Qualzuchten bei Rassehunden, Dokumentation

Da von den meisten TH die Hunde sowieso nur kastriert vergeben werden, können sie die Papiere doch mitgeben - wo ist das Problem?
Vl. will man mit dem Züchter Kontakt aufnehmen? Ihm sagen, dem Hund gehts gut und lebt jetzt dort und da usw.

Und JA, es ist doch jedermanns recht zu sagen, er will einen mix...warum darf ich dann nicht sagen, für mich kommt nur ein Rassehund mit Papieren, vom Züchter in Frage, wo ich weiß wer die Ahnen sind, welche Probleme es bei den Ahnen gibt, welche Krankheiten und Defekte ich ausschließen kann usw.

DAS ist MEIN gutes RECHT ;)
Und NEIN ich habe nix gegen Mixe, warum auch?
Ich akzeptiere es auch, dass viele sagen, sie würden NIEMALS nen Rassehund nehmen...ist doch ok so.
Ich mag keine wrklichen Ü-Eier zb. nen Mix Welpen von unbekannten Eltern wäre garnicht meines, weil ich mich gerne auf Größe etc. festlege...andere finden genau das interessant und genau SO soll es sein, so hat jeder Hund die Chance auf ein tolles Zuhause.
 
Ja klar, es sind nur die Rassehunde von Vermehrern, die in den Tierheimen sitzen.. und es gibt mittlerweile für fast alle Rassehunde eine Notseite..
und mit der Nummer, böse Züchter musst du jetzt auch nicht kommen, weil es darum ging, dass du keinen Hund ohne Papiere haben willst..

und das viele Tierheime die Papiere vernichten, ist verständlich, weil sie nicht wollen das mit den Tieren gezüchtet wird.. Und mal ganz ehrlich, wer braucht schon Papiere, wenn er nicht züchten will?


Also mir waren die Papiere für meinen Rassehund extrem wichtig -aber keinesfalls um zu züchten , sondern um die höchstmögliche Garantie zu bekommen dass sich der Züchter Gedanken um die " richtige" Zucht macht und mit Hirn und Herz züchtet und mit Weitsicht dafür sorgt dass seine Rasse auch noch in !000 Jahren überlebensfähig ist.......Papiere sind allerdings sicher auch wertlos wenn sich Welpenkäufer keine weiteren Gedanken machen und sich nur auf das Papier verlassen.......

lg. Zwerge (R)
 
Also mir waren die Papiere für meinen Rassehund extrem wichtig -aber keinesfalls um zu züchten , sondern um die höchstmögliche Garantie zu bekommen dass sich der Züchter Gedanken um die " richtige" Zucht macht und mit Hirn und Herz züchtet und mit Weitsicht dafür sorgt dass seine Rasse auch noch in !000 Jahren überlebensfähig ist.......Papiere sind allerdings sicher auch wertlos wenn sich Welpenkäufer keine weiteren Gedanken machen und sich nur auf das Papier verlassen.......

lg. Zwerge (R)

Wobei wir wieder beim Thema Qualzuchten und kranke Rassehunde sind..:rolleyes:
Welche Züchterpapiere geben dir denn die Garantie, dass mit Hirn und Herz gezüchtet wurde?
Die mit enger Linienzucht?
Oder die Schönzucht bzw Championzucht?
Hunde die bereits zu früh oder zu oft zur Zucht eingesetzt werden?
Was untersucht wurde?

Ist es nicht so, dass viele Rassen heute nicht mehr überlebensfähig sind, trotz Papiere?
 
Da von den meisten TH die Hunde sowieso nur kastriert vergeben werden, können sie die Papiere doch mitgeben - wo ist das Problem?
Vl. will man mit dem Züchter Kontakt aufnehmen? Ihm sagen, dem Hund gehts gut und lebt jetzt dort und da usw.

Und JA, es ist doch jedermanns recht zu sagen, er will einen mix...warum darf ich dann nicht sagen, für mich kommt nur ein Rassehund mit Papieren, vom Züchter in Frage, wo ich weiß wer die Ahnen sind, welche Probleme es bei den Ahnen gibt, welche Krankheiten und Defekte ich ausschließen kann usw.

