Rebeccas Tagebuch!

:cheesy:das Foto wo Du mit Herrli aufn Schlitten sitzt is wirklich GÖTTLICH , kleine Rebecca:D

Da schausst aus wie ein Bodybuilder-Boxer ;)
 
Sorry - ich meinte natürlich groooooooooooooooooooooooosse Rebecca , riesig -mächtig - gigantisch überdrüber mega gewaltig :D..... (wahre Grösse kommt von innen - und da bist Du für mich echt die allergrösste !!!!)
 
DONNERSTAG, 11. FEBRUAR 2010

Liebe Wuffler!

Heute schreibe ich euch als Rebeccas Frauchen.
Rebecca geht es zur zeit sehr schlecht, ihr kaputter Fuß macht mehr Probleme als ihr euch vorstellen könnt.
Sie hat unglaubliche Schmerzen und kann nur mehr auf 3 Beinen gehen.
Selbst im Schlaf winselt sie, weil ihr alles so weh tut.
Mittlerweile ist durch die ständige Schonhaltung auch ihr kompletter Rücker hart, steif und verspannt.
Selbst die Schmerzmittel, die ihr immer schnell und gut geholfen haben, wirken nicht mehr.
Noch versuchen wir alle alternativen Möglichkeiten auszuschöpfen, aber lange werden wir ihr bei ihren Schmerzen nicht zu schauen.
Im besten Fall wird ihr "nur" der Nagel entfernt und der Fuß damit automatisch versteift. Wär zwar sicher eine Umstellung, aber sie lebt ja jetzt schon nur mehr auf 3 Beinen und würde damit sicher umgehen lernen.
Den schlimmsten Fall will ich noch nicht überdenken.
Das positive an der Sache ist, dass sie trotz ihrer unglaublichen Schmerzen neuen Lebensmut gefasst hat. Normalerweise hat sie sich bei Schmerzen in richtige Depressionen verzogen, diesmal nicht. Sie kämpft.
Gestern waren wir mit Brigitte und Fido spazieren und Rebecca hat trotz ihrer Schmerzen mit Fido herumgetollt und gespielt.
Wenns zu wild wurde hat Idefix eingegriffen.
Einmal ist Rebecca einen steilen Hang runtergeklettert und als sie wieder raufkam hat Idefix sehr mit ihr geschimpft.
Ich hab noch zur Pippi gesagt, schau, jetzt hats was gemacht, was ihm nicht gepasst hat, wenn ich nur wüsste was.
Heute versteh ich es und weiß, dass Idefix ihren Schmerz spürt und sie vor unbedachten und zu wilden Handlungen abhalten will/wollte.
Trotzdem bin ich sehr dankbar für den gestrigen Spaziergang, vielleicht ist es das letzte ausgelassene Spiel für lange Zeit gewesen.
Am schwierigsten ist es für uns, zu wissen, was das richtige jetzt ist.
Viel Ruhe? Und damit einhergehende Schonung?
Oder doch spazierengehen? Denn das einzige was ihr zurzeit gegen den Schmerz hilft ist Ablenkung. Wenn sie abgelenkt ist, vergisst sie die Schmerzen.
Heute abend steht eine weitere Behandlung an und dann werden wir weiter sehen wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt.

Wieso ich das alles schreibe?
Weil ich euch bitte, all eure positive Energien und Gedanken zu schicken!

Rebecca ist doch noch nicht so alt und hat schon genug durchmachen müssen, sie hat es verdient noch einige Jahre glücklich und ohne Schmerzen durch die Wiesen zu hüpfen und mit ihren Freunden zu spielen.

Sie ist so ein Springginkerl, hüpft mich in der Früh immer 1000x mal an, bevor sie sich vor lauter Freude wieder einkriegt.
Wie soll sie denn mit nur einem Hinterbein vor Freude hüpfen?
 
Liebe Bettina!

Das tut mir fürchterlich leid für die süße Rebecca und auch für euch. Ich kann mir vorstellen, welch große Sorgen ihr euch macht. Ich werde versuchen, all meine positiven Gedanken an euch zu schicken und hoffe, dass es eine gute Lösung und Hilfe für die Arme gibt. Ich glaube ganz fest daran.

Ich weiß jetzt nicht ganz genau, was Rebeccas Bein fehlt, aber habt ihr schon etwas von Goldimplantaten gehört. Eine Freundin hat das bei ihrer Hündin machen lassen, die ein genageltes Hinterbein hat. Seither geht es ihr bedeutend besser. Leider ist das Ganze sehr teuer.

Ich denke an euch!

Lg Monika
 
Hallo Bettina , Daniel ,Rebecca und Idefix!:(

Wir haben gerade von den schlechten Nachrichten gelesen und sind total geschockt !:eek:
Armes Mäuschen , wir denken ganz ganz ganz fest an Euch und schicken nur die allerbesten Gedanken und Energien !!!!!
Lasst Euch feste drücken und bleibt positiv .
Rebecca ist so eine starke Kämpfernatur .

Alles wird gut !

