Rauchen im Vereinsheim am Hundeplatz?

Soll in Vereinsheimen am Hundeplatz Rauchverbot sein?

• ja, uneingeschränkt dafür

Stimmen: 77 55,0%
  • nein, ist keinesfalls nötig

Stimmen: 48 34,3%
  • ja, aber nur, wenn räumliche Trennung möglich

Stimmen: 15 10,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Eure Antworten freuen mich:)

Aber was ist mit den aktuell 8 Leuten, die total gegen jegliche Einschränkung sind, von denen traut sich keiner, sich zu Wort zu melden?

Ich denk mir, es ist nicht notwendig in so kleinen Räumen zu rauchen .. wem das ein Bedürfnis ist, der kann´s auch draußen machen ;-)

Ich hab übrigens falsch gelesen und falsch abgestimmt ....:eek::cool:

Ich hab nur an die letzten Hunde*plätze* gedacht, die ich besucht hab - da waren ned so viele sportliche Leute - da gings mehr ums im Vereinshäusel sitzen und Schmähführen. ;)

Ich hab übrigens falsch abgestimmt - bin für ein Rauchverbot. - Edit: bin aber generell dafür, dass Rauchverbot oder Ausweichmöglichkeit geben sollte in (kleinen) geschlossenen Räumen.

Hi Michaela, wie du weißt ist ja das Vereinhaus beim AHSK miniklein, leider wird dort stark geraucht, sodass man die Luft schneiden kann, wenn man hineinkommt. Für mich und meine Tochter ein Horror, daher meiden wir das Vereinhaus vorallem im Winter!!!
Da stehen die Leute den ganzen Vormittag am Platz und rauchen, teilweise schmeißen sie dann noch die Stumeln am Platz:mad: und natürlich wird dann beim Mittagessen die ganze Budde voll geraucht.....

Bei uns im Vereinshaus darf geraucht werden und das find ich auch gut so.. ;)

Ich bin ein starker Raucher und sehe es net ein alle halbe Stunde vor die Tür zu müssen während drin ein Seminar oder eine Besprechung ist - da würde ich ja die Hälfte versäumen...

Gott sei Dank sind alle Trainer und auch unser Obmann Raucher, da hat sich die Frage nicht gestellt ob das Vereinshaus rauchfrei sein sollte... und ich nehme stark an, dass sich daran auch in Zukunft nix ändern wird.

Im Sommer ist allerdings die Tür offen und im Winter wird die Belüftung eingeschalten - also ist es auch für Nichtraucher zu ertragen zumindest sind mir bisher noch nie Beschwerden diesbezüglich zu Ohren gekommen.

Ich bin schon schwer genervt von diesen Rauchverboten mittlerweile - teilweise ist es ja schon eine Hetze und derzeit kommt mir vor müsst ich mich ständig entschuldigen wenn ich mir eine anrauch - egal wo ich mich gerade aufhalte - selbst im Freien wird man blöd angefahren.

Ich bin ein starker Raucher und sehe es net ein alle halbe Stunde vor die Tür zu müssen während drin ein Seminar oder eine Besprechung ist - da würde ich ja die Hälfte versäumen...
:rolleyes: Auf die Idee, weniger zu rauchen, so daß Du nur ein Drittel versäumst, kommst nicht? :rolleyes:

Ich finds echt abartig, wenn ein paar so unkollegiale Süchtler bei einem Seminar die ganze Zeit pofeln und den anderen den Rauch und den Gestank aufzwingen. :mad:

das heißt du kommst nicht mal 1 Stunde ohne Zigarette aus :eek:

Du stellst also die eigenen Bequemlichkeit über die Gesundheit von Nichtrauchern ?..um es ma krass auszudrücken
Gerade wenn ein Seminar ist, finde ich es sehr unhöflich, dass da geraucht wird, wenn auch Nichtraucher dabei sind...beim gemütlichen Teil kann man ja einfach gehen, aber wenn man als Nichtraucher das Seminar besuchen will, muss man also bei euch mitrauchen..arg:(

Eigentlich ist es ja ganz einfach....

Nichtrauchen ist der "natürliche" Zustand, als Nichtraucher kommt man auf die Welt, und wenn man nicht dummerweise verführt wird, mit Rauchen anzufangen, dann bleibt man es auch. Es ist gesünder und billiger, nicht zu rauchen, und es stinkt weniger. Der größte Teil aller Menschen, die jemals auf der Erde gelebt haben bisher, ist ohne Rauch ausgekommen.

Rauchen hingegen, naja, dazu muss man nix extra sagen. Nikotin mag ja ein paar angenehme Wirkungen haben, aber gegen Nikotinpflasterträger, Nikotinkaugummikauer oder sonstwie rauchfreie Nikotinjunkies hab' ich ja auch nix...:p

Daher muss man sich eigentlich nicht rechtfertigen, wenn man NICHT stark verqualmte Luft atmen will.