DAS ist MEIN gutes RECHT ;)
Und NEIN ich habe nix gegen Mixe, warum auch?
Ich akzeptiere es auch, dass viele sagen, sie würden NIEMALS nen Rassehund nehmen...ist doch ok so.
Ich mag keine wrklichen Ü-Eier zb. nen Mix Welpen von unbekannten Eltern wäre garnicht meines, weil ich mich gerne auf Größe etc. festlege...andere finden genau das interessant und genau SO soll es sein, so hat jeder Hund die Chance auf ein tolles Zuhause.

Nett geschrieben, aber am Thema vorbei..

Es ging um deinem Beitrag, dass von Züchtern keine Rassehunde im Tierheim sind.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt lange nur mitgelesen und Husky ist ein einmaliges phänomen.....bei ihr ist alles bestens,es gibt nichts was sie falsch macht,sie weiss alles,weiss immer alle fakten (auch dass bullies glupschaugen haben,was sie NICHT haben)sie weiss zu allem und jedem etwas zu sagen und alles was sie schreibt,ist kompetenz pur.
kritik wischt sie mit gegenangriffen weg.....wenn wer was mit eigenen augen sieht,dann ist es sicher nicht richtig...:rolleyes:

hunde die auf ausstellungen stress zeigen gehören nicht in die zucht.....was für blödsinn.....wer weiss,vielleicht sind die hunde im alltag völlig normal?

ich hab auf der vet.med.2 schäfer gesehen,wo die hündin vor ihrem eigenen schatten angst hatte und die nicht durch die tür gehen wollte.
wie erniedrigend für so ein prachttier bis in den behandlungsraum getragen werden zu müssen und dann kommt der rüde,vor dem sie sich auch fürchtet,aber sie wurde künstlich befruchtet,weil ihr besitzer sooooooooo begeistert vom rüden war.
DAS ist für mich charakterschwäche und zuchtuntauglich.....aber wenn die besitzer zahlen und es wollen,dann wirds gemacht.

um damit zum ursprungsthema zurück zu kommen:DAS ist für mich auch qualzucht.aus dem gespräch hörte ich auch,dass diese hündin schon 3x leer geblieben war......tjo,ich würde sagen:die natur hält nix davon,dass sich diese hündin vermehrt.

meine hunde lieben shows........aber das entspricht dem charakter der bullies,die es lieben im mittelpunkt zu stehen.aber natürlich gibts auch da welche,dies nicht mögen.......es liegt am besitzer/züchter seinen hunde das mass zuzumuten,dass sie auch wirklich selbst wollen.

mein rüde war ein absoluter showdog.....sah die ausstellungsleine und war nur mehr konzentriert in den ring zu gehen.
auf der CRUFTS war er ein amateur unter showprofis,aber sein charisma,seine gier sich zu zeigen hat ihm den 4. platz gebracht.

auch solche hunde gibt es,selten aber doch.

und in Llubjana hab ich mich mit einer pudelbesitzerin angelegt,weil sie ihren hund von 8 uhr morgens bis 13 uhr auf einem gitterboden stehen liess und auch nicht gassi ging....er konnte durchs gitter pissen.ich drohte ihr mit anzeige,wenn sie den hund dort nicht sofort rausnimmt und mal rausgeht.(sie organisierte per handy dann soooooofort jemanden der mit dem hund rausging)

detto in innsbruck....3 pudel in einer minibox,die sich die seele aus dem hals bellten.die besitzer hab ich auch zusammen geputzt.ich reagiere da sehr fuchtig und auch effizient bis die situation geändert wird.

sind gequälte hunde in zwingerhaltung nicht auch "qualzuchthunde"?
jeden tag,jede stunde sind die dem stress ausgesetzt.langeweile und stumpfheit.
geistig völlig dem irrsinn ausgesetzt.
zucht hat bei allen rassen auch mit ethik und moral zu tun.
und nur,weil ich z.b.,bullies züchte und halte,halte ich mich dennoch an meine ethischen und moralischen ansprüche,das beste für die rasse zu tun.
und das.......das geht mir bei vielen züchtern inzwischen schmerzlich ab.
lg
gabi
 
ich habe doch erwähnt dass man sich nicht nur auf das Papier verlassen kann.......

genauso ist auch der hohe Preis keine Garantie.....

