedenfalls hilft nix - außerdem sollte man auch davon ausgehen dass der andere Hundebesitzer stärker ist ...

Und eine Frage hättest Du da einen 65-jährigen Mann verprügelt ????

Mit dem Verhalten könntest Du zB keinen Listenhunde führen :D;)
 
Bei einem Hund sagt man dazu "Angstbeisser" - wie sagt man bei einem Menschen dazu ???

aja...du bist ja die expertin da auch oder?ich warte eigentlich auf "vorschläge"wo ich mir meine hunde hinstecken soll.....aso..da kannst du dich ja ned reinversetzen mit einem "großen"hund....aber a tolles kommentar abgeben...lol....ich sag ja...ausser blöd reden könnt ihr nichts....wie die behörden in diesem fall....und traurig aber wahr...ihr seit um kein haar besser....ihr redet euch alles schön.....
 
Selbstjustiz jedenfalls hilft nix - außerdem sollte man auch davon ausgehen dass der andere Hundebesitzer stärker ist ...

Und eine Frage hättest Du da einen 65-jährigen Mann verprügelt ????

Mit dem Verhalten könntest Du zB keinen Listenhunde führen :D;)

ja du der kann eh stärker sein...in diesem fall wird er es aber nicht sein.....und ja das würde ich....weil wenn der 65jährige ja soooo alt und gebrächlich ist braucht er auch keine "listenhunde"zu führen^^..und wenn dann einzeln mit beißkorb und leine.....und nochmal....es ist mir egal welche rassen das sind...ich würde auch bei einem schäferhund z.b so schreiben...ich hab schon listenhunde "geführt"da war deiner noch garned auf der welt:rolleyes:
 
aja...du bist ja die expertin da auch oder?ich warte eigentlich auf "vorschläge"wo ich mir meine hunde hinstecken soll.....aso..da kannst du dich ja ned reinversetzen mit einem "großen"hund....aber a tolles kommentar abgeben...lol....ich sag ja...ausser blöd reden könnt ihr nichts....wie die behörden in diesem fall....und traurig aber wahr...ihr seit um kein haar besser....ihr redet euch alles schön.....

Siehst - genau deswegen wünsche ich mir einen HfS für alle Hundehalter - für die Großen und für die Kleinen - der Hund ist nie das Problem - das ist immer der Besitzer .....
 
nein das wäre das einzig richtige! Ein lebenslanges hundehalteverbot! Reagiert der hund aus angst oder unsicherheit oder weil er sich bedroht fühlt, ist es wohl etwas anderes. Beißen 2 hunde einen anderen tot, muss ja wohl was grundlegend falsch gelaufen sein oder willst du das bild vermitteln, dass so ein jeder hund reagieren könnte?

Meine hasst an der leine andere hunde (liegt sicher an mir) und dennoch - wenn sie frei ist, sieht das wieder ganz anders aus und sie kann nach kurzer kennenlernphase mit jedem, der sie respektiert. Niemals würde sie auf einen kleinen, wildfremden hund losgehen oder ihn gar tot beißen!

Wie willst du das problem, dass sich ständig gewisse leute diese rassen, die eh schon so ein imageproblem haben, halten sonst anpacken? Und wenn dadurch, dass der typ ein lebenslanges halteverbot + saftiger geldstrafe aufgedonnert bekommt 3 andere menschen mit gleicher einstellung sich die anschaffung eines pits oder rottis nochmal überlegen, haben wir schon viel erreicht und wir bräuchten weder rasseliste noch sonstige rasseverachtenden verordnungen.

danke:d
 
Siehst - genau deswegen wünsche ich mir einen HfS für alle Hundehalter - für die Großen und für die Kleinen - der Hund ist nie das Problem - das ist immer der Besitzer .....

ma würde keinen hundeführschein brauchen wenn sich alle an die regeln halten würden..und ihre hunde besser einschätzen...bzw führen könnten...
 
ja du der kann eh stärker sein...in diesem fall wird er es aber nicht sein.....und ja das würde ich....weil wenn der 65jährige ja soooo alt und gebrächlich ist braucht er auch keine "listenhunde"zu führen^^..und wenn dann einzeln mit beißkorb und leine.....und nochmal....es ist mir egal welche rassen das sind...ich würde auch bei einem schäferhund z.b so schreiben...ich hab schon listenhunde "geführt"da war deiner noch garned auf der welt:rolleyes:

Naja - Du schreibst Du würdest den Hund bzw HH NACHDEM Deinem Hund was passiert ist vermöbeln oder was auch immer - das ist RACHE ;):D einer der niedersten Beweggründe wenn man jemanden verletzt....

Ich würde vielleicht meine Hunde schützen und wenn ich in diesem Zusammhang einen anderen Hund verletzen müsste würde mir das selbst weh tun. Aber ich würde nie einen anderen Lebewesen aus Rache etwas antun weil ich selbst nicht fähig war meine Hunde zu schützen.
 
