Rebeccas Tagebuch!

DONNERSTAG, 17. SEPTEMBER 2009

so, ich hab jetzt herausgefunden wie ich noch schneller meinen willen krieg!:D
wenn mir in der früh fad ist und herrli und frauli noch nicht aufstehen wollen, hab ich ja immer recht herum gesudert. irgendwann ist meistens wer gekommen (hat ja keiner ausgehalten bzw. weiter schlafen können bei der lautstärke)!
leider hat das in letzter zeit nicht mehr so gut funktioniert. frauli hat irgendwas von falscher konditionierung und so an blödsinn dahergeredet.
langer rede kurzer sinn: frauli hat nicht mehr auf meine suderei reagiert, damit ich nicht glaube, dass ich dann alles krieg was ich haben will.
so, da war natürlich guter rat teuer!

wie krieg ich meine dosenöffner aus dem bett?

und dann hab ich die ultimative lösung gefunden (bin ja ned blöd)!!!
ich sekkiere einfach den idefix solange bis er sich nimmer zu helfen weiß!
seine klagelaute sind nämlich eine garantie dafür, dass frauli gleich herbeigestürmt kommt.
okay, ich geb zu, dass ist nicht die feine englische art...
aber wenns so schnell hilft!:eek:

frauli überlegt jetzt natürlich wie man dieses "problem" lösen könnte.

letztens meinte sie, dass sie das nächste mal bei so einer aktion einfach den idefix ins schlafzimmer holt und mich vor der tür stehen lässt!
und das obwohl dort ja eigentlich hundeverbot herrscht.
paahhh, des sind ja sitten, echt unglaublich!

na dann werd ich mir noch was besseres einfallen lassen müssen, irgendwie krieg ich das frauli schon noch klein!



PS: ich bin echt nicht so schlimm, wie ich mich in letzter zeit anhöre!
hab halt grad meiner sturm- und drangzeit und dazwischen bin ich gaaanz lieb und verschmust und folge auch öfters mal recht brav!:)
 
MONTAG, 21. SEPTEMBER 2009

gestern war ein sehr interessanter und spannender tag!
es fand nämlich ein treffen mit ganz vielen tötungsstation-hunden statt.
zuerst mussten idefix und ich noch im auto bleiben, später durften wir dann aber eh dazustoßen.
frauli und herrli haben ja einem hund aus einer tötungsstation das leben gerettet und einige bekannte haben dasselbe gemacht.
"unsere" hündin heißt "Ekhaya" und bedeutet auf zulu so viel wie "daheim, zuhause" (des hab i vom frauli aufgeschnappt :D).
Ekhaya ist ein labrador-mastiff-mix und ich muss zugeben, neben ihr schau ich richtig zierlich aus!

einer der rüden hat den idefix immer a bissi sekkiert (der idefix ist ein magnet für geile rüden, die gehen keinen cm mehr von ihm weg:rolleyes:), irgendwann is mir das dann zuviel geworden und hab mal eingegriffen.
der idefix war darüber sehr empört und grantig ("misch dich nicht in sachen ein, die dich nix angehen! ich schaff das schon allein!"), aber des war mir dem moment herzlich egal!

mit meinem buben hat man nicht so umzugehen, pasta!

ich hab den rüden dann erst mal weggedrängt und mich frontal vor ihn hingestellt. dann hab ich ihm fest in die augen geschaut (frauli sagt, dass hat sie bei mir noch nie gesehen).
tja, das war dann so eindeutig für den rüden, dass er gleich abgezischt ist und den idefix den rest des tages in ruhe gelassen hat!
ich muss zugeben, etwas mutig war ich schon, immerhin war der rüde fast doppelt so groß wie ich.
aber so sind wir boxer halt: in uns schlägt das herz eines löwen!

außerdem hab ich ja doch eine gewisse ausstrahlung und viel erfahrung mit anderen hunden, die wissen schon, dass sie sich mit mir nicht spielen brauchen!

