Rassevorschläge "Traumhund"

schutzinstinkt ist bei meinem da, wenn mich jemand bedroht, oder sich irgendwie komisch verhält, aber nachdem er ja eh schon ein böser SOKA ist, ists mir fast lieber, wenn er stets freundlich reagiert... sonst hab ich noch mehr ärger...reicht so schon mit den Nachbarn, da muss er nur einmal durch den Zaun gucken und schon erzittern sie

Attila hatte ein paar Eigenheiten, was er sich nicht gefallen lassen hat, z.B. dass ihn ein Fremder am Halsband führt, da hat er sofort geknurrt und hin und wieder auch Zähne gefletscht, ich hab keine Ahnung warum das so war, er hat garantiert nie schlechte Erfahrungen gemacht, denke, dass das eher ein Dominanzproblem war. An er Leine hätte ihn jeder halten können, oder auch so beim Hals nehmen, von mir aus auch an den Haaren ziehen:D, das hätte er alles toleriert nur mit Halsband wars nicht möglich....

mein SOKA ist da ziemlich tolerant, glaub, den könnte ein Fremder am Schwanz durchs Haus ziehen, wäre es auch ok, sofern der Fremde ein selbstbewusstes Auftreten hat und keine Angst zeigt...

Wenn das dein Hund liest, wie du über ihn denkst :eek::o

ich verrats ihm nicht:D:o
hoff, es lesen keine potenziellen Einbrecher mit - falls ja - stimmt alles nicht, mein Hund ist höchstscharf und tarnt sich nur als gutmütig!!! LOL

aufgrund seines "gefährlichen" aussehens traut sich eh keiner an ihn ran, also wird auch nie jemand merken, wie gutmütig er ist. Außer sein Tierarzt, da wurden ihm Krallen gezogen, ohne Narkose, ohne irgendein Murren, gelitten hab nur ich beim Zuschauen....

ich verrats ihm nicht:D:o
hoff, es lesen keine potenziellen Einbrecher mit - falls ja - stimmt alles nicht, mein Hund ist höchstscharf und tarnt sich nur als gutmütig!!! LOL

aufgrund seines "gefährlichen" aussehens traut sich eh keiner an ihn ran, also wird auch nie jemand merken, wie gutmütig er ist. Außer sein Tierarzt, da wurden ihm Krallen gezogen, ohne Narkose, ohne irgendein Murren, gelitten hab nur ich beim Zuschauen....

Gibt's bei dir was zu holen? Dann komm ich auch mal einbrechen :p

Der is ja tapfer... ich hätt zum Weinen angfangen *g*

nein, nein, gibt natürlich nix zu holen, ist doch klar, oder:D? glaub, die Chance wäre größer, dass ein potenzieller Einbrecher irgendwas brauchbares da lassen könnte, hab weder tolle elektrogeräte noch teure einrichtung wo es sich lohnen würde.
gut, aber nachdem ich jetzt mal die Story gehört habe, dass jemandem der Holzdachstuhl:eek: gestohlen wurde, würde mich nix mehr überraschen....

ja, Hundzi ist tapfer, im Gegensatz zu mir, ich bin immer voll fertig beim Tierarzt...

sodala, werf mich jetzt auch ins betterl, d.h. eigentlich lieg ich ja eh schon, aber jetzt dreh ich die Laptopkiste ab...
Gute Nacht!

nein, nein, gibt natürlich nix zu holen, ist doch klar, oder:D? glaub, die Chance wäre größer, dass ein potenzieller Einbrecher irgendwas brauchbares da lassen könnte, hab weder tolle elektrogeräte noch teure einrichtung wo es sich lohnen würde.
gut, aber nachdem ich jetzt mal die Story gehört habe, dass jemandem der Holzdachstuhl:eek: gestohlen wurde, würde mich nix mehr überraschen....

ja, Hundzi ist tapfer, im Gegensatz zu mir, ich bin immer voll fertig beim Tierarzt...

sodala, werf mich jetzt auch ins betterl, d.h. eigentlich lieg ich ja eh schon, aber jetzt dreh ich die Laptopkiste ab...
Gute Nacht!

Gute Nacht! Ich geh mit Hundsi noch a Runde, der hat immer noch Bauchweh :(

Hallo!

Was würdest denn zum Flatcoated Retriever sagen? Vielleicht nicht ganz kurzes Haar, aber ansonsten würde der deinen Anforderungen doch entsprechen, nicht? :)

Sind super-schöne Hunde und zum Arbeiten toll! Kenne 2 Vertreter dieser Rasse, da könnte man schon ins Schwärmen kommen!:D

LG
Anna & Sam

Hallo!

Was würdest denn zum Flatcoated Retriever sagen? Vielleicht nicht ganz kurzes Haar, aber ansonsten würde der deinen Anforderungen doch entsprechen, nicht? :)

Sind super-schöne Hunde und zum Arbeiten toll! Kenne 2 Vertreter dieser Rasse, da könnte man schon ins Schwärmen kommen!:D

LG
Anna & Sam

Erstens hat er viiiiiiiiiiiiiiel zu lange Haare, (zweitens is er ein Retriever), drittens sind Flats mir persönlich viel zu nervös und hibbelig.

:D warst scho gassi?
aaalso, ich fasse mal kurz zusammen,
an erster stelle steh wohl ein schokobrauner labi:p
dann kommt lang nix, dafür streiten sich dann dogo, rotti und presa
um die plätze.
aber, zum viszla hast gar nix gsagt, obwohl der exakt in deine anforderungsliste passen würde;)

:D warst scho gassi?
aaalso, ich fasse mal kurz zusammen,
an erster stelle steh wohl ein schokobrauner labi:p
dann kommt lang nix, dafür streiten sich dann dogo, rotti und presa
um die plätze.
aber, zum viszla hast gar nix gsagt, obwohl der exakt in deine anforderungsliste passen würde;)

Wos hobt's ihr olle mit euren Labis? :eek::D ICH WILL KEINEN... ab jetzt nur mehr Vorschläge OHNE Retriever, egal welchen!!