Bettina:Bitte melde Dich wenn Du was brauchst , oder einfach nur reden willst .Jederzeit !!!!!

*Dickes Bussi schick und an Monsterknuddler*

Jasi &Ronnie & Ginger & Betty
 
Hello,

ich hab das ja am Donnerstag mitbekommen. Rebecca is so eine lebensfrohe Maus... Und trotzdem sie auf 3 Beinen humpelt, strahlt sie über's ganze Gesicht. Auch wir drücken gaanz fest die Daumen, sodass Fido und Rebecca am Samstag wieder herumtollen können!
 
Hallo Bettina!

Ich weiß ja aus Erfahrung ( als nach dem Beißunfall in zwei Foren für meine Hexe die Daumen gedrückt worden sind), wie gut das tut, zu wissen, daß andere Hundebesitzer mit einem mitleiden und Daumen drücken.
Deswegen will ich dir versichern, daß ich fest an Rebecca denke und ihr wünsche, daß ihr geholfen werden kann.

LG Ulli
 
Ich danke euch!

Ja, Ulli du hast recht, es tut gut, wenn man weiß, das jemand an einen denkt!:)

Rebecca war heute in der Früh sehr gut gelaunt und zu Späßen aufgelegt.
Ihr Fuß war sehr steif, aber sie hat ihn wenigstens nicht hochgezogen.
Doch in dem Moment wo sie die Wohnung verlassen hat (schon im Stiegenhaus) ist sie wieder nur auf 3 Beinen gegangen.
Ich will gar nicht wissen welche Schmerzen sie hat, aber sie ist unglaublich tapfer. So als hätte sie sich damit abgefunden.

Wir wussten zwar von Anfang an, dass es mal so weit kommen wird, aber dann ist es doch immer zu früh.

Aber mein LG hat mir jetzt verboten negativ zu denken, weil er der Meinung ist, dass das bald wieder besser wird.
Es MUSS besser werden!:)

Heut oder morgen fahren wir zum TA und holen mal seine Meinung ein.

Und Jasi: Danke für das Angebot!:)

Am meisten Mut macht mir gerade Rebeccas Lebenswille, sie gibt sich nicht auf oder sonstiges. und das macht es mir auch leichter!
 
FFEITAG, 12. FEBRUAR 2010

Hallo Leute!

Ich bin´s wieder!
Herrli war grad mit mir beim TA und das Ergebnis ist, nun ja, niederschmetternd.
Auch hier wurde bestätigt, dass ich unmenschliche Schmerzen habe, die nicht mehr gelindert werden können.
Es wurden 2 Röntgen von mir gemacht und Herrli war schockiert (selbst als Laie) als er die Bilder sah.
Mein unverheilter Bruch ist mittlerweile verschwunden, es ist keinerlei Substanz mehr da. Im Gegenteil der TA meint, nur mehr einen Tumor zu sehen (sicher weiß er es aber nicht, da müsste er mich aufschneiden).
Das Knie ist nicht nur einfach kaputt, es ist vollkommen zerstört, mit schwerster Arthrose, ebenfalls schon fast substanzlos.
Durch die Schonhaltung ist mittlerweile auch schon meine Hüfte angegriffen.
Der TA hat uns ganz schwere Schmerzmittel mitgegeben, allerdings nicht als Therapie, sondern als Übergangslösung bis Frauli und Herrli eine Entscheidung treffen.

Es gäbe 3 Möglichkeiten:

1. Versuchen beim Bruch eine Stahlplatte einzusetzen und auf ein Wunder hoffen, dass es doch wieder zusammenwächst. Leider ist die Möglichkeit so gering, dass das passieren wird, dass das schon mal wegfällt. Außerdem wären die Schmerzen im Knie noch immer da.

2. Ein künstliches Kniegelenk. Nur, wo befestigen? Ist ja nix mehr da, wo es halten würde. Also fällt diese Möglichkeit auch weg.

3. Amputation des Beines. Und diese Möglichkeit wird es werden.

Ich hoffe, dass sich Frauli und Herrli schnell entscheiden und mich nicht mehr lange leiden lassen.
Nicht ich habe Angst vor der Amputation, sondern meine beiden Menschen.
Ich habe mich schon lange damit abgefunden und mich darauf vorbereitet.
Ich bin Frauli sehr dankbar, ich konnte die letzten Tage mein Leben voll auskosten. Ich durfte ein letztes Mal (auf diese Weise) mit meinem Lieblings-Fido-Bub spielen.
Ich hab noch mal richtig aufgelebt, um später dann von diesen Erinnerungen zu leben.
Aber mein Leben ist hiermit nicht zu Ende, im Gegenteil es fängt jetzt erst richtig an.
Ein Leben ohne Schmerzen, ein Leben ohne die Unsicherheit: wie wird der heutige Tag? Schmerzhaft? Oder doch halbwegs angenehm?

Ich weiß, ich werd rasch damit zurechtkommen, es ist ja eine Erleichterung und keine Strafe.

Das Tempo wird eben anders sein. Langsamer, gemütlicher.

Wir werden uns alle auf einen neuen Lebensrhythmus einstellen müssen.