ziemlich erschöpft sind wir dann heimgefahren.
frauli und herrli haben noch lange über ekhaya geredet. leider ist bei uns ein dritter hund noch nicht möglich, vorher muss endlich ein eigenes haus her!
außerdem müssen beiden erst mal an mir wachsen und mit mir "fertig werden", ich bin ja doch eine hündin, die weiß was sie will.
und ekhaya hat eine unglaubliche mentale stärke, dass hab sogar ich gespürt! ich glaub, es wär für frauli und herrli noch zu früh für einen solchen hund.
aber wer weiß wie schnell ekhaya einen guten platz findet (frauli wird da sicher ein auge drauf haben).
und wenn sie tatsächlich irgendwann zu unserem rudel dazustoßen sollte, dann ist es so vorherbestimmt!

wow, jetzt hab ich unglaublich philosophisch dahergeredet, so kenn i mi gar ned! :eek:
 
ich mag boxer auch .. *hihi* nur der Romeo nicht :D schlechte Erfahrungen .. außer seine große Liebe.. die ist ein Boxer mädl

und warten tu ich immer wieder.. auf =) neuigkeiten.. von der süssen maus
 
:D:D muss ich ihm.. sagen.. aber ob er das so wörtlich nehmen kann??? :D:D bzw soll??? denn wenn er kann.. setzt er seinen körper ein xD *hihi*
 
pfff, wie vulgär!:rolleyes:
also wirklich, eine gewisse "alte schule" erwarte ich schon!

stellt euch mal vor, ICH müsste mich mit einem geilen bock herumschlagen. ICH!!! wär ja wirklich unter meiner würde, so was kann man mir doch nicht antun!


:D:D:D:D
 
uii.. :D suki erzieht.. ihn eh.. und auch die lena.. *hihi* er schlägt sich eh ziemlich gut, dafür, dass alle weibis bei uns im Moment läufig sind :eek::rolleyes::D

und so vulgär ist er ja gar ned *mir einreden muss* :D
 
Finde euer Tagebuch einfach köstlich !!!!!!! Das erheitert mir immer den Tag - macht weiter so !

LG von Uschi & Topolino
(ein Jack-Russel-Mix, der auf langbeinige Mädels steht :D )
 
MONTAG, 28. SEPTEMBER 2009

hallöchen!
vorige woche war ganz nett. am Freitag haben idefix, frauli und ich uns mit "die Bande" und "katrin&nero" getroffen und das war echt okay.
insgesamt waren wir 7 hunde und die stimmung war total relaxt.
wir sind alle zusammen um den see gegangen und hatten auch sonst spaß.

am samstag war dafür die hölle los: einer unserer nachbarn (menschlich) hat geheiratet und da wurde "geschossen".
ab halb 4 in der früh bis mittags! und das im sekundentakt!!!
das war sooo laut, wie lauter kleine bomben.
idefix hatte wahnsinnige angst, mir war es relativ schnuppe, aber mein bub hat mir halt leid getan, wie er da so zitternd in der ecke gesessen hat.
frauli hat einen tobsuchtsanfall nach dem anderen bekommen, und hätte am liebsten alle "schießer" erschlagen. immerhin leben wir ja in einem kleinen bauerndorf und es ging ja nicht nur um uns hunde, sondern auch um die vielen armen katzen, schweine, kühe,... die sicher alle todesangst ausstehen mussten.
manchmal zweifle ich schon am geisteszustand der menschheit!
ich mein, kann man denn nicht ein bisschen respekt vor anderen lebewesen haben?
wenn man schon so dumme bräuche ausüben will, "weil es eben tradition ist", kann man das nicht zeitlich beschränken (eine halbe stunde würd doch vollkommen reichen, oder?)?
echt, wenn ich nicht auch immer wieder nette menschen kennenlernen würde, tät ich echt glauben, die sind alle komplett plem-plem!
jaja, die menschen könnten so viel von uns tieren lernen, aber leider wird man nur selten ernst genommen.

später war frauli mitn idefix beim therapiehundetraining in wien.
der idefix hat sich recht tapfer geschlagen, für das, dass er solange furchtbare angst hatte an diesem tag.
frauli war recht stolz auf ihn, dass seh ich in ihren augen!:)

ansonsten, haben frauli und ich einen neuen zugang zueinander gefunden.
nicht, dass ihr die folgenden worte falsch versteht, aber wir beginnen jetzt langsam unsere beziehung aufzubauen!
natürlich hatten wir uns schon vorher furchtbar lieb und ich würd das frauli immer am liebsten fressen (hehe, und zwar wortwörtlich:D), wenn sie uns am abend abholen kommt.
aber erst jetzt beginnt, dass ganze tiefer zu gehen.
wir schauen uns oft an und ich glaub, nicht nur ich, spüre da ganz viel wärme in mir aufsteigen.
ich hab ja auch harte konkurrenz: den idefix!
frauli und er gehören nämlich so zusammen, wie herrli und ich: voll und ganz!
und das passt auch so.

