Rassevorschläge "Traumhund"

bin auch durch zufall zum SOKA gekommen, oder besser gesagt, der SOKA ist auf mich gekommen sonst hätt ich jetzt sicher eine Bulldogge:D oder Labbi Nr. 2

aber wer weiß erstens kommt es anders und zweitens als man denkt - vielleicht ists ja bei dir auch wieder so....

bin auch durch zufall zum SOKA gekommen, oder besser gesagt, der SOKA ist auf mich gekommen sonst hätt ich jetzt sicher eine Bulldogge:D oder Labbi Nr. 2

aber wer weiß erstens kommt es anders und zweitens als man denkt - vielleicht ists ja bei dir auch wieder so....

Jo kann eh sein :D

kann mir mal wer erklären, wofür die abkürzung SOKA steht?

Schlumpfortiges Kasperlvieh Jo so a böööser Hund hätt eh was :o

stimmt...
ich bin mit nämlich gar net sicher ob mein gino einem einbrecher nicht sogar bei raustragen helfen würd :D:p

mein labbi war so ein fall - 2 einbrecher kamen und die spurensicherung hat danach den Garten untersucht, offenbar hat ein Typ eingebrochen und der zweite hat Attila im Garten Stöckchen apportieren lassen :D

bei meinem jetzigen SOKA ist er installateur einfach so reinmarschiert, Hund stürmt hin, begrüßt ihn herzlich und er fragt "tut der eh nix" - und ich hab zu ihm gesagt, wenn, dann hätte er schon was getan....war eine nette begegnung, wobei, bei manchen Leuten ist er nicht so freundlich, wenn die reinmarschieren, sind meistens Menschen, die etwas Angst haben und sich unsicher bewegen, das verunsichert ihn wieder, aber beißen würd er auch nicht, das könnt ich mir nicht vorstellen....
muss sagen, ich würd nirgends unaufgefordert reingehen, wenn ich den Hund nicht kenne und da ein schild an der tür ist

Hm... naja ein böses Vieh zu nem überaus liaben Mädl... oder umgekehrt, ein überaus liaber Hund zu nem bösen Mädl, kann man(n) sich dann aussuchen
jaja, die Gegensätze ziehen sich an

mein labbi war so ein fall - 2 einbrecher kamen und die spurensicherung hat danach den Garten untersucht, offenbar hat ein Typ eingebrochen und der zweite hat Attila im Garten Stöckchen apportieren lassen :D

bei meinem jetzigen SOKA ist er installateur einfach so reinmarschiert, Hund stürmt hin, begrüßt ihn herzlich und er fragt "tut der eh nix" - und ich hab zu ihm gesagt, wenn, dann hätte er schon was getan....war eine nette begegnung, wobei, bei manchen Leuten ist er nicht so freundlich, wenn die reinmarschieren, sind meistens Menschen, die etwas Angst haben und sich unsicher bewegen, das verunsichert ihn wieder, aber beißen würd er auch nicht, das könnt ich mir nicht vorstellen....
muss sagen, ich würd nirgends unaufgefordert reingehen, wenn ich den Hund nicht kenne und da ein schild an der tür ist

Dein Labi hieß Attila? :D

Auf dem Auto meiner Tante pickt ein gelbes Schild mit schwarzer Schrift und auf dem steht "Pflichtbewusster Hund" und trotzdem schaun alle ins Auto und "mei is der liab..." bla bla bla, aber als fremde Person würd ich nie und nimma meine Hand da reinstrecken (noch dazu wenn er knurrt, wenn ma zu nahe hin geht), manche denken se echt nix...

war wirklich so:D fands ja eh auch lustig, zumal nix weggekommen ist, die waren nur auf bargeld aus...
am vortag, das war ein Sonntag, haben die beiden bei uns geläutet und was belangloses gefragt - da ist meinem Ex aufgefallen, dass sie schreckliche Angst vorm Hund hatten - (offenbar haben sie ausgetestet wie der so drauf ist) und er meinte noch "der tut nix..." tags darauf, am Vormittag wurde bei uns und auch in einigen anderen Häusern in dieser Straße eingebrochen....

