Rassevorschläge "Traumhund"

Hallo
Der ideale Begleiter ist für sie möglicherweise ein Magyar Vizsla.
Dieser gutmütige, arbeitsfreudige Hund apportiert für sein Leben gerne.

Hmm .. frag mal im Tierheim nach oder so :confused:. Ich bin mir sicher die haben da was für dich ;)
- - -
Als alternative würde ich dir einen Doberman empfehlen.
Sind echt gute Hunde. Ich hab meinen aus dem Offenbacher Tierheim ;)

Also, ich denke du hast nicht den ganzen Thread gelesen, deshalb noch mal:

Ich arbeite selbst in einem Tierheim, TROTZDEM bin ich auf der Suche nach einem Welpen vom Züchter (was aber einen Welpen aus dem Tierheim nicht ausschließt, aber dies war nicht meine Frage :o)

Pass auf jetzt kommt gleich die hohe Meinung zu Züchtern.... :rolleyes:

A geh... wie denkst'n du phööse? :D Aber falls doch, nein, auch das interessiert mich nicht und war nicht meine Frage!

Aber es gibt eh schon eine Vorentscheidung, diese besteht aber noch aus 4 Hunderassen und mit diesen werd ich mich die nächste Zeit beschäftigen, mit Züchtern/Besitzern sprechen, und dann wird endgültig entschieden.

Und da jetzt die Frage kommen wird, welche Rassen es letztendlich geworden sind:

1) Chesapeake Bay R.
2) Cane Corso
3) Riesenschnauzer
4) Dalmatiner

(und eventuell noch der R. Ridgeback)

Also falls jemand Züchtervorschläge hat, dann nur her damit... :o

:eek: kein weißer riese? ein schokolabi?:D ich bin entzsetzt:p
dalmi und riesenschnauzer is verm. leichter einen züchter zu finden. ob bei den anderen beiden rassen ein oder mehrer zücter im ösiland sind? keine ahnung.
also ich würd, zusätzlich zu infos, gesprächen, mit deinem hund die ausgewählten rassen mehrmals treffen und schauen, wie er reagiert, welche vorlieben er dabei hat.
lg heidi

:eek: kein weißer riese? ein schokolabi?:D ich bin entzsetzt:p
dalmi und riesenschnauzer is verm. leichter einen züchter zu finden. ob bei den anderen beiden rassen ein oder mehrer zücter im ösiland sind? keine ahnung.
also ich würd, zusätzlich zu infos, gesprächen, mit deinem hund die ausgewählten rassen mehrmals treffen und schauen, wie er reagiert, welche vorlieben er dabei hat.
lg heidi

Ja der Dogo wär ja an und für sich mein Traumhund gewesen, durch mehr oder wenigere Argumente mancher Menschen (noch dazu stehen sie ja auch auf der Rasseliste bei uns) bin ich zum Entschluss gekommen mir keinen Dogo zu nehmen.

Cane Corso Züchter in Österr. sind mir abgeraten worden von mehren Leuten und Chessi Züchter in Österr. mag ich nicht (gibt momentan nur 2 und die kommen für mich nicht in Frage). Somit wird's ein "Ausländer", sollte es ein Chessi werden, aber das war mir von vornherein klar.

Und was meinen Hund betrifft, der lebt glaub ich mit allem gern zusammen, der is sowas von "ich hab jeden Hund lieb" und je wilder er mit wem spielen kann, umso lieber hat er ihn :D

Wie gesagt schau wegen CC's mal ins Österr. Forum, ist ja doch ein etwas komplexeres Thema, vorallem da du ja einen sportlichen haben willst.

Jaaa da hab ich eh schon g'schaut, aber da blick i no nit ganz durch :D Aber hatte in letzter Zeit noch nicht soo viel Zeit, aber das wird jetzt dann in Angriff genommen *freu*

Ja der Dogo wär ja an und für sich mein Traumhund gewesen, durch mehr oder wenigere Argumente mancher Menschen (noch dazu stehen sie ja auch auf der Rasseliste bei uns) bin ich zum Entschluss gekommen mir keinen Dogo zu nehmen.

Cane Corso Züchter in Österr. sind mir abgeraten worden von mehren Leuten und Chessi Züchter in Österr. mag ich nicht (gibt momentan nur 2 und die kommen für mich nicht in Frage). Somit wird's ein "Ausländer", sollte es ein Chessi werden, aber das war mir von vornherein klar.

Und was meinen Hund betrifft, der lebt glaub ich mit allem gern zusammen, der is sowas von "ich hab jeden Hund lieb" und je wilder er mit wem spielen kann, umso lieber hat er ihn :D

Jaaa da hab ich eh schon g'schaut, aber da blick i no nit ganz durch :D Aber hatte in letzter Zeit noch nicht soo viel Zeit, aber das wird jetzt dann in Angriff genommen *freu*

Darf ich fragen, warum?
Hab Dir ne PN geschickt...

