Rassevorschläge "Traumhund"

Och, die aus den amerik. Linien können da schonmal knapp drüber kommen :p
Die englischen würden mir persönlich ja eh nicht gefallen, viel zu filigran *lach*

Ma, letztens hab ich aber englishe gesehen, die hben ausgeschaut wie Labbis mit Colliekopf - also FETT *schüttel*
Gefallen tun mir auch Skandinavische ;)

Wenns ernst wird schau ich mich da oben um:)

hab' ich schon... und was ich da gesehen habe bei den KHC hat mir schon seeehr gut gefallen, Wesen gut, schöne, harmonische und stabile Hunde mit anatomisch sehr korrektem Aufbau.

ABER: von unseren Vorstellungen von Zucht und Aufzucht kann man sich größtenteils gleich verabschieden.

Voll berufstätige Züchter sind normal, Welpenbesuche nur in der Mittagspause, oder aber echte Großzüchter mit entsprechender Aufzucht und Haltung.

Generell die Einstellung zum Hund eine völlig andere, mit vielen positiven Aspekten, keine Frage, aber auch einige Dinge die für uns zumindest ungewöhnlich sind - und das wirkt sich eben auch in der Zucht aus.

Och, die aus den amerik. Linien können da schonmal knapp drüber kommen :p
Die englischen würden mir persönlich ja eh nicht gefallen, viel zu filigran *lach*

Ich seh das Problem ja auch eher in zu schwer...

Meiner hat übrigens genau 60 cm SH.

Michel, in welche Richtung schaust denn in Skandinavien?:D

solls ein Mädel oder ein Bub sein?:)

ich antwort jetzt einfach mal für pippi: bevorzugt ein mädel!:)

ein reinrassiges Dogomädel wüsste ich:)

Ja ich persönlich würd gern einen Rüden haben, wird aber ein Mädel werden, dadurch wir einen nicht sooo toll verträglichen Rüden z'haus haben. Also ja - ein Mädel!

Und Christine - erst im Herbst/Winter!! Und da is dein Dogomädel kein Welpe mehr ;)

Im Herbst/Winter diesen Jahres wird ein Welpe bei mir einziehen. Entweder wird's ein "DER isses-Welpe" aus'n Tierheim oder ein Welpe vom Züchter.

Nun gäb's aber einige Hunde die mir vom Aussehen und/oder Charakter gefallen würden.

Ich hätt gerne von euch einige Rassevorschläge für mich, die zu unten genannten Eigenschaften passen würden.

- groß (MINDESTENS 60cm)

größe passt!

- kurzhaarig!

isser auch!

- apportierfreudig, arbeitseifrig (aber trotzdem ruhig, kein "Keiffer")

unserer bringt dir alles, :) ob balli oder stein oder stocki, einfach alles, arbeitet für sein leben gern, und bellen tut er nur im auto, aber wennst die box zudeckst ist auch da ruhe :D

- "wetterfest", robust

keine frage! ;)

- kein (bis wenig) Jagdinstinkt (bzw. gut lenkbaren)

unser baby hat absolut keinen jagdtrieb

Würd mich auch über Züchterempfehlungen freuen (per PN) oder eure persönlichen Erfahrungen.

Soo also, los geht's :D

ach ja........ die rasse :D natürlich ein ROTTI :)

5cm? So "groß" is der? Erzähl a bissi mehr über ihn :o

Hi,

ja, der ist so groß und da ist er nicht der einzige :D und auch gar nicht der Größte, den ich kenne (ua ein Staff-Rüde mit Papieren, der ihn überragt).
Gibt aber natürlich auch viiiiiel winzigere Exemplare.

Naja, über ihn erzählen? Was möchtest du denn wissen? Er ist ein toller Hund, hat viel Arbeitseifer (wird in RH und Agility gearbeitet), ist zuhause die reinste Schlaftablette, apportiert alles (Hauptsache, man schmeißt es wieder) und ist wetterfest und das Fell ist sehr pflegeleicht :D

lg Nina

Oben