Ich persönlich bin durch "Zufall" auf "meine Rasse" gestossen und da ich wußte dass diese Rasse mit vielen Vorurteilen (auch berechtigt ) zu kämpfen hat , dauerte meine Entscheidungsphase fast fünf Jahre ......

Der erste Kontakt mit dem Züchter meines Hundes war wieder "Zufall" und als ersten Anhaltspunkt konnte ich auch nur nehmen wie die Hunde gehalten wurden-wie viel Wissen mir der Züchter überzeugend vermitteln konnte und mit welchem persönlichen Einsatz für die Rasse die Zucht geführt wird.....ich hatte Glück , und mir wurde jedes noch so positive wie auch negative Detail dieser Rasse offen gelegt ....ich habe durchgehend Welpentreffen und Ausstellungen besucht -mich mit anderen Züchtern und Welpenkäufern meiner Zuchtstätte unterhalten und mich ein wenig auf Wissen und mehr noch auf mein Gefühl verlassen......leider muss ich auch zugeben dass es bei meiner Favoritrasse genügend schwarze Schafe gibt die unter einem anerkannten Verein züchten -genauso gibt es aber auch Züchter die ihr ganzes Herzblut in die Rasse stecken und mit höchster Sorgfalt Verpaarungen vornehmen und auch öffentlich zu Fehlern stehen ......und ja -ich bin mir schon sicher dass es auch noch gesunde Rassevertretter gibt -nur ist es eben aufwendiger die zu finden und bedarf mehr Aufwand und Einsatz .......

lg. Zwerge (R)
 
ich habe doch erwähnt dass man sich nicht nur auf das Papier verlassen kann.......

genauso ist auch der hohe Preis keine Garantie.....

Ich persönlich bin durch "Zufall" auf "meine Rasse" gestossen und da ich wußte dass diese Rasse mit vielen Vorurteilen (auch berechtigt ) zu kämpfen hat , dauerte meine Entscheidungsphase fast fünf Jahre ......

Der erste Kontakt mit dem Züchter meines Hundes war wieder "Zufall" und als ersten Anhaltspunkt konnte ich auch nur nehmen wie die Hunde gehalten wurden-wie viel Wissen mir der Züchter überzeugend vermitteln konnte und mit welchem persönlichen Einsatz für die Rasse die Zucht geführt wird.....ich hatte Glück , und mir wurde jedes noch so positive wie auch negative Detail dieser Rasse offen gelegt ....ich habe durchgehend Welpentreffen und Ausstellungen besucht -mich mit anderen Züchtern und Welpenkäufern meiner Zuchtstätte unterhalten und mich ein wenig auf Wissen und mehr noch auf mein Gefühl verlassen......leider muss ich auch zugeben dass es bei meiner Favoritrasse genügend schwarze Schafe gibt die unter einem anerkannten Verein züchten -genauso gibt es aber auch Züchter die ihr ganzes Herzblut in die Rasse stecken und mit höchster Sorgfalt Verpaarungen vornehmen und auch öffentlich zu Fehlern stehen ......und ja -ich bin mir schon sicher dass es auch noch gesunde Rassevertretter gibt -nur ist es eben aufwendiger die zu finden und bedarf mehr Aufwand und Einsatz .......

lg. Zwerge (R)

Das ist unbestritten und natürlich hast du Recht mit dem was du sagst, aber das beantwortet meine Frage nicht, "welche Züchterpapiere geben dir die Garantie, dass mit Hirn und Herz gezüchtet wurde?"
weil du geschrieben hast:

Zitat:
Zitat von Zwerge
Also mir waren die Papiere für meinen Rassehund extrem wichtig -aber keinesfalls um zu züchten , sondern um die höchstmögliche Garantie zu bekommen dass sich der Züchter Gedanken um die " richtige" Zucht macht und mit Hirn und Herz züchtet und mit Weitsicht dafür sorgt dass seine Rasse auch noch in !000 Jahren überlebensfähig ist.......
lg. Zwerge (R)
 
*fg* ich wollte mit meiner Antwort nur diesen einen Satz beantworten........

Und mal ganz ehrlich, wer braucht schon Papiere, wenn er nicht züchten will?


