Rebeccas Tagebuch!

da Rebecca ihr schweif ist aber auch nicht mehr zu sehen!:D

@monika: erst haben sich die beiden gar nicht getraut was zu nehmen, aber dann...:p

ja, war gar nicht so schlecht, Frauli!

und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt!

Soll er oder soll er nicht? So lang er mir was über lässt, is es mir wurscht!

schnell, bevor frauli auch was will...

Zuletzt bearbeitet:

So schau ich aus, wenn ich beim Schlafen die Augen offen habe (Frauli meint, dass kommt öfters vor)!

Mein Bub, ganz erschöpft vom vielen Auspacken!

man beachte seinen lieben bart! *g*

Zuletzt bearbeitet:
FREITAG, 1. JÄNNER 2010

Griaß eich Gott alle miteinander!:)

Ich hoffe ihr habts alle diese irrsinnige Knallerei gut überstanden!
Ich mein, ICH hab damit ja überhaupt kein Probleme, aber mein Bub... ich sags euch: Nichts mehr über von männlicher Furchtlosigkeit!
k050.gif

Dabei hat der Tag ja ganz gut begonnen: Zum Früchstück gabs Rindsgulaschfleisch (ich LIEBE es!!! Okay, zugegeben ich liebe alles Fressbare, aber das bleibt unter uns! Man muss ja Contenance bewahren, meine Lieben!!) und weiter gings mit einem langem Spaziergang für den wir extra an die Donau gefahren sind.
Idefix hat dort imaginäre Mäuse gejagt, ich alles mögliche und unmögliche erschnüffelt (Mann O Mann, wusste gar nicht, dass gerade so viele Mädels läufig sind und das das Blut einiger Herren ganz schön in Wallung gebracht hat) und beim Zurückgehen hab ich gleich mal 2 unheimliche Männer gestellt.

Jap, richtig gelesen!

Die hatten so ein komisches Etwas auf langen dünnen Beinen dabei und haben es ständig angeschaut! Noch dazu haben sie so getan als ob sie mich nicht sehen würden und DAS geht ja gar nicht!:rolleyes:

Also hab ich mich ein paar Meter vor ihnen aufgebaut und ein tiefes mächtiges Grollen von mir gegeben. Hehe, da hatten sie gleich Schiss, die zwei komischen Gestalten!
Um das ganze noch zu unterstreichen hab ich auch noch ein paar Mal gebellt (Frauli wusste gar nicht, dass ich das kann: naja, so oft hab ich ja nicht was zu sagen!) und bin dann wie eine Verrückte auf dem Stand auf und ab gehüpft. Tja, da wurde den Männern schon anders! Leider,leider ist dann Herrli dahergekommen und hat mich an die Leine genommen (dabei war ich noch gar nicht fertig:cool:).
Naja, aber ich denke es war beeindruckend genug!

Frauli hat mir dann erklärt, dass das langbeinige Ding nur ein Fotostativ war und die Männer die Landschaft fotografiert haben. Aha, weiß ich das auch.

Am Abend haben wir dann alle Vorhänge zugemacht, Musik aufgedreht und versucht den armen Idefix unter Kontrolle zu halten.
Der wollte nämlich in seiner Panik nicht einmal ein Leckerli annehmen!
a035.gif

Nun ja, dasss war dann tatsächlich besorgniserregend!

Aber Frauli meinte, dass es ihm heuer viel besser geht als sonst, weil er ja jetzt ein gutes Vorbild (MICH!!!!
a015.gif
) hat. Jaja, ich weiß: ohne mich geht halt gar nix!:cool:

Heute sind wir dann 3 Stunden lang spazieren gewesen um den Idefix wieder ein bisschen ausgeglichener zu machen.

Das seltsame bei ihm ist: man darf ihn, wenn er Angst hat, NICHT an die Leine nehmen, dann wird er noch panischer und will nur mehr weg.
Ohne Leine läuft er schnurstracks den Weg entlang und wartet alle paar Meter auf Frauli. Und wenns knallt bleibt er nur stehen und schaut ängstlich zu ihr.

