Rebeccas Tagebuch!

DONNERSTAG, 22. OKTOBER 2009

frauli und herrli haben mich mal wieder reingelegt!

nachdem ich ja für mein leben gerne auf der couch liegen würde, es aber nicht darf (zugegeben ich hätte eh eine eigene hundecouch, aber das menschen-sofa ist viiieeellll cooler), musste sich frauli was einfallen lassen.
denn jedesmal wenn mal kurz niemand herschaut hüpf ich schon rauf.
letztens war ich sogar so frech, dass ich einfach zum schlafenden herrli rauf bin (der konnte ja eh nicht schimpfen, wenn er schläft:D).

in der nacht wurde deshalb immer die tür zugemacht.
tja, da konnte ich auch nix ausrichten.

mittlerweile ist es aber doch ziemlich kalt und frauli muss immer einheizen. und da wir nur holzeinzelöfen haben muss man den wohnzimmerofen eben auch beheizen.
das problem dabei?
das dadurch auch die tür offenbleiben muss, damits frauli im schlafzimmer nicht erfriert (dort steht nämlich kein ofen).

tja, da war guter rat teuer!

und er kam in form einer gittertür!

also so was gemeines: da steht die couch vor meinen augen (vorher hab ich sie wenigstens nicht gesehen) und ich kann nicht hin!:mad:

hehehe, dafür bereiten idefix (der findet das nämlich genauso blöd wie ich) und ich dem frauli jetzt eine schlaflose nacht nach der anderen: mit viel winseln und kratzen vor der tür.
vielleicht wirds dem frauli ja irgendwann zu blöd?

was ganz anderes: letztens hab ich beim spazierengehen einen igel gefunden.
der idefix is bei so was immer ganz cool und lässt das stachelige drum links liegen.
aber ich musste das mal testen!
also hab ich ganz vorsichtig versucht, dieses seltsame ding zu berühren.
AUUUTSCHHH!!!
sowas kann ganz schön weh tun.

das heißt, dass das ding also gefährlich ist!
ICH MUSS MEIN HERRLI BESCHÜTZEN!!!

naja, herrli war nicht der meinung einen bodyguard gegen igel zu brauchen, also sind wir dann wieder weiter gegangen.

na, dann bis zum nächsten mal, tschüss!
 
das heißt, dass das ding also gefährlich ist!
ICH MUSS MEIN HERRLI BESCHÜTZEN!!!

naja, herrli war nicht der meinung einen bodyguard gegen igel zu brauchen, also sind wir dann wieder weiter gegangen.

aaaaaaaahahaaaa :D:D:D


Sooo süß die Maus ... und die Donut Geschichte ist einfach geil kann mir das richtig vorstellen der Zucker ums Goscherl :D :p
 
FREITAG, 30. OKTOBER 2009

so, nach langem wieder mal fotos:

picture.php

so einträchtig liegen der idefix und ich manchmal nebeneinander (allerdings nur wenn frauli in vorher mit tabletten ruhiggestellt hat:D).

picture.php

sogar ich brauch meinen schönheitsschlaf!

picture.php

he, was soll das? wer stört mich da in meiner ruhe?:mad:

picture.php

ach, wo solls? ich schlaf wieder weiter...

picture.php


picture.php

der bub beim doof-schauen!
 
picture.php

frauli geht in der mittagspause immer mit uns spazieren.

picture.php

soll ich oder soll ich nicht (ins bild)?

picture.php

frauli findet, dass ich auf dem foto so schöne lange beine habe.
was soll das heißen? in echt etwa nicht?

picture.php

eine der seltenen gelegenheiten, dass der idefix beim spazieren gehen mal pause macht (hat er sich was gebrochen? gehts ihm nicht gut?)

picture.php

so, dieses foto soll gewissen gerüchte wiederlegen die besagen, dass ich ein faules kuschelmonster wäre! habens alle gesehen? ICH BIN SPORTLICH!!!

picture.php

ich glaub frauli hat ein leckerli!

picture.php

bitte, ich hör da immer so vergleiche über mich, dass ich einem bulldozer ähneln soll?! bitte, wenn wer weiß wieso, dann bei mir melden!

picture.php

hach, ich bin einfach so ein wunderschöner boxer!
was soll ich tun? meine schönheit verstecken, damit niemand eifersüchtig wird?