Papiere helfen wohl grundsätzlich gar nichts -jedoch sollten sie trotzdem einen kleinen Anhaltspunkt dafür geben dass so gut wie alles in einer Zucht mit rechten Dingen zu geht ....und solange Rassehundezucht betrieben wird SOLLTE es auch Anhaltspunkte geben an die sich Interessenten halten können........aber Papiere sind halt sicher keine Hilfe um den Verstand und das Gefühl aus zu schalten und sich auf das bedruckte Blatt Papier zu verlassen:)

lg. Zwerge (R)
 
Husky ist ein einmaliges phänomen.....bei ihr ist alles bestens,es gibt nichts was sie falsch macht,sie weiss alles,weiss immer alle fakten (auch dass bullies glupschaugen haben,was sie NICHT haben)sie weiss zu allem und jedem etwas zu sagen und alles was sie schreibt,ist kompetenz pur.
und nicht nur das, sie ist auch unermüdlich und selbslos im Einsatz - Allround-Mensch quasi.. ;)
Also nach meinem Umzug haben wir kein Internet und Gott sei Dank werde ich somit weit weniger hier schreiben.

Weniger schreiben??
schreibt aber täglich zig Beiträge, obwohl ohne Internet..
Eigentlich würde ich mir darüber auch keine Gedanken machen, wenn da nicht die vielen Tiere wären:
meine Hunde, mein Pferd und Kleingetier.
Also, 20 Hunde:
Und somit gehe ich mit diesen Hunden, bei 20 ist es j anicht so schlimm wenn ein paar nicht wollen.
Und auch noch Züchter mit über 100 Nachzuchten (natürlich sozialisiert aufgezogen und Kontakt zu den Besitzern):
nach über 100 Nachzuchten hat man doch einen guten Einblick WAS man züchtet.
Und ein Pferd (bzw. lebt sie mit 4 Pferden):
Ich kenne hier einige Noriker (wir leben selbst mit 4)
Bartagamen
meine Bartagamen.
Dazu ständig im Ausland auf Ausstellungen:
Ich habe Champions, Daublechampions, Multichampions mit bis zu 9 Championtitel-übrigens nicht in Österreich erworben, sondern unter großer Konkurrenz. da wir viel im Ausland gehen
auch Sportlich unterwegs:
genauso gerne wie sie in den Wäldern herumstreifen, sich dreckig machen, Schlittenhundesport betreiben und vieles mehr.
Und selbst nach einem harten Ausstellungstag, noch nachts 2-3 Stunden mit ihren Hunden laufen geht:
also meine Hunde hatten bisher immer Gassiruden Un d unsere Hunde gehen VOR einer show Nachts 2-3 Stunden laufen, und nach der Show detto.
Dabei 100 Kilo wiegst:
Und da sicher auch um die 100 Kilo noch wiegen werde.
(das ist wirklich nicht abwertend gemeint, mir nur unverständlich, weil bei dem Programm und zusätzlich das stundenlange laufen täglich, sie eigentlich rappeldürr sein müsste)

Bei diesem Programm ist es mir unbegreiflich, wie man das alles schaffen soll und so nebenbei noch allen Tieren gerecht werden will..

Und deshalb verwundern mich im Nachhinein auch so manche Beiträge nicht mehr, weil wir vermutlich eine grundliegende unterschiedliche Auffassung davon haben, was Zucht, Ausstellung und Hundehaltung betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausstellungen im Ausland: soweit ich weiß, hat sie Doghandler - wie viele Aussteller es haben- die ausstellen - ergo nicht sie selbst ;)

@Caro - Genauso wie du behauptet hast, meine Nachzuchten würden ins TH kommen, weil ich sie nicht aufnehmen kann, behaupte ich das nur 5% der Hunde im TH vom seriösen Züchter kommen.
Frag doch mal durch die Tierheime....wenn ich versch. TH anschaue, sitzen mal vorrangig, Soka's und deren Mixe - und ja gerade da bin ich mir sehr sicher, das die wenigsten vom seriösen Züchter kommen-, dann Schäfer und deren mixe, ich denke auch da sind viele viele vom Vermehrer...

