Rebeccas Tagebuch!

Ich musste gestern sehr viel an Vitja denken. Das mit den Kerzen ist eine schöne Idee. Ich habe gleich eine für den armen Kerl angezündet.

Lg Monika:mad:
 
Ich hab mich gerade übergeben müssen, als ich gelesen hab, was mit dem armen Bub passiert ist. Ich bin so wütend, wie eigentlich noch nie im Leben. :mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
MONTAG, 30. NOVEMBER 2009

So, wieder mal Bilder von Idefix und mir:

picture.php

Idefix beim Gespannt-Warten ob Frauli ihm einen Erdbrocken oder ein Steckerl wirft

picture.php

Juhuuu, auf ins Gefecht!!!

picture.php


Leicht entgleisende Gesichtszüge sind für einen Boxer absolut normal und nicht weiter erwähnenswert (sprich: WEHE, ES SPRICHT MICH WER DRAUF AN!!!")

picture.php

Beim hoheitsvollen Schnüffeln (gibts irgendwas neues in der Hundewelt? irgendwer läufig?)

picture.php

Hab ich da was gehört? Kommt da etwas gar jemand in meine nähe?

picture.php

Gras fressen muss auch mal sein, schließlich schau ich ja auf meine Gesundheit!

picture.php

Idefix bringt sein Steckerl vor Frauli in Sicherheit (er glaubt immer, dass sie auch dran knabbern will).

picture.php

Mein Idefix: Ein Naturbursche wie im Bilderbuch! Ein Hund und sein Steckerl... mehr muss i nimmer sagen, oder?

picture.php

Mein wohlgenährter Bub (aber glaubts mir: sportlich is der, da komm nicht mal ich mit!).

picture.php

Manchmal ist Frauli etwas unsensibel...
 
picture.php

Das ist alles NUR winterfell...
was ihr glaubts mir nicht? na, wartet ich werd euch mal einen Besuch abstatten und euch "überzeugen"! *hehehe*

picture.php

Also bei uns läuft das so: Idefix macht den schnüffeltest und wenns interessant riecht komm ich auch dazu. so spart man sich eine menge arbeit!

picture.php

Offensichtlich war es tatsächlich interessant...

picture.php

Ich sags ja: unsensibel!
Wobei die verrenkungen vom Idefix ja direkt akrobatisch aussehen.

picture.php

Ich, umgeben von der freien Natur!

picture.php

Frauli hat gemeinerweise die Leckerli ins Laub verstreut, anstatt sie mir gleich ins Maul zu stopfen.

picture.php

Irgendwo muss ja noch ein Leckerli zu finden sein!

picture.php

Aaahh, ich hab noch eines gefunden!

picture.php

An einem so schönen Tag kann man sich ja nur wohlfühlen!

picture.php

ein undefinierbarer Blick meinerseits.
 
SONNTAG, 6. DEZEMBER 2009

Gestern hatte ich ein schreckliches erlebnis!:uhoh2:
es war so schlimm, dass ich mal ein bisschen brauchte um es zu verdauen.
Lange hab ich drüber nachgedacht, ob ich es überhaupt öffentlich schreiben soll, aber ich finde über manche dinge sollte man nicht schweigen, da es der seele nicht gut tut.

also:

es war eigentlich ein ganz normaler tag, nix außergewöhnliches war bis dahin geschehen und es gab auch keine vorzeichen für das was geschehen würde.

frauli und herrli waren mit uns spazieren, wir kamen heim, haben es uns gemütlich gemacht,...

frauli und herrli sind dann im badezimmer verschwunden und redeten leise miteinander.
ich (in völliger unschuld) denke mir noch immer nichts dabei.
eigentlich selber schuld, ich hätte nur aufn idefix schauen müssen, der wusste nämlich schon ab der ersten sekunde bescheid, was jetzt passieren würde und hat sich schnell versteckt.

herrli hat mich dann gerufen und (brav wie ich bin) bin ich gleich angetrabt gekommen. zu meiner freude und überraschung hatte er ein leckerli in der hand das er in die badewanne geworfen hat.
ich bin natürlich freudig hinterher...

im selben moment hat frauli die dusche aufgedreht und mich mit warmen wasser bedeckt.

ich war so geschockt, ich wollte einfach nur raus!:eek:

ich mein, die wissen doch, dass ich wasser hasse!!!

herrli musste sich ganz schön bemühen um mich in der badewanne zu halten, ich hab mich ja auch echt gewehrt.

frauli hat dann noch so eine riechende flüssigkeit auf mich drauf getan und mich zu massieren begonnen. okay, dass war ja ganz nett, dass ich so eine ganzkörpermassage bekomme, aber musste das in kombination mit wasser geschehen???

nach dem ich bemerkt habe, dass ruhigbleiben schneller zum ziel führt (nämlich so schnell wie möglich wieder aus der badewanne raus), habe ich versucht mich zu benehmen.

