Rassevorschläge "Traumhund"

Hmmm bei Traumhund gibts für mich eh nur einen - grundsätzlich würde auch die Beschreibung von dir passen bis... jo bis ich beim Punkt "kein Jagdtrieb" war :o das wird dann leider nix mit dem Dobermann.

Aber wenn der Punkt vielleicht doch nicht so ausschlaggebend wie die anderen ist, dann .. ja dann gibts nur den Dobermann :heart::heart:

Kurzhaarig wiss ma eh, groß auch, aber arbeitsfreudig und Hummeln im Hintern für Zehne, pflegeleicht, anschmiegsam, schmusebackig, treu, anhänglich, süß, traumhaft schön, edel, wetterbeständig (im Zwinger wirst den Hund net halten?!)... keine Ahnung, es gibt nix was du nicht mit ihm machen kannst :) Und außerdem ist er der beste Partner für mittwoch abends Desperate Housewifes gucken und auf der Couch hucken :D:p
 
Traumhund für mich optisch ist absolut ein Akita Inu - finde ich einfach wunderschöne Hunde.
ABER ich würde mir nie einen nehmen, weil er von Charakter und Ansprüchen einfach überhaupt nicht zu meinem Leben passt: Ich brauch einen sehr verträglichen, eher unkomplizierten Hund, den ich ins Büro und den Stall mitnehmen kann - also alles, was ein Akita eben leider NICHT ist :D

Daher definiere ich meinen Traumhund v.a. über den Charakter: Treu, anhänglich, keinesfalls ein Kläffer, möglichst wenig Jagdtrieb, eher schüchtern, verträglich mit anderen und bemüht zu gefallen - und optisch gerne eine bunte Straßenmischung, eher mit mittellangem Haar und wuschelig und mittelgroß.
Bei all den vielen Rassen gibt es trotzdem eigentlich keine, die mir optisch wirklich gefällt und auch charakterlich zu mir passt - daher werde ich jeden Hund individuell aus dem Tierschutz nach dem Prinzip "wo die Liebe hinfällt" aussuchen - bisher bin ich damit auch sehr gut gefahren :)
 
Macht ja nix, dass ich meine Rasse schon hab, ich bin noch jung und bei mir werden wohl noch einige Hunde ein Zuhause finden. Außerdem können ja auch andre User von den Berichten profitieren :)
 
Oben