Rebeccas Tagebuch!

Sch...e, hab´s erst jetzt gelesen!!! Was hast Du denn erwischt?
Freu mich auf jeden Fall das es Dir schon wieder besser geht und wünsche Dir das die Geschichte so schnell wie möglich überstanden ist!!!


GLG Ronnie, Jassy, Ginger und Betty
 
also EIGENTLICH war ich ja eh brav!
immerhin hab ich das madergift nicht gefressen, sondern nur abgeschleckt (sagt auf jeden fall der TA, weil sonst wärs ja nicht so glimpflich ausgegangen).
aber die wahrhaftige wahrheit werdet ihr wohl nie erfahren, weil ich es euch ganz einfach nicht verraten werde!:D:cool:

und das so was grad mir passiert ist sowieso unfair, weil normalerweise der idefix unser vielfraß ist, nicht ich!

aber ich bin eine kämpferin die sich ohnehin nicht so leicht unterkriegen lässt.

und jetzt seids mal ehrlich: sonst hätt das frauli nix zum schreiben gehabt und euch wär fad gewesen, weils nix neues zum lesen gegeben hätte!
also bin ich ja irgendwie für eure animation zuständig! ;)

nein, ich versprech hoch und heilig, KEIN gift mehr!
hund-indianer-ehrenwort!
e080.gif
 
MITTWOCH, 2. AUGUST 2009

sodala, hier bin ich wieder!!

gleich mal vorweg: mir gehts wieder gut und bin wieder die alte!
der TA hatte recht: ich bin ein junkie!:eek:

aber damit werden wir jetzt leben müssen (vor allem frauli die die medikamente bezahlen muss:cool:).

ansonsten war am WE nciht viel los, außer am sonntag HuSchu.
des war lustig!
der idefix wollte ja mitn frauli bodenarbeit machen.
tja, da musste ich natürlich auch mitmischen!;)

frauli hatte ja so tolle leckerlis, da konnte ich mich echt nicht zurückhalten und hab den idefix schon mal in seiner konzentration unterbrochen um ein bisschen zu betteln.
frauli war da nicht so begeistert, immerhin meinte sie, dass sie hier ja arbeiten! paaahh, des soll arbeiten sein, de ham ja keine ahnung vom leben!:cool:

herrli hat mich dann immer abgelenkt und mit mir auch a bisse "sitz" und "platz" geübt, aber als ich dann mitbekommen habe, dass man von anderen Hundehaltern umsonst leckerlis kriegt...*hehehe*

am sonntag musste ich dann ein spezielles erlebnis mal verarbeiten:
muzi durfte zu frauli ins schlafzimmer!!! und das vor meinen augen!!!
und dann hat sie auch noch die tür zugemacht!!!

das war schon sehr komisch, immerhin dachte ich, dass die muzi eindeutig UNTER mir steht. und dann darfs ins schlafzimmer...
ICH darf da nämlich keine zehenspitze reinsetzen!

langsam glaub ich ja, dass frauli dass absichtlich gemacht hat und mir damit was sagen wollte! wenn ich nur wüsste was...:confused:

na scherz beiseite, ich weiß schon um was es gegangen ist. bin ja nicht blöd! oder hättet ihr das jetzt geglaubt??
JAAAA????? also echt, ist ja unglaublich. jetzt steh ich wieder da vor allen...

die muzi hat also offensichtlich mehr rechte als ich ( und noch dazu weniger pflichten--> ich glaub, ich mach was falsch!).
das gibt mir natürlich zu denken.

naja, dann bis zum nächsten mal,
schönen tag noch,
wünscht euch eine sehr nachdenkliche, von ihrem thron gestossene, etwas perplexe rebecca
 
Oje die Muzi war vor Beccis Augen in deinem Bett?? Das hört sich ja interessant an. Bin schon auf die ganze Geschichte gespannt :)
 
ich trau mich fast zu behaupten, dass frauli einen teuflischen blick draufhatte, wie sie die katze ins schlafzimmer reingenommen hat!:devil:
und irgendwie auch ein bisschen provokant dreingeschaut hat...

ABER das sind natürlich nur unterstellungen, es gibt keine beweisefotos die irgendwas belegen könnten!
 
ich trau mich fast zu behaupten, dass frauli einen teuflischen blick draufhatte, wie sie die katze ins schlafzimmer reingenommen hat!:devil:
und irgendwie auch ein bisschen provokant dreingeschaut hat...

ABER das sind natürlich nur unterstellungen, es gibt keine beweisefotos die irgendwas belegen könnten!