nach endlosen minuten war frauli endlich fertig und gemeinsam haben sich mich rausgehoben und trockengerubbelt.

als kleine rache hab ich mich natürlich trockengeschüttelt und frauli mit meinen duftmarken bespritzt. ja ja, rebeccas strafe folgt zugleich...

daraufhin bekam ich ganz viele leckerlis (was mich ein bisschen für meine qualen entschäditg hat) und das beste war, dass ich schon nach 5 minuten wieder vollkommen trocken war (so ein kurzes fell hat schon seine vorteile)!

zur erklärung: es war eines meiner wenigen (oder vielleicht sogar das erste?) bäder in meinem leben und selbst frauli und herrli haben lange damit gewartet, aber mittlerweile war es nicht mehr hinauszuschieben, da ich überall wo ich gelegen bin einen braunen fleck hinterlassen habe (ich nenne das reviermarkierung, frauli nennt mich einen dreckspatz).

mein fell ist jetzt total seidig weich und ich rieche nach dem shampoo (aber sicher nicht lange, scheißhaufen ich komme!!!:D) und auch sonst fühl ich mich sehr sauber an.

frauli hat zwar eh gemeint, dass sowas nicht oft vorkommen wird (und das will ich ihr auch geraten haben), aber wenn ich danach wieder soviele leckerlis bekomme.........könn ma drüber reden!:cool:

so, das war der bericht meines ersten badetages bei frauli und herrli!

schönen sonntag noch!:)
 
Echt genial! Als ich zu lesen begann, dachte ich mir nur: "Oh Gott! Was ist dir denn jetzt wieder passiert?" Dabei wurdest du "nur" gebadet. Ich weiß, für euch Hunde ist das schlimm!:D

Ich wünsche dir, Idefix und Frauchen und Herrchen noch einen schönen Nikolo-Sonntag!

Lg Monika
 
Echt genial! Als ich zu lesen begann, dachte ich mir nur: "Oh Gott! Was ist dir denn jetzt wieder passiert?" Dabei wurdest du "nur" gebadet. Ich weiß, für euch Hunde ist das schlimm!:D

Ich wünsche dir, Idefix und Frauchen und Herrchen noch einen schönen Nikolo-Sonntag!

Lg Monika

kann mich da nur anschliessen :p
 
MONTAG, 14. DEZEMBER 2009

so, nach vielfachem wunsch meiner treuen fans und anhänger habe ich mich dazu aufgerafft wieder einen bericht zu verfassen:
a060.gif


Gestern hatten wir den ersten richtigen schnee diesen winter und ich muss sagen, ich hab mich sehr tapfer geschlagen (auf jeden fall dafür, dass ich ja weder kälte noch wasser mag und schnee=kälte UND wasser)!
s060.gif


mittags waren wir in der hundeschule und da wars echt lustig! ich hatte nämlich gestern meinen Hüpf-Tag (besonders frauli war ein beliebtes Anspring-Objekt) und bin wie eine kleine verrückte herumgehopst.
aber auch fraulis handschuh war sehr interessant, aber irgendwie war ihr das gar nicht recht, dass ich ihr den ausziehen wollte.:speechless: keine ahnung wieso???

später hab ich dann eine ganz tolle strategie entwickelt um frauli meine liebe zu zeigen: ich bin auf den Tisch der hundeschule gesprungen (frauli ist davor gestanden), hab meine pfoten auf frauli draufgelegt und hab sie ihm ganzen gesicht abgeschlabbert. das ganze wurde mit einer dezenten erdnote vermischt (ich hab vorher ein erdloch ausgebuddelt und mir nicht den mund abgewischt). frauli konnte sich nicht einmal wehren, denn wenn sie rückwärts gegangen wäre hätte sie mich vom tisch runtergehaut und das wär ja gar nicht gegangen!
während ich frauli beschmust habe ist eine andere hündin ebenfalls auf den tisch gesprungen und hat mich von hinten bestiegen! war mir aber ziemlich wurscht in dem moment, hauptsache frauli wurde schön beschmiert (herrli meinte, dass sie ausgeschaut hat als ob sie beim bundesheer grad eine übung gemacht hätte).

und jetzt stellt euch mal das gesamtbild vor: ich, halb am tisch, halb auf frauli, ganz viel schlabber und dreck und auf mir eine weitere hündin...

am abend sind wir dann zum christkindlmarkt gefahren und da ist mir mein löwenherz kurz mal in die hose geplumpst:
k050.gif

es kamen nämlich auf einmal ganz viele ungeheuer und monster auf mich zu!
echt!!! ich lüg nicht!!!
der idefix wollte uns anfangs noch mutig verteidigen, aber er hat dann auch gemeint, dass verstecken die bessere lösung ist.
ich hab all meine trümpfe ausgespielt (knurren, brummen, haare aufstellen, bellen, böse dreinschauen,...), aber dieses schrecklichen monster haben sich davon überhaupt nicht beeindrucken lassen!:eek:

frauli hat was von "Perchtenlauf" und so geredet, aber damit konnte ich auch nix anfangen.

