Qualzuchten bei Rassehunden, Dokumentation

Wer Welpen zur Welt kommen lässt obwohl er weiß die Muttrer ist HD krank(inzwischen ja operiert) und der Vater unbekannt, produziert. Und das hat dir jeder hier während der Trächtigkeit gesagt, also rede nichts schön.

Wenn du keine Hund ekennst die wirklich gerne auf Show gehen und dann höchstens positiven Stress haben(wann gehts endlich los) solltest du nicht urteilen, sonst wirkt es lächerlich.

du verwechselst ludmilla gerade mit Lykaon;) Ähnliche Kategorie, aber verschiedene User

Aber tretzdom, kann man das "Ridgeproblem" nicht mit der Auflistung anderer Rassen kaschieren. Und schon gar nicht beim Vergleich mit Menschen, denn hier liegt eine ganz andere "Zuchtordnung" zu Grunde. Hier wird viele weniger mit Linienzucht und ZTP gearbeitet! Linienzucht ist bei Menschen sogar "verboten".

welches ridgeproblem?

Will den RRs nichts unterstellen - und wiederhole gerne nochmal, dass ich die Zucht für vorbildlich halte, aber:

ob vorbildlich oder nicht - da traue ich mir kein urteil zu bilden.
ich kenne solche und solche *leider*
" solche " die auf gesundheit, wesen und standard schauen
und es gibt " solche " die aufs geld aus sind - egal wie

Wenn es eine Lapalie ist, warum sind die Hunde dann von der Zucht ausgeschlossen?

welche hunde werden ausgeschlossen?
meinst du DS hunde?
wenn ja, weil nicht klar ist, ob DS vererbt wird oder nicht.

DS hat aber dennoch NICHTS mit dem ridge zutun ;)

und nochmal, woran der ridgeback leidet, ist der übergangswirbel.
da diese deformierung vererbt wird, sind diese hunde aus der zucht
zu nehmen/ ausgeschlossen zu werden oder garnicht in die zucht zu bringen...

Wenn der Ridge nicht wäre, wäre die Rasse bei mir ganz weit vorne! ;)

bei mir lebt ein RR weil er in mein lebensstiel passt.
weil ich seinen eigenständigen charakter mag und sein wesen liebe :)

Ps: bzgl ausstellungen.

nsoah mag absolut keine ausstellungen, es bedeutet stress, konkurenz ( intakte rüden), lärm, gestank, warterei usw...
Im freien klappt es besser, aber unbedingt muss er es nicht haben.
daher sind wir in seinen 4 jahren 6x auf ausstellungen gewesen...

sumsum ist genau das gegenteil...je mehr lärm, hunde, menschen einfach generell viel trouble - sie fühlt sich sehr wohl und zeigt das auch indem sie sich von jeden streichel lässt, sich immer auf spielchen einlässt und einfach
den ganzen tag mit dem " oasch " wackelt *gg*

ich weiss, das zB viele rüden hormonspritzen bekommen, das sie ruhig im ring
stehen und nicht gerade sich vor anderen rüden hochpushen..

und wie vorrednet schon geschrieben haben- ausstellungen dienen
nur fürs " geschäft " ...

das ist wie eine auslagein einem schaufenster,
in einem modehaus - nichts anderes..

*gg* stimmt. Kann passieren. Ach ja Ludmilla ist ja unsere Extremtierschützerin, nur im eigenen Umfeld nicht. Sorry hatte ich nun echt verwechselt.

Mal eben Tierschützer mit Vermehrer verwechselt..

Deine Beiträge gehen ständig unter die Gürtellinie und sind alles andere als sachlich.. für mich sehr aussagekräftig, was deine Person und deine Glaubwürdigkeit betrifft.. :rolleyes: Für mich wärst du kein Züchter meines Vertrauens.. ;)

Wer Welpen zur Welt kommen lässt obwohl er weiß die Muttrer ist HD krank(inzwischen ja operiert) und der Vater unbekannt, produziert. Und das hat dir jeder hier während der Trächtigkeit gesagt, also rede nichts schön.

Wenn du keine Hund ekennst die wirklich gerne auf Show gehen und dann höchstens positiven Stress haben(wann gehts endlich los) solltest du nicht urteilen, sonst wirkt es lächerlich.

und sonst ist das werte wohlbefinden unbeeinträchtigt, oder?

meine hündin ist kastriert - mit der welpen zu produzieren wäre nahe dem wunder der unbefleckten empfängnis.

Viel Unterschie dist bei den beiden nicht. Wer privart so mit seinen Tieren umgeht hat für mich das Wort Tierschützer absolut nicht verdient.

Deine Beiträge gehen ständig unter die Gürtellinie und sind alles andere als sachlich.. für mich sehr aussagekräftig, was deine Person und deine Glaubwürdigkeit betrifft.. :rolleyes: Für mich wärst du kein Züchter meines Vertrauens.. ;)

Es ist auch nicht mein Ziel Züchter deines Vertrauens zu sein. ich halte mich an Fakten. meine Welpenleute mögen meine Offenheit und Geradlinigkeit. Wer damit nicht umgehen kann sucht sich eben einen züchter der auf heile Welt spielt. Jeder wie er möchte. ich frage mich dann nur warum sich so viel ebeschweren wenn ihnen dann der Züchter was vorgemacht hat. Du hattest genug sachliche argumente von mir, nur wenn jemand wie Ludmilla von nichts ahnung hat und urteilt bringt auch sachlichkeit wenig.

wappne dich - sie schreckt auch vor lügen bezüglich deines privaten umfeldes, welches ihr angeblich informationen zusteckt, nicht zurück.
es ist ihr jedes mittel recht.

wappne dich - sie schreckt auch vor lügen bezüglich deines privaten umfeldes, welches ihr angeblich informationen zusteckt, nicht zurück.
es ist ihr jedes mittel recht.

