Rocky kommt wieder zurück...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er sucht noch immer. Langsam erholt er sich und wird schon wieder ruhiger bei den Spaziergängen. Ich gehe nicht mehr direkt beim Tierheim weil ihn das noch mehr stresst, wir fahren jetzt immer zum Schloss Vösendorf wo wir ein schönes Gebiet haben zum Spazieren gehen und es gefällt ihm sehr.
 
Ist ja wirklich ein merkwürdiger Rückgabegrund, als ob man nicht mit dem Kind Ball spielen kann, wenn der Hund nicht dabei ist.
Aber grundsätzlich ist es schon sinnvoll, den Hund dann kommentarlos zurückzunehmen. Wenn die Leute ihn behalten (müssen) und dann nicht klar kommen, geht es dem Hund u.U. deutlich schlechter als im Tierheim - so bekommt er wenigstens eine neue Chance.
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, dass es dann das ganze Geld zurückgibt. Das verleitet natürlich dazu, sich mal schnell einen Hund auf Probe zu holen, wenn man mal gerade Lust auf Gassi gehen hat - man kann ihn ja dann nach dem Wochenende wieder zurückbringen.
Ich denke, dann ist es schon sinnvoller, VOR der Übernahme jede Gelegenheit zu nutzen, den Hund gut kennen zulernen (oft besuchen, ganze Familie mit ins Tierheim schleppen, viel spazieren gehen, spielen, eben alles mögliche ausprobieren). Es drängt ja normalerweise niemand, die meisten Hunde sitzen eh viel zu lange im Tierheim, da kommt es auf die Zeit auch nicht mehr an.
Und Interessenten sollten schon DEUTLICH darauf aufmerksam gemacht werden, dass es einige Wochen dauert, bis der Hund sich eingelebt hat. Ich selbst hatte/habe insgesamt 7 Tierschutzhunde aufgenommen und habe ab und an noch Pflegehunde und KEINER hatte sich nach einer Woche eingelebt - ich rede da eher von Zeiträumen um einen Monat.
Aber leider kann man den Leuten nicht in den Kopf schauen - das gibt mir bei den Vorkontrollen auch manchmal ein ungutes Gefühl - aber soll ich deswegen dem Hund die Chance auf ein neues Zuhause nehmen? Meistens klappt es ja doch. Denken wir mal an die vielen Hunde, bei denen die Vermittlung super glückt und trauern nicht ewig um das EINE Schicksal. Auch Rocky wird seine Chance bekommen.
Conny
 
Drück euch schon so fest die Daumen das der süße endlich ein Zuhause findet.
würd ihn so gerne nehmen aber mein Freund ist einfach dagegen er meint es seien genug Tiere da. Werd mich mal in meinem Bekanntenkreis umhören vielleicht kann ich ja da jemanden erweichen dem süßen einen Platz zu geben.

Viel Glück noch
 
HHHHIIIIIILLLLLFFFEE!!!!!
Rocky fängt an sich die Pfoten auf zu beissen.:eek:
Habe ihm heute als Beschäftigung eine Kiste mit versteckten Leckerlis rein gestellt. Tja eine Stunde war er beschäftigt.
Morgen werde ich ihm ein Eis geben, mal schauen was er damit macht.
Ich brauche mehr Ideen, wie ich ihn beschäftigen kann.
Ich habe jetzt: 1 x Kong; 1 x Kiste; 1 x Eis; 1 x Knochen.
Hat vielleicht noch jemand ein paar Ideen wie man einen gestressten Hund im Zwinger beschäftigen kann???

LG Sonja
 
:eek::eek::eek: werde schauen dass ich ihn auch eine große kiste zusammenstelle und viel einwickle mit klopapierrollen etc... der arme:(:(wie wärs mit diesen bällen die man rollen muss dass die lecker rausfallen?
 
Wäre eine gute Idee, nur wir haben solche Bälle leider nicht.
Wir haben auch nur mehr 3 oder 4 große Kong. Es geht irgendwie alles aus.:(
 
:eek::eek::eek: werde schauen dass ich ihn auch eine große kiste zusammenstelle und viel einwickle mit klopapierrollen etc... der arme:(:(wie wärs mit diesen bällen die man rollen muss dass die lecker rausfallen?

Sonja, wenn du sowas brauchst, da sag Bescheid. Wenn er sich aber schon aus Stress die Pfoten wund leckt, dann reicht das warhrscheinlich nicht aus. Vielleicht kann man ihm mit Bachblueten etc. helfen. Ist zwar wirklich schon meine Standardantwort, aber ansonsten faellt mir leider nichts ein. :(
 
Im zwinger vom Spike liegt dieser rote ball, wo die lecker rausfallen. Kannst dir eh nehmen.....:)
 
ja frag die traude( balti) wegen auspendeln, vielleicht kann man da was machen?:)kiste kommt wenn ich das nächste mal drinnen bin- versprochen:)
 
Danke für eure Hilfe. Claudia es kann sein das er den Ball kaputt macht. Ich kann es dir nicht genau sagen.
Er macht sämtliches Spielzeug kaputt und Decke kann man ihm auch keine geben.
Es ist schrecklich. Ich hoffe das er noch ein zu Hause findet.
 
kiste ist schon fertig zusammengestellt.... fehlt nur noch die ausstattung mit leckerlies;)aber die hab ich erst im TH zur verfügung:)
 
Danke für eure Hilfe. Claudia es kann sein das er den Ball kaputt macht. Ich kann es dir nicht genau sagen.
Er macht sämtliches Spielzeug kaputt und Decke kann man ihm auch keine geben.
Es ist schrecklich. Ich hoffe das er noch ein zu Hause findet.

Ich müsste noch so einen befüllbaren Hartplastik-Würfel irgendwo rumliegen haben - ich glaub nicht, dass er den kaputt machen kann.. ich werd ihn gleich mal suchen!
 
Bist du dir sicher das er sie wund leckt ? Wieso hast du nie etwas zu mir gesagt ? Ich werd eine Muschel besorgen damit er Stress abbauen kann wenn er dort rein ins Wasser geht.

LG
 
was auch eine idee wäre wären zb. forellen oder irgendwelche größeren fische im ganzen. murphy hat sich mit seinem damals mindestens zwei stunden auseinander gesetzt:) ok amigo war in zwei minuten fertig.... aber ein versuch ist es alle mal wert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben