Rassevorschläge "Traumhund"

:eek: doy, na der barsoi passt sicher perfekt ins beuteschema:p
hat ja sooo kurze haare, 0 jagdinstinkt, aber die größe passt:D nix da, es wird ein weißer riese!
man könnte ihn ja scheren:D
ok dann chart polski oder magyar agar:p
man könnte denen ja lernen das sie das reh auch apportieren:o

@rotzpippn
ja trimmen kannst selbst aber nichtausstellungshunde kann man auch scheren wies einem gefällt

Ich hab noch nie nen Hund ausgestellt und werd nie nen Hund ausstellen ;-)

american bulldog
fila brasileiro

Fila - nie im Leben! Hab bis jetzt nur negatives über diese Rasse gehört....

Windhund egal welcher Art würd bei uns erfrieren, außerdem gefallen mir die meisten nicht :o

@ Walter, wennst mir nen mir passenden Züchter sagst... :confused:

wär vielleicht interessant was man mit dem hund vorhat:confused:
aber ich mag diese eiteilung "schwierig" und "einfach" eigentlich nicht:D

wie gefällt dir der broholmer!?
das wär meiner wenn ich was in die richtung möchte!
wobei mir der dogo argentino auch gut gefällt!

Weißt was geh in ein Tierheim und schau dich nach einem Mischling um und entscheide nach "Liebe auf den ersten (evtl. auch zweiten/dritten) Blick".;)
Sonst wird das nie was, soviele Vorschläge und genauso viele Abers.

Wau das ist ja ein cooler Hund, habe noch nie von der Rasse gehört und mich jetzt durchgegoogelt.
Der verkörpert (im wahrsten Sinne des Wortes) genau deine Ansprüche und so schnell wirst keinen zweiten Hundehalter dieser Rasse finden, also kein Modehund so wie die gaga Labis;):D

Am. Bulldog - ja, eventuell

Fila Brasileiro - NEIN, dazu muß man sich auch mit Molossern sehr gut auskennen ;)

wobei Pippi, mir fällt überhaupt kein "einfacher" Molosser ein :D

Was ist ein einfacher Hund? Was ist ein nicht einfacher Hund? :eek::confused:

wär vielleicht interessant was man mit dem hund vorhat:confused:
aber ich mag diese eiteilung "schwierig" und "einfach" eigentlich nicht:D

wie gefällt dir der broholmer!?
das wär meiner wenn ich was in die richtung möchte!
wobei mir der dogo argentino auch gut gefällt!

Jaa was hat man mit Hund vor :D

Hunde werden nicht ausgestellt und nehmen an keinen Turnieren teil. Sie müssen auch sonst an keinen Bewerben teilnehmen. Wird "nur" mein Begleithund (mit dem "Hundesport" eventuell als Beschäftigung gemacht wird, weil's Spaß macht). Der Hund darf mit mir in Schulen/Kindergärten mitkommen... ansonsten darf er Hund sein so viel er will *gg*

Broholmer gefällt mir sehr gut, muss mich aber noch lesen, und mit Besitzern/Züchtern sprechen, kenn von der Rasse fast nix. Hab auf einer Ausstellung einen mal "kennen gelernt", der war total nett.

Weißt was geh in ein Tierheim und schau dich nach einem Mischling um und entscheide nach "Liebe auf den ersten (evtl. auch zweiten/dritten) Blick".;)
Sonst wird das nie was, soviele Vorschläge und genauso viele Abers.

Wau das ist ja ein cooler Hund, habe noch nie von der Rasse gehört und mich jetzt durchgegoogelt.
Der verkörpert (im wahrsten Sinne des Wortes) genau deine Ansprüche und so schnell wirst keinen zweiten Hundehalter dieser Rasse finden, also kein Modehund so wie die gaga Labis;):D

Ich hab schon so einen Tierheimmischling zuhause. Ich LIEBE ihn keine Frage, aber er war/ist ein Überraschungspaket. Sicher kann ich mir bei einem Rassehund auch nicht sein, dass er so is, wie beschrieben, aber es kommt schon eher hin...

Und es is ja nicht so, dass ich nicht schon einen Favouriten habe - eigentlich hab ich 2 die in die engere Auswahl kommen, aber ich will die hier ja noch nicht ausbreiten und warte halt noch auf ein paar Vorschläge *gg*

schwer zu sagen, weil für mich ist jeder Molosser ned schwer :o - ich hab Deikoon zu Hause, da wirst abgehärtet :D

Ich find, es gibt keine einfachen und nicht einfachen Hunde.

Liebe, Konsequenz, Vertrauen, Geduld, Zeit, Zuversicht, Humor usw. braucht man für jeden Hund (vor allem als Welpe), der Unterschied is nur - für den einen halt ein bissl länger und für den andren nicht so lang :D

Liebe, Konsequenz, Vertrauen, Geduld, Zeit, Zuversicht, Humor usw. braucht man für jeden Hund (vor allem als Welpe), der Unterschied is nur - für den einen halt ein bissl länger und für den andren nicht so lang :D

Liebe brauchst das ganze Leben lang, Konsequenz, Vertrauen und Geduld auch.
Ja und mit einer Unmenge an Humor sollte man auch ausgestattet sein, zumindest wennst zwei so Monster wie ich hast. Oft denke ich mir meine zwei sind der Meinung, wenn sie selber nicht soviel Humor, Geduld, Zuversicht und Liebe hätten, würden sie es mit mir nicht aushalten. :o

bei Deikoon brauchst von all dem noch ein Quäntchen mehr :D:D:D

Oben