UND ich habe auch nie gesagt, jeder der mit papieren züchtet ist ein seriöser Züchter, so isses nicht...;)

Und ja, ich kann anhand der papiere meiner Hunde sehen was für Untersuchungen und Tests gemacht wurden, ich habe hier auch keinen Hund aus Linienzucht, aus Championzucht oder sonstigem ;)
Weil mir Titel absolut nicht wichtig sind ;) Davon kann ich mir nix kaufen, nur weil Hundi dem Richter gefällt - und auf die meisten Championtitel geb ich sowieso nix..
Die meisten Balkantitel.. 5 Tage ausgestellt und schon ist man CH von 5 Ländern.. ja ne is klar :eek::rolleyes:

Vermehrerte und vorrangig Linienzucht lehne ich strickt ab, hier und da mal ja ok, wenn nicht viel zu eng, aber dauernd? Ne, ich stehe auch auf meine Outcross Überraschungen bezügl. aussehen usw.
da meine Hunde Gentests für CEA,PRA,MDR1 haben, weiß ich auch was sie für Resultate in der Zucht mit dem jeweiligen Partner bringen, anhand der Papiere kann das dann auch der besitzer sehen :eek::D
 
Du hast den Beitrag nicht verstanden..;)

Es ist ja in Ordnung, dass du nur Hunde mit Papieren haben willst.. :rolleyes:

Aber es werden ständig unmengen an Hundewelpen mit Papieren produziert, obwohl genug auf dem Markt sind.. Sind sie erst mal erwachsen, will sie eh keiner mehr haben.. oder sie verlieren ihr Zuhause aus einem anderen Grund, egal ob durch Scheidung, Sterbefall oder einer Krankheit, was immer das sein mag.. Dann landen auch diese Hunde im Tierheim, trotz Papiere..
Oder glaubst du die ganzen Rassehunde im Tierheim sind von Vermehrern?
.. ;)

Also ehrlich gesagt ich kenne grad ne Familie die sucht einen:

Briard, Bearded, Schapendoes oder PON

sie haben weder in Ö noch in Deutschland, noch in der Schweiz einen Vertreter dieser Rassen in einem Tierheim gefunden, auch nicht in Ungarn, der Slowakei oder Tschechien.
 
Nein, ganz sicher würde keiner meiner Nachzuchten im TH landen.
Das würde ich zu verhindern wissen. Eine Möglichkeit gibt es immer.
Und bei meiner rasse, sind auch erwachsene tiere vermittelbar, müssen also nicht ihr leben lang sobald dem babyalter entwachsen im TH oder sonst wo

Tja Claudia so ist es leider nicht immer wie ich bitter erfahren musste.Bei über 100 nachzuchten habe ich selbst wie mancher hier weiß dafür gesorgt dass zwei aus schlechten Verhältnissen geholt werden und so durch Abnahme des ATA ins Tierheim kamen. Trotz pflegeplatzangebote usw, wurden mir vom Tierheim nur Steine in den Weg gelegt. Stammbaum interessierte nicht, wie der hund vorher gelebt hat, was er gelernt hat - interessierte nicht. Gott sei Dank bin ich sehr offen damit umgegangen, der erste hund wurde vermittelt und dank Internet haben sich die neuen Besitzer mit mir in Verbindung gesetzt. Denn dass Tierheim hat natürlich beharrlich geschwiegen woher der hund ist. Also wenn wir ehrlich sind tun wir unser Bestes aber wenn ein Tierheim nicht mitspielt hast du keine Chance. wobei dies bei diesem Tierheim schon mehrfach so vorgekommen sein soll. Inzwischen kenne ich 2 ähnlich gelagerte Fälle :-(
 
Das ist klar Uschi, wenn der Besitzer sich nicht meldet und das TH auch nicht.. mir ging es darum, dass sie meinte: wieviele hunde kannst du aufnehmen? Also landen auch meine im TH.. und das eben nicht.. auch wenn ich keine 20 Hunde halten kann, eine Möglichkeit den Hund vor dem TH zu retten gäbe es - sofern der Züchter eben davon weiß.

Und man bekommt ja eher selten plötzlich alle Nachzuchten retour ;)
 
Für den Pudelschnitt, muss der Pudel in einer Schlinge stehen. Was unterscheidet ihn also von den anderen armen Kreaturen?

Müssen tut er gar nichts.. auch hier sieht man wieder dass nur gemutmaßt wird. Es gibt genug Hunde die lassen sich problemlos ohne Galgen pflegen. Meine kennen z.B beides-weil in Waschsalons der Galgen gang un dgäbe ist- bleiben aber auch ohne problemlos stehen. Ich habe heute Nachmittag zwei zu groomen. Du kannst ja gerne vorbeikommen und die armen "gequälten" Kreaturen ansehen die freiwillig auf einem Tisch stehen bleiben und die Pflege "oh Wunder" genießen.
Warum reagiert er so fein. Doch nicht etwa, weil ihm das dünne „Schnürl“ sonst die Luft abdreht..

Meine reagieren auf einem dicken Halsband genauso, nur im geschirr werden sie zu Zugtieren. Die dünne kette ist lediglich vorgeschrieben um die Konturen beim Nordischen in der halsgegend nicht zu unterbrechen und somit zu verwischen. Bei einem Kurzhaarhund sehe ich keinen sinn in einem dünnen Halsband. aber auch hier wirst du es sicher besser wissen. Du arbeitest ja täglich mit meinen Hunden. Vor allem wenn du siehst dass bei der Show zu 90% das Kettchen lose hängt genauso wie die leine. aber du musst whl deine Vorurteile nähren, nicht wahr :rolleyes:

Und dann behauptest du, dass das deinen Hunden spaß macht..

Ich sehe keinen Zusammenhang , weil meine Hunde nicht gewürgt werden. Und ja meine Hunde freuen sich auch wenn ich dass Showkettchen zur Habd nehme, genauso wie bei Halsband und Geschirr. Oh Wunder.


Es ist für mich schwer vorstellbar, dass ein Husky in einer lauten und überfüllten Hundehalle gerne in so einer Schlinge steht und sich frisieren lässt, anstatt über eine Wiese zu toben oder anders ausgelastet zu werden..

Tja ausgelastete Hunde haben an vielem spass. Und noch ein Mal meine stehen in keiner Schlinge, werden nicht gewürgt. aber Vorurteile sind was Feines. Und ja meine Hunde mögen Trubel genauso wie Ruhe-die haben sie jeden Tag denn wir leben sehr idyllisch.

Dazu das dünne Schnüfl um den Hals, was sich bei jeder falschen Bewegung in den Hals frisst.. :mad:


Auch hier sieht man du hast keine Hnung, nur dümmliche Vorurteile. Weißt du auf der Basis ist eine Diskussion eher lächerlich, denn wenn man nur nach Vorurteilen geht ohne den Hund selbst zu erleben dann wirds lächerlich,
 
Ja klar, es sind nur die Rassehunde von Vermehrern, die in den Tierheimen sitzen.. und es gibt mittlerweile für fast alle Rassehunde eine Notseite..

Wovon wiederum 90% ohne apiere sind. Dein Wissen ist ja wirklich "enorm"


und das viele Tierheime die Papiere vernichten, ist verständlich, weil sie nicht wollen das mit den Tieren gezüchtet wird.. Und mal ganz ehrlich, wer braucht schon Papiere, wenn er nicht züchten will?

Solch ein Unsinn, erstens werden die Hunde sowieso kastriert vergeben. Zweitens ist das zurückhalten Unsinn da sich der neue Halter jederzeit ein Dublikat ausstellen kann. ich habe es doch jetzt selbst erlebt es geht manchen tierheimen nur darum die Identität des Tieres zu verschleiern, denn dann kann man den Hund eine rührseelige Geschichte andichten. Ungewollte, so aaaarm usw. ich war erschüttert als ich gehört habe WAS das Tierheim dem neuen Halter meiner nachzucht erzählt hat. Bitter wenn so gelogen wird nur um Hunde zu vermitteln die gar nicht im tierheim hätten sitzen müssen.
 
@Caro - Genauso wie du behauptet hast, meine Nachzuchten würden ins TH kommen, weil ich sie nicht aufnehmen kann, behaupte ich das nur 5% der Hunde im TH vom seriösen Züchter kommen.

Frag doch mal durch die Tierheime....wenn ich versch. TH anschaue, sitzen mal vorrangig, Soka's und deren Mixe - und ja gerade da bin ich mir sehr sicher, das die wenigsten vom seriösen Züchter kommen-, dann Schäfer und deren mixe, ich denke auch da sind viele viele vom Vermehrer...