erwischt wurden sie dann auch ein paar tage später an der grenze...aber war schon ein komisches gefühl, dass da fremde im haus waren, auch wenn nix passiert ist - ungute sache, wir hatten auch angst, dass die wieder kommen, schließlich wussten sie ja dass mein 50kg- Labbimonster vollkommen harmlos war

ja, er hieß Attila - Rufname Atti

ich frag mich auch, woher manche Leute den Mut nehmen, selbst bei einem Kleinsthund würd ich das nicht herausfordern, wozu auch.
Hab einen Freund, der es liebt unangemeldet in meinen Garten reinzumarschieren, das nervt ziemlich, besonders im Sommer, wenn ich rausgehe und auf einmal sitzt da jemand im Garten... der nochdazu Angst vor meinem Hundzi hat, denn das spürt er und da hab ich ein ungutes gefühl, wobei, er hat noch nie anstalten gemacht ihn beissen zu wollen, aber es ist einfach ein ungutes Klima, er springt um ihn herum und bellt manchmal, das gefällt mir nicht sonderlich, gut, es ist auch irgendwie ein aufmerksam machen so auf die Art "Schau, Frauli, da ist jemand...."

ja, er hieß Attila - Rufname Atti

ich frag mich auch, woher manche Leute den Mut nehmen, selbst bei einem Kleinsthund würd ich das nicht herausfordern, wozu auch.
Hab einen Freund, der es liebt unangemeldet in meinen Garten reinzumarschieren, das nervt ziemlich, besonders im Sommer, wenn ich rausgehe und auf einmal sitzt da jemand im Garten... der nochdazu Angst vor meinem Hundzi hat, denn das spürt er und da hab ich ein ungutes gefühl, wobei, er hat noch nie anstalten gemacht ihn beissen zu wollen, aber es ist einfach ein ungutes Klima, er springt um ihn herum und bellt manchmal, das gefällt mir nicht sonderlich, gut, es ist auch irgendwie ein aufmerksam machen so auf die Art "Schau, Frauli, da ist jemand...."

Also des würd i a nit wollen... aber so bissl Schutzinstinkt beim Hund is scho nett, das würd mir zb bei den Labis auch fehlen. Die meisten mögen immer alle Leute und begrüßen jeden freundlich :eek:

ach das is mir wurscht, ich bin im haus der hausdrache, da traut sich kein einbrecher rein ;)
weil ich mag net jeden und begrüss auch net jeden freundlich *bösesweibsbildbinsagtmeinmann*

schutzinstinkt ist bei meinem da, wenn mich jemand bedroht, oder sich irgendwie komisch verhält, aber nachdem er ja eh schon ein böser SOKA ist, ists mir fast lieber, wenn er stets freundlich reagiert... sonst hab ich noch mehr ärger...reicht so schon mit den Nachbarn, da muss er nur einmal durch den Zaun gucken und schon erzittern sie

Attila hatte ein paar Eigenheiten, was er sich nicht gefallen lassen hat, z.B. dass ihn ein Fremder am Halsband führt, da hat er sofort geknurrt und hin und wieder auch Zähne gefletscht, ich hab keine Ahnung warum das so war, er hat garantiert nie schlechte Erfahrungen gemacht, denke, dass das eher ein Dominanzproblem war. An er Leine hätte ihn jeder halten können, oder auch so beim Hals nehmen, von mir aus auch an den Haaren ziehen:D, das hätte er alles toleriert nur mit Halsband wars nicht möglich....

mein SOKA ist da ziemlich tolerant, glaub, den könnte ein Fremder am Schwanz durchs Haus ziehen, wäre es auch ok, sofern der Fremde ein selbstbewusstes Auftreten hat und keine Angst zeigt...

Oben