der Züchter? Schreibt dein Anwalt keine Gegendarstellung und ihr wartet mal ab oder wie?
doch des schon, aber warten müss ma trotzdem, was er weiter macht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
der Züchter? Schreibt dein Anwalt keine Gegendarstellung und ihr wartet mal ab oder wie?
doch des schon, aber warten müss ma trotzdem, was er weiter macht
Aha ok, na ich bin gespannt...
hoffentlich hast einen guten Anwalt oder zumindest einen besseren als dieser Züchter
Ich versteh absolut Kerstins Problem nicht. Ja heißt ja und nein heißt nein. Ohne Vertrag kann ja jeder irgendwas behaupten. Niemals würde ein Züchter, der (wie ich annehme) seine Hunde liebt darauf "bestehen", dass jemand einen Hund von ihm nimmt Im Gegenteil! Wenn sich jemand auch nach mündlicher Zusage so unzuverlässig verhält, kiegt der doch niemals einen Hund.
LG
Ulli
War ein blöder Vergleich, aber mir ist damals nichts besseres eingefallen.
heute auch nciht- du hast überhaupt keine ahnung von irgendwas..
hast du die mail noch?
Ich hab mich ehrlichgesagt, nach den ersten Seiten ausgeklinkt (hab nicht soviel Zeit) - ABER (falls das schon jemand geschrieben hat: sorry) - man kann sich doch einen Hund anschauen und ihn dann nicht nehmen, weil weiß Gott irgendwas eben nicht passt.
Ich bin z.B. als ich mich für Border Terrier interessiert habe, zu einer Züchterin ins Mühlviertel gefahren und hab mir ihre Welpen angeschaut. Nachdem alles dort meinen Vorstellungen entsprochen hat (und wir offensichtlich denen der Züchterin), hab ich einen Vorvertrag abgeschlossen und eine Anzahlung geleistet. Als der Hund dann acht Wochen alt war, hab ich ihn abgeholt, den Rest bezahlt, sowie Kaufvertrag, Impfpass, Ahnentafel und eine Welpenerstausstattung in Empfang genommen. Ich denke, dass das die übliche (weil logische) Vorgehensweise ist.
Ich versteh absolut Kerstins Problem nicht. Ja heißt ja und nein heißt nein. Ohne Vertrag kann ja jeder irgendwas behaupten. Niemals würde ein Züchter, der (wie ich annehme) seine Hunde liebt darauf "bestehen", dass jemand einen Hund von ihm nimmt Im Gegenteil! Wenn sich jemand auch nach mündlicher Zusage so unzuverlässig verhält, kiegt der doch niemals einen Hund.
LG
Ulli
ach was führe ich für ein fades leben , sonst könnte ich auch geschichten schreiben. ich kenne schon ihre nächste geschichte "hilfe felli wurde von einem ufo entführt"
ich kenne schon ihre nächste geschichte "hilfe felli wurde von einem ufo entführt"
meistens sucht sich der käufer den verkäufer.aber hauptsache alles ist billig.ich glaub auch nicht, dass eure Züchter Vermehrer waren ??
Ich hab was besseres: Der Fuchs-Besitzer stimmt einem Vergleich zu, und da Kerstin keine Kohle hat, tauschen die beiden Feli gegen die Füchsin oder gegen ein ganz anderes Fuchsbaby...
Somit ist der weitere Werdegang am klassischen Weg. Alter Hund weg, neuer da
Und weitere Themen ergeben sich dann ganz von selbst
Da müsst ich nachschauen. Normalerweise schon. hab so viele mails drin im eingang, aber glöscht hab ich von ihm normalerweise nix, eben weil er mir mitm anwalt droht hat, damals im Jänner
da du mir am 22.08.07 mit dem anwalt gedroht hast, kann ich mir ausrechnen wie lange ich NOCH warten muss.
Vom Vertrag her ist alles ganz normal und schriftlich abgelaufen und nachdem die ja ständig Tiere verkaufen machen die das schon professionell und ich kasnn mir fast nicht vorstellen, dass hier ohne schriftlichen Vertrag solche Forderungen gestellt werden (oder zumindest mit Hanschlag und fixer Zusage)
Nicht ICH sondern mein Vater, vergiss des net dafür dass du da noch nix hast, kann i nix
war aber tatsächlich so. er hat ja den Ruf meines vaters gschädigt, net meinenIMMER die andern NIE die frau kerstin T. selbst!!
du, keine Ahnung. Nehmen...kann und will ich sie nicht.
Was soll ich mit einem ängstlichen Hund in mitten in der Stadt machen ?
wenn er recht bekommt, und ich muss zahlen, klar nehm ich dann auch den Hund, aber sicher nicht zu mir.
was ich in dem Fall mache, hab ich mir noch gar nicht überlegt.
Aber die Frage ist gut. Ich werd mir da schon noch was überlegen. Auf keinem Fall wird er, wenn er gewinnt, doppelt Geld mit ihr machen