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben mittlerweile Juni :o

Sollte im August/September eine schon ältere Hündin einziehen, erübrigt sich meine Frage, aber dies is noch nicht sicher, weil's auf meine Wohnsituation ankommt... aber wenn nicht, dann wird ein Welpe einziehen und ja ich weiß, ich nerv und bin sowas von unentschieden, aber ich find einfach soo viele Hunde toll vom Charakter her, dass diese Entscheidung sowas von schwer is...

Gibt's noch irgendwelche tollen Hunde, die hier nicht erwähnt wurden und auf meine Beschreibung passen?

also ich habe mir vor 3 wochen einen traum erfüllt und mir einen bobtail (old english sheepdog) vom züchter geholt.

ist zwar ein hund, der relativ viel fellpflege braucht (das war für mich eine der obersten prioritäten), aber vom gemüt her bin ich sehr zufrieden. kann man halt mit einem terrier nicht vergleichen.

weiterer bonuspunkt: man wird auf der straße nicht blöd angemacht - bisher hatte ich durchwegs positives feedback.

meine züchterin hat noch welpen - sowohl rüden als auch weibchen. (falls dich das interessiert)

lg

Wir haben mittlerweile Juni :o

Sollte im August/September eine schon ältere Hündin einziehen, erübrigt sich meine Frage, aber dies is noch nicht sicher, weil's auf meine Wohnsituation ankommt... aber wenn nicht, dann wird ein Welpe einziehen und ja ich weiß, ich nerv und bin sowas von unentschieden, aber ich find einfach soo viele Hunde toll vom Charakter her, dass diese Entscheidung sowas von schwer is...

Gibt's noch irgendwelche tollen Hunde, die hier nicht erwähnt wurden und auf meine Beschreibung passen?

Ich würds gut finden wenn du der älteren Hündin ne Chance geben würdest.

Hast du schon eine in Aussicht? ;)

lg

also ich habe mir vor 3 wochen einen traum erfüllt und mir einen bobtail (old english sheepdog) vom züchter geholt.

ist zwar ein hund, der relativ viel fellpflege braucht (das war für mich eine der obersten prioritäten), aber vom gemüt her bin ich sehr zufrieden. kann man halt mit einem terrier nicht vergleichen.

weiterer bonuspunkt: man wird auf der straße nicht blöd angemacht - bisher hatte ich durchwegs positives feedback.

meine züchterin hat noch welpen - sowohl rüden als auch weibchen. (falls dich das interessiert)

lg

Viel zu viel Fell...

Ich würds gut finden wenn du der älteren Hündin ne Chance geben würdest.

Hast du schon eine in Aussicht? ;)

lg

Ja WENN ich eine ältere nehm, dann hätt ich schon eine in Aussicht, dies hängt aber davon ab ob ich in eine WG zieh oder in ne eigne Wohnung (denn die Hündin würde in ner WG nicht zurecht kommen, da dort dann mehrere Hunde leben würden und sie nicht ganz problemlos mit andren Hunde ist).

Fällt mir nur Labrador ein, hab selber einen von einer Züchterin aus Bad Ischl in Oberösterreich, kann ich nur empfehlen. Lernt sehr schnell, super wesen (haben 2 Kinder), apporiert jetzt mit seinen 3 1/2 Monaten schon sehr brav und mit so einer Freude. War super schnell stubenrein (das wird zwar nichts mit der Rasse zutun haben?) wir haben ihn total in unser Herz geschlossen. Fell sehr pflegeleicht. Bellt kaum. Hoffentlich bleibt das so!

LG Petra

Fällt mir nur Labrador ein, hab selber einen von einer Züchterin aus Bad Ischl in Oberösterreich, kann ich nur empfehlen. Lernt sehr schnell, super wesen (haben 2 Kinder), apporiert jetzt mit seinen 3 1/2 Monaten schon sehr brav und mit so einer Freude. War super schnell stubenrein (das wird zwar nichts mit der Rasse zutun haben?) wir haben ihn total in unser Herz geschlossen. Fell sehr pflegeleicht. Bellt kaum. Hoffentlich bleibt das so!

LG Petra

Hihi, danke :o

ABER:

Ich hab mich endlich entschieden, Züchter ist gefunden und wird bald besucht! *freu freu* verraten wird noch nix :p

Somit gegen Luna? :eek::(

Da ich höchstwahrscheinlich in die WG ziehen werde - ja. Es ist einfach nicht möglich die Luna dorthin mitzunehmen. Wir wohnen dort zu dritt und jeder hat 1-2 Hunde die sich alle kennen und wenn die Luna da zum motzen anfängt, ist sie die, die den kürzeren zieht und das will ich (vor allem) Luna, noch mir, noch den andren (Bewohnern und Hunden) nicht antun :(

Auch wenn die Luna ein super toller (Traum)hund ist, aber mit den andren vielen Hunden wird das vermutlich nicht gut gehn...

Oben