KÖNNTE ja der erste vorfall gewesen sein?und selbst wenns der ERSTE vorfall war ist der schon zuviel....ja schön das du deinen hund dann angeleint lassen würdest,ANDERE machen das aber nicht!und um das gehts.....es wird nicht unternommen....ned nur gegen diesen idioten,und auch ned bei anderen idioten,weils an jeden wurscht is,weils eh nur a "hund"ist...leider....und was nützt es mit sochen hunden zu arbeiten wenn der besitzer ein vollidiot ist?genau...garnix.....

um das hier nochmal ganz klar und deutlich zu sagen. DAS WAR NICHT DER ERSTE VORFALL DER BEIDEN HUNDE !!!! diese hunde haben schon davor andere hunde verletzt. zwar nicht schwerwiegend, dass diese hunde daran gestorben sind, aber dennoch verletzt.

witzig, dass hier ständig vom kleinhund geredet wird. was denkt ihr wie ein labrador, golden retriver, dsh oder sonst ein grosser hund aussehen würde, wenn pitbull und rottweiler auf den drauf gehen? denkt hier wirklich auch nur einer, dass nur kleinhunde vor denen in gefahr sind?
 
ich gebe ehrlich zu manchmal würde ich auch gewisse hunde samt ihren dosenöffnern würgen bis sie de farbe wechseln:eek:.....

weil gewisse dinge einfach nicht sein müssten....und hunderassen/hundehalter durch fehlverhalten mancher "herr(chen)schaften" mit einem schlechten image belegt werden....

das selbstjustiz weder schlau noch eine lösung ist sollte bitte jedem der hier mitliest bewußt sein!
 
ma würde keinen hundeführschein brauchen wenn sich alle an die regeln halten würden..und ihre hunde besser einschätzen...bzw führen könnten...

Ja aber ich glaube nicht daran dass sich alle an die Regeln halten oder mit ihren Hunden umgehen können - also bin ich für einen Hundeführschein.

Gestern hat die HH eines Kleinhundes meiner Hündin (versehentlich) den Ball raufgeschossen als sie hinter uns ging und eben am Waldweg Balli spielen wollte - solange es solche HH gibt bin ich der Meinung dass JEDER einen HfS machen soll - in der Hoffnung dass sich etwas ändert....

Zur Info - ich hatte meine 2 Dogo Argentino Damen mit - ich erlebe jeden Tag wie Kleinhundehalter Fehler machen wo es mir alle Haare aufstellt. Ich hab meine Hunde so erzogen dass es trotzdem zu keinem "Unfall" kommt. Ich sag solchen Kleinhundehaltern auch sehr genau was ich von dem Verhalten halte.

Meine Wahrnehmung ist halt: Kleinhundehalter finden Hundeerziehung völlig überflüssig und wenn ihr Hund zu einem anderen hinrennt dann tut er ja eh nix. Und das ist ein fataler Irrtum.

Ich sage nicht dass die Yorkie-HH "schuld" ist - aber eine Frage stellt sich mir schon - was zur Hölle hat sie bewogen mit ihrem Yorkie um die Hundezone zu gehen. Jeder Depp weiß dass JEDER Hund dazu tendiert v.a. kleiner Hundezone "gegen den Feind vor dem Zaun" zu verteidigen - wieso muss ich da provozieren? Kann man da nicht eine Runde schlapfen und dann schauen ob die Zone schon frei ist ????
 
Naja - Du schreibst Du würdest den Hund bzw HH NACHDEM Deinem Hund was passiert ist vermöbeln oder was auch immer - das ist RACHE ;):D einer der niedersten Beweggründe wenn man jemanden verletzt....

Ich würde vielleicht meine Hunde schützen und wenn ich in diesem Zusammhang einen anderen Hund verletzen müsste würde mir das selbst weh tun. Aber ich würde nie einen anderen Lebewesen aus Rache etwas antun weil ich selbst nicht fähig war meine Hunde zu schützen.

ganz ehrlich - sollte ich jemals in die situation kommen, dann würde ich ganz klar meine hunde beschützen und deren wohlergehen über das der angreifenden hunde stellen.

danach würde ich wohl wegen körperverletzung oder schlimmeres eine anzeige bekommen, weil ich sehrwohl an diesem typen selbstjustiz üben würde. die hunde können ja eigentlich nichts dafür, dass sie nicht erzogen, nicht ausgelastet und nicht sozialisiert sind. dafür mache ich ganz alleine den hundehalter verantwortlich und der würde von mir garantiert sein fett abbekommen.

falls es überhaupt interessiert, gabs heute schon den nächsten vorfall mit genau diesen hunden und dem besitzer. mittags war eine frau mit ihrem maltesermix in der hundezone. am heimweg ist ihr der typ mit beiden hunden (angeleint) entgegen gekommen. der typ durfte sich direkt um einen laternenmast wickeln, weil er die hunde sonst hätte nicht halten können. das von wegen, es wurde vlt mit ihnen gearbeitet .... :rolleyes:
die frau sprach ihn an und meinte, ob er den hunden keinen maulkorb rauf geben möchte, damit es zumindest ein wenig schutz gibt, für den fall dass er sie nicht halten kann.
seine antwort: scheiss dich ned an wegen deinem drecksfiffi und wennst dich ned gleich schleichst, lass ich meine hunde los!

sie ging direkt zur polizei und zur antwort bekam sie, es kann keine anzeige aufgenommen werden, weil ja nichts passiert ist.