:eek: Phööses Frauli


:D:D:p
 
du weisst schon, dass katzen meist die könige/königinnen im haus sind oder? die menschen sind nur deren personal :) also sei froh, tolleriert dich die muzi :p

ihr seits einfach toll!
 
ich trau mich fast zu behaupten, dass frauli einen teuflischen blick draufhatte, wie sie die katze ins schlafzimmer reingenommen hat!:devil:
und irgendwie auch ein bisschen provokant dreingeschaut hat...

ABER das sind natürlich nur unterstellungen, es gibt keine beweisefotos die irgendwas belegen könnten!

Weißt was, wir werden Frauli, Herrli, Idefix und Muzi am Wochenende vor die Tür setzen und dann kuscheln wir uns gemeinsam auf die Couch und dann ins Bett und überall hin wo du willst und das verheimlichen wir dann dem Frauli :)
 
jaaaa, da mach ich mit!!!
hehe, jetzt hab ich eine verbündete im kampf gegen das schlafzimmerverbot.
wir werden die rächer der ewigen im-körbchen-lieger und der weniger-rechte-als-katzen-haber!
a010.gif

wir werden die welt verändern!!!!! *juhu* *jipi*
 
MONTAG, 7. SEPTEMBER 2009

am wochenende konnte ich frauli wieder mal verblüffen!
wir waren am samstag in der HuSchu arbeiten (also eigentlich idefix mit frauli, herrli und ich haben nur zugeschaut).
herrli war a bissi krank und is mit mir am rand gesessen, während der idefix versucht hat zu arbeiten. wie gesagt versucht, denn frauli war vorher mit herrli auf einer familienfeier und danach war sie total "zu".
um missverständnissen vorzubeugen: nein, sie hat sich NICHT gesoffen!
a025.gif

das ganze war nur etwas anstrengend und frauli etwas erschöpft.

der idefix ist da ja immer sehr empfänglich für solche stimmungen und hat nicht wirklich was auf die reihe bekommen.
zur auflockerung wurde ihm dann eine leckerli-fährte gelegt.
nun ja, was soll ich sagen: plötzlich war er wieder voll da!:rolleyes::p

aber nicht nur er, sondern auch ich.
so was kann ich mir doch nicht entgehen lassen!
also wurde auch für mich eine fährte gelegt und ich hab mich nicht einmal so blöd angestellt! frauli war echt sehr überrascht, dass mich so was überhaupt interessiert.

der idefix war natürlich wieder der ober-streber und hat seine fährten gleich 2-3 x kontrolliert, ob er eh nix übersehen hat.
also von mir hat er das nicht. Sicher nicht!

gestern waren wir viel unterwegs und dabei wurde mir und frauli und auch allen anderen, die uns gesehen haben/hätten bewusst, dass es mir wieder richtig gut geht!
die schmerzen sind vergessen, ich bin wie ein junges reh herumgehüpft!

ahhh, eines fällt mir noch ein: eine sehr unheimliche begegnung!
wir haben an unserem stamm-spazierplatz (wo alle hunde ohne leine laufen) eine RIESIGE bordeaux-dogge getroffen.
frauli wollte erst in eine andere richtung gehen, aber dann wär er uns nachgerannt und damit endgültig aus dem gesichtsfeld seines frauchens gewesen.
also sind wir alle ganz ruhig gewesen, haben uns beschnuppert (ich war in dem moment unglaublich froh, dass der idefix mit KEINEM rüden ein problem hat und immer gleich alle für sich einnehmen kann) und sind überhaupt sehr vorsichtig gewesen.
frauli war nicht ganz wohl, besonders weil wir alle miteinander das verhalten des riesen-kerls nicht einschätzen konnten.
war das die ruhe vor dem sturm? war er wirklich freundlich?
er is immer so komisch weggehüpft, aber es war echt nicht eindeutig ob das eine spielaufforderung war oder was anderes.
naja, bin ich halt mitgehüpft! aber wohl war mir auch nicht so ganz!

besonders weil ich neben dem kerl wie ein zwutschgerl ausgeschaut hab!

zum glück ist alles gut ausgegangen und vielleicht? haben wir auch einen neuen freund gefunden!
 
hallo bettina!

wollte dich fragen wie es ist einen boxer zu besitzen!!!??? :)

ich bin erst 17, aber weiss genau das ich einen hund will und es soll ein boxer sein!!
meine eltern sind einverstanden das ich einen hund bekomme,nur leider nicht mit einem boxer!
sie sagen boxer sabbern und sind sehr grobe hunde und ich hätte auf dauer keine freude mit so einem hund!

dein tagebuch bestätigt mich aber in meinem vorhaben!!
kannst du mir irgendwelche tipps geben oder sagen ob boxer wirklich so sind!!!

