Rebeccas Tagebuch!

Arme Rebecca!
So viel Strafe fürs nächtliche Aufknabbern des Verbandes müßte wirklich nicht sein. Du hast eindeutig schon genug gelitten.
Ich wünsche dir, daß die neu verordneten Tage mit Trichter die letzten sind.
LG Ulli
 
Fido schreibt...

mein liabstes Mädchen,

ich denk tagtäglich an dich, du fehlst mir so... Warum knabberst du auch dein Bein an? Weiber... :rolleyes:

Trotzdem, ich hab dich lieb!

PS: Auch vom Frauli (die in letzter Zeit uuur nervt, weil's meint ich muss dies und das und jenes machen und ich aber im Moment überhaupt keinen Bock hab) soll ich dir sagen, dass du gaanz schnell wieder gesund werden sollst!
 
SAMSTAG, 13. MÄRZ 2010

Griaß euch Gott liebe Leute!:)

Am Donnerstag hatte ich wieder Kontrolle beim TA und leider ist meine Wunde noch immer nicht vollkommen verheilt. Sie wird zwar kleiner, aber sobald man die Klammerl entfernt, fällt sie sofort auseinander.
Also wieder neue Klammerl und weitere 10 Tage Trichter, Blauspray und Salbe.:(:(:(
Auch sonst schauts nicht unbedingt rosig aus: Herrli meinte, dass dort wo die Wunde ist eine ordentliche Schwellung ist. Leider hat aber der TA gesagt, dass das kein Schwellung ist, sondern Substanz. Was für welche weiß man noch nicht, aber nächste Woche wenn die Klammerl weg sind, werde ich geröntgt.
Auch der Bruch ist noch nicht schöner, es ist eine ziemliche Beule da!

Dazu kommt noch, dass ich sehr wetterfühlig geworden bin und seit der neuen Kältewelle fast nur mehr auf 3 Beinen gehe, weil alles zwickt und zwackt.
Spazierengehen ist noch immer sehr beschränkt, aber die meiste Zeit schlaf ich sowieso...

Frauli meint, dass ich sehr resigniert wirke, als habe ich mich mit meinem Schicksal zwar abgefunden, aber nicht angefreundet.
Die Highlights des Tages sind immer die Leckerlispiele, da kommt wieder Leben in mich und ich bin fast so wie früher.

Langsam bin ich halt wirklich verzweifelt, weil ich das Gefühl habe, dass dieser blöde Trichter nie runterkommt und ich nie wieder mit anderen Hunden spielen kann (übrigens Fido: ich hab dich gestern an Idefix gerochen, ich weiß also, dass ihr OHNE mich unterwegs ward! :( Und ich dachte du bleibst MIR treu...;)).

Ein erfreuliches Erlebnis gibts doch zu erzählen:
Idefix hat heute mit Leichtigkeit die Therapiehundeprüfung bestanden und er und Frauli dürfen aber nächster Woche dzu arbeiten beginnen (Idefix meint, es sei Arbeit, ich finde ja, dass Leckerli von alten Leuten nehmen, eher SPAß ist, aber da scheiden sich die Geister...:rolleyes:).

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!:)
 
SAMSTAG, 13. MÄRZ 2010

Griaß euch Gott liebe Leute!

Am Donnerstag hatte ich wieder Kontrolle beim TA und leider ist meine Wunde noch immer nicht vollkommen verheilt. Sie wird zwar kleiner, aber sobald man die Klammerl entfernt, fällt sie sofort auseinander.
Also wieder neue Klammerl und weitere 10 Tage Trichter, Blauspray und Salbe.:(
Auch sonst schauts nicht unbedingt rosig aus: Herrli meinte, dass dort wo die Wunde ist eine ordentliche Schwellung ist. Leider hat aber der TA gesagt, dass das kein Schwellung ist, sondern Substanz. Was für welche weiß man noch nicht, aber nächste Woche wenn die Klammerl weg sind, werde ich geröntgt.
Auch der Bruch ist noch nicht schöner, es ist eine ziemliche Beule da!

Dazu kommt noch, dass ich sehr wetterfühlig geworden bin und seit der neuen Kältewelle fast nur mehr auf 3 Beinen gehe, weil alles zwickt und zwackt.
Spazierengehen ist noch immer sehr beschränkt, aber die meiste Zeit schlaf ich sowieso...

Frauli meint, dass ich sehr resigniert wirke, als habe ich mich mit meinem Schicksal zwar abgefunden, aber nicht angefreundet.
Die Highlights des Tages sind immer die Leckerlispiele, da kommt wieder Leben in mich und ich bin fast so wie früher.

Langsam bin ich halt wirklich verzweifelt, weil ich das Gefühl habe, dass dieser blöde Trichter nie runterkommt und ich nie wieder mit anderen Hunden spielen kann (übrigens Fido: ich hab dich gestern an Idefix gerochen, ich weiß also, dass ihr OHNE mich unterwegs ward! :( Und ich dachte du bleibst MIR treu...;)).

Ein erfreuliches Erlebnis gibts doch zu erzählen:
Idefix hat heute mit Leichtigkeit die Therapiehundeprüfung bestanden und er und Frauli dürfen aber nächster Woche dzu arbeiten beginnen (Idefix meint, es sei Arbeit, ich finde ja, dass Leckerli von alten Leuten nehmen, eher SPAß ist, aber da scheiden sich die Geister...:rolleyes:).

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!:)

Fido schreibt...


Ich bin doch nicht schwul :eek: Oder doch :confused: Gestern kamen uns viele Rüden entgegen meinte Frauli und dein Frauli... ich hatte die eigentlich alle ganz nett gefunden :eek::eek:

Ach Quatsch... das sind nur die Hormone, Frauli meinte ich bin in der Puber...hm wie hieß das? Pubertät oder so, frag mich was das is... keine Ahnung, wahrscheinlich sowas wie "sitz", "platz" oder "bleib"... oder sowas wie "hier" - DAS hab ich ja noch niiiie gehört... :confused:

Naja jedenfalls wollte ich sagen, ich BIN und BLEIB DIR treu, für mich gibt's KEINE andre, nicht mal annähernd kann da wer mithalten!

Aber du fehlst mir echt schon so, die Tage sind so lang ohne dich, so fad ohne dich und überhaupt, weißt du wie lang wir uns schon nicht mehr gesehen haben??

Ich vermiss dich, meine Süße *knutschschlabber*
dein Fido
 
Fido schreibt...

Ich bin doch nicht schwul :eek: Oder doch :confused: Gestern kamen uns viele Rüden entgegen meinte Frauli und dein Frauli... ich hatte die eigentlich alle ganz nett gefunden :eek::eek:

Ach Quatsch... das sind nur die Hormone, Frauli meinte ich bin in der Puber...hm wie hieß das? Pubertät oder so, frag mich was das is... keine Ahnung, wahrscheinlich sowas wie "sitz", "platz" oder "bleib"... oder sowas wie "hier" - DAS hab ich ja noch niiiie gehört... :confused:

Naja jedenfalls wollte ich sagen, ich BIN und BLEIB DIR treu, für mich gibt's KEINE andre, nicht mal annähernd kann da wer mithalten!

Aber du fehlst mir echt schon so, die Tage sind so lang ohne dich, so fad ohne dich und überhaupt, weißt du wie lang wir uns schon nicht mehr gesehen haben??

Ich vermiss dich, meine Süße *knutschschlabber*
dein Fido

Hach, ich freu mich echt schon, wenn ich wieder herumhüpfen darf... Können tu ich es eh, aber Frauli schimpft immer, wenn ich wie ein Goaßbock durch die Wohnung springe und sagt, dass ist "kontraproduktiv". Als würden mich irgendwelche Kontras geschweige denn Produkte interessieren...:rolleyes::cool:

Dir auch ein ein ordentliches Schlatzbussi!:D
 

Fido schreibt...


Ich bin doch nicht schwul :eek: Oder doch :confused: Gestern kamen uns viele Rüden entgegen meinte Frauli und dein Frauli... ich hatte die eigentlich alle ganz nett gefunden :eek::eek:

Ach Quatsch... das sind nur die Hormone, Frauli meinte ich bin in der Puber...hm wie hieß das? Pubertät oder so, frag mich was das is... keine Ahnung, wahrscheinlich sowas wie "sitz", "platz" oder "bleib"... oder sowas wie "hier" - DAS hab ich ja noch niiiie gehört... :confused:

Naja jedenfalls wollte ich sagen, ich BIN und BLEIB DIR treu, für mich gibt's KEINE andre, nicht mal annähernd kann da wer mithalten!

Aber du fehlst mir echt schon so, die Tage sind so lang ohne dich, so fad ohne dich und überhaupt, weißt du wie lang wir uns schon nicht mehr gesehen haben??

Ich vermiss dich, meine Süße *knutschschlabber*
dein Fido

Ich sag nur Ciara - nur weil Dein Frauli nix davon weiß brauchst die jetzt net verleugnen.. tztz so sans die jungen Buam :eek::eek:

Liebe Rebecca - nicht den Mut verlieren, auch wenns lange dauert, irgendwann wird alles wieder gut, also weiter brav bleiben und nicht springen und laufen! Gute Besserung!!
 
Ich sag nur Ciara - nur weil Dein Frauli nix davon weiß brauchst die jetzt net verleugnen.. tztz so sans die jungen Buam :eek::eek:

Liebe Rebecca - nicht den Mut verlieren, auch wenns lange dauert, irgendwann wird alles wieder gut, also weiter brav bleiben und nicht springen und laufen! Gute Besserung!!

Auweh, die Aufpass-Tante... schau mal... es gibt sowas wie Freundschaft und sowas wie Liebe, ja? Die Ciara is a Freundin (sowie mei beste Freundin die Cora zB.), aber die Rebecca, die is mei Liebe... verstehst? Des mit Frauli nix wissen is a Bledsinn, also hör nit auf die Aufpass-Tante do, de will ma ja nur was auswischen, weil i wahrscheinlich mal nit soo brav war bei ihr... was de a imma ham mit ihrem brav sein, unmöglich de Menschen, weil de leicht ihren heiligen Popsch auf de nasse, kalte Straße setzen würden, nur weil irgendjemand "sitz" sagt... Versteht einer des amol...

Naja egal, was schreib i da eigentlich rum, is eh ollas egal, weil es versteht mi eh kana, also bitte Rebecca schau, dassd bald wieder auf de Haxen bist, auf 3 oder 4 is ma egal, aber bitte schau dasd weiter kumst!

Fido
 
Auweh, die Aufpass-Tante... schau mal... es gibt sowas wie Freundschaft und sowas wie Liebe, ja? Die Ciara is a Freundin (sowie mei beste Freundin die Cora zB.), aber die Rebecca, die is mei Liebe... verstehst? Des mit Frauli nix wissen is a Bledsinn, also hör nit auf die Aufpass-Tante do, de will ma ja nur was auswischen, weil i wahrscheinlich mal nit soo brav war bei ihr... was de a imma ham mit ihrem brav sein, unmöglich de Menschen, weil de leicht ihren heiligen Popsch auf de nasse, kalte Straße setzen würden, nur weil irgendjemand "sitz" sagt... Versteht einer des amol...

Naja egal, was schreib i da eigentlich rum, is eh ollas egal, weil es versteht mi eh kana, also bitte Rebecca schau, dassd bald wieder auf de Haxen bist, auf 3 oder 4 is ma egal, aber bitte schau dasd weiter kumst!

Fido

:eek::eek: Die Aufpasstante tut doch dem Buben keins auswischen!! So schlimm bist ja garnet!
Aber die Herzerl in den Augen konnte man schon gut sehen, seit Ciara so gut riecht.....
 
:eek::eek: Die Aufpasstante tut doch dem Buben keins auswischen!! So schlimm bist ja garnet!
Aber die Herzerl in den Augen konnte man schon gut sehen, seit Ciara so gut riecht.....

Da hab i ja nur gschnuppert was das is... kommt da einfach mit nem neuen Parfum, hab ma dacht des wär ihr Schwester, da hab i halt mal gschnuppert... was ihr immer denkt's :rolleyes:
 
MONTAG, 15. MÄRZ 2010

Irgendwie hab ich grad eine Pechsträhne...