UND ich habe auch nie gesagt, jeder der mit papieren züchtet ist ein seriöser Züchter, so isses nicht...;)

Meine Güte, es ging darum, dass du gesagt hast, dass 95 % der Rassehunde im Tierheim von Vermehrern sind.. darum ging es.. :rolleyes:

Nein, ganz sicher würde keiner meiner Nachzuchten im TH landen.
Das würde ich zu verhindern wissen. Eine Möglichkeit gibt es immer.
Und bei meiner rasse, sind auch erwachsene tiere vermittelbar, müssen also nicht ihr leben lang sobald dem babyalter entwachsen im TH oder sonst wo verbringen.

Und ja, sicher 95% der "Rassehunde" im TH sind vom Vermehrer... und die TH tun den Rest dazu, dass sie die Hunde MIT papieren nicht weg bekommen.


und deshalb meine Antwort, dass sehr wohl Rassehunde in Tierheimen sitzen, die nicht von Vermehrern kommen, weil auch diese Hunde ihre Familie verlieren können und nicht jeder Züchter seine Hunde zurück nehmen kann..

Du verdrehst einem ja ständig das Wort im Mund und dichtest jede Menge dazu.. Bleib einfach beim Thema bzw dem, was du vorher gesagt hast..:rolleyes:
 
Weniger schreiben??
schreibt aber täglich zig Beiträge, obwohl ohne Internet..
Eigentlich würde ich mir darüber auch keine Gedanken machen, wenn da nicht die vielen Tiere wären:

Tja genau dann wen ich nach Gföhl fahre um Mein Kind zu bringen oder abzuholen, ode rmal zwischendurch einkaufen. Oh wa sbin ich böse, wenn ich mir ansehe wie andere so posten. Dumme argumentation, aber offensichtlich hast du sonst keine mehr :rolleyes:

Also, 20 Hunde:

Und auch noch Züchter mit über 100 Nachzuchten (natürlich sozialisiert aufgezogen und Kontakt zu den Besitzern):


ach was bin cih doch böse dass ich alle Welpen gut sozialisere. Das sich mit meinen Welpenleuten Kontakt halte. Nur weil du dir etwas nicht vorstellen kannst muss es nicht so sein. aber ich lade dich gerne ein. Kommst du vorbei -gerne wenn ich einen Wurf habe um die szialisierung zu sehen- und ich vermittle dir den Kontakt zu meinen Welpenleuten. Ich bin neugierig ob du dann genug Charakte rhast solche dümmlichen aussagen zu revidieren.

Und ein Pferd (bzw. lebt sie mit 4 Pferden):

Wir leben mit 4 Pferden-steht wo dass e smeine sind? Man sieht die Hellseherkugel ist doch was wunderbares nicht wahr :rolleyes:

3 Stück in einem großen Terrarium wie es ihrer art entspricht mit wenig Menschenkontakt. Stimmt Terrarium ein Mal täglich putzen und 1 Mal täglich füttern ist extrem zeitaufwändig. Machst du dich gerade nicht ein bisschen lächerlich?

Dazu ständig im Ausland auf Ausstellungen:

Wo steht das wir A) ständig fahren. B) das ich mit allen Hunden im Ausland war? Auch hier dürfte deine Hellseherkugel wohl etwas kaputt sein. du machst dich gerade ordentlich lächerlich. Aber wer sonst keine argumente hat ....

auch Sportlich unterwegs:

Und selbst nach einem harten Ausstellungstag, noch nachts 2-3 Stunden mit ihren Hunden laufen geht:

Dabei 100 Kilo wiegst:


Uhi, ich böse betreibe mit über 100 Kilo mit meinen Hunden selbst auch Schlittenhundesport. Und wo steht dass ICH mit den Hunden "laufen" gehe? Auch hie rmachst du dich lediglich wieder lächerlich wenn du denkst dass 20 Hunde von einer Ein zelperson ausreichend versorgt und gehändelt werden können. Wir sind eine Familie, plus tollen Nachbarn und Freunden. aber wie bei allen Themen, gehst du lediglich nach Vorurteilen. Und tiefstes Niveau ist es wenn man dann Kilos mit einbezieht. Aber es scheint deine Argumentation ist zu ende, so dass du im Niveau ganz nach unten sinken musst. Jeder wie er kann.