am sonntag war dann kirtag in mank und da durften wir auch mit.
und was sahen wir da: 3 riesige (aber noch gar nicht ausgewachsene) herdenschutzhunde. mann-o-mann waren die beeindruckend!

ein mädchen wollte mir in einem unbeobachteten moment zuckerwatte geben, leider hat herrli dazwischengefunkt!:mad:
echt, alle stopfen sich dort voll und ich darf nicht? typisch, mensch!

leider gibt es aber auch schlechte neuigkeiten:
bei meinem kaputten bein haben sich 2 große beulen gebildet und ich laufe beim spielen nur mehr auf 3 beinen.
ich habe immer wieder ziemliche schmerzen und mag gar nicht mehr schnell laufen.
manchmal tuts so weh, dass ich einfach nur da stehe und fiepe.
frauli macht sich natürlich große sorgen um mich und wird mit mir sehr bald zum TA fahren müssen.
offensichtlich helfen meine "drogen" nimmer so ganz .
ich hoffe nur, dass es was vorübergehendes ist und ich nicht jetzt schon einen steifen fuß bekomme. das wär echt schlimm für mich, bin ja eine kleine wildsau!:cool:

so, das war genug für ein wochenende,ich mach jetzt schluß!
 
Hallo liebe Rebecca!

Ich wünsche dir alles Gute für dein Bein und hoffe, dass es nichts schlimmes ist. Lass mir dein Frauli ganz lieb grüßen!

Ich fürchte mich auch schon wieder vor der blöden Knallerei. Bei uns beginnt das ja schon im November und dauert bis in den Jänner hinein. Venus hat da immer eine furchtbare Zeit, bei Stepper weiß ich es noch nicht.

Lg Monika
 
MONTAG, 5. OKTOBER 2009

am freitag war ich wieder mit frauli in der arbeit mit.
hiermit wiederrufe ich alles, was ich je GEGEN dieses heim hatte (lange gänge, fad usw.!
seit freitag LIEBE ich dieses heim! *hehehe* :D

ich hab aus meiner situation einfach des beste gemacht und mir das heim sozusagen (wortwörtlich!) "schmackhaft" gemacht.
e060.gif

frauli wollte nur schnell kopieren gehen und in dem moment,als sie die tür dorthin aufgemacht hat, hab ich mich verdünnisiert.
und zwar richtung speisesaal...
dort haben grad die bewohner zu mittag gegessen und eigentlich sind dort hunde um diese zeit nicht so gerne gesehen...

na, und? mir doch wurscht!
a020.gif


ich hab mich mitten in den saal gesetzt und hab die serviererin mit meinem liebsten und treuherzigsten blick ("schau mal, wie verhungert das ich ausschau, ich bekomm nämlich NIE was zum essen!") angebettelt.

frauli hat leider etwas zu schnell mitbekommen, wohin ich höchstwahrscheinlich geflüchtet bin und hat mich wieder mal mit hochrotem kopf aus dem saal gezerrt.
p035.gif

ja, zerren musste sie mich schon, darfs ihr ja nicht allzu leicht machen!

kaum war ich draußen, ist der idefix rein (bis dahin hat er brav vor der tür gewartet) und hat sein glück versucht.
frauli (noch roter) hat nur mehr "idefix" gezischt, bevor sie mit mir um die ecke gebogen ist.
idefix kennt frauli ja schon besser als ich und hat dann doch befunden, dass es besser ist, GLEICH mit frauli mitzukommen...

naja, so wurde aus unserer (in wahrheit schon lange abgesprochenen, streng geheimen und bis ins kleinste detail geplanten) aktion doch nichts!
tja, pech gehabt!

aber so leicht hab ich natürlich nicht aufgegeben, eh klar, oder?!

