MONTAG, 7. SEPTEMBER 2009
am wochenende konnte ich frauli wieder mal verblüffen!
wir waren am samstag in der HuSchu arbeiten (also eigentlich idefix mit frauli, herrli und ich haben nur zugeschaut).
herrli war a bissi krank und is mit mir am rand gesessen, während der idefix versucht hat zu arbeiten. wie gesagt versucht, denn frauli war vorher mit herrli auf einer familienfeier und danach war sie total "zu".
um missverständnissen vorzubeugen: nein, sie hat sich NICHT gesoffen!
das ganze war nur etwas anstrengend und frauli etwas erschöpft.
der idefix ist da ja immer sehr empfänglich für solche stimmungen und hat nicht wirklich was auf die reihe bekommen.
zur auflockerung wurde ihm dann eine leckerli-fährte gelegt.
nun ja, was soll ich sagen: plötzlich war er wieder voll da!
aber nicht nur er, sondern auch ich.
so was kann ich mir doch nicht entgehen lassen!
also wurde auch für mich eine fährte gelegt und ich hab mich nicht einmal so blöd angestellt! frauli war echt sehr überrascht, dass mich so was überhaupt interessiert.
der idefix war natürlich wieder der ober-streber und hat seine fährten gleich 2-3 x kontrolliert, ob er eh nix übersehen hat.
also von mir hat er das nicht. Sicher nicht!
gestern waren wir viel unterwegs und dabei wurde mir und frauli und auch allen anderen, die uns gesehen haben/hätten bewusst, dass es mir wieder richtig gut geht!
die schmerzen sind vergessen, ich bin wie ein junges reh herumgehüpft!
ahhh, eines fällt mir noch ein: eine sehr unheimliche begegnung!
wir haben an unserem stamm-spazierplatz (wo alle hunde ohne leine laufen) eine RIESIGE bordeaux-dogge getroffen.
frauli wollte erst in eine andere richtung gehen, aber dann wär er uns nachgerannt und damit endgültig aus dem gesichtsfeld seines frauchens gewesen.
also sind wir alle ganz ruhig gewesen, haben uns beschnuppert (ich war in dem moment unglaublich froh, dass der idefix mit KEINEM rüden ein problem hat und immer gleich alle für sich einnehmen kann) und sind überhaupt sehr vorsichtig gewesen.
frauli war nicht ganz wohl, besonders weil wir alle miteinander das verhalten des riesen-kerls nicht einschätzen konnten.
war das die ruhe vor dem sturm? war er wirklich freundlich?
er is immer so komisch weggehüpft, aber es war echt nicht eindeutig ob das eine spielaufforderung war oder was anderes.
naja, bin ich halt mitgehüpft! aber wohl war mir auch nicht so ganz!
besonders weil ich neben dem kerl wie ein zwutschgerl ausgeschaut hab!
zum glück ist alles gut ausgegangen und vielleicht? haben wir auch einen neuen freund gefunden!