Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man Hunde nur für Ausstellungen züchtet
soweit du einmal erzählt hast haben RR Sowieso Stress mit anderen Rüden. Dann wird der Hund sicherlich negativen Stress haben. Es gibt aber genug Rassen die eben nicht mit jedem männlichen Artgenossen Stress haben. Und in dem Fall wäre wenn der hund stets negativen Stress zeigt(nicht nur auf shows) für mich ein Auschließungsgrund aus der Zucht.
. Wenn Hunde dabei einen negativen Stress haben sollte man überlegen ob sich solche Hunde für die Zucht eignen.
In Sofia? Fällt mir ehrlich gesagt nicht ein wer dass jetzt gewesen sein soll? Aber du wirst mich gerne aufklären. Nicht jeder Hund mag Shows und beim ersten Mal haben sicher viele Hunde stress. aber wie gesagt du wirst mich sicher aufklären. Von mir waren nur 2 Hunde in Sofia direkt Joy und Tosca, beides Hündinnen die extrem gerne auf show gehen und sich gut präsentieren. aber du kannst gerne Zlati mitteilen dass du findest den Hunden ging es nicht gut. Ist halt etwas lächerlich aber wenn du meinst hast du sicher recht.
er ist ein lebewesen - ein rassevertreter wie manche sich es wünschen -
und das soll nicht eingebildet klingen, sonder das ist das feedback
das WIR bekommen. darauf bin ich sehr stolz
ich muss nicht auf shows glänzen - sondern kann das auf
andere art und weise machen ( zB gemeinsames arbeiten wie mentrail usw..)
ja, meiner hat stress mit intakten rüden in seinem revier und
in der enge ..ausserhalb ist es im egal, ausser einer will es wissen
intakte rüden die er kennt gibt es keine probleme..
das ist ganz normales verhalten - egal welche rasse
warum lächerlich?
warst du dabei?
- wo sind den die fakten die du IMMER parat hast..?
ich habe es selber gesehen
ich war dort, weil wir selber ausgestellt haben
und nein es war keine hündin sondern tyke - solltest DU ja
am besten wissen
Übrigens war laut Zlati nichts gravierendes aber auch da wirst du es natürlich besser wissen
ja, wenn dieser umgang normal ist, dann gute nacht
dünnes schnürrl, rumgezogen, aufgehängt usw...
nur, am balkan fällt das nicht so auf, weils da mit stachler & co
hingestellt werden
erzählen kann man viel ...
naja, ist weit vom thema entfernt ...
Husky, ich nehme an, dass dir Keiner hier, was dü überhaupt meinst, mehr folgen kann, du verläufst dich und was du schreibst, hat etas von einen Widerspruch. Du sollstes bei deine eigene Fakten bleiben und nicht versuchen hier die Frau Lehrmeisterin zu spielen.
fakt eins ist, dass wie ich schon geschrieben hatte, Hunde samt HH bei einer Ausstellung nervös und in einen gewissen Stress sind, natürlich nicht ALLE, aber der GROßTEIL,
aber wenn du mir erzählst, dass Hunde mit FREUDE in eine überfüllte Halle mit extremer Lautstärke egal von welchen Eck eine Freude haben, da irrst du dich, Hunde hören, ausser sie sind taub, alles viel lauter.
aber bei un sgeht dass auch da unsere Rasse im Gegensatz zu deiner Rasse offensichtlich nicht zu agressivität neigt. terrotoralverhalten bezieht sich nämlich imme rnur auf das eigene Zuhause. Alles andere ist eine frage der erziehung bei JEDER Rasse.
.
ich könnte mit meinem jederzeit auf eine große show gehen,
er würde werder hinfahren noch sonstigen blödsinn anstellen..
ja, meiner hat stress mit intakten rüden in seinem revier und
in der enge ..ausserhalb ist es im egal, ausser einer will es wissen
intakte rüden die er kennt gibt es keine probleme..
das ist ganz normales verhalten - egal welche rasse
bitte verdrehe keine wörter und lies richtig, meine güte
meiner ist werder agressiv noch sonst was, das können dir
hier einige bestätigen - er ist ein stink normaler rüde und handelt auch so..
wozu der herr wirklich neigt MATCHO gehabe
und nochmal, das ist KEIN vorwurf gegen dich bzgl tyke
ich habe es gesehen - egal was andere erzählen
dennoch zeigt es, das ausstellungen nicht jedem hund spass machen,
nicht jeder will in hallen und sich von jedem x-belibigen
anfassen lassen, keiner will sich von anderen hunden provozieren lassen...
Jamie im gegnsatz zu dir mus sich nichts verdrehen.
Ja, du hast ein Zufallsprdoukt - wie du ihn nennst *gg*-
ICH möchte keinen Mix, keinen Hund aus dem TH, keinen Hund ohne Papiere...
So wie du und andere ihre Meinung haben, so hab ich meine
Wer mich kennt weiß dass ich nichts schönrede, sondern mich an fakten halte.
Von über 400 rassen brauchen wenige Pudelschnitt und Co. Un d ich finde es dann etwas makaber wenn alle in einen Topf geworfen werden. Natürlich sieht man diese Karakaturen. alleridngs sind es eben die Minderheit der Rassen die solche Schuren verlangen
Du weißt schon dass beim Husky die ausstellungskette und dazugehörende dünne "Schnürl" Pflicht ist. Gerade Tyke wurde damit noch nie "gewürgt" weil er sehr fein auf jede Wendung usw reagiert. aufgehängt? Im ring sicher nicht und wenn du den Galgen meinst, de r ist gang und gäbe im ausland zum frisieren.
Würden Show den Hunden keinen spass machen, würden wir gerade auf ZZL gehen.
Nein, ganz sicher würde keiner meiner Nachzuchten im TH landen.
Das würde ich zu verhindern wissen. Eine Möglichkeit gibt es immer.
Und bei meiner rasse, sind auch erwachsene tiere vermittelbar, müssen also nicht ihr leben lang sobald dem babyalter entwachsen im TH oder sonst wo verbringen.
Und ja, sicher 95% der "Rassehunde" im TH sind vom Vermehrer... und die TH tun den Rest dazu, dass sie die Hunde MIT papieren nicht weg bekommen.
es gibt Fälle wo das TH den Züchter NICHT informiert, wenn sein Hund im TH landet, wenn der Züchter durch Zufall draufkommt, werden die Hunde nicht raus gegeben.
Und ich weiß von einem Grazer TH, dass sie generell die papiere SOFORT vernichten, wenn welche vorhanden sind.
Aber klar, der böse Züchter ist schuld, wenn doch eine Nachzucht im TH landet.
Und ja, sicher 95% der "Rassehunde" im TH sind vom Vermehrer...