später sind wir mit frauli noch auf die stationen gegangen. leider (zum glück!!!) war gerade cafe-jausen-zeit und die hausdamen haben gerade mehlspeisen ausgeteilt.
die donuts standen auf 3-stöckigen servierwagen und die unterste etage war genau in maulhöhe...
ein schelm, wer böses dabei denkt!
g060.gif


naja, das ende der geschichte: frauli hat mich mit brennrotem kopf und vielen entschuldigungen wieder mal vom tatort geschliffen (und das im wahrsten sinne des wortes: ich hab mich vollkommen steif gemacht, versucht meine krallen in den parkettboden zu stemmen und mich dabei auch noch niedergesetzt).
meine ganze schnauze war voll mit puderzucker (hoffentlich dachte keiner, ich kokse, käm sicher nicht gut an: hund im altersheim beim drogenkonsum überrascht!) und frauli schaute mich nur grinsend an (natürlich erst außer sichtweite des personals) und fragte mich ob 2 donuts denn nicht genug gewesen wären, musste der dritte auch noch sein?

idefix war wieder mal der musterknabe und is gleich ganz brav hinter uns hergetrabt, ohne sich noch mal nach der verzweifelten hausdame umzuschauen, die jetzt zu wenig donuts für die bewohner hatte.

tja, so endete mein anstrengender arbeitstag und wir fuhren nach hause.

naja, eigentlich nur bis nach st.pölten und dort haben wir uns mit "diebande" und "tipsy" getroffen.
insgesamt waren wir diesmal 6 hunde und hatten eine mordsgaude: ich hab sogar kurz meine wasserangst vergessen und bin mit den anderen ein bisschen in die traisen hineingegangen!
nach 2 stunden war dann schluß und wir sind dann endgültig und echt nach hause gefahren!
a045.gif


am sonntag war hundemesse in tulln. leider wurden wir nicht reingelassen, weil idefix und ich keinen impfpass mithatten (so was muss man mal wissen!).
frauli hat gift und galle gespuckt, hat aber leider auch nichts geholfen.
a045.gif


zum glück haben wir einen der wenigen schattenplätze ergattert und idefix und ich haben halt auf herrli und frauli gewartet.
war aber eh besser so, ich hatte echt angst und mir war gar nicht wohl, bei sovielen menschen und hunden.
beim zurückkommen haben idefix und ich gleich ganz viele leckerlis bekommen und somit haben wir großmütig beschlossen frauli nochmal zu verzeihen! :cool:
 
Wie immer eine tolle Geschichte! Fad wird dir mit deinen Beiden auch nicht, oder? Na ja, ich kenne das ja jetzt auch, wie es so ist mit 2 Hunden. Es ist sicher nie langweilig, aber natürlich auch wunderschön. Ich bereue es gar nicht.

Wir waren auch am Sonntag in Tulln. Schade, dass wir uns nicht gesehen haben. Aber bei den vielen Leuten kein Wunder.

Lg Monika
 
MHHHHHHHHHHHM Donuts:D LEKER ja die Rebecca weiss was gut is :D
Bringt wenigstens ein bisschen Leben in die Bude:pGLG
 
MITTWOCH, 14. OKTOBER 2009

hallo leute!

heute fällt der bericht etwas kürzer aus:

in letzter zeit hat sich bei uns sehr viel getan.
und ich bin daran nicht ganz unschuldig!:eek:

aber frauli meint, dass das schon so richtig ist, weil so ein tritt in den Allerwertesten auch sehr heilend sein kann.

idefix spürt natürlich diese ganzen konträren gefühle in frauli besonders stark und lässt seinen unmut an mir aus.
ich glaube, dass er mir die schuld an so manchem gibt!

ständig hängt er an mir dran und egal was ich mache: es passt ihm nicht und er stürzt sich wild knurrend auf mich.
wenn es mir dann doch mal zuviel wird und ich ihn zeige, wo seine grenzen sind, unterwirft er sich eh brav.
aber wehe ich drehe mich um: so schnell kann ich gar nicht schauen, hab ich ihn schon wieder auf mir drauf hängen!:mad:

langsam sollt er echt aufpassen, ewig braucht er sich nicht mit mir zu spielen!

frauli hat daraufhin gestern mit ihm geredet und ihm erklärt, dass diese gefühle nicht seine sind und er sie deshalb auch nicht ausleben soll/muss.
schau ma mal, ob er das auch tatsächlich verstanden hat!

ansonsten gehts uns allen gut, besonders herrli sprüht vor energie und tatendrang!:)

ach, eines fällt mir doch noch ein:
idefix ist beim therapiehundetraining wie immer der absolute musterschüler.
die trainerin hat frauli ganz stolz gemacht, als sie sagte, dass idefix nicht einfach nur gelerntes wiederholt, sondern auch den sinn dahinter verstanden hat.

also, dann bis zum nächsten mal, vielleicht gibts dann mehr zu erzählen!
 