(das ist wirklich nicht abwertend gemeint, mir nur unverständlich, weil bei dem Programm und zusätzlich das stundenlange laufen täglich, sie eigentlich rappeldürr sein müsste)

Mein Übergewicht hab eich dank einer Krankheit und dank Kortison.Wie tief willst du eigentlich noch sinken?

Bei diesem Programm ist es mir unbegreiflich, wie man das alles schaffen soll und so nebenbei noch allen Tieren gerecht werden will..

EineEinzelperson schafft dies sicher nicht. Hat auch nie wer behauptet. abgesehen davon wäre es gesetzlich gar nicht erlaubt. ab 10 Hunden müssen 2 Betreeungspersonen zur Verfügung stehen. Außerdem kannst du mit Huskies sehr viel in der Gruppe arbeiten, sei es der Schlittenhundesport, sei es Training usw. Ergo wer nicht weiß wie sich ein Tagesablauf mit einem Huskyrudel getsaltet sollte sich besser vorher informieren, bevor er solche unnützen angriffe von sich gibt. ansonsten wirkt es eher lächerlich und wie ein Versuch vom eigentlichen Thema abzulenken.

Und deshalb verwundern mich im Nachhinein auch so manche Beiträge nicht mehr, weil wir vermutlich eine grundliegende unterschiedliche Auffassung davon haben, was Zucht, Ausstellung und Hundehaltung betrifft.

Nun wenn ich mir deine falschen Vorurteile und somit wohl Erfahrungswerte ansehe dann haben wir 100% unterschiedliche auffassungen. Meine Messlatte liegt seit jeher extrem hoch. Etwas wovon du offensichtlich keine Ahnung hast. aber Vorurteile pflegen ist ja auch ein feines Hobby.:rolleyes:
 
Zitat:
Zitat von Caro1
Ja klar, es sind nur die Rassehunde von Vermehrern, die in den Tierheimen sitzen.. und es gibt mittlerweile für fast alle Rassehunde eine Notseite..


Wovon wiederum 90% ohne apiere sind. Dein Wissen ist ja wirklich "enorm"

Du verwechselst mal wieder die Beiträge und deren Verfasser.. :eek:
weil nicht ich das geschrieben habe.. :cool::D

Und ja, sicher 95% der "Rassehunde" im TH sind vom Vermehrer...

 
Ne, sie verwechselt nix ;)

Du hast auf mein Posting geschrieben, dass es aber ja für jede rasse auch ne notseite gibt und sie sagt darauf das auch dort gut 90% ohne Papiere sind ;)

Ergo nicht den Verfasser verwechselt :cool:

Und ja, da stehe ich dazu, 95% der Hunde im TH sind Mixe, oder Rassehunde ohne Papiere.
 
Ausstellungen im Ausland: soweit ich weiß, hat sie Doghandler - wie viele Aussteller es haben- die ausstellen - ergo nicht sie selbst ;)

Doghandler, Freunde und nicht alles sin dmeine hunde, sondern auch Nachzuchten und Co - Owner die erfolgreich sind. Aber dazu hätte si eja hinterfragen müssen und dass passt nicht in ihr Vorurteilsschema.


Die meisten Balkantitel.. 5 Tage ausgestellt und schon ist man CH von 5 Ländern.. ja ne is klar :eek::rolleyes:

Liebe Claudia hier rate ich dir ein mal fahr selbst hin und urteile dann. Gerade auf solchen Show ist die Konkurrenz extrem hoch-eben weil viele gerne schnell einen Titel hätten. Vergleich - Klagenfurt sind heuer ich glaube 16 Huskies gemeldet-ich glaub sogar weniger- in jeder Klasse 1-3 Hunde. Fährst du z.b zum Black Sea Winner wo gerade einer meiner Co -Owene rist, hast du in einer Klasse bis zu 30 Hunde. Und diese aus Russland und Co die extrem hohe Qualität haben. Und nun rate welche Titel für mich persönlich mehr Wert haben, de rmit 1-2 Konkurrenten und fast immer denselben Richtern-oder jener mit wirklicher Konkurrenz und immer wechselnden Richtern?
 
Oben