Rechtslage....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Derzeit driftet das Thema ja Richtung "böses böses Wuff" ab.. bis zu deinem Post war K. nur Nebenfigur ;)

Mir ist der Begriff "driften, abdriften" geläufig.

Nur darum ging es nicht.

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen,
dass Deine Einschätzung über den "Mittelpunkt" dieser Diskussion ein wenig unsachlich ist.
Nichts soll Dich abhalten dies so zu sehen und hilfebedürftigen zur Seite zu stehen,
aber Wuff wurde erst mit Beitrag 613 auf Seite 41 thematisiert.
Berücksichtigt man dazu, dass Du selbst seite dem 5 Beiträge bis zum dem jetzigen Stand von 627 beigetragen hast,
dann reagierst Du, aus meinem Empfinden, etwas über;)
 
Berücksichtigt man dazu, dass Du selbst seite dem 5 Beiträge bis zum dem jetzigen Stand von 627 beigetragen hast,
dann reagierst Du, aus meinem Empfinden, etwas über;)

Auch das Über-reagieren ist eine Definitionssache.

Über-reagieren = Reaktion zeigen, die in dem Ausmaße und der Mitteilung unverhältnismäßig/unangebracht ist. Würde das mit 5 beiläufigen Postings (in Wirklichkeit mit diesem hier 18 ;) .. wenn du Fakten aufwirfst, bitte wahrheitsgetreu), die weder Nerven kosten noch Ausraster beinhalten, nicht wirklich als überreagiert bezeichnen.

Wohl eher einen Neuling, der sich innerhalb von 3 Tagen in jeden Streit-Thread stürzt und dort Weisheiten breittritt, die an ausufernden Emotionen kaum zu steigern sind ;)

Dennoch lieben Gruß
Nice
 
Auch das Über-reagieren ist eine Definitionssache.

In der Tat, ein Weises Wort gelassen aufgeschrieben.
Zur Sachlage aber verhältnismäßig ohne Relevantz. ;)

Über-reagieren = Reaktion zeigen, die in dem Ausmaße und der Mitteilung unverhältnismäßig/unangebracht ist.

Besten Dank, für die Erleuterung. Erlaube mir den Hinweis, der Grundwortschatz ist mir geläufig. :cool:

Würde das mit 5 beiläufigen Postings (in Wirklichkeit mit diesem hier 18 ;) .. wenn du Fakten aufwirfst, bitte wahrheitsgetreu), die weder Nerven kosten noch Ausraster beinhalten, nicht wirklich als überreagiert bezeichnen.

Eben um bei der Wahrheit zu bleiben, waren es 5 Postings nach dem besagten
mit der Nummer 613 in diesem Thread.
Ich halte nur immer noch bei einer über 600 Beiträge umfassenden "Diskussion",
eine Anzahl von 6-10 Beiträgen die sich mit Wuff, und dessen Verantwortung, befassen,
das eigentlichen Hauptthema der andern 600 Beiträge als "Nebenfigur" zu bezeichnen,
für etwas überreagiert (respektive unverhältnismäßig).

Aber ich schrieb ja das dies mein Empfinden ist, dass Du natürlich keinesfalls Teilen mußt.


Wohl eher einen Neuling, der sich innerhalb von 3 Tagen in jeden Streit-Thread stürzt und dort Weisheiten breittritt, die an ausufernden Emotionen kaum zu steigern sind ;)

Auch hier kann ich nicht umhin, für mich festzustellen, dass ich meine Beiträge
eigentlich keinesfalls für sehr Emotional geprägt halte.
Ich versuche eigentlich stets ein Thema sachlich und an den Fakten entlang zu sehen, zu bewerten und mich so auch dazu zu äußern.
Was ich allerdings oft bei anderen vermisse.

Ob es Weisheiten sind, da verweise ich auf eine meiner Grundtugenden ---> meine Übergroße Bescheidenheit,
und überlasse die Bewertungen anderen.
Ich stelle meist fest das auf Grund meiner Rechtschreibschwäche, viele gerade hier in diesem Forum, doch eher an meinem Intellekt zweifeln, obgleich ich da keine Verbindung sehe.
Nur geht es mir auch nicht um Weisheiten, sondern um einen Meinungsaustausch,
der merkwürdigerweise, von einigen zu einigen Themen so gar nicht gewünscht wird,
oder sogar versucht wird zu unterbinden.
Das widerspricht eigentlich meiner Definition des Sinnes eines Forums.

Auch Deine Wertung was ein "Streitthread" ist kann ich nicht nachvollziehen,
ich kenne hier nicht mal den Begriff und wäre für eine Erläuterung dankbar.
Du meinst hier werden Themen gestartet um sich zu streiten?
Ich dachte ein Forum ist für den Gedanken- und Meinungsaustausch da.


Dennoch lieben Gruß
Nice

Das aber bestimmte Themen, nur Usern mit gewisser Zugehörigkeitsdauer,
oder einer Mindestanzahl Beiträgen vorbehalten sein soll,
halte ich für weitgehend Realitätsfremd.
Sagen doch beide Kriterien,
schwerlich etwas darüber aus, was ein User zu diesem Thema beizutragen hat.
Ist jedenfalls meine Erfahrung;)
 
Da das Thema nun noch OT-iger wird und sie sich in geschwollener Sprache im Kreis dreht.. nur noch mein Hinweis:

Ich halte nur immer noch bei einer über 600 Beiträge umfassenden "Diskussion", eine Anzahl von 6-10 Beiträgen die sich mit Wuff, und dessen Verantwortung, befassen, das eigentlichen Hauptthema der andern 600 Beiträge als "Nebenfigur" zu bezeichnen, für etwas überreagiert.

Abdriften = den Weg einschlagen != die ganze Zeit beim selben Thema sein.

Bis zum besagten Posting #623.

Du mußt es nur oft genug lesen.. vielleicht verstehst du's dann und wir müssen in der Diskussion nicht immer von 0 anfangen.

toitoitoi :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben