Rassevorschläge "Traumhund"

Da ich bei den Chessies nicht fündig geworden bin, ich meine Welpenplanung auf nächstes Jahr verschoben hab und dann doch alles anders geworden is - in 3 Wochen zieht ein Dalmatinerbaby bei uns ein :D

Aha...doch wohl ein Sohn von unserem Duke von Fr.Czurda, oder??? Zwar ziemlich weit von einem Chessie entfernt, aber Du wirst schon wissen...
Grüße,
Valerie

Hihi, ja da hat die Betti wohl recht... und Nanoukchen ist einfach nur toll. Dieser Hund ist großartig... aber ich muss dazu sagen, dass ich ihn wohl von der besten Züchterin der Welt hab :D:p

NEIN! :D Labi is gut und schön... aber ich will mal was andres, als an Labi *g*

Was is mit all den andren Hunden? Ridgeback, Mollosser-Wuffs, Dobermann, Beauceron, Tosa, Rotti, Dogo, es gibt sooo viele *unentschiedenbin* :o

Schäferhund, ich empfehle dir natürlich einen Weißen Schäfer :)

huch, hab erst jetzt gesehen, das du schon entschieden hast, aber Dalmatiner ?? das hätte ich jetzt nicht gedacht...gggg

Schäferhund, ich empfehle dir natürlich einen Weißen Schäfer :)

huch, hab erst jetzt gesehen, das du schon entschieden hast, aber Dalmatiner ?? das hätte ich jetzt nicht gedacht...gggg

Ja, es kam alles anders als gedacht... vor 1 Jahr hätt ich's mir auch nicht vorstellen können, dass mal ein Dalmi bei mir einziehen würde, aber hier hat einfach alles gepasst und mich hats voll erwischt und nun lebt schon seit über 4 Wochen Nanouk bei mir und Fido :D

Ich hätt nen Chessiezüchter gefunden :eek::cool::D:rolleyes::mad::p (und nein, es wird keiner einziehen, aber ich wollt's mal gesagt haben...)

Edit: Da ich da was von Pubertät geschrieben hab... es war genau nix :D Als Nukl 7 Monate alt war, hat er a bissl ausgestestet, da hats ein wenig Geknurre gegeben, aber das war's auch schon. Die beiden sind ein super Team geworden! Und Nanouk ist sowieso der Traum schlecht hin...

Zuletzt bearbeitet:
Aber es geht, siehe Labrador, Chesapeake Bay R., Riesenschnauzer, Brandlbracke, Beagle :D (meine eignen Erfahrungen)

Labrador entspricht ungefähr Deinen Erwartungen, man kann auch gut greifen mit Hunden aus Leistungszucht, die sind schlanker, agiler, apportieren sehr gern, der Jagdtrieb ist im Normal-Bereich gut zu handlen. Den Chessi tät ich Dir nicht ans Herz legen, Du hast zwei Rüden und Chessis sind in der Regel ziemliche "dominant" und selbstbewußt anderen Rüden gegenüber, nicht leicht zu handlen. Riesenschnauzer in etwa das Gleiche. Bracke würd ich mir mit dem Zusatz "kaum Jagdtrieb" schon gar nicht antun und der Beagle ist in der Regel ein Meutehund, der mehr seinem Instinkt gehorcht als dem Menschen;)

liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

Mocht nix... :p

Und Chessies kenn ich eh viele, gibt ein paar in der Familie und ich arbeite schon seit 5 Jahren mit einem Extrem-Pappenheimer-Chessie, ich weiß eh wie diese narrischen Viecha ticken :D

Ich habe hier eine Dogge, die apportiert :)

...und ich nen arbeitsgeiler ridgeback :)

by2mflsaasoqtdhle.jpg

by2mgorxpbwvjraz6.jpg

by2mi6e0aaulvdl5e.jpg

by2miji70nuu4q6he.jpg

Dieser Blick :heart:
by2mj2tj847pty53m.jpg

I love him so much
by2mjxy47mnp7aqfm.jpg

lg

Oben