Gestern ist mir nach langer Zeit wieder mal ein Missgeschick passiert und ich hab mitten ins neue Hundezimmer geschi.... !
War leider echt nicht mehr zum Zurückhalten, weil ziemlich durchfallig.
Frauli hat sich halbert angespieben beim Wegräumen, aber das ist nun mal das Los eines Rebecca-Besitzers.
Der Stuhl war ein bisschen rötlich gefärbt und an manchen Stellen schleimig.

Nächste Sequenz:
Ich geh so ganz normal und locker in den Garten, mach mein Häufchen (okay, ehrlicherweise ist es eher ein Haufen), hoppel wieder zurück und hör auf einmal, dass Herrli meinem Frauli schreit.
Frauli ganz aufgeregt hin und erschrickt: Stuhl wieder sehr weich und eine Blutlache dabei.
Idefix stuhl wurde dann auch gleich inspiziert und der war auch etwas rötlich.

Frauli beschloss auf das nächste Gaga (heute) zu warten und zu schauen, obs nochmal so blutig ist.

Heute beim Spazieren gehen mach ich wieder mein Geschäft (ich sags euch, man kommt sich so beobachtet vor, wenn einem ständig wer nachrennt um eventuelle Kackhaufen unter die Lupe zu nehmen) und es war wieder schleimig, aber nur sehr, sehr wenig blutig.
Mein kluges Frauli hatte natürlich KEINEN behälter dabei um eine Probe zu nehmen, also muss sie auf meinen nächsten Stuhlgang warten (ist schon jemandem aufgefallen, dass es sich hier gerade ausschließlich um Sch...haufen handelt??:rolleyes:).

dafür war der nächste Haufen wieder recht normal und der von Idefix auch.

Also wird jetzt fleißig mein biologischer Dünger eingesammelt um ihn bei nächster Gelegenheit dem TA zur Begutachtung zu bringen.

Ja, ja, man gibt sich schon mit den kleinen Sensationen des Lebens zufrieden, wenn man sonst den ganzen Tag nur liegen darf...:eek:
Was anderes hab ich leider grad nicht zu erzählen.

Drückt mir die Daumen, dass es nix schlimmes ist (ich weiß, überstrapazieren gerade eure armen Fingerchen, aber diese Zeiten werden hoffentlich bald vorbei sein)!
 
Das klingt wirklich trostbedürftig.
Ich werde gerne meine Daumen strapazieren, wenn es hilft.
Gute Besserung
wünscht Ulli
 
aaarme rebecca :(
ich kann gar nicht viel dazu sagen...hoffentlich gehts dir bald wieder besser
smiley_emoticons_bussi3.gif
mein frauli und ich wären schon so gespannt drauf, dich endlich mal kennenlernen zu dürfen :)

sag, hat dir vielleicht dein frauli wieder rote rüben gefüttert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
aaarme rebecca :(
ich kann gar nicht viel dazu sagen...hoffentlich gehts dir bald wieder besser
smiley_emoticons_bussi3.gif
mein frauli und ich wären schon so gespannt drauf, dich endlich mal kennenlernen zu dürfen :)

sag, hat dir vielleicht dein frauli wieder rote rüben gefüttert ;-)

*hihi* nein, hat sie nicht! sie hat eh gleich drangedacht, aber diesmal sind leider nicht die Roten Rüben schuld, dass war schon sehr eindeutig Blut.

Aber heute bekomm ich wieder einen Rüben-Salat-Karotten-Brei!:)
 
MONTAG, 22. MÄRZ 2010

Halli Hallo!:)

Aaaalsoooo:

Ich hab seit Samstag keinen Trichter mehr!:):):)

Frauli hat die Sache in die Hand genommen und mich jeden Tag mit Naturheilmitteln behandelt und den Blauspray Blauspray sein lassen.
Und siehe da: auf einmal ist alles zugeheilt und sogar die Schwellung des Gelenks ist zurückgegangen!:eek:

Ich kann da nur so viel dazu sagen: Frauli, du hast ab jetzt mein vollsten Vertrauen, wenns um meine Gesundheit geht!:D

Spielen darf ich noch nicht, laufen auch nicht.
In einem Monat wird noch mal ein Röntgen gemacht, da schau ma ob auch wirklich alles so zusammengewachsen ist, wie es soll.