Ja, so sind wir halt: eine komische Bande mit lauter Eigenheiten!
m010.gif

Bis nächstes Mal!

oh man, dass ist wirklich gemein. der arme Idefix. Ich bin ein kleiner Bolonka Mann und habe auch gar keine Angst, aber mein Kumpel der Rocky (Staff/Boxer Mix) muss mit zwei Mann in den Park getragen werden, damit er zumindestens 5 Minuten auslauf hat, wenn er schnell wieder heim rennt:D. Der hat auch soooooooo ne Angst. Aber jetzt alles wieder gut.

MITTWOCH, 13. JÄNNER 2010

Hallo Leute!

Gestern waren wir mitn Fido und der Brigitte spazieren und seht selbst hier die Bilder (Frauli hat zwar nicht so gut fotografiert, aber der Fido war ja auch SEHR schnell):

Sogar der Idefix hat mitn Fido gespielt und das heißt was! Bis jetzt konnte nur ich ihn dazu zwingen und ein paar ausgewählte Freunde:

Fido in Action:

Fido, du weißt aber schon wie man sich einer Dame wie mir gegenüber zu benehmen hat? SOOO nicht!!!

Typisch Bub: besteigen und gleichzeitig beschwichtigen...so was schafft nur er!

Idefix probiert Fido zu erziehen, dabei wär der Fido ja eh schon so brav!

Ich glaub die hatten echt Spaß...

so, nun noch ein kurzer Bericht:

Frauli hat festgestellt, dass ich zu dünn bin und Herrli hat ihr befohlen, dass ich nun mehr zum Essen kriegen soll!
Was mich ja jetzt so gar nicht stört...
e055.gif

Tja, nur kennt Frauli keine Grenzen und hat mir gleich mal einen Esslöffel Schmalz ins Futter gerührt.
Hat zwar gut geschmeckt, aber die Folgen...verheerend sag ich da nur!!!

Frauli und Herrli mussten sich dann nämlich mit einer Gasmaske ausstatten um im selben Raum wie ich sein zu können.
Also ICH finde ja, dass es gar nicht sooo gestunken hat. War eine liebliche Note dabei!

Naja, in der Nacht konnte ich mich dann leider nicht mehr zurückhalten und hab den Gang kreativ verschönert!
Und den Kloteppich auch...:o

Am nächsten Tag ist dem Idefix dasselbe passiert. Der Unterschied: ihm ist es furchtbar peinlich, mir NICHT!!!:cool:
Frauli wurde nämlich in der Nacht munter, weil der Bub die ganze Zeit hin und her gedrippelt ist und solange gewartet hat bis sie munter wird. Daraufhin ist Frauli dann wirklich aufgestanden, hat die Bescherung gesehen (der Bub wollte nicht mal in die Nähe seines Disasters gehen) und hat sich um 1:30 Uhr ans wegwischen gemacht.
Erst dann konnte der Idefix beruhigt schlafen gehen!:rolleyes:

So, mehr fällt mir grad nicht ein!

Arme Rebecca!
Wenn das Schmalz bei dir nur einen "Durchmasch" gemacht hat, dann nützt das sicher nicht deinem Gewicht. Red mal mit deinem Frauerl, ob es keine besseren Methoden gibt, dich ein bißchen aufzupäppeln.
Und damit das Frauchen nicht nur Schimpfer bekommt, muß ich ausdrücklich sagen, daß die vielen Fotos vom Winterspaziergang wunderschön sind.
LG Ulli

oh, keine sorge: ich bekomm jetzt eh immer recht fettreiches fleisch und ans schmalz hab ich mich schon gewöhnt! war nur die umstellung!:D

Mir, dem Idefix und dem Frauli hats auch sehr gut gefallen!:)

Der Fido hat ja immerhin meinen Buben geknackt, das schafft nicht jeder!:D

MITTWOCH, 3. FEBRUAR 2010

Hallo Leute!

War einiges los in letzter Zeit und hatte deswegen keine Zeit was zu berichten!

