Rassevorschläge "Traumhund"

Mit Sicherheit nit!!
lass ma mal den Herbst ins Land ziehen......
mein vorgeschlagener Rasse Traumhund und ich wünschen eine gute Nacht und schöne Labiträume
3718531.jpg

muss sagen, einer meiner besten Freunde als Hundesitter war ein schwarzer Labrador, der hat immer noch einen Ehrenplatz in meinem Herzen und als Bild im Wohnzimmerschrank:)

Aber Kurzhaar Bernhardiner haben doch kein längeres fell wie ein Labbi?! Zumind. nicht die, die ich von Shows kenne ;)

ein Labbi ist schon was liebes, schönes, meiner wird auch ewig in meinem Herzen bleiben....waren 15 glückliche Jahre mit ihm. Labbis sind, hab ich das Gefühl ein bisserl in Verruf gekommen, weils hier leider auch recht viele Vermehrer aus dem Osten gibt und die Hunde dann oft krank oder überzüchtet sind....aber es sind absolut tolle Hunde, die aber auch beschäftigt werden müssen.... mir kommt vor als werden Labbis immer als träge, liebe, nette Familienhunde "abgetan" - aber sie können viel mehr! und apportieren tun die *gg*

picture.php

also auf grund deiner anforderungen

LABBI!!!!!

kann aber auch ein cessie oder curly sein *ggggggg*

aber auf jedenfall RETRIEVER!!!!

züchter........ guggst du auf der www.oerc.at seite unter welpen .... für weitere ratschläge kannst dich gern an mich wenden per pn!

lg manu

Aber Kurzhaar Bernhardiner haben doch kein längeres fell wie ein Labbi?! Zumind. nicht die, die ich von Shows kenne ;)

Echt? Also die kurzhaarigen Berhardiner die ich kenn, haben schon längeres Fell als ein Labi (aber ich kenn nur 1) :D

ein Labbi ist schon was liebes, schönes, meiner wird auch ewig in meinem Herzen bleiben....waren 15 glückliche Jahre mit ihm. Labbis sind, hab ich das Gefühl ein bisserl in Verruf gekommen, weils hier leider auch recht viele Vermehrer aus dem Osten gibt und die Hunde dann oft krank oder überzüchtet sind....aber es sind absolut tolle Hunde, die aber auch beschäftigt werden müssen....

picture.php

Ja sicher sind Labis tolle Hunde, das steht außer Frage! Aber das is so ein "Allerweltshund" jeder kennt ihn, jeder liebt ihn...

also auf grund deiner anforderungen

LABBI!!!!!

kann aber auch ein cessie oder curly sein *ggggggg*

aber auf jedenfall RETRIEVER!!!!

züchter........ guggst du auf der www.oerc.at seite unter welpen .... für weitere ratschläge kannst dich gern an mich wenden per pn!

lg manu

Ja eigentlich wollt ich keinen Retriever haben, wobei am ehesten noch einen Chessie, Curly gfoin ma nit, schaun aus wia a Schaf :D

Und den ÖRC kenn ich in und auswendig, aber danke! Aber du könntest mir deine Lieblingszüchter mal so per PN schicken und ein WARUM! dazu *liebfrag* :o

ein Labbi ist schon was liebes, schönes, meiner wird auch ewig in meinem Herzen bleiben....waren 15 glückliche Jahre mit ihm. Labbis sind, hab ich das Gefühl ein bisserl in Verruf gekommen, weils hier leider auch recht viele Vermehrer aus dem Osten gibt und die Hunde dann oft krank oder überzüchtet sind....aber es sind absolut tolle Hunde, die aber auch beschäftigt werden müssen....

picture.php

Ja sicher sind Labis tolle Hunde, das steht außer Frage! Aber das is so ein "Allerweltshund" jeder kennt ihn, jeder liebt ihn...

ja, stimmt schon, aber das hat auch vorteile - mit meinem Staffi eck ich überall an, obwohl der charakterlich absolut ein lieber Hund ist, nicht anders als der Labbi... mit einem "Allerweltshund" hast Du weniger Probleme....
als ich meinigen genommen hab, waren sie noch relativ selten bei uns, der große Labbi trend kam erst später von daher kann ich auch irgenwie verstehen, wenn Du ihn als "Allerweltshund" bezeichnest, aber es ist eine wunderbare, mittlerweile leider oft unterschätzte Rasse! Glaub, mit einem Labbi kann man nie falsch liegen:D

ja, stimmt schon, aber das hat auch vorteile - mit meinem Staffi eck ich überall an, obwohl der charakterlich absolut ein lieber Hund ist, nicht anders als der Labbi... mit einem "Allerweltshund" hast Du weniger Probleme....
als ich meinigen genommen hab, waren sie noch relativ selten bei uns, der große Labbi trend kam erst später von daher kann ich auch irgenwie verstehen, wenn Du ihn als "Allerweltshund" bezeichnest, aber es ist eine wunderbare, mittlerweile leider oft unterschätzte Rasse! Glaub, mit einem Labbi kann man nie falsch liegen:D

Ich weiß was du meinst, aber naja wie soll ich sagen... ich kenn ja Labis und Chessies, und im Vergleich zueinander (wobei ich immer sag man kann's nicht vergleichen) is ein Labi ein Faulsack... da fehlt das gewisse Etwas, die Herausforderung, weißt was ich mein?

wie mit chanel no. 5 :D

na im ernst, ich glaub, beim labbi wär aber auch der jagdtrieb ein problem...
ich persönlich find auch nen cane corso super, gut gefallen tun mir auch doggen, die sind aber für meine verhältnisse zu gross

Ah geh, der Jagdtrieb eines Labis is goa nix, ein "lass das" und das Reh geht vor ihrer Nase spazieren :D

Ja Cane Corso hatten wir da auch schon mal, ich find die ur nett!

naja, jagdtrieb war bei meinigem nicht sooo arg....

Cane Corso sind auch tolle Hunde, keine Frage....pfoah, wenn ich so nachdenke, welche Rassen ich jem. empfehlen könnte...- ich liebe auch alles mit eingedrückter Schnauze - von Boxer - bis Bully
besser, ich red hier gar nicht mit:D:D:D

wie wärs mit einem überdimensional großen Staffi?:D - da hättest eine Herausforderung

hab jetzt mal zum Spaß ein paar Online-Test gemacht, welche Hunderasse zu mir passen würde, zu meiner Verwunderung kam da jedesmal ein Kurzhaarcollie raus und an 2. Stelle ein Bullterrier....

ich glaub sowieso, dass es wurscht sein wird.
irgendwann wirst DEN hund sehen und der wirds dann sein, egal ob labbi oder rotti.....
weist eh, ICH wollt einen hellen wuschel-hund :D

ich glaub sowieso, dass es wurscht sein wird.
irgendwann wirst DEN hund sehen und der wirds dann sein, egal ob labbi oder rotti.....
weist eh, ICH wollt einen hellen wuschel-hund :D

Ja ich bekomm eh auch immer die Hunde, welche ich nicht will :D

Aber ich könnt ja trotzdem mal eine Rasse aussuchen und dann MEINEN Hund holen... und ich hab's ja leichter, ich hab weder Mann, noch Kinder die dagegen quasseln :o

Oben