rinti oder perro

Hallo an alle!
Ja die Futter Geschichten. Bin auch schon quer durch die Regale. Habe mir jetzt eine Monatsration "Pet-Fit" bestellt. Kennt das Jemand oder hat erfahrung damit. Sind laut angaben 67-70% Fleisch enthalten! Meiner frißt's gerne abeich füttere noch das Bosch trocken dazu und teilweise Belfor. Hat jemand mit Belfor Erfahrung?

lg
 
Mmmmhhhhh, *grübel* Ist es hier nicht auch so, dass die Fleischquellen als 100% angegeben werden und die Kartoffeln/ Reis dann noch dazu kommen????;) Lt dieser deklaration wären das ja auch 100% Fleisch+ x% Reis/Kartoffeln!:eek: :confused:;)
Da kommt für mich klarer heraus, daß sich die 100% auf die Sortenreinheit des Fleisches beziehen, ist auch durch die Klammernsetzung bedingt.

Wenn die beim Perro schreiben würden: Fleisch (70% Rind, 30% Rentier), Nudeln usw., dann wärs klarer. ;)
Meint ihr nicht, dass jeder mit gesundem Menschenverstand sieht, dass sich die %-Angaben des Fleisches auch nur auf den Fleischanteil beziehen und nicht auf die ganze Dose???
Na ja. Viele Leute überfliegen die Inhaltsangaben nur und wenn die lesen 70% Rind und 30% Rentier glauben die auf jeden Fall mal an einen sehr hohen Fleischanteil. Selbst dann, wenn da noch Nudel, Gemüse usw. drin ist. Das durch diese Angabe nicht deklariert wird, wieviel Fleisch im Gesamten in der Dose ist, fällt einem unbedarften Verbraucher sicher nicht gleich auf.

LG, Andy
 
Ich habe heute bei Perro u.a. einige Dosen Fleischtopf Lamm & Reis bestellt. Bekam dann einen Rückruf, daß der Reis weggelassen wurde, also angeblich 100 % Lamm.
Bin gespannt - werde berichten.
 
Na ja. Viele Leute überfliegen die Inhaltsangaben nur und wenn die lesen 70% Rind und 30% Rentier glauben die auf jeden Fall mal an einen sehr hohen Fleischanteil. Selbst dann, wenn da noch Nudel, Gemüse usw. drin ist. Das durch diese Angabe nicht deklariert wird, wieviel Fleisch im Gesamten in der Dose ist, fällt einem unbedarften Verbraucher sicher nicht gleich auf.

LG, Andy

Na, okay....geh da halt von mir aus!;) Und ich glaube einfach gaaanz fest, dass mehr als 100% in ner Dose ja nicht drin sein können! Das hat zumindest mein Mathelehrer immer behauptet!:);)
 
Na, okay....geh da halt von mir aus!;) Und ich glaube einfach gaaanz fest, dass mehr als 100% in ner Dose ja nicht drin sein können! Das hat zumindest mein Mathelehrer immer behauptet!:);)

Mein Gott die lügen doch alle! :D

Apropos: Warum wolltest du deinen Wauz REICO nicht geben? Würd mich mal interessieren! ;)
 
Ich wollt das Reico nicht füttern, weil es für zum Beispiel allergische Hunde von denen nichts gibt ( selbst im Lamm und Reis ist Rind drin)...Finde das Trofu an sich nicht besonders toll und das Dosenfutter einfach zu teuer.
Ich hatte halt das Gefühl da werden Verbraucher in die Irre geführt und generell bin ich nicht unbedingt ein Freund von Futtermitteln, die es nur im Direktvertrieb gibt! Und daher, dass ich ja ungefähr weiss wer wieviel an nem verkauften Sack Futter verdient ( hatte ja Einblick), kann ich mir ausrechnen wieviel tatsächlich für Qualität übrigbleibt...!
 
Hallo an alle!
Ja die Futter Geschichten. Bin auch schon quer durch die Regale. Habe mir jetzt eine Monatsration "Pet-Fit" bestellt. Kennt das Jemand oder hat erfahrung damit. Sind laut angaben 67-70% Fleisch enthalten! Meiner frißt's gerne abeich füttere noch das Bosch trocken dazu und teilweise Belfor. Hat jemand mit Belfor Erfahrung?

lg

Pet Fit brauchst einfach nur mal Petfit in die Suchfunktion eingeben.....dann kommen ein paar Seiten.

