MITTWOCH, 3. FEBRUAR 2010
Hallo Leute!
War einiges los in letzter Zeit und hatte deswegen keine Zeit was zu berichten!
Aber ich hol jetzt nach:
Am Sonntag waren 2 Freunde bei uns mit ihren Hunden (Ginger, Rottihündin und Betty, Shitzu). Getroffen haben wir uns mal auf neutralem Boden, nur so zum Kennenlernen meinte Frauli.
Ginger war ein bisschen zurückhaltend und das merkte der Idefix sofort.
Also hat er sich zu ihrem persönlichen Therapeuten ernannt und sich ihrer angenommen! Hach, mein sensibles Engelchen!
Ich hab ihr am Anfang nur ein paar Blicke (keine bösen!!!) zugesandt und Ginger hat gleich mal einen Bogen um mich gemacht. Naja, zugegeben der Idefix ist bei so was einfach sensibler!
Also hat er Sachen getan, die er sonst NIE macht (außer bei ausgewählten Hunden, wie dem Fido): Er hat die Ginger in einer Tour zum Spielen aufgefordert! so richtig, mit allen Spielgesten! MEIN BUB!!! Okay, ihr kennt ihn nicht so gut wie ich, aber ich sag euch, dass ist eine Sensation! EHRLICH!!!!
Apropos Fido: Waren letztens wieder mit ihm unterwegs und diesmal bin ICH die ganze zeit lang mit ihm herumgefetzt! ICH!!! Die zweite Sensation des Tages! Klar, ein Randerl spiel ich schon immer, aber 1,5 Stunden?
Der Jungspund war wie eine Verjüngungskur für mich, nicht einmal Schmerzen hatte ich!
Aber vor dem nächsten Treffen muss Frauli mich schon warnen und vorher hübsch machen. Man will ja einen guten Eindruck hinterlassen...
Aber zurück zum Sonntag mit Ginger:
Wir sind dann nach Hause gefahren und Herrli hat schon mal sicherheitshalber alle Fressnäpfe und Körberl weggeräumt.
WAS??? Doch nicht wegen mir!!!
Also echt, so eine Unterstellung!
Natürlich wegen dem Idefix. Der ist etwas ressourcenbezogen...
Ich kann damit ganz gut umgehen und leben, man gewöhnt sich ja an alles.
Aber andere sind damit vielleicht überfordert, also wurde alles weggetan worauf der Idefix eifersüchtig reagieren könnte.
ICH hätte ja die ganze Wohnung leergeräumt, aber Herrli meinte, die Näpfe und Körbe genügen. Gut, wenn er auf meinen Rat nicht hören will, dann soll er mit den Konsequenzen leben!
Zu hause angekommen war Idefix tatsächlich leicht gestresst, allerdings aus anderen Gründen: Ginger hat es ihm verdammt angetan!
Frauli musste ihm dann eine zweistündige Auszeit verpassen, der wär ja sonst kollabiert (und da sag noch einer, dass kastrierte Männer treuer wären
)!
Aber das faszinierendste kommt noch: Idefix hat offensichtlich beschlossen, dass Ginger eine Portion Selbstbewusstsein braucht und hat ihr SEIN Stockerl überlassen!
Sensation Nummer 3!!!!
Nicht mal Frauli gibt er das her (okay, gegen ein Leckerli schon)!
Ich glaub ich muss mal mit ihr reden, wie sie das angestellt hat. Den Trick wüsst ich echt gern!
Später sind ma noch spazieren gewesen und da sind ma dann alle 3 wie wild herumgefetzt (die Betty hat sich das alles lieber aus sicherer Entfernung angesehen).
und das ist, richtig erraten, SENSATION NUMMER 4!
Noch nie hat der Idefix erlaubt, dass ich mit ihm und einem anderen Hund mitspiele, NOCH NIE!!!
Entweder er ODER ich, aber auf einmal? Keine Chance, da fängt er zu spinnen an.
Alles in allem war es ein unglaublich toller Tag, voller Überraschungen und Lerneffekten!
Der Idefix schreibt der Ginger schon heimliche Liebes-Mails und hat sich mit ihr ausgemacht, dass sie schon bald wieder kommen muss. Leider wohnts sooo weit weg!
Ich musste meinen Buben direkt trösten.
Am Montag haben wir dann was ganz Verrücktes gemacht: Idefix war mit Frauli in der Arbeit und ich mit Herrli zu hause.
Also hat Herrli beschlossen, dass wir die beiden in der Mittagspause besuchen fahren und spazieren gehen.
Naja, wär ja noch nicht so ungewöhnlich, ABER Fraulis Arbeit ist eine Autostunde weit weg!
Ich hab mich natürlich wahnsinnig gefreut meinen Buben zu sehen und der Idefix der hat sich auch unglaublich gefreut........... Herrli zu sehen.
Über mich war er natürlich auch froh!
Gestern war Herrli dann spazieren mit uns und beim Zurückgehen haben wir Idefix´besten Freund und ein paar andere Hunde getroffen.
Und weil der Idefix halt immer viel zu stürmisch ist hat er gleich mal eine Abreibung von allen 4 Hunden bekommen.
Tja, wenn ich nur wüsste, dass er daraus lernen würde...
Aber vor lauter Freude, dass er sie trifft, schaltet sein Gehirn vollkommen aus (dürft bei Männern öfters vorkommen, oder
)!
Nach der ersten Aufregung hat er seinen besten Freund Asko, dann aber nicht mehr aus den Augen gelassen und wenn ihm jemand blöd gekommen wär, hätt ihn Asko schon beschützt.
Leider hat mein Herrli niemand beschützt!
Was? Ich soll das tun?
Tja, liebend gerne, NUR er musste diesmal vor MIR beschützt werden...
Ich kann nämlich einfach nicht glauben, dass unter diesem Fingergewand (Herrli nennt das "Handschuh") noch was drunter ist.
Also hab ich mal hineingebissen...
Hmmm... Herrlis Schrei nach zu folge, war doch was drin...
Am Abend hat er Frauli dann seine Kampfesverletzung gezeigt: Ein Zahnabdruck war noch zu sehen!
Ähhhmmm...tut mir eh leid, aber die Versuchung war einfach zu groß! Tschuldigung!