Qualzuchten bei Rassehunden, Dokumentation

Husky, warum spielst du dich so auf, hast du irgendwo ein Problem, ich sicher nicht, meinen Teil habe ich schon geschrieben, ich mag keine Menschen, die überall nach Fakten fragen und dabei können sie nichts verstehen, da musst du noch viel lernen, denn du verdrehst die Worte, egal bei welchen Thema, du verbeißt dich und mir ist auch aufgefallen, dass sobald du dich in ein Thema einmischt, funkstille, hängt sicher an deine ständigen Belehrungen. Warum gehst du nicht in ein Züchterforum, dort kann man sehr gut unter Züchter sein Wissen weiter verbessern oder stärken.
Ob meine Leute oder ich solche Ausstellungtäter anzeigen, werde ich dir sicher nicht sagen, was glaubst du, dass wir Deppen sind, so und wenn du wieder deine Feinheiten los werden möchtest nur zu, denn über so eine Denkensweise - kann ich nur lachen:D:D
 
Husky, warum spielst du dich so auf, hast du irgendwo ein Problem,

Mich stören lediglich Leute di ealles in einen Topf werfen ohne nachzudenken. Problem? Nein hab ich keines, so wichtig sind Foren nicht.
ich sicher nicht, meinen Teil habe ich schon geschrieben, ich mag keine Menschen, die überall nach Fakten fragen und dabei können sie nichts verstehen,

Nun man sollte schon konkrete Fakten bennen können, wenn man Behauptungen aufstellt.

da musst du noch viel lernen, denn du verdrehst die Worte, egal bei welchen Thema, du verbeißt dich

Hie runterliegst du einem großen Irrtum, ich verbeisse mich nicht, sondern amüsiere mich eher, wie kurzsichtig manche Menschen sind und die es nicht schaffen übe rihren Tellerrand zu sehen.

und mir ist auch aufgefallen, dass sobald du dich in ein Thema einmischt, funkstille, hängt sicher an deine ständigen Belehrungen.

Nun ja, Funkstill enicht, lediglich bei jenen di eFalschbehauptungen aufstellen ein großer Aufschrei. Immer dasselbe. erkennt man noch besser wenn man nur 1-2 Mal im Tag ins Internet geht und nicht wie so viele Schreiber stundenlang im Netz hängt.

Warum gehst du nicht in ein Züchterforum, dort kann man sehr gut unter Züchter sein Wissen weiter verbessern oder stärken.

Danke ich bin in einem sehr guten Zuchtforum. Dort wird allerdings auch über den tellerrand gesehen un dnicht nur schwarz-weiß Denken. Fachleute eben un dnicht ein Laie wie du der denkt alles zu wissen und über 400 Rassen in einem Topf werfen zu können.

Ob meine Leute oder ich solche Ausstellungtäter anzeigen, werde ich dir sicher nicht sagen, was glaubst du, dass wir Deppen sind, so und wenn du wieder deine Feinheiten los werden möchtest nur zu, denn über so eine Denkensweise - kann ich nur lachen:D:D

Du musst mir nicht smehr sagen. Manch ePN's sind sehr interessant und wenn man eben das Internet als nicht so wichtig erachtet hat man auch genug abstand um über solche Leute dann zu lächeln. Ein kleiner Tip, beherzige deinen Rat un dlerne noch viel, vielleicht gehst du dann sehender durch die welt. In diesem sinne schönes Wochenende für die leser und ihre Hunde. Nutzt die Zeit lieber mit euren Hunden, statt über ausgelastete Hunde die auf shows gehen herzuziehen.
 
Husky, es ist reiner Blödsinn und Unsinn was du da schreibst, dass ist dir doch sicherlich klar:D:D

jetzt kommt gleich wieder die bemerkung von der husky, dass jemand aus deinem privaten umfeld sie informiert hätte, was mit dir so los ist.
dieses gschichterl hat sie bei mir auch angewendet.

der hinweis auf die PNs ist ja schon gekommen....:D
 
jetzt kommt gleich wieder die bemerkung von der husky, dass jemand aus deinem privaten umfeld sie informiert hätte, was mit dir so los ist.
dieses gschichterl hat sie bei mir auch angewendet.

der hinweis auf die PNs ist ja schon gekommen....:D

Gottchen, es scheint wirklich das manche für den Unsinn den si eim Internet schreiben leben. Wo keine argumentation da ist, kommen nur dumme Sprüche. Na ja wenn es euch gücklich macht. In diesem sinne schönen Sonntag.
 
@Pluto
Du musst mir nicht smehr sagen. Manch ePN's sind sehr interessant und wenn man eben das Internet als nicht so wichtig erachtet hat man auch genug abstand um über solche Leute dann zu lächeln.


Für mich sind Leute unglaubwürdig, die sich solcher Methoden (miesen Tricks) bedienen müssen, um ihrer "Glaubwürdigkeit" Nachdruck zu verleihen. :rolleyes:


 
Für mich sind Leute unglaubwürdig, die sich solcher Methoden (miesen Tricks) bedienen müssen, um ihrer "Glaubwürdigkeit" Nachdruck zu verleihen. :rolleyes:

Schon gut, die Wahrheit ist oft bitter. ich verstehe schon warum manche dann im Internet unbedingt recht haben müssen. Sind eh immer dieselben. Fakt ist man kann solange man nur ein Fünkchen Wissen und Verstand hat nicht alle 400 Rassen gleichsetzen. Wer dies tut und dann noch darauf besteht Recht zu haben wird schon seine Gründe haben in der realen Welt :rolleyes:
 
Es ist unbestritten, dass es viele gesunde Hunderassen gibt, genauso unbestritten ist es aber, dass es viele kranke, oder krankgezüchtete Rassen gibt.

Es gibt viele verantwortungsvolle Züchter, aber es gibt genauso welche, denen die Gesundheit egal ist, und für nur die Schönheit und die optischen Rassemerkmale zählen.

Alle in einen Topf zu werfen ist genauso dumm, wie die Existenz solcher Rassen und Züchter weg zu diskutieren oder zu leugnen.

Und dass jeder Züchter von sich selbst behauptet, der ersten Kategorie anzugehören, ist doch klar. Wer stellt sich schon hin und sagt: mir sind die langzeitigen, gesundheitlichen Folgen wurscht, Hauptsache wir kassieren auf jeder Ausstellung nur Bestnoten und können die Welpen unserere tollen Siegerhunde teuer verkaufen.
 
he dann im Internet unbedingt recht haben müssen. Sind eh immer dieselben. Fakt ist man kann solange man nur ein Fünkchen Wissen und Verstand hat nicht alle 400 Rassen gleichsetzen. Wer dies tut und dann noch darauf besteht Recht zu haben wird schon seine Gründe haben in der realen Welt :rolleyes:

ich hab mich jetzt nochmal durch den thread gelesen,
wo werden alle rassen in einen topf geschmissen - :confused:
die frage ist ernst gemeint..

das bei vielen rassen einiges im argen liegt, wissen wir alle -
schlimm genug, das manche rassen wirklich ums leben röcheln :(
weil menschen einem idial nacheifern und glauben - wissen und verstand
gepachtet zu haben - zu wissen was schön ist und tiere unter
der laune der menschheit kaputtgezüchtet werden :(
 
Es ist unbestritten, dass es viele gesunde Hunderassen gibt, genauso unbestritten ist es aber, dass es viele kranke, oder krankgezüchtete Rassen gibt.

Vollkommen korrekt. Daher kann und darf man nicht alle in einen Topf werfen. ich kenne z.B keinen der hier anwesenden Züchter der für Qualzuchten ist.

Es gibt viele verantwortungsvolle Züchter, aber es gibt genauso welche, denen die Gesundheit egal ist, und für nur die Schönheit und die optischen Rassemerkmale zählen.

Auch da hast du vollkommen Recht. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß.

Alle in einen Topf zu werfen ist genauso dumm, wie die Existenz solcher Rassen und Züchter weg zu diskutieren oder zu leugnen.

Sehe ich genauso.

Und dass jeder Züchter von sich selbst behauptet, der ersten Kategorie anzugehören, ist doch klar. Wer stellt sich schon hin und sagt: mir sind die langzeitigen, gesundheitlichen Folgen wurscht, Hauptsache wir kassieren auf jeder Ausstellung nur Bestnoten und können die Welpen unserere tollen Siegerhunde teuer verkaufen.

Auch damit hast du leider recht. Zu welcher Kategorie ein züchter gehört muss der Welpeninteressent schon genau gucken und sich nicht benebeln lassen.
 
ich hab mich jetzt nochmal durch den thread gelesen,
wo werden alle rassen in einen topf geschmissen - :confused:
die frage ist ernst gemeint..

Ich habe nicht soviel Zeit alle snoch ein Mal zu lesen. Aber es wurde mehr als ein Mal geschrieben dass alle Rassen auf Ausstellungen arm wären usw. Es kommt halt immer darauf an was man lesen will.

das bei vielen rassen einiges im argen liegt, wissen wir alle -
schlimm genug, das manche rassen wirklich ums leben röcheln :(


Darum gings bei der Diskussion mit Pluto nicht,sondern um ausstellungen. zu Qualzuchten habe ich oft genug meine Meinung gesagt. ich halte nichts von deren Züchtern und nicht von deren Haltern.
weil menschen einem idial nacheifern und glauben - wissen und verstand
gepachtet zu haben - zu wissen was schön ist und tiere unter
der laune der menschheit kaputtgezüchtet werden :(

Leider. aber bei alle in einen Topf werfen ging es um Ausstellungen. Nicht jede Rasse wird zurechtgeschoren usw. Bezüglich Qualzuchten steht meine Meinung oft genug da.
 
Ich habe nicht soviel Zeit alle snoch ein Mal zu lesen. Aber es wurde mehr als ein Mal geschrieben dass alle Rassen auf Ausstellungen arm wären usw. Es kommt halt immer darauf an was man lesen will.




Darum gings bei der Diskussion mit Pluto nicht,sondern um ausstellungen. zu Qualzuchten habe ich oft genug meine Meinung gesagt. ich halte nichts von deren Züchtern und nicht von deren Haltern.


Leider. aber bei alle in einen Topf werfen ging es um Ausstellungen. Nicht jede Rasse wird zurechtgeschoren usw. Bezüglich Qualzuchten steht meine Meinung oft genug da.

tiere auf ausstellungen SIND arm - unabhängig von ihrer rasse.
wer das negiert, hat einfach kein gefühl für tiere und will nur sein ego streicheln.

du wirst ja nicht ernsthaft behaupten wollen, dass einige rassen leiden unter dem streß und andere nicht?
 
Wir sind ziemlich neu im Zirkus "Ausstellung" und waren bis jetzt auf 3 mit unserem grauen Schäfer. Unser Hund ist bei einer Ausstellung max. 1/2 bis 1 Stunde im Auto (Fenster und Heckklappe geöffnet) - das ist das Maximum - ansonsten ist er bei uns. Ich habe aber letztes Mal wieder beobachtet, dass ein (z.Bsp.) Border Collie die ganze Ausstellung über in einer Faltbox gesessen ist. Sie saßen direkt neben uns (die Ausstellung war im Freien) und ich habe den Hund nur im Ring gesehen, ansonsten war er in der Box. Ja der Hund war definitiv arm.
Wir gehen mit unserem Hund sicher 4-5 mal spazieren (natürlich nicht stundenlang) während einer Ausstellung. Weg vom "Tollhaus" und ab ins Ruhige. Ich denke wir machen das Beste daraus.

Zum Thema Qualzucht/Ausstellungswahnsinn: Bin ich absolut dagegen - wir haben beim Kauf unseres Schäfers darauf geachtet, dass er nicht aus einer "Showlinie" kommt - denn auf einen abfallenden Schäfer hatten wir beide keine Lust! Unsere anderen beiden Hunde sind Parsons - robust und stur - so sollen sie sein. Unsere Ältere ist bereits 9 Jahre und war bis jetzt nur wegen Impfungen und Checks beim Doc. Ich hoffe mit Nr. 2 (1 Jahr alt) wird es genauso.
 
tiere auf ausstellungen SIND arm - unabhängig von ihrer rasse.
wer das negiert, hat einfach kein gefühl für tiere und will nur sein ego streicheln.

du wirst ja nicht ernsthaft behaupten wollen, dass einige rassen leiden unter dem streß und andere nicht?

QUATSCH!!!!!

Es gibt -leider-sehr sehr viele Hunde, die mehr als arm sind auf Ausstellungen

und es gibt Hunde, die sind keineswegs arm.

Ich persönlich mag nicht auf Ausstellungen gehen, weil ICH es nicht mag

war aber mit dem Vorgänger meines Hundes 2x, da ich es der Züchterin zugesagt hatte.

Habe weder mit ihm dafür extra trainiert, noch hatte ich einen Kamm auch nur mit - denn gepflegtert Hund ist sowieso für normale HH selbstverständlich.

Mein Rüde war quietschvergnügt, traf Artgenossen, staubte Leckerli ab, fand die RichterInnen toll, lief vergnügt im Ring seine Ehrenrunde.....

nicht mal ich war gestresst, obwohl es für mich reine Pflichterfüllung war.....

jössas, könnte man nicht EINMAL dieses Pauschalgeschrei sein lassen....
 
QUATSCH!!!!!

Es gibt -leider-sehr sehr viele Hunde, die mehr als arm sind auf Ausstellungen

und es gibt Hunde, die sind keineswegs arm.

Ich persönlich mag nicht auf Ausstellungen gehen, weil ICH es nicht mag

war aber mit dem Vorgänger meines Hundes 2x, da ich es der Züchterin zugesagt hatte.

Habe weder mit ihm dafür extra trainiert, noch hatte ich einen Kamm auch nur mit - denn gepflegtert Hund ist sowieso für normale HH selbstverständlich.

Mein Rüde war quietschvergnügt, traf Artgenossen, staubte Leckerli ab, fand die RichterInnen toll, lief vergnügt im Ring seine Ehrenrunde.....

nicht mal ich war gestresst, obwohl es für mich reine Pflichterfüllung war.....

jössas, könnte man nicht EINMAL dieses Pauschalgeschrei sein lassen....

deiner, ja. vielleicht.
der tellerrand ist aber nicht der horizont.

nenn mir einen einzigen grund, warum ausstellungen den TIEREN dienen, einen einzigen.
ausstellungen sind dazu da, um die mittelmäßigkeit der besitzer zu kaschieren.
man kann selber bedeutungslos sein - aber wenn das tier einen preis macht, wächst das ego.

und andere winzlinge sehen das preisgekrönte tier - und meinen, das ist gut, das will ich auch.....
und das vermehrerkarussel und die tierqualspirale dreht sich.
 
tiere auf ausstellungen SIND arm - unabhängig von ihrer rasse.
wer das negiert, hat einfach kein gefühl für tiere und will nur sein ego streicheln.

du wirst ja nicht ernsthaft behaupten wollen, dass einige rassen leiden unter dem streß und andere nicht?

deiner, ja. vielleicht.
der tellerrand ist aber nicht der horizont.

:D:D

WAS bedeutet "Tiere auf Ausstellungen sind arm"?????

welche Tiere?????
wieviel %?????

würdest Du eine korrekte Ausdrucksweise wählen, müßtest Du Dich vielleicht weniger mit dem Horizont respektive Tellerrand der anderen UserInnen beschäftigen

abgesehen davon, dass derartige Sprüche nicht anderes, als völlig hohle, abgenützte Wortfindungen sind...
 
:D:D

WAS bedeutet "Tiere auf Ausstellungen sind arm"?????

welche Tiere?????
wieviel %?????

würdest Du eine korrekte Ausdrucksweise wählen, müßtest Du Dich vielleicht weniger mit dem Horizont respektive Tellerrand der anderen UserInnen beschäftigen

abgesehen davon, dass derartige Sprüche nicht anderes, als völlig hohle, abgenützte Wortfindungen sind...

alle - 100%.
aber vielleicht fällt dir ja ein guter grund ein, warum tiere ausstellungen brauchen.
 
alle - 100%.
aber vielleicht fällt dir ja ein guter grund ein, warum tiere ausstellungen brauchen.

Erwiesenermaßen sind nicht 100% der Tiere auf Ausstellungen arm.

Allein ich persönlich kenne mehr als 10 Hunde, die auf Ausstellungen keineswegs arm sind.

Fakt: Deine Aussage dass 100% arm sind, ist schlicht und einfach nicht die Wahrheit.

Wer Unkorrektheit bei anderen Menschen anprangert und verurteilt, sollte selbst korrekt sein.

Thema ist nicht, ob Tiere Ausstellungen brauchen.

DeinThema, Deine Aussage ist: ALLE Tiere, Hunde, sind auf Ausstellungen arm.
 
deiner, ja. vielleicht.
der tellerrand ist aber nicht der horizont.

nenn mir einen einzigen grund, warum ausstellungen den TIEREN dienen, einen einzigen.
ausstellungen sind dazu da, um die mittelmäßigkeit der besitzer zu kaschieren.
man kann selber bedeutungslos sein - aber wenn das tier einen preis macht, wächst das ego.

und andere winzlinge sehen das preisgekrönte tier - und meinen, das ist gut, das will ich auch.....

So ein Schaß aber auch:cool:



ich muss dir mal rechtgeben:eek:
 
Oben