Bosch ist Getreide Pur, dann auch noch mit Weizen!!! Nöööö...eher fürs Pferd als Hund. Belfor Dofu kenn ich leider nicht und find auch im Google nix dazu. Wennst die Zusammensetzung reinsetzt dann kann man was dazu sagen! ;)
 
Also wir haben auch die Futterregale rauf und runter durch. Unser Großer ist ein extrem schlechter Fresser. Seit wir ihm aber das Perro Regular geben, frißt er seine Portion. Das hat er bei keinem anderen Futter gemacht, auch nicht bei hochwertigem Dosenfutter.
Vorigen Montag haben wir unseren Kleinen aus dem TH bekommen, die haben uns Trofu mitgegeben was er bisher bekommen hat (weiß nicht welches, war für ihn extra abgefüllt). Er hat das gerne gefressen, hat aber ziemlich stark gerochen. Seit vergangenen Freitag haben wir ihn dann auf Perro Junior V2 umgestellt und jetzt riecht er nicht mehr und frißt es leidenschaftlich gerne.
Ich bin ja kein Ernährungswissenschaftler, aber was ich sehe ist, daß es den Hunden gut schmeckt, sie nicht riechen, Kot - Menge als auch Konstistenz - absolut in Ordnung ist und das Fell glänzt.

Übrigens, ich habe nichts mit Werbung oder Vertrieb von Perro-Produkten zu tun!!!!!!!!
 
Habe jetzt die Perro Dosen bekommen. Da nur für Notfälle bestimmt, kann ich über den Inhalt noch nichts sagen, lediglich den Dosen-Aufdruck:

Perro Premium Pur Fleischtopf Lamm
Zusammensetzung: Fleisch und Innereien (100 % Lamm), Mineralstoffe. Reich an natürlichen Vitaminen.
Gehalt an Inhaltsstoffen: Rohprotein 12 %, Rohfett 6,5 %, Rohasche 1,9 %, Rohfaser 0,4 %, Kalzium 0,4 %, Phosphor 0,3 %, Feuchtigkeit 78,9%
 
Habe jetzt die Perro Dosen bekommen. Da nur für Notfälle bestimmt, kann ich über den Inhalt noch nichts sagen, lediglich den Dosen-Aufdruck:

Perro Premium Pur Fleischtopf Lamm
Zusammensetzung: Fleisch und Innereien (100 % Lamm), Mineralstoffe. Reich an natürlichen Vitaminen.
Gehalt an Inhaltsstoffen: Rohprotein 12 %, Rohfett 6,5 %, Rohasche 1,9 %, Rohfaser 0,4 %, Kalzium 0,4 %, Phosphor 0,3 %, Feuchtigkeit 78,9%

Für 100% Fleisch sind die Rohproteine aber doch ziemlich niedrig, oder?
 
Lamm hat 20,4% Proteine. Ich habe mir gerade die Proteinwerte verschiedener Lebensmittel für meinen nierenkranken Hund zusammengesucht, darum habe ich zufällig die Liste eines Tierarztes vor mir.

LG,
Tabiti
 
es kommt auf´s fleischstück an, denk ich mal - lunge hat zb 18%, brust hat 12%, kotelett hat 15% (wennich jezt richtig nachgeschlagen hab ... :eek: )
 
´

Hab jetzt keine Zusammensetzung vom Rinti mit derartigen 4% - Angaben gefunden (welches meinst du denn?), aber die 4% Geschichte sieht so aus:

http://www.catscountry.de/TierfutteretikettenHund.pdf

Seite 5 ganz unten.

LG, Andy :)

ich meine die gewöhnlichen 400 g dosen sowie die sensibel dosen (700 g).
weiter oben steht meistens (egal welche sorte) 4 % leber und weitere innereien je 4 % - und weiter unten sind glaub ich dann eben noch so um die 10 % der jeweiligen fleischsorte angeführt (ausser bei den pansen, da steht glaub ich 100 % drauf)
mich hat dies nur gewundert, weil ich schon öfters gehört habe, dass diese zumindest ein wenig "besser" sein sollen?
lg
 
Hallo,

Ich hab eigentlich das selbe Anliegen wie asta1..

Nachdem ich mich durch sämtliche Futterthreads gelesen habe, kam ich auf Rinti und hab gleich einige Dosen davon besorgt.
Nun steht aber z.B. auf der Kennerfleischdose "Pute" 800g unter Zusammensetzung: "Fleisch und tierische Nebenprodukte (Pute mind. 5%), Mineralstoffe"
Bei Huhn sind es immerhin 10%.

Bei anderen Sorten hab ich gesehen, dass er Prozentanteil teilweise höher liegt, bei Pansen 100%.
Ich dachte Rinti sei allgemein sehr gut, was ist dann aber mit den Sorten Pute und Huhn?

Bin jetzt derweil auf Rinti Sensible "Huhn+Reis" umgestiegen.
Zusammensetzung: "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 100% Huhn), Getreide (davon 100% Reis), Mineralstoffe"

Soll ich mich für die tägliche Fütterung für andere Sorten von Rinti entscheiden? Möchte nämlich nicht dauerhaft das Sensible nehmen :eek:

Liebe Grüße, Corinna
 
Oben