richtig oder falsch???

Ich lass mich ja gerne mal vom Gegenteil überzeugen, aber mit welcher Vehementheit und wie herablassend hier teilweise argumentiert wird, versteh ich nicht. Wenn ich jemanden überzeugen will, dann muss ich auf seine Ebene, seine Insel kommen und ihm meine Argumente sachlich vorbringen.
Wenn mir aber jemand Bequemlichkeit, Faulheit und was weiß ich noch alles vorwirft, ohne mich oder meinen Hund zu kennen, dann versteh ich, warum kein Einziger auf so eine Diskussionskultur einsteigt :cool:
 
Einem verantwortungsvollen Hundehalter wird es kaum passieren, dass seine Hündin einen Hoppalawurf hat, wurscht wie viele verantwortungslose Hundehalter es gibt.

Falsch! Wenn du erst einmal erlebt hast, wie schnell ein erfahrener Rüde an einer Junghündin, die zum ersten Mal läufig ist und nicht einmal annähernd weiß, wie ihr geschieht, hängen und decken kann, überdenkst du diese Meinung. :(
Ich hab das leider schon gesehen: Läufige Junghündin an der Leine, großer frei laufender Rüde kam um die Ecke gestürmt, zielstrebig rauf auf die Hündin und hing schon fest. Ging alles binnen Sekunden, so schnell konnte man gar nicht reagieren. Der stolz grinsende :rolleyes: Rüdenbesitzer hatte nix anderes beizutragen als "Wos gengans a do umanaund mit ihr". :mad:
Wohl gemerkt, das war auf einem Gehsteig mitten in der Stadt, die Hündin war in Panik und wollte nur weg, was aus bekannten Gründen nicht ging etc.
Verantwortungsvoll finde ich, dass die Hündinnenbesitzerin die Kleine dann kastrieren ließ, um dem definitiv traumatisierten :eek: Tier
1. die möglichen Folgen des ungewollten Deckaktes und
2. eine zukünftige Wiederholung einer solchen Vergewaltigung zu ersparen.
 
Wenn einen allerdings der Vermeiter raushaut, weil die Wände sowas von erbärmlich stinken und durch und durch markiert sind, dann würde ich das nicht mehr als Bequemlichkeit abtun - denn dann verliert auch das Katerchen seine Wohnung.

naja man kann alles drehen und wenden wie man will :)
ich kann auch pech mit einem vermieter haben den z.b. die unkastrierten rüden, die an die hausmauer pinkeln während sie auf die läufige hündin warten, stören....alles nur eine sache der anschauung ;) :D
 
Bei Katzen regt sich nie jemand auf, wenn die kastriert werden weil "die Kater stinken ja". Schon witzig. :rolleyes:

Und eine Kätzin wird ja Dauerrollig und schreit dauernd.

Bei Pferden regt sich auch niemand auf über einen Wallach.

Find die Diskussion bei den Hunden immer wieder lustig. :D

Meine Hündin hat sich 1000x bedankt für die Kastration. Die hatte solche Panik wenn sie von Rüden bedrängt wurde das sie gequietscht und geschrien hat vor Angst. Bis jetzt ist sie dadurch auf Hunde die keine Individualdistanz einhalten absolut schlecht zu sprechen. Unkastrierte Rüden sowieso. Nöööö, den Stress tu ich ihr nicht an.
 
Das mit den unkastrierten Katern kann ich so nicht stehen lassen... Meine Züchterin hat 3 potente Kater in der Wohung und es wird genau gar nix markiert :cool:
 
Das mit den unkastrierten Katern kann ich so nicht stehen lassen... Meine Züchterin hat 3 potente Kater in der Wohung und es wird genau gar nix markiert :cool:

hmmm ... vielleicht beschäftigt sie sich ausreichend und hat ihre kater erzogen? und alle anderen katerbesitzer sind einfach zu faul dafür? *grübel*
 
Wart mal bis du neben jemanden wohnst, dessen Kater die gesamte Wohnung einmarkiert hat.
Das riecht man auch durch die Tür.