Es werden Therapien folgen um meinen Gleichgewichtssinn zu stärken und meine Muskeln zu trainieren.

Ich werd ab dann zu einer ganz speziellen Hundegruppe gehören: den Gehandicapten. Und werde damit einen ganz speziellen Respekt von allen anderen Hunden erwiesen bekommen.
Ich bin dann anders, und doch so wie sie.
Ich werde viele Dinge aus einer anderen Sicht erleben und mich daran anpassen.

Aber das Wichtigste: Ich werde keine Schmerzen mehr haben!

So, und jetzt geh ich Frauli und Herrli trösten, denn die sind furchtbar traurig und verzweifelt und brauchen mich jetzt.
Bis zum Tag der OP: Dann brauche ich sie!
 
Ich bewundere, wie du es jetzt fertig bringst, diese traurige Tatsache so herzergreifend niederzuschreiben. Mir tut das Ganze furchtbar leid für euch, aber wie du richtig geschrieben hast, für Rebecca wird es wahrscheinlich ein angenehmeres Leben werden, wenn sie endlich ohne Schmerzen sein kann. Und das ist wirklich das Wichtigste!

Fühlt euch von mir gedrückt! Ich wünsche euch, dass ihr bald nicht mehr so traurig darüber seid und es - so wie Rebecca - annehmen könnt.

Mitfühlende Grüße
Monika
 
Liebe Rebecca!
Wenn ich das lese muss ich weinen!Ich haette es dir so gewuenscht,das du dein leben auf 4 Pfoten verbringen kannst.Aber ich bin mir sicher,das du auch mit 3 Beinchen ein gluecklicher Hund sein wirst.Fuer dein Frauchen ist das sicher die schwerste Entscheidung in ihrem Leben!Geh schnell hin zu ihr und troeste sie!Gib ihr ein paar richtig nasse Schlabberbussis und richte ihr von uns aus,das hier 3Herzen euch alle Kraft der Welt wuenschen und 8 Pfoten und 2 Daumen gedrueckt sind.Ihr schafft das!Auch wenn euer Leben dann ein bischen anders verlaeuft-das Wichtigste geht nicht verloren-Eure Liebe zueinender!
 
Auch wenn euer Leben dann ein bischen anders verlaeuft-das Wichtigste geht nicht verloren-Eure Liebe zueinender!

Danke für diesen Satz!

Montag um 11 Uhr ist es soweit, wir haben beschlossen sie nicht mehr länger leiden zu lassen und ihr so schnell wie möglich wieder ein schmerzfreies Leben zu schenken.
Ein jeder Tag den wir länger warten, ist ein verlorener Tag.

Bitte drückt uns weiterhin die Daumen, dass wenigstens bei der OP alles gut geht.

@Monika: Das Schreiben ist gerade die einzige Möglichkeit um etwas klarer zu werden. Mir meiner Gefühle bewusst zu werden.
 
Alle vorhandenen Daumen und Pfoten sind gedrueckt!Werden euch in Gedanken begleiten.Du wirst sehen,es wird alles gut!

"Mitten in der Nacht,wenn es am dunkelsten ist,beginnt der neue Tag"
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute schreibt Fido (nicht Frauli):

Liebe Rebecca, du weißt ja, dass du MEIN Rebecca-Mädchen bist und ganz egal, ob du nun 4 oder nur mehr 3 Haxerl hast, du wirst IMMER MEIN Mädchen bleiben. Und weißt du auch warum? Weil ich dich gaanz toll lieb hab!

Mit dir kann man soo toll spielen, ich kann dich ärgern, sekkieren und in den Schnee stupsen. Wahrscheinlich wirst du dann leichter in den Schnee plumpsen, wenn du nur mehr 3 Haxerln hast, aber weißt was ma dann machen? Dann stupsen wir beide zusammen einfach den Idefix in den Schnee :D

Ich bin soo froh, dich kennen gelernt zu haben, also mach ganz schnell, und schau das du wieder schnell nach Hause kommst, sodass wir bald wieder im Schnee herumtoben können!!

Ich freu mich schon wahnsinnig auf dich, mein Mädchen! Hab dich lieb und bis bald!
 
Liebe Rebecca,

Wir wünschen dir ganz viel Kraft für die OP und die Zeit danach, bis du dich an dein neues Leben gewöhnt hast! Du bist eine Kämpferin und wirst das sicher gut wegstecken! Viele deiner Artgenossen tschundern auch auf nur 3 Beinen durchs Leben und ich bin mir sicher - wenn die Wunde verheilt ist und du die Schmerzen los bist, wirst du es ihnen gleich tun und dein Frauli u. Herrli werden sich noch schön anschauen, wenn du Gas gibst und ihnen der Schnee bzw. die Erdbrocken ins Gesicht spritzen :D

.....und deine Männer werden dich sicher noch mehr vergöttern als sonst :D

Also - toi toi toi für die OP und wir freuen uns schon auf viele weitere Tagebucheinträge von einer lebenslustigen und schmerzfreien Rebecca!
 
Oben