MONTAG, 19. OKTOBER 2009

am samstag hatten wir tierheim-wandertag!
damit idefix und ich nicht zuhausebleiben müssen hat uns frauli kurzerhand mitgenommen.
herrli ist mit einer sehr großen,stattliche hündin namens Sarija gegangen.
naja, begeistert war ich davon nicht, ist ja immerhin MEIN herrli!
als herrli sarija dann auch noch von meinen leckerlis was gegeben hat, wars vorbei mit meiner geduld. also echt, so eine unverschämtheit und das vor meinen augen!!!
ich habs herrli dann einfach eiskalt ignoriert, das hat er nun davon!
e050.gif


später mussten wir dann im auto warten und beim nachhausekommen hab ich dann weiterhin so getan, als ob ich mein herrli gar nicht kenne würde.
der soll sich ruhig ein bisschen einschleimen bei mir bevor ich ihm vergebe!

so lange hab ich es dann aber eh nicht ausgehalten und nach ein paar minuten hab ich wieder mit ihm geschmust.
a025.gif


am sonntag war dann echt ein harter arbeitstags für mich!
ich musste herrli zum hundetraining begleiten (herrli ist sowas wie der lehrling vom hundetrainer) und hab mich ganz gut angestellt.
herrli war recht stolz auf mich!
a020.gif

gleich anschließend sind wir dann zum käsekirtag gefahren.
ich sags euch: es war wie im paradies!
überall käseränder und käsestückchen am boden, so weit das auge (und die nase) reicht!
echt cool, so was könnt ma öfters machen.
g010.gif


leider haben wir auch einen sehr armen artgenossen getroffen.
er hatte ganz traurige augen und als er uns gesehen hat, wollte er ein paar schritte herkommen um uns sein leid zu klagen.
aber sein böses, böses herrchen hat ihn furchtbar angeschrien und ihn sehr brutal an der leine gerissen. und das immer und immer wieder, obwohl er gar nix getan hat!
k035.gif

mann o mann, herrli ist echt verdammt wütend geworden, hat aber gewusst, dass es in so einer menschenmenge gar nix bringt, mit dem herrn zu diskutieren. sonst hätts vermutlich wieder der arme hunde ausbaden müssen.
da ist mir wieder bewusst geworden wie gut es mir und idefix geht!
g040.gif


am nachmittag ist es dann wieder ab zum nächsten training gegangen und danach war ich so müde,dass ich nur mehr ins körbchen gefallen bin und nicht einmal mehr pinkeln konnte/wollte.
a015.gif

naja, frauli braucht eh immer beschäftigung, da hatte sie in der früh gleich was zu tun.
außerdem hat der boden eh wieder aufgewischt gehört!
so gesehen sorge ich eigentlich immer für eine saubere wohnung.
tja, frauli sieht das naturgemäß etwas anders und hat mir eine predigt gehalten, wie sich ein gut erzogener hund zu verhalten hat und was er gefälligst unterlassen soll.
na und? solls mich halt besser erziehen!

letztens hatte ich ein arges erlebnis mit der muzi.
wir sind gerade im stiegenhaus gewesen (frauli hat mich natürlich zur sicherheit festgehalten), da kommt die muzi sschnurstracks zu mir her, schnüffelt mich ab, erschrickt im gleichen moment über ihren mut, springt wieder ein paar schritte zurück und rennt zur wohnung hinauf.
dort hat sie mich (mit dem stiegengeländer dazwischen) wieder abgeschnuppert!
ich war vollkommen erstarrt und hab einen rucker nach vorn gemacht... und da war die muzi auch schon wieder weg!
hmmm... hab ich was von meiner furchteinflößenden ausstrahlung verloren, oder was sollte das denn?:confused:

frauli hofft ja noch immer, dass wir uns eines tages mögen werden (nicht im sinne von "ich hab dich zum fressen gern")! schau ma mal wie des noch wird!

bis zum nächsten mal!
 
Oben