Rauchen im Vereinsheim am Hundeplatz?

Soll in Vereinsheimen am Hundeplatz Rauchverbot sein?

• ja, uneingeschränkt dafür

Stimmen: 77 55,0%
  • nein, ist keinesfalls nötig

Stimmen: 48 34,3%
  • ja, aber nur, wenn räumliche Trennung möglich

Stimmen: 15 10,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .

Cato

Super Knochen
Mich würde interessieren, wieviele von Euch dafür wären, das Rauchen in ( meist ja recht kleinen ) Vereinsheimen / Hütten am Hundeplatz einzuschränken ( wo Trennung möglich ) oder zu verbieten ( wo keine Trennung möglich )?

Ach ja, mich persönlich würde auch interessieren, zumindest dann, wenn jemand findet, das sei keinesfalls nötig, die Begründung dazu.....?

( Umgekehrt ist eine Begründung weniger nötig, es ist halt Rücksichtnahme, und für eine Zigarette kann man immer kurz rausgehen. Wohingegen der Nichtraucher dauerhaft draussen frieren müsste, um dem Rauch drinnen zu entgehen ).

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, wieviele von Euch dafür wären, das Rauchen in ( meist ja recht kleinen ) Vereinsheimen / Hütten am Hundeplatz einzuschränken ( wo Trennung möglich ) oder zu verbieten ( wo keine Trennung möglich )?

Bei uns im Vereinshaus war rauchen immer schon verboten. Ich bin Raucher, aber ich selber halts nicht aus wenn neben mir ständig 15 Leute pofeln würden. Ich dürft auch in meinem Büro rauchen, tus aber nicht.
Also meine Meinung: wenn wer rauchen will, soll an die frische Luft

bei uns ist das leider ständig ein Thema..die Bude wird so vollgeraucht, dass es nicht zum Aushalten ist..ein Grund warum ich nicht mehr drin sitze...und meine Mom und meine Tante auch nicht, die bekommen beide Migräne von der Raucherei.

Bin selbst Raucherin, aber grad am HuPla in einem Vereinshaus, muß es ja nicht sein. 1. wird man ja eh nicht stundenlang plaudern , 2. kann man kurz vor die Tür gehen und 3. kann es sich ein Nichtraucher ja schlecht aussuchen, ob er reingeht oder nicht.
In einem Lokal find ichs nicht so prickelnd, ist aber wieder ein anderes Thema.:p

Ich geh davon aus dass Menschen die Hundesport betreiben sportlich sind. Außerdem wieviele Stunden pro Tag hält man sich dort auf ? Ich kann mir nicht vorstellen dass man so süchtig ist dass man auch dort und überhaupt immer rauchen muss, und sonst kann man sich ja immer noch vor die Türe stellen !

Ich persönlich finde ja, zwei Punkte kommen meist erschwerend hinzu: erstens, die Hütten sind meist recht klein. Zweitens, unter den "Hundlern" scheinen besonders viele Raucher zu sein, zumindest habe ich den Eindruck?

Also wir haben kein Vereinshaus, bin aber trotzdem, sollte eines vorhanden sein, dafür das ein Rauchverbot herscht. Ich war sehr starker Raucher früher habe aber für meinen Hund aufgehört. Ich finde schon, das man für die kurze Zeit durchaus auch mal auf eine Zigarette verzichten kann oder gegebenenfalls vor die Tür gehen kann..

Also bei uns im Verein wurde das auch diskutiert. Bei uns wird nicht mehr im Vereinsheim geraucht. Den Jugendlichen ein Vorbild und so - obwohl ich denke das sie da auch wo anders ansetzten könnten.

Ich persönliche finde es gut das draußen geraucht wird. Die meisten haben damit auch kein Problem. Wir haben zwar ein recht großes Vereinsheim, aber trotzdem war da oft ein sehr dicker Nebel drin..

Die Aussage find ich gut :D

Häh :confused::confused::confused:

Der derzeitige Stand der Umfrage spricht nicht wirlich für die Hundehalter, auch wenn er noch nicht repräsentativ sein mag, aber erschütternd dass sich hier vorwiegend Süchtler melden und das Vereinshaus weiter zubofeln wollen ! Wenigstens sind die Hunde nicht drin und die Menschen vergiften sich selbst und gegenseitig :D

Der derzeitige Stand der Umfrage spricht nicht wirlich für die Hundehalter, auch wenn er noch nicht repräsentativ sein mag, aber erschütternd dass sich hier vorwiegend Süchtler melden und das Vereinshaus weiter zubofeln wollen ! Wenigstens sind die Hunde nicht drin und die Menschen vergiften sich selbst und gegenseitig :D

aber hier haben sich doch nur Leute gemeldet, die ein Verbot i.O finden, auch wenn sie selber rauchen :confused:

Hama die Frage falsch verstanden?:D

Zuletzt bearbeitet:
für das Rauchverbot.

Bei uns in der huschu ist ein großteil nichtraucher und da wir nur den Platz nutzen, aber ned das Vereinshaus, stellt sich diese Frage garned. Ich hab aber wirklich noch niemanden bei uns rauchen sehen. Weder trainer noch "Schüler"

Ich habe überhaupt noch nie genau verstanden wieso .... wenn sich 10 Menschen treffen, wovon 2 Raucher sind, die anderen 8 gezwungen sind sich in den Raucherbereich zu setzen, das Thema hatten wir gestern abend, dass sucht demokratie außer Kraft setzt find ich schon heftig ! :D

Ich habe überhaupt noch nie genau verstanden wieso .... wenn sich 10 Menschen treffen, wovon 2 Raucher sind, die anderen 8 gezwungen sind sich in den Raucherbereich zu setzen, das Thema hatten wir gestern abend, dass sucht demokratie außer Kraft setzt find ich schon heftig ! :D

Von allen Aspekten der Gesundheit, der Rücksicht auf seine Umwelt usw abgesehen, verstehe ich nicht, wie die Leute für so einen Schwachsinn Geld ausgeben können. Das selbe mit der Knallerei und den Raketen zu Silvester. Dafür hams Kohle aber beim Einkaufen is uns das Obst zu teuer.. :rolleyes:

Raketen und Kracher machen nicht süchtig.
Rauchen schon. Das kannst du nicht vergleichen.

Zum Thema selber: Ich bin Raucherin, hasse es aber selber in kleinen verrauchten Räumen zu sitzen. Ohne offene Fenster möglicherweise auch noch.
Meine Augen beginnen zu tränen und mein Hals kratzt.
Ich kann mich nicht mehr erinnern ob es in unserer Hundeschule erlaubt war. Ich weiss nur, daß ich selten im Vereinshaus war, wegen der Hunde.
Ich wollte sie nicht in einer dieser Boxen draussen sperren.
Hab mir lieber den A... abgefroren und war bei ihnen.
Also Ja ich wäre für ein Verbot.

Oben