Und last but not least: ein durchschnittlicher Raucher muss vielleicht 2 x pro Stunde 5 Minuten raus in die Kälte, und dann ist es gut. Was aber soll ein Nichtraucher machen, der nicht im Qualm sitzen will oder kann? Rausgehen in die Kälte und sich 2 x 5 Minuten die Stunde aufwärmen?

Eigentlich ist es ja ganz einfach....

Nichtrauchen ist der "natürliche" Zustand, als Nichtraucher kommt man auf
die Welt, und wenn man nicht dummerweise verführt wird, mit Rauchen anzufangen, dann bleibt man es auch. Es ist gesünder und billiger, nicht zu rauchen, und es stinkt weniger. Der größte Teil aller Menschen, die jemals auf der Erde gelebt haben bisher, ist ohne Rauch ausgekommen.

Rauchen hingegen, naja, dazu muss man nix extra sagen. Nikotin mag ja ein paar angenehme Wirkungen haben, aber gegen Nikotinpflasterträger, Nikotinkaugummikauer oder sonstwie rauchfreie Nikotinjunkies hab' ich ja auch nix...:p

Daher muss man sich eigentlich nicht rechtfertigen, wenn man NICHT stark verqualmte Luft atmen will.

Und last but not least: ein durchschnittlicher Raucher muss vielleicht 2 x pro Stunde 5 Minuten raus in die Kälte, und dann ist es gut. Was aber soll ein Nichtraucher machen, der nicht im Qualm sitzen will oder kann? Rausgehen in die Kälte und sich 2 x 5 Minuten die Stunde aufwärmen?

das hast du super formuliert..danke:)

Ja, Ja - schon x mal durchgekaut... hier und auch in anderen Foren...

Mach mas einfacher: ich bin das personifzierte Böse, ich bin ein Mörder, ich bin rücksichtslos, intolerant und assozial, dumm und willensschwach noch dazu. Ein Tierquäler, gedankenlos, ich stinke, bla bla bla...

Nichtraucher sind heilig, riechen immer gut, sind freundlich, rücksichtsvoll und äußerst tolerant - kurz sie sind die besseren Menschen.

ja, ja - schon x mal durchgekaut... Hier und auch in anderen foren...

Mach mas einfacher: Ich bin das personifzierte böse, ich bin ein mörder, ich bin rücksichtslos, intolerant und assozial, dumm und willensschwach noch dazu. Ein tierquäler, gedankenlos, ich stinke, bla bla bla...

Nichtraucher sind heilig, riechen immer gut, sind freundlich, rücksichtsvoll und äußerst tolerant - kurz sie sind die besseren menschen.

:d:d:d

Damit du die Smilies nicht falsch verstehst. Mir gehts auch so, dieses ganze Getue, selbst wenn man im Freien steht ist schon etwas seltsam. Ich heb meine Glimmstingel auch auf, wie es sich gehört. In kleinen Räumen, grad wenn sichs der Nichtraucher nicht aussuchen kann, rauche ich aber nicht. Ebenso, wenn Kinder anwesend sind. Muß ja nicht immer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es war soo angenehm in Amsterdam: Kein Mitternächtliches Duschen-müssen, weil man den Eigen-Gestank nicht aushält nach einem Pub-besuch! Traumhaft war das!
Bei uns wird leider geraucht und das wird sich wohl auch nicht verhindern lassen, weil der ein guter Teil der Trainer und auch der Kursler raucht. Ich finds wirklich schade, weil ich ständig im Zwiespalt zwischen meiner Gesundheit/Wohlbefinden und Konfliktvermeidung bin. Vor allem weil die meisten Raucher sehr empfindlich reagieren, wenn man sie drauf hinweist das sie eigentlich ziemliche Egoisten sind!

Ich plädiere auch für mehr Rücksicht - schließlich nehme ich meinen Hund auch an die Leine damit sie niemanden stört. Hier sind wir Wuffler uns einig aber wenn es darum geht in punkto Rauchen auf andere Rücksicht zu nehmen scheinbar nicht. Aber wo liegt der Unterschied???

@nisi: Empfindest du es nicht als rücksichtslos andere Menschen mit Rauch zu belästigen? Ich mein die Frage ernst!
Wie gesagt versuche ich immer andere Leute nicht zu belästigen - Das gilt in punkto Hund, Auto,(...) und würde für mich auch gelten wenn ich Raucher wäre!

Mach mas einfacher: ich bin das personifzierte Böse, ich bin ein Mörder, ich bin rücksichtslos, intolerant und assozial, dumm und willensschwach noch dazu. Ein Tierquäler, gedankenlos, ich stinke, bla bla bla...
Deine öffentliche Einsicht und Selbsterkenntnis ist Beispiel gebend, Selbstgeißelung jedoch nicht nötig. :rolleyes:
Nichtraucher sind heilig, riechen immer gut, sind freundlich, rücksichtsvoll und äußerst tolerant - kurz sie sind die besseren Menschen.
Danke, so ähnlich seh ich das auch. :cool::D

nageh - trotzen brauchst jetzt aber nicht gleich:p

Oben