rinti oder perro

Für die paar mal, wo Du es füttern möchtest, wirds wohl egal sein. :)

Perro hat keinerlei Zusammensetzungen auf seiner Homepage (beim TroFu allerdings habe ich die Zusammensetzung am Sack gelesen. Ist halt auch ein Getreidefutter).

Ich denke mal, daß Du mit dem Rinti eher besser bedient wärst.

LG, Andy

Lieber Andreas, an und für sich kenne ich dich als sehr kompetenten Hundeberater. Nur bei deinem Beitrag hier, wäre es wohl besser, sich eines Statements zu enthalten, wenn man sich nicht auskennt. Nicht gleich wieder böse sein - aber informiere dich vorher besser und berate dann Leute!
lg romana
 
na i weiss net, des schaut immer sooo grauslich aus das dosenzeugs :eek:
aber man könnte es ja mit käse überbacken :rolleyes::D
lg

wobei man ehrlich sagen muss, dass das rinti wie frühstücksfleisch riecht, find ich *g* pedigree und andere konsorten stinken ja total grauslig. aber das rinti .. hm.. so als auflauf *glucks*

Wenn ich mal eine Dose kaufe (meist als "Genuss" für zwischendurch) fressen meine nur Rinti.. bei anderen Sorten schauens mich an, als ob ich sie schlagen würd... :eek:
 
Nicht gleich wieder böse sein - aber informiere dich vorher besser und berate dann Leute!
Du hast recht! :)

Perro hat tasächlich die Zusammensetzungen seiner Dosen auf der HP angeführt. Da die Zusammensetzungen beim Trockenfutter leider nicht angegeben sind (und die selbst auf Nachfrage per Mail nicht zu bekommen waren), bin ich fälschlicherweise davon ausgegangen, daß dies in allen anderen Bereichen ebenso wäre.

Sorry, mein Fehler. :eek:

Sehen wir uns diese Zusammensetzungen aber gleich mal an:

z.B.

Adult 400g - Rentier mit Vollkornnudeln
Zusammensetzung: 70%, Rind, 30% Rentier, Vollkornnudeln, Mineralstoffe, Diestelöl

Sehr interessant: Das Futter besteht also zu 70% aus Rind und zu 30% aus Rentier. Macht 100%. Ein reiner Fleischtopf also? Nein, weit gefehlt - oh, Wunder - diese Futterdosen enthalten mehr als 100%!!!!!!! :eek:
Denn da sind weiters noch Nudeln, Mineralstoffe und Distelöl drinnen. Wie geht denn das? :confused: Sind da mehr als 100 Prozent Inhalt drinnen?

Interessant ist auch der Vergleich der Dosenbezeichnung "Rentier" zu den Angaben in der Zusammensetzung. Wieso sind denn da 70% Rind drinnen, wenn das Futter als Rentier mit Nudeln verkauft wird? :confused::eek:


Junior 400g - Ente & Reis
Zusammensetzung: 60% Lamm, 40% Ente, Reis, Karotten, Mineralstoffe, Distelöl

Moment - nochmal nachschauen muß: abgesehen davon, daß auch hier die wundersame Mathematik der Firma Perro zur Anwendung kommt - was steht auf dem Etikett? Steht da wirklich Ente&Reis drauf? Komisch - in der Zusammensetzung steht aber, daß diese Dose zu 60% aus Lamm besteht und nur zu 40% aus Ente (plus ein paar Prozent Reis, Karotten usw. - macht dann summasummarum etwa 115% :rolleyes: ).

Und wenn man sich die anderen Sorten anschaut, findet man bei allen die gleichen merkwürdigen Rechenergebnisse und natürlich ist auch im Strauß und Reis nur 30 Prozent Strauß enthalten (von 100% Geflügel).

Auch wenn die Art der Deklarierung, was im Futter enthalten ist gesetzlich gedeckt ist (man erinnere sich an die berühmten 4%), so halte ich sowas trotzdem für irreführende Angaben. Man kauft Strauß und bekommt hauptsächlich Allerweltsgeflügel. Man kauft Ente und bekommt großteils Lamm. Man kauft Rentier und erhält großteils Rind. Ein wirklich gutes Futter hat solche - leider gesetzlich gedeckten - Teil-Angaben einfach nicht nötig. :eek:

Wie man allerdings erklären möchte, daß zusätzlich zu 100% Fleisch noch Nudeln oder Reis und Mineralstoffe, Karotten und Öl in einer Dose enthalten sein können, wäre ich schon neugierig. :confused:

LG, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
.... meine Worte, Andy (siehe Beitrag 12 und 14) ... :p


Es dürfte aber offensichtlich nicht bei allen Sorten so sein.
 
Du hast recht! :)

Perro hat tasächlich die Zusammensetzungen seiner Dosen auf der HP angeführt. Da die Zusammensetzungen beim Trockenfutter leider nicht angegeben sind (und die selbst auf Nachfrage per Mail nicht zu bekommen waren), bin ich fälschlicherweise davon ausgegangen, daß dies in allen anderen Bereichen ebenso wäre.

Die Zusammensetzung habe ich auch einmal versucht herauszukommen. War nicht möglich. Steht nur auf den Säcken drauf... :rolleyes: Keine Ahnung warum!?
 
Die Zusammensetzung habe ich auch einmal versucht herauszukommen. War nicht möglich. Steht nur auf den Säcken drauf... :rolleyes: Keine Ahnung warum!?
Darum:

Zusammensetzung Perro Classic:
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe

Der 20 kg Sack kostet immerhin 46,60.

Die Zusammensetzung vom Seniorfutter ist exakt dieselbe, nur die Analysewerte (Proteine und Fett) sind niedriger. :eek:
 
auf tierische Nebenerzeugnisse wäre ich, bzw. wären meine Hunde sicher nicht neugierig

Von einem Futter, bei dem man die Zusammensetzung ohne gekauften Sack nicht herausbringt - und das ist bei Perro so, würde ich sowieso Abstand nehmen
ambra
 
wie ist dass eigentlich mit der zusammensetzung bei den rinti-dosen?
da stehen ja auch nur jeweils 4 % (von div. "tierteilen" zb. leber usw.) drauf - aus was ist dann der rest :confused:
lg
 
Naja! So kann man das jetzt auch nicht sagen!

Ich fütter meinem Alten Perro und finde es wieder wirklich super! Hab dazwischen viel anderes ausprobiert!

Aber erst wieder seit Perro stinkt er nicht mehr und das hör ich von vielen Hundehaltern.

Robin bekommt halt Trofu Senior!
 
Naja! So kann man das jetzt auch nicht sagen!

Ich fütter meinem Alten Perro und finde es wieder wirklich super! Hab dazwischen viel anderes ausprobiert!

Aber erst wieder seit Perro stinkt er nicht mehr und das hör ich von vielen Hundehaltern.

Robin bekommt halt Trofu Senior!

Bei Hanna war´s das Gegenteil: sie hat total zu miefen begonnen, als ich ihr Perro gegeben hat. Die verkäuferin meinte allerdings damals, das sei komisch, weil die meisten Leute eben immer sagen, die Hunde riechen mit perro viel besser... :rolleyes: Ist wohl sehr hunde-individuell...
Trotzdem die Zusammensetzung ist wirklich nicht besonders... schon gar nicht zu dem Preis...
 
Bei Hanna war´s das Gegenteil: sie hat total zu miefen begonnen, als ich ihr Perro gegeben hat. Die verkäuferin meinte allerdings damals, das sei komisch, weil die meisten Leute eben immer sagen, die Hunde riechen mit perro viel besser... :rolleyes: Ist wohl sehr hunde-individuell...
Trotzdem die Zusammensetzung ist wirklich nicht besonders... schon gar nicht zu dem Preis...

Ich kenn eben nur das gegenteil! Das ist mir neu! :rolleyes: Tja! Unsere Köter! Kann man ihnen nicht allen das Gleiche geben??? :D

Ich kannte das mit Rentierfleisch allerdings noch nicht! Sollte ich das Fjord geben???? Wird er dann Rentierhundartiger? :D:D
 
Ich kenn eben nur das gegenteil! Das ist mir neu! :rolleyes: Tja! Unsere Köter! Kann man ihnen nicht allen das Gleiche geben??? :D

Ich kannte das mit Rentierfleisch allerdings noch nicht! Sollte ich das Fjord geben???? Wird er dann Rentierhundartiger? :D:D

Total mühselig diese Futtergeschichten... :rolleyes::D Für klein Indy hab ich bei Sabine ein kleines Sackerl RC gekauft und das hat sie brav gefressen und hat ihr sichtlich geschmeckt. Naja dann hab ich einen großen 15kg Sack gekauft und seitdem mag sie´s nicht mehr :cool:
Aaaaaaaaaaaaaaaah!