würde mich auf eine antwort freuen
danke im voraus

lg,günni 17
 
hallo bettina!

wollte dich fragen wie es ist einen boxer zu besitzen!!!??? :)

ich bin erst 17, aber weiss genau das ich einen hund will und es soll ein boxer sein!!
meine eltern sind einverstanden das ich einen hund bekomme,nur leider nicht mit einem boxer!
sie sagen boxer sabbern und sind sehr grobe hunde und ich hätte auf dauer keine freude mit so einem hund!

dein tagebuch bestätigt mich aber in meinem vorhaben!!
kannst du mir irgendwelche tipps geben oder sagen ob boxer wirklich so sind!!!

würde mich auf eine antwort freuen
danke im voraus

lg,günni 17

Hallo Günni,

Boxer sind Traumhunde, ich bin selber auch mit Boxer aufgewachsen, bezügl. sabbern, speicheln hat auch viel mit der Ernährung zu tun, meine habe nicht gesabbert, außer vielleicht unmittlebar nach dem Wasser saufen, aber das tut mein Labi jetzt auch....
Boxer sind verschmust, und lernwillig,....unsere Boxer waren top im Hundesport (weil es ihnen auch Spaß gemacht hat),...

sind Knutschbacken...

aber du könntest mit deinen Eltern mal ins Tierheim gehen, ich weiß dort sitzt eine entzückende Boxerhündin....
oder dir überhaupt mal die hunde dort anschaun...vielleicht findet ihr ja dort euer aller Traumhund....

l.G
Con
 
hallo bettina!

wollte dich fragen wie es ist einen boxer zu besitzen!!!??? :)

ich bin erst 17, aber weiss genau das ich einen hund will und es soll ein boxer sein!!
meine eltern sind einverstanden das ich einen hund bekomme,nur leider nicht mit einem boxer!
sie sagen boxer sabbern und sind sehr grobe hunde und ich hätte auf dauer keine freude mit so einem hund!

dein tagebuch bestätigt mich aber in meinem vorhaben!!
kannst du mir irgendwelche tipps geben oder sagen ob boxer wirklich so sind!!!

würde mich auf eine antwort freuen
danke im voraus

lg,günni 17

also rebecca sabbert überhaupt nicht!
naja, das mit dem grob sein ist so eine sache: wenn sie in action ist, dann ohne rücksicht auf verluste! trotzdem kann man dieses verhalten lenken und wenn es einem zu viel wird, kann man ihnen das schon klar machen.
boxer sind was ganz besonderes: stark wie ein bär (ich denke, da könnten sich manche 40kg hunde verstecken), mutig wie ein löwe (wenns ernst auf ernst kommt beschützen sie dich mit ihrem leben), aber auch sehr verschmust (rebecca hat nicht umsonst "knutschkugel" auf ihrem k9-geschirr stehen), sehr intelligent (sie checken immer was du von ihnen willst) und gleichzeitig sehr stur (wenn sie in gewissen dingen keinen sinn sehen, dann machen sie es auch nicht, da kannst dich am kopf stellen).

ich finde, dass boxer absolute traumhunde sind,wenn man ihnen auch konsequent ihre grenzen zeigt!
gewalt hat bei einem boxer (so wie bei jedem anderen hund) nichts verloren, du würdest irgendwann die gleiche härte zurückbekommen.

wenn du noch was wissen wilst, dann nur los!
 
Ich kann mich Schote und Bettinusdan nur anschließen. Ich hatte 13,5 Jahre ein Boxermädel (die stolze 15 Jahre wurde). Sie hat nicht gesabbert, war absolut verträglich mit allen Hunden, verspielt, verschmust, klug....
Meine anderen Hunde haben beim trinken immer wesentlich mehr Überschwemmungen verursacht als sie.
Auch mich haben alle gewarnt, die Finger von dem Boxer zu lassen, weil dann alles angesabbert sein wird und alle hatten unrecht.
Es gibt sicher auch Boxer mit extrem langen Leftzen und dann könnte ich mir schon vorstellen, dass die mehr sabbern.
 