Als Belohnung durfte ich am Samstag den ersten Hundekontakt seit 37 Tagen genießen (den Idefix mal ausgenommen) und hab mich mal mit der Stella, einem Cocker-Mix-Welpie, angefreundet.
Als dankeschön hab ich gleich ihren Garten zugeschi.... und ihr Spielzeug kaputt gemacht!:cool:
Jetzt kauft Frauli gleich einen Spielzeug-Vorrat (sie befürchtet, dass das nicht das einzige Drum war, dass ich zerstören werde).
Kurz darauf hatte ich ein unschönes Erlebnis mit einer Dogge:
Idefix und ich tratschen grad mit Stella, als der Nachbars-schäferrüde zum Zaun kommt (der is übrigens sooo ein liaba und schmust uns immer gleich ab). Wir natürlich hin, große Begrüßung als auf einmal ein Dogge zum Zaun herschießt (die war beim Schäfer zu Besuch) und den Idefix beim Bauch beißen wollte!:eek:
Zum Glück war der Zaun dazwischen und der Idefix kam mit einem nassen, schleimigen Spuckfleck davon!
Na, so was braucht die nur einmal machen, da versteh ich keinen Spaß!:mad:

Des Riesen-Drum hat sich dann in den Zaun verbisssen und ich gleich hintennach!

Ich bin echt das friedfertigste Wesen, dass es gibt, aber wenns um meine Familie geht, hört der Spaß auf! Die stehen über allem und die würd ich bis auf den letzten Blutstropfen verteidigen, wenn es nötig ist.

Herrli hat dann aber gemeint, dass ich nicht den großen Beschützer geben brauch und hat mich vom Tatort entfernt.

Der schäfer war ganz traurig, weil wir dann nicht mehr zum Zaun durften, aber es war einfach zu gefährlich!

Dafür haben wir gestern den ersten gemütlichen Spaziergang ohne Trichter und Leine gemacht und weil ich wusste, dass ich sofort angeleint werde, wenn ich laufe, bin ich nur brav mitgetrottet (mit ein paar schnellen schritten dazwischen:D).
 
Hey super Rebecca!!!
Das hat dein Frauli aber gut gemacht!
Jetzt sei nur weiter so brav, dann können wir bald wieder miteinander laufen!
 
Fido schreibt...

Hallo Süße,

das is ja super, dass du das Zeug's jetzt endlich mal los bist... Ich freu mich dich bald zu sehn!

*schlabberknutsch* dein Fido
 
Hey super Rebecca!!!
Das hat dein Frauli aber gut gemacht!
Jetzt sei nur weiter so brav, dann können wir bald wieder miteinander laufen!

Ja, ich hätt ihr das auch nicht zugetraut, aber sie hat echt was drauf, des gute Frauli!:D:)
Freu mich auch schon, wenn ich wieder mit euch allen laufen kann!

Fido schreibt...

Hallo Süße,

das is ja super, dass du das Zeug's jetzt endlich mal los bist... Ich freu mich dich bald zu sehn!

*schlabberknutsch* dein Fido

Hallo Fidolein!
a025.gif

Ein bissi dauerts noch, aber dann bin ich wieder in voll pracht und GRÖßE da und dann könn ma spielen bis zum Umfallen!

ääätsch *gg* ich hab die rebecca gestern schon gesehen und mal probegeschnuppert :D

aber keine sorge fido...frauchen meint, die rebecca wär zu klein :eek:

Paaahhh, dein Frauli hat ja keine Ahnung!
e055.gif


Es kommt auf die innere Größe drauf an! Ich bin die größe, beste und tollste!!!
a035.gif

Und wenn ich wieder fit bin, dann zeig ich deinem Frauli wie schnell ein 32kg Gino am Kreuz liegt!:D
 
Oben