Aber ich hol jetzt nach:

Am Sonntag waren 2 Freunde bei uns mit ihren Hunden (Ginger, Rottihündin und Betty, Shitzu). Getroffen haben wir uns mal auf neutralem Boden, nur so zum Kennenlernen meinte Frauli.
Ginger war ein bisschen zurückhaltend und das merkte der Idefix sofort.
Also hat er sich zu ihrem persönlichen Therapeuten ernannt und sich ihrer angenommen! Hach, mein sensibles Engelchen!
n015.gif

Ich hab ihr am Anfang nur ein paar Blicke (keine bösen!!!) zugesandt und Ginger hat gleich mal einen Bogen um mich gemacht. Naja, zugegeben der Idefix ist bei so was einfach sensibler!:cool:

Also hat er Sachen getan, die er sonst NIE macht (außer bei ausgewählten Hunden, wie dem Fido): Er hat die Ginger in einer Tour zum Spielen aufgefordert! so richtig, mit allen Spielgesten! MEIN BUB!!! Okay, ihr kennt ihn nicht so gut wie ich, aber ich sag euch, dass ist eine Sensation! EHRLICH!!!!

Apropos Fido: Waren letztens wieder mit ihm unterwegs und diesmal bin ICH die ganze zeit lang mit ihm herumgefetzt! ICH!!! Die zweite Sensation des Tages! Klar, ein Randerl spiel ich schon immer, aber 1,5 Stunden?
Der Jungspund war wie eine Verjüngungskur für mich, nicht einmal Schmerzen hatte ich!
Aber vor dem nächsten Treffen muss Frauli mich schon warnen und vorher hübsch machen. Man will ja einen guten Eindruck hinterlassen...
s045.gif

Aber zurück zum Sonntag mit Ginger:
Wir sind dann nach Hause gefahren und Herrli hat schon mal sicherheitshalber alle Fressnäpfe und Körberl weggeräumt.
WAS??? Doch nicht wegen mir!!!
Also echt, so eine Unterstellung!:mad:

Natürlich wegen dem Idefix. Der ist etwas ressourcenbezogen...:rolleyes:
Ich kann damit ganz gut umgehen und leben, man gewöhnt sich ja an alles.
Aber andere sind damit vielleicht überfordert, also wurde alles weggetan worauf der Idefix eifersüchtig reagieren könnte.
ICH hätte ja die ganze Wohnung leergeräumt, aber Herrli meinte, die Näpfe und Körbe genügen. Gut, wenn er auf meinen Rat nicht hören will, dann soll er mit den Konsequenzen leben!

Zu hause angekommen war Idefix tatsächlich leicht gestresst, allerdings aus anderen Gründen: Ginger hat es ihm verdammt angetan!
f048.gif

Frauli musste ihm dann eine zweistündige Auszeit verpassen, der wär ja sonst kollabiert (und da sag noch einer, dass kastrierte Männer treuer wären
a010.gif
)!

Aber das faszinierendste kommt noch: Idefix hat offensichtlich beschlossen, dass Ginger eine Portion Selbstbewusstsein braucht und hat ihr SEIN Stockerl überlassen!
Sensation Nummer 3!!!!
Nicht mal Frauli gibt er das her (okay, gegen ein Leckerli schon)!

Ich glaub ich muss mal mit ihr reden, wie sie das angestellt hat. Den Trick wüsst ich echt gern!

Später sind ma noch spazieren gewesen und da sind ma dann alle 3 wie wild herumgefetzt (die Betty hat sich das alles lieber aus sicherer Entfernung angesehen).
und das ist, richtig erraten, SENSATION NUMMER 4!
Noch nie hat der Idefix erlaubt, dass ich mit ihm und einem anderen Hund mitspiele, NOCH NIE!!!
Entweder er ODER ich, aber auf einmal? Keine Chance, da fängt er zu spinnen an.

Alles in allem war es ein unglaublich toller Tag, voller Überraschungen und Lerneffekten!
Der Idefix schreibt der Ginger schon heimliche Liebes-Mails und hat sich mit ihr ausgemacht, dass sie schon bald wieder kommen muss. Leider wohnts sooo weit weg!
k055.gif
Ich musste meinen Buben direkt trösten.

Am Montag haben wir dann was ganz Verrücktes gemacht: Idefix war mit Frauli in der Arbeit und ich mit Herrli zu hause.
Also hat Herrli beschlossen, dass wir die beiden in der Mittagspause besuchen fahren und spazieren gehen.
Naja, wär ja noch nicht so ungewöhnlich, ABER Fraulis Arbeit ist eine Autostunde weit weg!
Ich hab mich natürlich wahnsinnig gefreut meinen Buben zu sehen und der Idefix der hat sich auch unglaublich gefreut........... Herrli zu sehen.
Über mich war er natürlich auch froh!