.... einfach nur :confused::eek::mad:
 
Ich sage nicht dass die Yorkie-HH "schuld" ist - aber eine Frage stellt sich mir schon - was zur Hölle hat sie bewogen mit ihrem Yorkie um die Hundezone zu gehen. Jeder Depp weiß dass JEDER Hund dazu tendiert v.a. kleiner Hundezone "gegen den Feind vor dem Zaun" zu verteidigen - wieso muss ich da provozieren? Kann man da nicht eine Runde schlapfen und dann schauen ob die Zone schon frei ist ????

sag mal gehts dir noch gut ????

jetzt soll man sich vlt mit seinem hund schon verstecken, damit einem nichts passieren kann? diese hundezone liegt direkt im alfred böhm park und mit 2.670 m² nicht wirklich klein. rund herum sind wohnhäuser. und was heisst hier provozieren? die frau ist ihre gassirunde im park gegangen und wollte nicht in diese hundezone.

also ehrlich snuffi, schäm dich für dein pietätloses posting !!!!
 
um das hier nochmal ganz klar und deutlich zu sagen. DAS WAR NICHT DER ERSTE VORFALL DER BEIDEN HUNDE !!!! diese hunde haben schon davor andere hunde verletzt. zwar nicht schwerwiegend, dass diese hunde daran gestorben sind, aber dennoch verletzt.

witzig, dass hier ständig vom kleinhund geredet wird. was denkt ihr wie ein labrador, golden retriver, dsh oder sonst ein grosser hund aussehen würde, wenn pitbull und rottweiler auf den drauf gehen? denkt hier wirklich auch nur einer, dass nur kleinhunde vor denen in gefahr sind?

Kleinhunde sind gefährdet - die Natur hat nicht vorgesehen dass sich 4 Kg und 50 Kg begegnen - das hat der Mensch gezüchtet. Ich habe unter andem gelesen dass die beiden eine französische Bulldogge gebissen hätten und die hätte ein paar Löcher gehabt aber keine ernsthafte Verletzung. Das spricht eigentlich dafür dass diese beiden Hund keineswegs Killer sind. Deswegen seh ich das als Unfall - ich glaube weder dass die beiden Hunde töten wollten noch aus Hunger den Kleinen aufessen.

Bei einer solchen Größendifferenz kann es schnell dazu kommen dass das der Kleine nicht überlebt. Das aber bedeutet nicht dass diese beiden Hunde Killer sind.
 
soweit ich das gelesen habe ist der halter der hunde im besitz des hufüs:eek:
was mir wieder zeigt das der hufü genau null kann und null wert ist:(...

und ja....man darf mit seinem angeleinten hund an einer huzo vorbei gehen( die ist dort in einem öffentlichen park).....!!!
was nicht sein darf ist das 2 verhaltensgestörte hunde durch die tür nach draussen donnern und hunde totbeissen....:mad:
 
Kleinhunde sind gefährdet - die Natur hat nicht vorgesehen dass sich 4 Kg und 50 Kg begegnen - das hat der Mensch gezüchtet. Ich habe unter andem gelesen dass die beiden eine französische Bulldogge gebissen hätten und die hätte ein paar Löcher gehabt aber keine ernsthafte Verletzung. Das spricht eigentlich dafür dass diese beiden Hund keineswegs Killer sind. Deswegen seh ich das als Unfall - ich glaube weder dass die beiden Hunde töten wollten noch aus Hunger den Kleinen aufessen.

Bei einer solchen Größendifferenz kann es schnell dazu kommen dass das der Kleine nicht überlebt. Das aber bedeutet nicht dass diese beiden Hunde Killer sind.

es war eine englische bulldogge und die rottihündin hat den erwischt im vorbeigehen. beide hunde waren angeleint damals. dass nicht mehr passiert ist, liegt nur daran, weil der besitzer der bulldogge rasch reagiert hat und seinen hund wegziehen konnte.


soweit ich das gelesen habe ist der halter der hunde im besitz des hufüs:eek:
was mir wieder zeigt das der hufü genau null kann und null wert ist:(...

und ja....man darf mit seinem angeleinten hund an einer huzo vorbei gehen( die ist dort in einem öffentlichen park).....!!!
was nicht sein darf ist das 2 verhaltensgestörte hunde durch die tür nach draussen donnern und hunde totbeissen....:mad:

der halter hat nur für den pitbull, der ja noch recht jung ist, den hufü abgelegt. die rottihündin ist auf seinen sohn gemeldet und mit der wurde kein hufü gemacht, weil die hünden diesen niemals bestehen kann. sie ist zu agressiv, laut eigenen aussagen vom halter.
 
Ich habe unter andem gelesen dass die beiden eine französische Bulldogge gebissen hätten und die hätte ein paar Löcher gehabt aber keine ernsthafte Verletzung. Das spricht eigentlich dafür dass diese beiden Hund keineswegs Killer sind.
asso...eh nur ein paar löcher:rolleyes::eek:
welch glück für die bulldogge:cool:....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben