Rechtslage....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab dem "züchter" einmal ein mail geschrieben - ich würde gerne seine version hören (bzw. lesen).

ausserdem hat mich interessiert, warum jemand darauf besteht (sogar rechtlich vorgeht) seine nachzucht an leute mit gewalt loszuwerden, die gar nicht interessiert sind.

ich kann sowas nur schwer nachvollziehen: wenn ich züchter bin, dann liegt mir doch auch, neben dem wirtschaftlichen aspekt das wohl des schützlings am herzen. ich würde doch niemandem meinen hund aufzwingen - da hätte ich ärgste bedenken, ob das tier bei demjenigen auch gut aufgehoben ist.

gerade in einer zeit wie dieser wo so viel schindluder getrieben wird. am ende verkauft der neue besitzer meinen junghund noch ans labor oder sowas.

ist das wirklich im sinne eines züchters ? - wohl kaum.


lg
 
@akela:

da, das ja kein Züchter, sondern ein Vermehrer ist, der seine Hunde ja auch anscheinend im Zwinger hält und mehrere Rassen züchtet usw. Wird ihm wahrscheinlich relativ wurscht sein, wohin sein Hund kommt, oder meinst nicht auch?
 
@flämmchen


ich muss gestehen, ich kenne diesen mann nicht - ich hab mich in die homepage auch nicht wirklich reingelesen.

nur weil er würfe mit nicht anerkannten rassen produziert - (was ihn automatisch zum vermehrer macht) verurteile ich ihn nicht.


ich denke halt, nur weil jemand kein ökv-anerkannter züchter ist - und um eine rasse zu erhalten gegzungenermaßen zum vermehrer wird, muss er noch lange nicht als tierunlieb gelten ?!
auch so einem menschen kann das wohl seiner nachzucht am herzen liegen - oder sehe ich das falsch ?

lg
 
naja, er züchtet 3 Hunderassen und verschiedene andere Tiere (Pferde, Lamas, Hühner).

Ich bezweifle eigentlich, dass er dir antworten wird - aber warten wir ab.
 
moralisch kann ich mir nicht vorstellen das ich jemanden einen hund aufzwinge .

mag das bei einem auto oder so sein ,aber bei tieren ?

was muss ich für ein hartherziger mensch sein wenn ich so etwas tun würde . nicht als mitleid dem menschen gegenüber ,sondern wegen dem tier.:eek:
 
@flämmchen


ich muss gestehen, ich kenne diesen mann nicht - ich hab mich in die homepage auch nicht wirklich reingelesen.

nur weil er würfe mit nicht anerkannten rassen produziert - (was ihn automatisch zum vermehrer macht) verurteile ich ihn nicht.


ich denke halt, nur weil jemand kein ökv-anerkannter züchter ist - und um eine rasse zu erhalten gegzungenermaßen zum vermehrer wird, muss er noch lange nicht als tierunlieb gelten ?!
auch so einem menschen kann das wohl seiner nachzucht am herzen liegen - oder sehe ich das falsch ?

lg
nein, das siehst du sicher richtig mMn. Ich bezweifel auch, dass man mit Harzer Fuchs wirklich Geld verdienen könnte.
Aber lt seiner HP hat die Senta, Mutter der Hündin um die es hier geht, innerhalb kürzester Zeit 3 Würfe gehabt.
19.02.06
19.08.06
20.01.07... das ist doch ein bissi sehr viel *find*
LG
 
:rolleyes:
KlMMaus;1208570Ja schrieb:
Sei mir nicht böse, aber seit Tagen verbreitet sie "Ungereimheiten" und auf einmal liegt sie im Krankenhaus???? :eek:

Klingt nach "ich traue mich nicht mehr, ich habe keine Argumente mehr, ich brauch eine Ausrede"
SORRY :mad: klingt absolut nicht glaubhaft
 
:rolleyes:
KlMMaus;1208570Ja schrieb:
Sei mir nicht böse, aber seit Tagen verbreitet sie "Ungereimheiten" und auf einmal liegt sie im Krankenhaus???? :eek:

Klingt nach "ich traue mich nicht mehr, ich habe keine Argumente mehr, ich brauch eine Ausrede"
SORRY :mad: klingt absolut nicht glaubhaft

sorry aber es kann nur jemand so reden der absolut keine ahnung hat warum sie im krankenhaus liegt (was ich hier aber auf keinen fall breit treten werde)

lg
yasrina
 
ohne fies sein zu wollen: klingt so, als würdest du in ihre fußstapfen treten ;)

nein, das hab ich bei gott nicht vor. ich hab keine ahnung ob du alle kerstin-treads gelesen hast. aber bisher habe ich immer aufgeklärt wenn sie mir und anderen 2 verschiedene sachen erzählt hat.
also bewahre mich vor diesen fußstapfen.

aber was passiert ist geht wirklich keinen grausamen-hetz-wuffler was an.

wers wissen will kann kerstin fragen wenn sie wieder da ist. Sie wird dann selbst entscheiden wie viel/was sie erzählt.

lg
yasrina
 
.........
19.02.06
19.08.06
20.01.07... das ist doch ein bissi sehr viel *find*
LG

19.8.06 Geburt, Anfang November schon wieder läufig?
Kann ich mir eigentlich schwer vorstellen, normalerweise verschiebt ein Wurf die nächste Läufigkeit um ca. 2 Monate, also sogar wenn die Hündin alle 4 Monate läufig wird, sind dann 6 Monate zwischen den Würfen.....
 
19.8.06 Geburt, Anfang November schon wieder läufig?
Kann ich mir eigentlich schwer vorstellen, normalerweise verschiebt ein Wurf die nächste Läufigkeit um ca. 2 Monate, also sogar wenn die Hündin alle 4 Monate läufig wird, sind dann 6 Monate zwischen den Würfen.....

Also ich habe Hündinnen haben noch NIE die Läufigkeit verschoben, trotz Wurf, ich habe eine Hündin die wird alle 3-4 Monate läufig-außer jetzt war sie das erste Mal mit fast 4 Jahren das erste Mal läufig mit einem Abstand von 7 Monaten. D.h es ist durchaus möglich. Das man dann deckt ist ein anderes Thema :-(, abe rich hätte die Hündin auch ziemlich schnell wieder decken können.
lg Uschi & Rudel
 
19.8.06 Geburt, Anfang November schon wieder läufig?
Kann ich mir eigentlich schwer vorstellen, normalerweise verschiebt ein Wurf die nächste Läufigkeit um ca. 2 Monate, also sogar wenn die Hündin alle 4 Monate läufig wird, sind dann 6 Monate zwischen den Würfen.....
Es gibt auch Medikamente um Hündinnen öfter decken zu lassen. Werden bei unverantwortlichen Züchtern auch eingesetzt.
 
nein, das hab ich bei gott nicht vor. ich hab keine ahnung ob du alle kerstin-treads gelesen hast. aber bisher habe ich immer aufgeklärt wenn sie mir und anderen 2 verschiedene sachen erzählt hat.
also bewahre mich vor diesen fußstapfen.

aber was passiert ist geht wirklich keinen grausamen-hetz-wuffler was an.

wers wissen will kann kerstin fragen wenn sie wieder da ist. Sie wird dann selbst entscheiden wie viel/was sie erzählt.

lg
yasrina
möchtest du uns damit sagen ,das sie wieder entsperrt wird.:confused::eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben