Qualzuchten bei Rassehunden, Dokumentation

Wieso sprichst Du immer von "uns" und "wir"?

Schutz in der Gruppe suchen? :D

Findest Du Deine Beiträge so sachlich, das Du in der Position bist, andere zu kritisieren, die sich auf Deine Ebene begeben? (lies nur mal Deine letzten Kommentare in diesem Fred)!

Du hast mein Mitgefühl. Das muss Dir genügen.

Und wenn Du balgen willst, such Dir jemand anderen zum Spielen.

Ich hoffe das war sachlich genug.

Na ja, aber sei´s drum. Nur nebenbei: Für eine Diskussion mit Dir brauche ich sicherlich keinen Schutz von irgend jemandem! Und wer von uns beiden in diesem Thread die sachlicheren Beiträge verfasst hat, das lass ich gerne andere beurteilen.
 
meine nachbaren züchten BMs und ich hab diese meute auch gesittet-
somit weiss ich einiges zur rasse

frag mal den herrn bruckner :D - falls dir dieser
ein begriff in dland ist - und er ist keine frau :cool:
:rolleyes:

Na klar, das erklärt natürlich DEIN Wissen über Bullmastiffs weil Herr Bruckner dein Nachbar ist.. :rolleyes: :idea:

Mein Nachbar ist Professor Dr. .... für alte Geschichte.. :D ... :cool:
 
Husky, du hast mich sehr gut verstanden, ja und was das Bürsten und Schneiden angeht, dass ist doch täglich selbstverständlich und nicht nur auf den Ausstellungen.

Keine Antworten auf meine Fragen? kOMISCH. Und warum darf dann ein showhund nicht gepflegt werden? nur weil wenige Rassen übermässig schneiden usw. werfen wird über 400 Rassen in einen Topf?
 
Husky, ich denke, dass du sehr wohl mich verstanden hast, du bist sehr viel auf Ausstellungen und von deiner Rasse redet keiner die braucht auch keinen Pudelschnitt usw, also ersuche ich dich nicht jedes Wort auf eine Wagschale zu legen, denn wenn wenn du mit geöffnete Augen durch die Hallen gehst, da sieht man viel, natürlich wenn noch etwas Zeit bleibt. Selber habe ich genug Hunde ausgestellt (seit 1970 )und dabei vieles übersehen, aber heute schau ich etwas genauer, und überlege - ob für so manchen Hund etwas Lustiges dabei sein, nun aber nachdem ich in Tulln die letzten 10 Jahren eingesetzt war und sicher noch nicht zu Ende sein wird, so sieht und hört man viel. Freut mich für dich, dass bei dir alles so super abläuft.:)
 
@ Wachtels "Hundezucht 2000"-Besitzer: Um das Buch und die Erkenntnisse der Populationsgenetik zu verinnerlichen, reicht es nicht aus, das Buch "rumliegen" zu haben, oder es im Regal stehen zu haben.

Man muss es auch lesen! Das haben offenkundig ganz Wenige hier... ;)[/quote]

es empfiehlt sich aber auch andere bücher, als wachtel zu lesen und zu verstehen. keiner der schreiberlinge hat die einzige wahrheit gefunden und man muss nicht diese meinung zur gänze übernehmen, sondern für sich rausfiltern. auch, obwohl ich sie wohl am meisten von allen schätze, bin ich nicht immer einer meinung mit sommerfeld-stur... nur, sie hat doch einen anderen background, dem ich mehr vertraue.
 
Naja, nur das die "Pudelschur" eine Jagdschur ist und nicht für Shows erfunden wurde ;)

Klar, etwas verfeinert etc. wurde sie dann für die Shows, aber die 2 Pommel am Popsch sind zb. Nierenschoner fürs kalte Wasser etc.
 
Ich finde es - wenn ich solche Threads durchlese - wie viele Leute dank Google und Co anscheinend alles über Hundezucht wissen obwohl sie selber grad mal den ersten oder zweiten Hund haben.....
Und wie "DIE RICHTER" sind wissen auch alle, ohne selber eine Richterausbildung gemacht zu haben.
Sieht alles zusammen nach dem Fussball- bzw. Millionenshow-Effekt aus.....Alle Zuschauer auf den Rängen und vor dem Fernseher wissen alles, nur der Schiri und der Kandidat wissen nix *lach*

also für mich macht es nicht den eindruck ..
ich zB habe einen ÖKV richter "zuhause sitzen" und ich bin auch
mit manchen befreundet -

kann heissen, ich hab einblick oder eben nicht ;)
ich weiss aber, das viele richter nicht fair richten -
letztens hat sogar ein deutscher mit seinem hund gewonnen,
weil er den richter geschmiert hat. und das ist kein
seltener fall...

was meinst wieviel richter noch BEVOR das richten beginnt
in den katalog schauen, dort schon die platzierungen vergeben ? ;)

natürlich darf man nicht alle in einen topf werfen.
esa gibt sehr gute richter, die zum glück auch das wesen
mit beurteilen :-)

@pluto

danke für deine beiträge " gefällt mir "
 
Zuletzt bearbeitet:
Husky, ich denke, dass du sehr wohl mich verstanden hast, du bist sehr viel auf Ausstellungen und von deiner Rasse redet keiner die braucht auch keinen Pudelschnitt usw,

Von über 400 rassen brauchen wenige Pudelschnitt und Co. Un dich finde es dann etwas makaber wenn alle in einen Topf geworfen werden.

also ersuche ich dich nicht jedes Wort auf eine Wagschale zu legen, denn wenn wenn du mit geöffnete Augen durch die Hallen gehst, da sieht man viel, natürlich wenn noch etwas Zeit bleibt.

Natürlich sieht man diese Karakaturen. alleridngs sind es eben die Minderheit der Rassen die solche Schuren verlangen. Auch DAS sieht man wenn man mit offenen AUgen durch ein Ausstellungsgelände geht.

Selber habe ich genug Hunde ausgestellt (seit 1970 )und dabei vieles übersehen, aber heute schau ich etwas genauer, und überlege - ob für so manchen Hund etwas Lustiges dabei sein, nun aber nachdem ich in Tulln die letzten 10 Jahren eingesetzt war und sicher noch nicht zu Ende sein wird, so sieht und hört man viel. Freut mich für dich, dass bei dir alles so super abläuft.:)

Würden Show den Hunden keinen spass machen, würden wir gerade auf ZZL gehen. Genauso wi emit allem anderen was wir mit unseren Hunden tun.
 
es empfiehlt sich aber auch andere bücher, als wachtel zu lesen und zu verstehen. keiner der schreiberlinge hat die einzige wahrheit gefunden und man muss nicht diese meinung zur gänze übernehmen, sondern für sich rausfiltern. auch, obwohl ich sie wohl am meisten von allen schätze, bin ich nicht immer einer meinung mit sommerfeld-stur... nur, sie hat doch einen anderen background, dem ich mehr vertraue.

Ja das stimmt, es gibt noch mehr gute Fachberichte und Bücher zum Thema..

Ich hatte Frau Prof. Dr. Sommerfeld-Stur mal zu einem Bericht angeschrieben, worauf sie nicht nur persönlich sehr ausführlich geantwortet hat, sondern mir auch ihre Hilfe angeboten, sowie eine hilfreiche Datenbank empfohlen hat..

Es gibt einige gute Fachleute, die sich schon sehr lange mit der Rassehundezucht und Genetik befassen.. Aber leider gibt es immer noch zu wenige Züchter, die deren Wissen auch beherzigen..
 
Das ist ja wie ein Holzerl werfen, Husky, wenn man von einen Pudelschnitt schreibt, dabei ist es nur ein zB. Und im Grunde genommen hast mich eh sehr gut verstanden und ich verstehe nicht, weshalb du so grimmmmmig reagierst, ich für meinen Teil, habe hier im Forum meine Jahrelangen Beobachtung nur zum kleinsten Teil beschrieben und ehrlich gesagt, es ist schon wieder zu viel gesagt, im Grunde genommen, sollte es einem schei... egal sein - was so manche Richter mit seiner Freunderlwirtschaft zusammen richtet und besonders Züchter, ihre Hunde herumschleifen - raus aus den Käfig und gleich wieder rein in den Käfig, oft den ganzen Tag kein Tageslicht, ach was, wir reden auch nicht von Hunde die im Auto oder Anhänger vergessen wurden und besonders durchgedreht sind die Aussteller aus den Nachbarländer, die Liebe zu ihren Hunden ist enorm:eek: aber aufgepasst, ich meine natürlich nicht ALLE, aber doch einen Großteil:D
 
Das ist ja wie ein Holzerl werfen, Husky, wenn man von einen Pudelschnitt schreibt, dabei ist es nur ein zB.

Es werdern aber nur wenige von 400 Rassen so extrem geschnitten. Egal ob Pudelschur oder anderer Schnitt. Und somit ist es ziemlich dümmlich alle in einen Topf zu werfern.

Und im Grunde genommen hast mich eh sehr gut verstanden und ich verstehe nicht, weshalb du so grimmmmmig reagierst,

Ich reagiere nicht grimmig, sondern finde es einfah unsinnig alle in einen topf zu werfen. Es gibt bei wenigen Rassen Extreme-ob Schur, Qualzucht usw.) aber automatisch wirft man alle in einen Topf. Das ist kurzsichtig und eigentlich keine gute Grundlage für eine vernünftige Diskussion.

ich für meinen Teil, habe hier im Forum meine Jahrelangen Beobachtung nur zum kleinsten Teil beschrieben und ehrlich gesagt, es ist schon wieder zu viel gesagt, im Grunde genommen, sollte es einem schei... egal sein - was so manche Richter mit seiner Freunderlwirtschaft zusammen richtet


Sicher gibt es korupte Richter, wie überall im Lebern. aber asuch dass ist nur ein kleiner Tei, wenn man die gesamtheit in europa betrachtet. Und vor alem in den letzten 5 Jahren hat sich vieles verbessert. Wenn man dass weltweit nicht sieht, würd eich raten über den Tellerrand zu sehen.

und besonders Züchter, ihre Hunde herumschleifen - raus aus den Käfig und gleich wieder rein in den Käfig, oft den ganzen Tag kein Tageslicht, ach was, wir reden auch nicht von Hunde die im Auto oder Anhänger vergessen wurden und besonders durchgedreht sind die Aussteller aus den Nachbarländer, die Liebe zu ihren Hunden ist enorm:eek: aber aufgepasst, ich meine natürlich nicht ALLE, aber doch einen Großteil:D

ach böse, böse Züchter. Natürlich ist es nicht erwähnenswert, dass auch da nur ein kleiner Prozentsatz so ist wie du es beschreibst. Ist doch besser über die Minderheit herzuziehn und alss allgenmein gängig alle in einen Topf zu werfen :rolleyes: Wenn du einen Großteil solcherLeute kennst frage ich mich mit wem du so verkehrst un dvor allem warum du wegsiehst. Hunde den ganzen Tag ohne Tageslicht im Käfig, in Hängern, auto sin dgegen das Tierschutzgesetz. auf jeder show ist ein Amtstierarzt. Warum sie3hst du weg wenn du solche Minderheiten siehst? Finde ich genauso verwerflich wie jene die dies tun. aquf der WDS war ich 4 Mal beim Amtstierarzt. Wegsehen und in Foren dann Minderheiten als größten teil hinzustellen ist wohl beifallsreicher :eek:
 
Was für große Töne Husky, wer sagt dir, dass diese Leute nicht angezeigt wurden, deine enorme Angriffe habe ich schon lange im Auge, es gibt wohl hier Niemand besseren als Dich, du weißt alles, hast für alles sofort eine Antwort, egal ob es stimmen könnte oder nicht, also mit einen Wort, ein Superhirn, alle Achtung und dass lustige dabei ist, dass du immer glaubst, es dreht sich alles um deine Person, echt schlimm - so etwas könnte man mit einen Verfolgungswahn bezeichnen. Schade, denn deine Posting waren früher gar nicht so übel, aber leider darf hier in diesen Forum kaum Jemand seine Meinung schreiben ohne dass du sofort überreagierst, :eek: ich für meinen Teil, kann darüber nur lächeln:D
 
Was für große Töne Husky, wer sagt dir, dass diese Leute nicht angezeigt wurden,

Von dir?