picture.php

manchmal lasse ich sogar mein erhabenes näschen zu boden sinken, wenn was gut riecht. aber nur manchmal!
achja, tatsachenberichte und zeugen die behaupten sie hätten gesehen wie ich mich im schlamm wälze und lauthals mit dem idefix um die wette renne... DIE LÜGEN!!!! ich doch nicht...
 
picture.php

so, jetzt kämpfe ich mit herrli um den rudelführerstatus, ich werde die weltherrschaft an mich reißen und wenn er nicht parriert, dann wende ich den alphawurf an...

picture.php

hehehe, ich glaube ich gewinne! herrli schnüffelt schon an meinem hinterteil: er will mich sicher beschwichtigen!

picture.php

so, jetzt hab ich noch unterstützung von meinem buben bekommen, da kann ja nix mehr schief gehen!

picture.php

so, herrli hätten wir erledigt (wie im hintergrund zu sehen ist)!
frauli, bekommen wir jetzt was zu fressen?
so eine weltherrschafts-sache ist ganz schön anstrengend!

picture.php

jetzt müss ma uns von den anstrengenden kämpfen mal erholen.
wir müssen ja auch noch das frauli erledigen...

picture.php

hab ich schon mal erwähnt, dass ich meinen buben (manchmal jedenfalls) echt lieb hab?
 
Echt schöne Fotos ... und auch so nett kommentiert.
Danke, es war für mich eine Freude, sie anzuschauen.
LG Ulli
 
Hallo Rebecca-Mäuschen !
Dank deiner tollen Fotos hab ich gerade , seit langem wieder mal so richtig von Herzen gelacht !
Ihr seid echt ein tolles Team ! Und den Alphawurf hast echt schon klasse drauf:D:D:D

Sag deinem Frauli liebe Grüsse , und dem Idefix gibst ein Megaschabberbuzzi , OK???

Danke für die schönen unbekümmerten Minuten , die ich mit deiner "daily soap" gerade erlebt habe :tiny:
 
MONTAG, 2. NOVEMBER 2009

Ganz kurz nur:

Ich hab dem frauli heute einen riesen-schreck eingejagt!:eek:

seit ich bei meiner familie bin muss diese jeden tag um spätestens halb 8 aufstehen (das ist aber schon das höchste der gefühle, immerhin heißt es ja "nutze den tag").
durch die zeitumstellung darf frauli sogar schon um halb 7 mein gejammere ertragen und hat so noch mehr vom tag!:D

ach, was täte sie nur ohne mich?

den ganzen tag im bett liegen...
nach einem langen tag so richtig ausschlafen...
ihre träume zu ende träumen (ohne das sie durch schlabbergeräusche heraußgerissen wird)...
mit herrli am wochenende noch im bett kuscheln...

hört sich doch tooootal faaaad an, oder?:cool:

naja, nun zum eigentlichen: frauli braucht ja dank mir in der früh keinen wecker mehr und deshalb hat sie auch gestern abend keinen gestellt (ich schwör, ich vor mir liegt eine große karriere als gnadenlose aufweckerin:)!!).
heut in der früh wird sie auf einmal munter, schaut auf die uhr und....
bekommt einen herzinfarkt (natürlich nur einen symbolischen, sie hat ja verantwortungsbewusstsein und kann mich doch nicht hungrig zurücklassen)!
SIE HAT VERSCHLAFEN!!!

erster gedanke: o gott, hoffentlich is nix mit der rebecca!

frauli springt sofort aus dem bett, stürmt in die küche und dann sieht sie mich...







fröhlich, frisch und wildsaumäßig wie immer hüpfe ich ihr entgegen!!!:)

frauli stößt einen seuzfer in richtung himmel aus und dann, ja dann kommts:
sie schaut mich an und fragt mich was denn das soll?
dass ich sie einfach ausschlafen lasse an einem tag an dem nicht ausgeschlafen wird?!
dass ich ihr einen heidenschreck eingejagt habe und dass ich das ja NIE wieder tun soll!


so, und jetzt versteh einmal einer mein frauli:
ständig suderts mich an, dass ich sie EINMAL ausschlafen lassen soll und dann tu ich das EINMAL (sie hats ja nicht ausdrücklich aufs wochenende beschränkt;)) und dann ists wieder falsch???

aber gut, dann werd ich sie in zukunft einfach schon im 6 uhr aufwecken, dann braucht sie sich keine sorgen machen und ich hab schon früher mein fressen!:D
 
FREITAG, 6. NOVEMBER 2009

ich hab ja schon letztens mal so angedeutet, dass sich zwischen frauli und mir einiges tut!
besonders die letzten 2 wochen war sehr intensiv für uns und unsere beziehung hat sich sehr verändert!