Hab das Tagebuch erst heute gelesen und muß sagen - köstlich :D
Also liebe Rebecca, ich freu mich schon, von ein paar weiteren (aber bitte ungefährlichen!) Schandtaten von dir zu lesen :D
 
DONNERSTAG, 10. SEPTEMBER 2009

halli hallo!
diese woche war nicht besonders viel los, weil herrli im krankenstand ist.
und da gehen wir natürlich alles ruhiger an!
normalerweise sind wir ja bei der oma den ganzen tag, aber diese woche dürfen wir bei herrli bleiben und ihn in seiner armseligkeit bedauern.
f040.gif

ist zwar einerseits sehr cool, weil ich selten so viel herrli auf einmal hab, aber natürlich auch a bissi fad, weil er ja nicht mit uns spazieren gehen kann.
am abend wenn frauli dann heimkommt, wird natürlich ein LANGER spaziergang gemacht, damit wir ordentlich ausgepowert sind.
gestern bin ich wieder mal wie eine verrückte durch die Au gerast und hab den idefix ein paar mal über den haufen gerannt.:eek:
anfangs war er a bissi angefressen
d015.gif
, weil er in ruhe schnüffeln wollte, aber dann hat er mit mir gemeinsam aufgedreht und wir haben die Au umgeackert!

Vorgestern meinte eine bekannte dann, dass ich ja aussschaue wie ein kampfhund! ICH!!!!
naja, ein bisschen was von einem kampfhund hab ich ja wirklich:
immerhin kämpf ich mitn idefix um die besten leckerlis,
ich kämpfe darum, dass ich von frauli als erstes begrüßt werde,
ich kämpfe mental mit der muzi, wer jetzt hier die königin im haus ist,
ich kämpfe mitn frauli um mehr futter,
ich kämpfe das herrli zu boden, damit er bei mir sitzen muss um mich abzuschmusen,...

jaja, eigentlich bin ich tatsächlich ein richtiger kampfhund... und mache meiner rasse alle ehre!
n030.gif


bissl was grausliches ist auch passiert: der idefix hatte würmer!
c035.gif

er bekam natürlich gleich mal tabletten und ich auch gleich sicherheitshalber. hat mich aber null gestört, waren ja in leberwurst verpackt. hmmm... vielleicht könnt ich den idefix ja mal überreden, dass er öfters würmer bekommt...
jaja, man muss strategisch denken um in dieser harten, rauen welt zu leberwurst zu kommen!
 
MONTAG, 14. SEPTEMBER 2009

halli hallo!
das wochenende ist wieder vorbei und ich hab ein bisschen was zu erzählen.

ich bin jetzt in der "ankommensphase" angelangt, sprich ich bin fast 3 monate bei herrli und frauli und bin jetzt so richtig "angekommen" (mit all meiner liebenswürdigkeit
a015.gif
, aber auch meinen ecken und kanten
r030.gif
).


ich würd ja nur allzu gerne das ruder übernehmen, aber frauli passt das so gar nicht. dabei wär ich ein sooo guter rudelführer mit all meiner erfahrung!
echt, die haben ja keine ahnung von meinen qualitäten...:mad:

und als ob das nicht schon genug wäre für frauli, hab ich auch noch ihre schwachpunkte herausgefunden und arbeite jetzt ganz gezielt daran, dass ich bei ihr diese stellen erwische.
ich weiß, ich kann ganz schön gemein sein, aber ein bissi austesten muss doch erlaubt sein, oder? ich mein, vielleicht kommt frauli auch irgendwann drauf, dass ICH die besseren führungsqualitäten hab und lässt mich dann chef sein. wenn ich es nicht probiere werden wir es nie wissen!

leider (oder zum glück?) lässt mir frauli meine macho-anwandlungen nicht so ganz durchgehen und ich bin zurzeit hin- und hergerissen zwischen frauli sekkieren und frauli beschwichtigen.
g020.gif

ganz schön anstrengend, vor lauter konzentration hab ich doch glatt den gangboden mit einem klo verwechselt.
k015.gif

brauchts gar nicht so schauen, manche frauen mögen mulit-tasking fähig sein, ich bins jedenfalls nicht!

frauli hat deshalb gleich mal mich mit zur HuSchu genommen (statt den Idefix) um mal nur für mich zeit zu haben! des hat mir gefallen! anfangs war ich noch a bissi überdreht, aber nach einem randl bin ich draufgekommen, dass es vorteile haben kann, wenn man dem frauli brav folgt (und zwar in form von käsewurst). am schluss bin ich meistens nur mehr bei frauli gesessen und hab mich kraulen lassen, die anderen hunde waren da nimmer so interessant. ich würd sagen, dass hat uns gut getan!

achja, was mir noch einfällt: der idefix macht grad gegenstandsidentifikation und hat sich gestern 6 verschiedene gegenstände innerhalb von 25 minuten in höchster konzentration gemerkt!
a070.gif

ich bin echt stolz auf meinen buben! hab ihn aber gleich wieder ordentlich von seinem höhenflug heruntergeholt, nicht dass er noch hochnäsig wird.

jaja, was würden die alle nur ohne mich tun!
da wärs ja richtig fad und keine leben in der bude!
 
Oben