deine enorme Angriffe habe ich schon lange im Auge, es gibt wohl hier Niemand besseren als Dich, du weißt alles, hast für alles sofort eine Antwort, egal ob es stimmen könnte oder nicht, also mit einen Wort, ein Superhirn, alle Achtung und dass lustige dabei ist, dass du immer glaubst, es dreht sich alles um deine Person, echt schlimm -

Welche Nagriffe? Ich halte mich an Fakten. Im gegensatz zu dir behaupte ich nicht alle wären gleich. Was Fakten mit meiner Person zutun haben sollen, ist mir ein Rätsel. Hast du keine Argumente dass du es nun so versuchen musst? Fakt ist doch dass von über 400 Rassen nur ein kleiner Prozentsatz Pudelschur und Co haben. Aber dass wird nicht dokumentiert von dir. Wohl weil es nicht so beifallsträchtig wäre, bzw deine Vorurteile nicht untermauern könnte.

so etwas könnte man mit einen Verfolgungswahn bezeichnen.


Musst du auf das Niveau sinken, weil du keine Fakten und Argumentationen hast? Traurig, aber wenn es dich glücklich macht soll es so sein.

Schade, denn deine Posting waren früher gar nicht so übel, aber leider darf hier in diesen Forum kaum Jemand seine Meinung schreiben ohne dass du sofort überreagierst, :eek: ich für meinen Teil, kann darüber nur lächeln:D

Meine Beiträge halten sich nach wie vor an Fakten. Wenn du es nicht schaffst über den Tellerrand zu blicken und eine kleine Randgruppe als alle Züchte rund Richter sind gleich hinzustellen, ist dies eher dein Wahrnehmungsproblem, als meine Schreibweise.
 
was ich hinzufügen muss - wir sind viel im ausland und sehen auch dort
wie es zugeht - und gerade im ausland werden hunde mit stachler & co
durch die hallen geschliefen. sogar strom haben manche hunde an
weil es leider gottes dort erlaubt ist :mad:

da werden hunde ewig am galgen angehängt. in sofia war es bis
jetzt am schlimmsten - auch war kürzlich in ungarn ein schwerer " unfall "
2 dobermänner wurden kopf an kopf :rolleyes: in den ring gestellt-
einer riss sich los ging sofort auf den anderen. menschen warfen sich auf
das kämpfende knäul - bis ein dobermann davon rannte.

wir hörten ständig einen mann schreien dem der fuss durch die wucht
abgerissen wurde..

ich finde clubschauen immer recht schön und angenehm, gut überschaubar
und organisiert - aber die meisten IHAs sind einfach nur ...tja...
 
Zitat von jamie27
meine nachbaren züchten BMs und ich hab diese meute auch gesittet-
somit weiss ich einiges zur rasse



ist aber jetzt nicht ernst gemeint oder :cool4:
 
im Grunde genommen, sollte es einem schei... egal sein - was so manche Richter mit seiner Freunderlwirtschaft zusammen richtet und besonders Züchter, ihre Hunde herumschleifen - raus aus den Käfig und gleich wieder rein in den Käfig, oft den ganzen Tag kein Tageslicht, ach was, wir reden auch nicht von Hunde die im Auto oder Anhänger vergessen wurden und besonders durchgedreht sind die Aussteller aus den Nachbarländer, die Liebe zu ihren Hunden ist enorm:eek: aber aufgepasst, ich meine natürlich nicht ALLE, aber doch einen Großteil:D

Das sieht man aber nur, wenn man es auch sehen will.. ;)

Es ist einem als Mensch ja schon oft zu laut und warm bei diesen großen Ausstellungen, aber die Tiere müssen das den ganzen Tag über sich ergehen lassen, ob sie wollen oder nicht..
Ich war immer froh, wenn ich nach ein paar Stunden wieder gehen konnte, allein schon wegen der enormen Geräuschkulisse.. da mag man gar nicht daran denken, wie schlimm das für Hundeohren sein muss...
 
Was für große Töne Husky....

.... und dass lustige dabei ist, dass du immer glaubst, es dreht sich alles um deine Person, echt schlimm - so etwas könnte man mit einen Verfolgungswahn bezeichnen.

Ich glaube, wer sich ständig den Schuh anzieht, dem passt er letztendlich auch..;)
 
Oben