tja, und nun zum heutigen höhepunkt (frauli sagt, sie könnte mich gerade fressen vor liebe, aber ich hab ihr abgeraten: ich schmeck widerlich!):

muzi und ich haben ja so unsere probleme miteinander.
heute war ich das erste mal so richtig entspannt und hab sogar akzeptiert, dass die muzi vor meinen augen in die wohnung kam und auf fraulis armen gesessen hat!
ich hab sogar leckeris von frauli annehmen können!

normalerweise war ich wie in trance, wenn ich die muzi gesehen habe, hab nix mehr gehört, nix anderes mehr gesehen und konnte nicht einmal leckerlis annehmen (und bitte, dass soll schon was heißen).

heute war alles so anders: ich hab mich gar nicht so gesteuert gefühlt und konnte die muzi mit ganz anderen augen ansehen.

und als ich mitbekommen habe, wie sehr frauli sich freut und glücklich über meine reaktion ist, da hab ich mich selber gleich noch besser gefühlt!
so gut gelaunt hab ich frauli nämlich schon lange nicht gesehen.

und ich hab beschlossen, wenn es frauli so glücklich macht, wenn die muzi herinnen sein kann ohne dass sie um ihr leben fürchten muss, dass ich die muzi jetzt einfach akzeptieren werde.
immerhin war sie schon vor mir da und hatte ja eh unendliche geduld mit mir!

ich finde, dass das ein sehr schöner tagesabschluss ist!:)
 



frauli wollte dieses foto von mir unbedingt hier reingeben, weil sie meinen blick so lustig findet (alá "bleib mir vom leib, oder ich werd grantig").
dazu muss ich aber sagen, dass der kerl schwer verliebt in mich war und mich echt schon lange belästigt hat!
hach, was soll ich dazu sagen? i´m so beautiful...

PS: ned böse sein monika, dass frauli deine fotos stiehlt!:eek:
 



frauli wollte dieses foto von mir unbedingt hier reingeben, weil sie meinen blick so lustig findet (alá "bleib mir vom leib, oder ich werd grantig").
dazu muss ich aber sagen, dass der kerl schwer verliebt in mich war und mich echt schon lange belästigt hat!
hach, was soll ich dazu sagen? i´m so beautiful...

PS: ned böse sein monika, dass frauli deine fotos stiehlt!:eek:

Das ist überhaupt kein Problem. Ich muss sagen, du warst wirklich sehr geduldig mit deinem Verehrer. Der war schon ziemlich aufdringlich, aber es wundert mich ja nicht.

Lg Monika
 
25. NOVEMBER 2009

hallöchen, bin auch wieder mal da!

Bei uns war eigentlich in letzter zeit immer viel los (okay, zugegeben bei uns ist IMMER viel los), aber irgendwie wusste ich trotzdem nicht so ganz was ich schreiben soll (bzw. Frauli diktieren soll :D).

Gestern hat frauli die Muzi in die wohnung geholt, mich streng angeschaut und zu mir gesagt: "Rebecca, mir geht das schon gewaltig auf die Nerven, dass ich immer so aufpassen muss bei der Muzi und dir. Und nachdem ja DU das problem hast und nicht die muzi werd ich DICH aus der wohnung raussperren, wennst dich nicht benehmen kannst!"

puuh, da musste ich mal schlucken (auf jeden fall tat ich so, ich weiß ja das frauli mich NIE im leben raussperren würde) und hab sehr schuldbewusst drein geschaut (bis frauli mir tatsächlich glaubte).

die Muzi war dann ca. 2 stunden auf frauli´s arm und am schluss hab ich mich schon so weit beruhigt gehabt, dass ich zwischen dem beobachten immer eingeschlafen bin.

Muzi hats sehr genossen und frauli ebenfalls. so lange war die muzi nämlich schon seit ewigkeiten nimmer herinnen, weil sie sich nicht getraut hat!

Gestern ist aber auch etwas sehr trauriges passiert:
mein herrli hat im TH ehrenamtlich immer mit einem hund gearbeitet, der sehr schwer misshandelt wurde. und zwar so schwer, dass seine nerven irreparabel geschädigt wurden und er mehr oder weniger behindert war (ihm wurde die schädeldecke eingeschlagen, im nacken hat man mehrmals versucht ihm den kopf abzuschneiden, ihm wurden die zähne abgeschliffen und vieles mehr).
mein herrli und die betreuer des hundes haben lange zeit um ihn gekämpft, aber gestern mussten sie den kampf aufgeben und Vitja gehen lassen.
die schäden waren einfach zu groß als das ein normales leben für ihn möglich gewesen wäre.
die stimmung war sehr traurig und herrli muss das jetzt mal verdauen.

in solchen momenten bin ich wahnsinnig froh ein solch schönes zu hause zu haben, wo mir nie im leben jemand gewalt an tun würde.

vielleicht mag ja der eine oder andere eine gedenkminute für Vitja einlegen und eine Kerze für ihn anzünden!

http://www.gratefulness.org/candles/enter.cfm?l=ger

so, jetzt mag i nimmer weiterschreiben, ich werd jetzt auch mal schweigen!
 
25. NOVEMBER 2009

hallöchen, bin auch wieder mal da!

Bei uns war eigentlich in letzter zeit immer viel los (okay, zugegeben bei uns ist IMMER viel los), aber irgendwie wusste ich trotzdem nicht so ganz was ich schreiben soll (bzw. Frauli diktieren soll :D).

Gestern hat frauli die Muzi in die wohnung geholt, mich streng angeschaut und zu mir gesagt: "Rebecca, mir geht das schon gewaltig auf die Nerven, dass ich immer so aufpassen muss bei der Muzi und dir. Und nachdem ja DU das problem hast und nicht die muzi werd ich DICH aus der wohnung raussperren, wennst dich nicht benehmen kannst!"

puuh, da musste ich mal schlucken (auf jeden fall tat ich so, ich weiß ja das frauli mich NIE im leben raussperren würde) und hab sehr schuldbewusst drein geschaut (bis frauli mir tatsächlich glaubte).

die Muzi war dann ca. 2 stunden auf frauli´s arm und am schluss hab ich mich schon so weit beruhigt gehabt, dass ich zwischen dem beobachten immer eingeschlafen bin.

Muzi hats sehr genossen und frauli ebenfalls. so lange war die muzi nämlich schon seit ewigkeiten nimmer herinnen, weil sie sich nicht getraut hat!

Gestern ist aber auch etwas sehr trauriges passiert:
mein herrli hat im TH ehrenamtlich immer mit einem hund gearbeitet, der sehr schwer misshandelt wurde. und zwar so schwer, dass seine nerven irreparabel geschädigt wurden und er mehr oder weniger behindert war (ihm wurde die schädeldecke eingeschlagen, im nacken hat man mehrmals versucht ihm den kopf abzuschneiden, ihm wurden die zähne abgeschliffen und vieles mehr).
mein herrli und die betreuer des hundes haben lange zeit um ihn gekämpft, aber gestern mussten sie den kampf aufgeben und Vitja gehen lassen.
die schäden waren einfach zu groß als das ein normales leben für ihn möglich gewesen wäre.
die stimmung war sehr traurig und herrli muss das jetzt mal verdauen.

in solchen momenten bin ich wahnsinnig froh ein solch schönes zu hause zu haben, wo mir nie im leben jemand gewalt an tun würde.

vielleicht mag ja der eine oder andere eine gedenkminute für Vitja einlegen und eine Kerze für ihn anzünden!

http://www.gratefulness.org/candles/enter.cfm?l=ger

so, jetzt mag i nimmer weiterschreiben, ich werd jetzt auch mal schweigen!

Ich hab jetzt glatt für den armen Hund eine Kerze angezündet...unglaublich, die Geschichte und sehr widerlich...
 
Danke!
Auch wenn er jetzt endlich frei ist und nicht mehr durch seine vergangenheit gequält wird war es doch eine sehr schwere entscheidung.
Vitja ist aber nur ein stellvertretendes beispiel für so viele andere hunde aus ungarn.
vermutlich ist es besser, wenn man nicht weiß was er alles erlebt hat.

das traurigste an der ganzen sache aber ist, dass er so gerne liebe annehmen wollte, aber es einfach nicht geschafft hat, weil er dem menschen nicht mehr trauen konnte.
immer wieder konnte man sehen, dass er so gerne "normal" wäre, aber seine vergangenheit ist ihm im weg gestanden.

ich selbst komme ja auch aus rumänien und weiß daher wie schlimm es zugehen kann. ich hatte nur das glück, dass mir selbst nie etwas passiert ist und ich jetzt ohnehin bei herrli und frauli leben darf.

aber im grunde hätte es jeden hund treffen können, auch mich!
 
Oben