da rauch ich mir jetzt genüsslich eine an und schreib was dazu.
ich rauche........und habs mir nie verbieten lassen.hab ettliche freundinnen,die nichtraucher sind und für mich wars nie ein thema,dass wir,wenn wir auf hundeausstellungen fuhren auf den raststätten im nichtraucherbereich sassen.........was nämlich die jetzt "militanten" nichtraucher vergessen oder immer übersehen:es gab diese bereiche schon immer!!!!!!!!!
also alle wirten,die ich kenn,da gabs immer einen nichtraucherbereich.......der woa hoit imma leer.

ich muß ja lachen,wenn das als die schwere,suchtkrankheit hingestellt wird.(warum kommt zum schluss)
die nichtraucher verlangen toleranz und man wird inzwischen ja fast als verbrecher angesehen,wenn man raucht.
einer hat sich wegen seinem hund das rauchen abgewöhnt....FRAGE:lebt dein hund in einer glaskugel oder darf er schon entlang der strassen am gehsteig gehn und die autoabgase einatmen,die genau in höhe der hundenasen verpuffen?
genauso muß ich lachen,wenn mütter jammern wegen der raucherei,aber ihr kind mit dem auto zum kindergarten bringen,obwohl die 2 gassen weiter wohnen.............oba do könnens den pyjama anlassen......

(ich weiss wovon ich red,bei mir ums eck ist ein kindergarten......ich kenn die mütter,die gleich daneben wohnen und mitn auto hinfahren)
ich war 2007 auf der crufts......in england darfst nirgends rauchen.birmingham ist eine industriestadt.schlote........wohin du schaust und dann standen da tafeln auf den strassen:Birmingham ab sommer auch auf der strasse rauchfrei!
toll........am abend standen wir vorm hotel,rauchten eine und sahen in den himmel............LOLLLLLLLLL.........rauchschwaden ohne ende.wos bringt do des net rauchen auf der straße?
aso ja..........es geht ja um die gesundheit und um die belästigung der nichtraucher durch die raucher und die krankheiten,die sich die nichtraucher dadurch einhandeln.(die sehen scheinbar den anderen dreck in der luft net,gegen den man nicht so einfach schimpfen kann......

)
gehts leute.........des einzige,was ich gelten lass,is,dass es net notwendig ist, in kleinen vereinsräumen zu rauchen wie ein schlot,weils einfach unangenehm is,durch rauchwolken den visavis nicht zu sehen,die augen brennen,des gwand stinkt (oba manche hundeleute hundseln auch ganz schön.........wähhhhhhh)
ich bin kettenraucherin......nach 16 jahren nichtraucherdasein.habs mir von einem zum anderen tag abgewöhnt und genauso wieder angefangen.ich frag prinzipiell IMMER,obs stört,wenn ich rauch.........wenns so ist,dann geh ich raus...in den 16 jahren nichtrauchen haben meine rauchenden freunde,die zu mir kamen,auch drauf rücksicht genommen.weniger geraucht oder am balkon......was mich JETZT echt ärgert ist,dass es militant verlangt wird,was eigentlich früher IN MEINEM freundeskreis immer problemlos funktioniert hat.
und wenns ums stinken geht......ich find NIX grauslicher,als wenn schon in der früh leute zu mir ins geschäft kommen und eine fanhe haben........eine noch vom vorabend,net die zähne putzt und dann kommt da so ein säuerlicher,grauslicher muru über die budl..und des nervt mich den ganzen tag.
saufgestank stört net?ich bin antialkoholiker.aber es würd mir nie einfallen,den leuten das zu sagen.....ich muß ja net mit ihnen kuscheln.

ich wär auch dafür,so wie in der schweiz,dass auf autobahnrasttätten KEIN alkohol ausgeschenkt wird,do saufens nach ausstellungen des bier(man sieht ja manche leute an beiden orten.......gggggg).......und ich muß dann mit denen auf die autobahn........i möcht net wissen,wieviel bsoffene rumfahren.aber haben da die mütter schon mal aufgeschrien,dass sie mit ihren kindern im auto von so einem bsoffenen vielleicht totgefahren werden können?na........is einfacher bei rauchern zu motzen,denn die sind greifbarer.im vereinshaus a paar achtel,ein paar bier....glühwein im winter........des is alles normal,wie beim schifahren,da wird drüber gschmunzelt.......und alle steigen ins auto und bringen ihre hunde und kinder heim.......wieviel promill da so manche haben,des is imma noch ein kavaliersdelikt.
so und jetzt komm ich zum schluss:ich bin trafikantin--------und ich lass mich NICHT ALS DEALER eines suchtmittels hinstellen,denn ich verkaufe LEGALE WARE!!!!!!!!
und..........warum gibts in keinem staat der welt ein verbot von zigaretten und co????????????denn dann bräucht ma gar net drüber streiten!
in österreich sind auf den tabakwaren 75% STEUER drauf!!!!!!!!
75% gehen also direkt an den staat und OHNE DER TABAKSTEUER ist KEIN staatsbudget möglich!!!!!!!!!!!!
also.......von den gesundaposteln,den sich kasteienden,den sparsamen..............kaun ka staat auch nur iiiirgendwas anderes finanzieren!!!!!!!!!!!!!!! und die wirtschaft net leben und dann gibts auch kane jobs.
und eins ist auch amtlich:je fordernder und je militanter menschen ihre meinungen vertreten umso härter kontert der gegner.
also.........liebe raucher........rauchen in vereinshäusern is net wirklich notwendig und eigentlich könnt jeder zugeben,dass er 1-2 stunden auch ohne kann.oba da gehts halt ums:jetzt erst recht und warum soll ich nachgeben?
und an die nichtraucher.......kommts net mit der gesundheitsgefährdung,weil dann dürfts auch net saufen und net fett essen.den kinderwagen net neben dem strassenverkehr herschieben,net strom und gas vergeuden.net jedes gwandstückl einmal tragen und gleich waschen.kane plastikflaschen kaufen und net bei jedem einkauf plastiksackerl kaufen..(oder beim trafikanten erraunzen,weils nix kost,der muß nämlich auch kaufen)......hat eh schon jeder 100erte zuhaus,nehmts doch mal eins mit....

net mit dem auto bis ins gschäft fahren,weils ja schnell gehen muß.........es wird in soooooovielen bereichen toleranz verlangt.......wie z.b. für die sokas und kein sokabesitzer versteht die angst und bedenken anderer menschen.
toleranter umgang würd das ganze leben erleichtern.........aber viele reden davon,sinds aber nicht,wenn sie meinen,das gesetz ist auf meiner seite.
so.........des is die meinung einer suchtmittelkrankheitserregerverkäuferin.....
ps:wers net verstanden hat und um missverständnissen vorzubeugen:des war ein bissl mit ironie geschrieben

lg
gabi