also sind wir dann abgezogen und sind so schnell wie möglich zum auto gerannt (mit frauli an der leine hinten nach).
kaum im auto wurde mein bub wieder mutig und hat alle vorbeigehenden gestalten angebellt... jaja so sind sie die männer... große klappe nix dahinter!

ich hab dann mit frauli ein ernstes wörtchen geredet und ihr gesagt, dass ich KEINEN wert auf einen weiteren perchtenlauf mehr lege.
ich glaub, sie hat es verstanden und mir versprochen, dass das erste und letzte mal war.

nach so einem anstrengenden tag konnte ich dann natürlich nicht mehr auf meine niederen instinkte hören und hab um 4 uhr in der früh in die wohnung gekackt.
k015.gif

das seltsame war aber, dass frauli mich währenddessen mit einem lauten "REBECCA, NEIN!" gestört hat.
KEINE ahnung wieso sie das mitbekommen hat, sie hat doch tief und fest geschlafen und ich hab mich echt bemüht leise zu sein.
ich glaub die hat einen radar eingebaut der sie vor drohenden kackhaufen warnt...:confused:
 
Hallo Rebecca!
Das waren wirklich viele aufregende Erlebnisse an diesem Wochenende.
Kein Wunder, daß die sich auf die Verdauung geschlagen haben. Stell dir vor, mein winzig kleines Hexlein - ich weiß ja nicht, ob du in deinem Hundeleben schon einem Chihuahua begegnet bist - weckt mich nach aufregenden Tagen auch manchmal in der Nacht. Manchmal will sie auch ganz rücksichtsvoll sein und meinen Schlaf nicht stören, dann finde ich die Bescherung in der Früh im Wohnzimmer und hab gleich ganz gute Laune
icon10.gif
.
LG Ulli
 
Hallo Rebecca

Wir haben mit Begeisterung dein Tagebuch gelesen und werden es in Zukunft auch immer wieder tun, ab und an habe ich gute Ideen gesehen.. ;)

LG Kimi die in der Schweiz gelandet ist und aufmerksam auf dich geworden ist, da sie auch so ein kleines übel Namens Lilly zuhause hat, die deinem Idefix sehr ähnlich ist.. :)
 
@ulli: ich hab doch schon mal erwähnt, dass ich immer mit SEHR vielen hunden zusammengelebt habe, oder? und eine zeitlang war ein chihuahua-dackel-mix (20 cm schulterhöhe) mein bester freund.
das war in der zeit in der frauli und herrli mit mir spielchen gespielt haben und mich einmal mit nachhause genommen haben und dann wieder ins TH zurückgebracht haben.
und da ist eine freundin von frauli immer mitn Zappa (chi-mix) spazieren gegangen. irgendwie hab ich dann den kleinen kerl mit frauli und herrli verbunden und er war somit der einzige hund, der auf MEINEN schlafstuhl mit rauf durfte und mit mir die ganze nacht gekuschelt hat.
also, ich hab echt ein gefühl für so kleine mäuse!:)

@kimi: also ich muss meinen kleinen buben schon in schutz nehmen: ein Übel is er wirklich ned!
höchstens manchmal nervig, laut, frech, knurrig, exzentrisch...:D ein Terrier halt!!:)
 
MONTAG, 21. DEZEMBER 2009

hallöchen!

ich überleg die ganze zeit was diese woche so los war, aber recht viel fällt mir nicht ein!:eek:

ich mein abgesehen davon, dass es bei uns -17 grad hatte und ich schon im laufen um boden festgefroren bin...

Gestern hab ich dann das erste mal meinen mantel angezogen gehabt und ich muss sagen, des war ned einmal so blöd (obwohl die idee dazu von frauli gekommen ist!:D:cool:).
mir war die ganze zeit relativ warm und das tollste daran war, dass man damit sogar spielen kann!
frauli hat gesagt, dass sie eine foto von mir machen will, damit auch ihr den genuss kommt meinen adonis-körper verpackt in einem mäntelchen zu sehen, aber wisst eh: wenn man frauli nicht feuer hinterm a.... macht braucht sie immer etwas länger!

Ich wünsch euch auf jeden fall FROHE WEIHNACHTEN und eine ruhiges fest (ich hab frauli nämlich auch versprechen müssen, dass ich den christbaum weder umschmeiße, noch anknabbere, noch die süßigkeiten herunter fresse;)) und wir lesen uns sobald es was neues bei uns gibt!
b010.gif


w015.gif
 
Dein Tagebuch ist wirklich sehr spannend und toll zu lesen.
Vielen Dank für diese Arbeit, ich freu mich auf die Fortsetzungen!
(Und beneide Dich ein wenig um Dein Schreibtalent!)
 
@rolebri: find ich sehr cool, dass du dich extra wegen uns angemeldet hast (oder durch uns)!!:D wird bald fortsetzungen geben, aber erst muss mal was erleben!:cool:
 
Oben