Gestern war Herrli dann spazieren mit uns und beim Zurückgehen haben wir Idefix´besten Freund und ein paar andere Hunde getroffen.
Und weil der Idefix halt immer viel zu stürmisch ist hat er gleich mal eine Abreibung von allen 4 Hunden bekommen.
Tja, wenn ich nur wüsste, dass er daraus lernen würde...
Aber vor lauter Freude, dass er sie trifft, schaltet sein Gehirn vollkommen aus (dürft bei Männern öfters vorkommen, oder:cool:)!

Nach der ersten Aufregung hat er seinen besten Freund Asko, dann aber nicht mehr aus den Augen gelassen und wenn ihm jemand blöd gekommen wär, hätt ihn Asko schon beschützt.

Leider hat mein Herrli niemand beschützt!
Was? Ich soll das tun?
Tja, liebend gerne, NUR er musste diesmal vor MIR beschützt werden...

Ich kann nämlich einfach nicht glauben, dass unter diesem Fingergewand (Herrli nennt das "Handschuh") noch was drunter ist.
Also hab ich mal hineingebissen...
Hmmm... Herrlis Schrei nach zu folge, war doch was drin...
Am Abend hat er Frauli dann seine Kampfesverletzung gezeigt: Ein Zahnabdruck war noch zu sehen!
Ähhhmmm...tut mir eh leid, aber die Versuchung war einfach zu groß! Tschuldigung!
a010.gif

SONNTAG, 7. FEBRUAR 2010

Heute waren wir Schlittenfahren!:)

Der Idefix ist ja so ein kleiner Schlitten-Zieh-Hund und muss immer Fraulis Schlitten überall hin und hinaufziehen.
War echt lustig und Frauli meinte, dass es ein echt erfolgreicher Nachmittag hätte werden können, wenn:

1. Ich nicht jedes mal, wenn der Idefix vor den Schlitten gespannt wurde, auf die Idee gekommen wäre, dass ich JETZT mit ihm spielen will!:o

2. Der Idefix nicht vor lauter Freude (als er zu Frauli hingelaufen ist mit dem Schlitten im Anhang) Frauli über den Haufen gefahren hätte, so dass sie gleich mal auf dem Popsch gelandet ist und am Anfang nicht mal mehr aufstehen konnte, weil sie dachte, dass ihre Knie nun endgültig im A.... sind.

3. Der Idefix nicht jedesmal Frauli vorm Schlittenfahren bewahren wollte, in dem er ihr wahlweise (was halt grad zu erwischen war) in den Stiefel, die Hose oder ins Wadl gebissen hätte (Frauliiii, NICHT, schlittenfahren ist gefährlich!!! Aber ich werde dich retten!!!).

4. Ich dem Idefix in nichts nachstehen wollte und ebenfalls einen Heldentat begehen wollte, in dem ich Herrli und Frauli vor der Abfahrt mit dem Schlitten bewahren wollte, in dem ich mich einfach wahllos auf beide gestürzt habe und sie überall mit Schlabberattacken und Zungenküssen bedeckt habe, bis sie nix mehr gesehen haben und die Abfahrt abbrechen mussten.

5. Ich nicht der Meinung gewesen wäre, dass zwischen Herrli und Frauli auf dem Schlitten doch noch Platz sein MUSS!

6. Ich Frauli nicht so angehüpft wäre, dass sie nach 2 Minuten waschelnass gewesen wäre.

Ja, wenn das alles nicht gewesen wäre, wärs ein erfolgreiches schlittenfahren gewesen....
aaaaaaaaaabeeeeer auch viel fader und deshalb sollns lieber alle froh sein, dass Idefix und ich das ganze etwas, nun ja, sabotiert haben...

Fotos folgen zugleich!

Frauli meinte, dass Idefix das mit dem "Schlittenhund" irgendwie falsch verstanden hat...

Frauli weiß, wie man mit Männern umgeht: Man spannt sie für die eigenen Bedürfnisse ein!

Idefix fand dann aber doch, dass das eigentlich SEINE Aufgabe sein und wollte Herrli wieder loswerden.

Zuletzt bearbeitet:
Ginger lässt fragen , ob es auch einen 2er Hundeschlitten für verliebte Hunde gibt:cool::D
Sie würd gern mitm Idefix eine romantische Winterfahrt unternemen:D:rolleyes:

Oben