Viszla.. hm, der wär hübsch, kenn i keinen persönlich, wie isn der so? Hat wer einen?

:D tscha, so entstehen gerüchte. einmal von jemand angedacht, von anderen übernommen und schon bist frischgebackener labibesitzer:p

vizla wollt ich meiner schwester nach ihrem dalmi einreden. ist zwar auch ein jagdhund und muss entsprechend anders ausgelastet werden. die, die ich kenne, haben gemäßigten trieb. sind sehr aktiv und spielfreudig, apportieren alle gern, bellen wenig, kläffen gar net. und alle waren bisher sehr freundlich und verspielt den anderen hunden gegenüber. mir gefallen sie sehr gut und wären vielleicht mal ne alternative zum windi. im winter hatte nur ein mädl probleme, die anderen nicht.
vielleicht gibts ja hier jemand, der seine erfahrungsberichte reinstellt.

is ein Labi ein Faulsack... da fehlt das gewisse Etwas, die Herausforderung, weißt was ich mein?

Heftig protestieren muß!!!! Meine Labis sind keine Faulsäcke und bestehen aus reinem "gewissen Etwas".:D:D
Meine sind nach einem 7 Stunden Wandertag immer noch bereit den Berg ein zweites Mal zu erklimmen. Meine Puppe machte Breitensport und den Freischwimmer - guck mal. Nix Faulsack:cool:

3720571.jpg

3720575.jpg

Im Herbst/Winter diesen Jahres wird ein Welpe bei mir einziehen. Entweder wird's ein "DER isses-Welpe" aus'n Tierheim oder ein Welpe vom Züchter.

Nun gäb's aber einige Hunde die mir vom Aussehen und/oder Charakter gefallen würden.

Ich hätt gerne von euch einige Rassevorschläge für mich, die zu unten genannten Eigenschaften passen würden.

- groß (MINDESTENS 60cm)

- kurzhaarig!

- apportierfreudig, arbeitseifrig (aber trotzdem ruhig, kein "Keiffer")

- "wetterfest", robust

- kein (bis wenig) Jagdinstinkt (bzw. gut lenkbaren)

Würd mich auch über Züchterempfehlungen freuen (per PN) oder eure persönlichen Erfahrungen.

Soo also, los geht's :D

Ich hab nicht alles gelesen würd Dir aber einen Bullmastiff empfehlen.
Alle Kriterien treffen zu...

vizla wollt ich meiner schwester nach ihrem dalmi einreden. ist zwar auch ein jagdhund und muss entsprechend anders ausgelastet werden. die, die ich kenne, haben gemäßigten trieb. sind sehr aktiv und spielfreudig, apportieren alle gern, bellen wenig, kläffen gar net. und alle waren bisher sehr freundlich und verspielt den anderen hunden gegenüber. mir gefallen sie sehr gut und wären vielleicht mal ne alternative zum windi. im winter hatte nur ein mädl probleme, die anderen nicht.
vielleicht gibts ja hier jemand, der seine erfahrungsberichte reinstellt.
Kann ich nur zustimmen, ich kenn ja nun einige Vizsla (Ausstellungen + bei den Jagdprüfungen) und was das apportieren angeht: Wenn Artos Besuch bekommt läuft er als 1. Reaktion gleich mal davon - um sofort mit irgendeinem Spielzeug im Maul wiederzukommen und ihn dem Besuch in die Hand zu drücken.

(Leider hat er sich das letzte Mal einen Rehkopf ausgesucht zum bringen :eek: da hielt sich meine Begeisterung in Grenzen)

Zusätzlich sinds auch noch sehr verschmust, Artos würd am liebsten den ganzen Tag am Schoß sitzen (nicht ganz einfach bei 27kg)

Als Zwerg:
IMG_4425.JPG

Und heute:
IMG_5685.JPG

lg Nina

Im Herbst/Winter diesen Jahres wird ein Welpe bei mir einziehen. Entweder wird's ein "DER isses-Welpe" aus'n Tierheim oder ein Welpe vom Züchter.

Nun gäb's aber einige Hunde die mir vom Aussehen und/oder Charakter gefallen würden.

Ich hätt gerne von euch einige Rassevorschläge für mich, die zu unten genannten Eigenschaften passen würden.

- groß (MINDESTENS 60cm)

- kurzhaarig!

- apportierfreudig, arbeitseifrig (aber trotzdem ruhig, kein "Keiffer")

- "wetterfest", robust

- kein (bis wenig) Jagdinstinkt (bzw. gut lenkbaren)

Würd mich auch über Züchterempfehlungen freuen (per PN) oder eure persönlichen Erfahrungen.

Soo also, los geht's :D

Kurze Beschreibung zu unserem Rüden:

Größe = wenn er ausgewachsen ist 69cm und Kilo 60. (CA!)

Kurzhaarig - siehe selbst
picture.php

Arbeitseifrig würd ich nicht sagen, allerdings arbeitswillig.
Sind ein bisschen fauler.

Wetterfest und robust - siehst ja am Foto :)

Jagdinstinkt = kaum vorhanden.

geh, willst hier echt einen hund empfehlen, vor dem sich dann die nachbarn zu tode fürchten und die polizei rufen, weil man die rotzpippen schon tagelang nimma gesehen hat :D:D*duckundwegrenn*

Oben