Probier´s aus mitm Rentierfleisch! :D
 
Wär ein Versuch wert!

Versuch Nutro! War das einzige Futter, das mein haglicher Fjordi als Welpi gefressen hat!

Oder probiers mit REICO!:cool: Meine Tiere lieben es!
 
Wär ein Versuch wert!

Versuch Nutro! War das einzige Futter, das mein haglicher Fjordi als Welpi gefressen hat!

Oder probiers mit REICO!:cool: Meine Tiere lieben es!

Nutro mag sie auch net. Momentan ist sie ganz scharf auf das Hill´s Science Plan Lamm & Reis... also soll sie das haben :cool:
Wenn sie größer ist, kriegt sie dann wie Hanna das Luposan Vital Futter für Jagdhunde (gibt´s bei diesem ProCanes gegenüber Perro)...

Reico ist auch schon durchgefallen :cool:
 
Zusammensetzung:

Lamm & Reis:
Ausschließlich 100% reines Lamm und Naturreis. Natürliche Fleischstücke und ganze Reiskörner (keine Mehle)

Huhn & Reis:
Ausschließlich 100% Fleisch vom Huhn mit Naturreis (keine Mehle). Besonders leicht verdaulich

Lamm & Kartoffeln:
Ausschließlich Lamm (100%) mit Kartoffelstückchen für zusätzliche Kohlenhydrate. Besonders für Hunde, die Lammfleisch, aber kein Getreide vertragen

Lamm & Nudeln:
Ausschließlich Lamm (100%), zubereitet mit ganzen Spiralnudeln als Kohlenhydrat- und Ballaststoffbeigabe

Hirsch & Nudeln:
Ausschließlich Fleisch vom Hirsch (100%), angereichert mit ganzen Spiralnudeln (aus Vollkornweizen)

Rind & Reis:
Ausschließlich 100% reines Rind und Naturreis (keine Mehle). Besonders für Allergiker, die auf Lamm-Komponenten reagieren

Huhn & Kartoffeln
Ausschließlich Huhn (100%) mit Kartoffelstückchen. Für Hunde, die Huhn, aber kein Getreide vertragen


Mmmmhhhhh, *grübel* Ist es hier nicht auch so, dass die Fleischquellen als 100% angegeben werden und die Kartoffeln/ Reis dann noch dazu kommen????;) Lt dieser deklaration wären das ja auch 100% Fleisch+ x% Reis/Kartoffeln!:eek: Meint ihr nicht, dass jeder mit gesundem Menschenverstand sieht, dass sich die %-Angaben des Fleisches auch nur auf den Fleischanteil beziehen und nicht auf die ganze Dose???:confused:;)
 
Reico ist auch schon durchgefallen :cool:

Hi...würd das Reico auch nicht füttern! Habs mal vertrieben( ist Jahre her) und konnt das einfach mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren!:( Sicher ist es nicht unbedingt ein Drama, aber so zu tun als sei es das Beste überhaupt und Alles andere sei Schrott find ich nun doch irgendwie falsch und irreführend!:rolleyes: Man muss halt dran glauben, ich habs nicht getan!;)
 
Ich finds gut, weil es meine Hunde fressen und das soll bei Fjord was heißen, der sogar zum Schluss Nassfutter verweigerte! Und ich glaube schon, dass es gutes Futter ist

Wie ich schon sagte Jeder Hund sollte das bekommen, was ihm schmeckt! ICh kenn Hunde die sind mit Hofer Futter steinalt geworden! Also :rolleyes:
 
Ich finds gut, weil es meine Hunde fressen und das soll bei Fjord was heißen, der sogar zum Schluss Nassfutter verweigerte! Und ich glaube schon, dass es gutes Futter ist

Wie ich schon sagte Jeder Hund sollte das bekommen, was ihm schmeckt! ICh kenn Hunde die sind mit Hofer Futter steinalt geworden! Also :rolleyes:

Jaaaa...schon okay! Nur, wenn ich was meinen Hunden nicht mal selbst füttern würde wie sollt ich dann andere davon überzeugen???;)
 
Oben