Dann wurde auch dieser Kater nicht richtig erzogen, wie ich schon geschrieben hab. Bei meiner Züchterin stinkt gar nix nach Kater ;)

Achja ich oute mich gleich als fauler Tierbesitzer, bei uns warn sogar die Meerschweindln kastriert :D

LG Jasmin
 
Wart mal bis du neben jemanden wohnst, dessen Kater die gesamte Wohnung einmarkiert hat.
Das riecht man auch durch die Tür.

Ich hab selbst 3 Kater. Der Jüngste, Raven, hat sehr brav nur an zwei Stellen markiert. Und zwar im Kisterl. Man kann das einem Tier durchaus beibringen. Und da hat auch nix gestunken. Hab ihn allerdings trotzdem kastrieren lassen, weil er aus dem Tierschutz ist und das - selbstverständlich - vertraglich festgehalten wurde.

Nochmal, sehr amüsant zu lesen, was bei Hunden für ein Aufstand betrieben wird. :D
 
Hmm, wenn ich da ins Katzenforum schaue und da die permanent Sachen lese alà "Gab es irgendwelche Veränderungen?" "Ja, ich hab das Zimmer umgeräumt" "Das wird's sein, warum er/sie reinpinkelt. Das passt ihm/ihr wohl nicht".
Und das bei kastierten Katzen, die nicht so prädestiniert sind zum reinpinkeln wie unkastierte Kater, dann müssen ja auch die ganzen Katzenleute aus dem Forum hier absolut keine Ahnung haben und ihre Katzen nicht erziehen können... :rolleyes:
 
Dir ist schon bewußt, dass Protestverhalten einer Katze absolut nix mit markieren zu tun hat, oder?
 
Hmm, wenn ich da ins Katzenforum schaue und da die permanent Sachen lese alà "Gab es irgendwelche Veränderungen?" "Ja, ich hab das Zimmer umgeräumt" "Das wird's sein, warum er/sie reinpinkelt. Das passt ihm/ihr wohl nicht".
Und das bei kastierten Katzen, die nicht so prädestiniert sind zum reinpinkeln wie unkastierte Kater, dann müssen ja auch die ganzen Katzenleute aus dem Forum hier absolut keine Ahnung haben und ihre Katzen nicht erziehen können... :rolleyes:

sorry aber viel katzen-ahnung hast du scheinbar nicht :confused:
wie schon kurenai sagte: protestpinkeln hat nichts mit markieren zu tun ;)

lg
 
*lach* Du erziehst das markieren ja nicht weg, du erklärst dem Tier nur wo es markieren darf, in dem Fall ins Kisterl. Wo ist das Problem?
 
Ich hatte bei meinem Rüden, solange er nicht kastriert war, wenig Erfolg mit diesen vernünftigen Erklärungsversuchen. Markiert wird nicht dezent im Rinnstein, sondern an der Tür von dem Haus, wo die läufige beste Freundin wohnt. Nur dort macht es schließlich Sinn, was sollen die Spritzer im Rinnstein darstellen?? So können echt nur Menschen denken.:D

Und da können die Hundsi-Buben nervtötend stur sein. Dort oder nirgends. Er ging dann eben gar nicht Lacki, wohl wissend, dass ich in den Dienst muss und deshalb beizeiten nachgeben werde. Gut, ich konnte ihn von der Tür auf die Hausmauer runterhandeln, aber das wars auch schon wieder.

Nach der Kastra gewann er deutlich an Sympathien in der Nachbarschaft.
 
Sorry, aber der Hund-Katze-Vergleich passt hier einfach überhaupt nicht.

Freigängerkatzen laufen ständig unbeaufsichtigt durch die Gegend, natürlich ist es im Sinne es Tierschutzes und daher auch Gesetz, diese kastrieren zu lassen.
Würde meine Hündin durch eine Ortschaft streunen, würde ich das auch machen. Tut sie allerdings nicht.
 
Sorry, aber der Hund-Katze-Vergleich passt hier einfach überhaupt nicht.

Freigängerkatzen laufen ständig unbeaufsichtigt durch die Gegend, natürlich ist es im Sinne es Tierschutzes und daher auch Gesetz, diese kastrieren zu lassen.
Würde meine Hündin durch eine Ortschaft streunen, würde ich das auch machen. Tut sie allerdings nicht.

Auch Wohnungskatzen gehoeren kastriert....insofern....hinkt der Einwand.
 
Oben