Auch hier unterliegst du einem Irrtum. Im Gegensatz zu dir halte ich mich an Fakten. Aber du gehst schön am Thema OT vorbei. Aber was erwartet man von jemandem der keine ahnung von shows und Co hat und einfach das als Tatsache behauptet was er sich halt "denkt"

Auch hier unterliegst du einem Irrtum. Im Gegensatz zu dir halte ich mich an Fakten. Aber du gehst schön am Thema OT vorbei. Aber was erwartet man von jemandem der keine ahnung von shows und Co hat und einfach das als Tatsache behauptet was er sich halt "denkt"

na freilich.
die fakten die du hier bietest, sprechen tatsächlich für sich.

Obgleich sie nun schon einen Beitrag verfasst hat, indem sie nicht auf die Anzahl der produzierten Hunde und deren Titel verwiesen hat! :D

Viel Unterschie dist bei den beiden nicht. Wer privart so mit seinen Tieren umgeht hat für mich das Wort Tierschützer absolut nicht verdient.

Mein Gott, da funktioniert die eine Schiene nicht, da springst Du gleich auf andere Unterstellungen auf.

Du musst es echt nötig haben.

Menschen wie Du, können einem nur leid tun. :baby:

. Wenn Hunde dabei einen negativen Stress haben sollte man überlegen ob sich solche Hunde für die Zucht eignen.

somit sagst du, nsoah gehört nicht in die zucht.
er mag die show nicht und hat auch stress..

also diese behauptung ist völliger quatsch ..:rolleyes:

nsoah ist gesund, fit und ein toller vertreter seiner
rasse, warum sollte er auf grund von " show stress "
aus der zucht genommen werden :confused: :cool:

somit würde die komplette hundezucht wegfallen, denn
1000de von hunden haben negativen stress - nur weil menschen
hunde zwingen im ring rumzuhopsen heißt das nicht, das
sie spass haben ...

Ps: ich habe deine nachzucht in sofia gesehen,
und dieser hatte alles andere als spass ;)
ich war dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Husky, du schreibst schon wieder Unsinn, wenn Hunde Ausstellungen nicht mögen, was hat das bitte - mit einer Zucht zu tun? Die BESTEN ZUchthunde laufen lieber zum Ausgang und auf Ausstellungen, haben die meisten Hunde Stress und nicht nur die Hunde, auch die Leute die am Ende des Schnürls laufen. Ausser natürlich deine:D und in Tulln die Huskys besuchen.

genausowenig wie ich ein WESEN auf ner Show beurteile, beurteile ich ob ein Hund in die Zucht soll oder nicht aufgrund seiner Showlust.

Meine Angel fand es in der Halle immer doof.. die spielte im Ring immer den Kasperl: schau Frauli ich kann sitz, Platz, rolle, bellen, singen usw. usf.

Und sie ist eine tolle Zuchthündin, eine tolle Mutter...

somit sagst du, nsoah gehört nicht in die zucht.
er mag die show nicht und hat auch stress..

also diese behauptung ist völliger quatsch ..:rolleyes:

nsoah ist gesund, fit und ein toller vertreter seiner
rasse, warum sollte er auf grund von " show stress "
aus der zucht genommen werden :confused: :cool:

somit würde die komplette hundezucht wegfallen, denn
1000de von hunden haben negativen stress - nur weil menschen
hunde zwingen im ring rumzuhopsen heißt das nicht, das
sie spass haben ...

Ps: ich habe deine nachzucht in sofia gesehen,
und dieser hatte alles andere als spass ;)
ich war dabei...

soweit du einmal erzählt hast haben RR Sowieso Stress mit anderen Rüden. Dann wird der Hund sicherlich negativen Stress haben. Es gibt aber genug Rassen die eben nicht mit jedem männlichen Artgenossen Stress haben. Und in dem Fall wäre wenn der hund stets negativen Stress zeigt(nicht nur auf shows) für mich ein Auschließungsgrund aus der Zucht. In Sofia? Fällt mir ehrlich gesagt nicht ein wer dass jetzt gewesen sein soll? Aber du wirst mich gerne aufklären. Nicht jeder Hund mag Shows und beim ersten Mal haben sicher viele Hunde stress. aber wie gesagt du wirst mich sicher aufklären. Von mir waren nur 2 Hunde in Sofia direkt Joy und Tosca, beides Hündinnen die extrem gerne auf show gehen und sich gut präsentieren. aber du kannst gerne Zlati mitteilen dass du findest den Hunden ging es nicht gut. Ist halt etwas lächerlich aber wenn du meinst hast du sicher recht.

Zuletzt bearbeitet:
genausowenig wie ich ein WESEN auf ner Show beurteile, beurteile ich ob ein Hund in die Zucht soll oder nicht aufgrund seiner Showlust.

Meine Angel fand es in der Halle immer doof.. die spielte im Ring immer den Kasperl: schau Frauli ich kann sitz, Platz, rolle, bellen, singen usw. usf.

Und sie ist eine tolle Zuchthündin, eine tolle Mutter...

Claudia es geht auch nicht um showlust. Den Hund denn du beschreibst der hat sicher keinen negativen Stress, sonst würde er nicht Unfug treiben. Ein Hund der bei größeren Veranstaltungen stest negativen Stress zeigt (nicht nur shows) gehört bei den meisten Rassen eben nicht in die Zucht.

Oben