Qualzuchten bei Rassehunden, Dokumentation

also das ist schwachsinn hoch 3 ...

Jamie du sollst nicht dich mit anderen vergleichen.

konkurrenz? das ich nicht lache ...
es waren ganz wenige hunde dort :rolleyes:
bitte, schreib nicht, von dem du nichts weisst. ich war SELBER dort !!!


Interessant dass DU weißt von welcher show ICH gesprochen habe? ich sprach von shows wo meine Joy, Shadow, Inu usw waren und doch bei 98% war ich VOR ORt. Dumm gelaufen. Als Hellseher bist du nicht sonderlich gut.

soviel ich weiss war DEIN husky der einzige seiner rasse..
kann mich auch täuschen, aber den katalog hab ich irgendwo
noch ...

Nun da täuscht du dich sogar sicher, mag sein in seiner Klasse, allerdings nicht mehr in den Folgeshows in Montenegro. Aber sicher nicht aller Huskies, denn ich weiß alleine 3 die ausgestellt wurden.

es war in einem turnsaal wo basketball gespielt wird :rolleyes:
dieser war nie gefüllt...


Ich sprach auch nicht von dieser show, das dieses Mal wenig los sein wird war klar wenn man die Hintergründe kennt.

jamash hatte konkurrenz von 3 weiteren bel. schäfer..
normalerweise ist die zahl um das 7 fache höher..

stimmt normal ist si eum einiges höher. Warum es da nicht der fall war müsstest du doch wissen wenn du immer so gut informiert bist :) Aber ad du es offensichtlich NICHt weißt ein kleiner Tip. Es war der Protest vieler Melder -die wieder abgemeldet haben-weil es keine 1 Tages Championate mehr gibt. Auch die Leute müssen sich erst langsam daran gewöhnen. Es nach der Meldung umzustellen haben sich halt viele nicht gefallen lassen.

Rhodesian ridgeback war zB gakeiner - alle tage nicht.
und normalerweise wimmelt es bei ausstellungen nur
so ...


hatte auch seinen Grund. Dass du dass nicht wusstest wo du doch immer ALLES weißt :rolleyes:

E ist eine ernorme strecke zu fahren, man braucht nerven und
durchhaltevermögen. zudem eine titerbestimmung usw..
meine beiden waren zB nicht mit -

Tja darum fliegen wir. aber wer natürlich sparen wil tut dem Hund stundenlanges autofahren an.
claudia hat definitiv recht was sie sagt.


Falsch. Du denkst urteilen zu können weil du auf einer show warst? Einer show wo mehr als die Hälfte stoniert hat wegen der Umstellung NACH dem Meldeschluss? Tja, man sieht wieder dein enormes Wissen. Ach Jamie lass es, es wirkt lächerlich.

zudem, man kann sich dort den champ titel auch kaufe :rolleyes:
SELBER erlebt...

Echt? Hab ich noch nie erlebt, kannst du mir bitte sagen wann, wo, wer genau. Der Präsident ist ein guter Freudn von Zlatina Davidovska (die du ja verleumdest) und sie werden sich freuen das rückzuverfolgen. gerne natürlich per PN.

sag jetzt bitte nicht, das würde nicht stimmen -
DENN DU WARST NICHT VORORT ...:cool:

Ich war einige Male öfters als du VORORT. Un dsicherlich kann es zu Betrug kommen-wie überall wo Menschen sind.- Allerdings wenn ich davon weiß un dwegsehe. Nun du weißt was ich von solchen Menschen halte. aber ich nehme an da es ja wahr ist wirst du mir Daten und Fakten nennen und ich werde alles mit Freuden weitergeben.
 
Dann machen jene Züchter aber etwas falsch..

In meinem KV wird zb. ein Rückkaufspreis genannt - es wäre also jeder sehr doof, würde er den Hund ins TH bringen und dafür zahlen, anstatt ihn mir zu bringen und je nach Alter, Verfassung etc. Geld dafür zu bekommen - selbst wenn es bei einem älteren oder krankem Hund "nur 2-300€ wären, würde man Geld bekommen und nicht ausgeben müssen.

Claudia Mandy lebtg in Deutschland und spricht von Deutschland. Dort sitzen von einigen FCI Züchtern Nordische mit Papieren in Tierheimen und noch mehr von Dissidenzlern. Allerdings hat sie offensichtlich übersehen dass ie in einem östereichischen Forum schreibt Und hier sin dnun ein Mal nicht mehr als 2% der Nordischen in Tierheimen mit Papieren. Und davon sidn fast alle aus dem Ausland (FC) oder eben Dissidenz. Lagerlehunde findest du z.B öfters in Tierheimen. Man kann eben nicht von deutschland auf Österreich schleißen. Aber darum ging es Mandy auch gar nicht so wie ich sie kenne.
 
Also, WIR sprechen nicht über Österreich. Das tun nur die bonierten Geister, die nicht verstehen, dass Hundezucht nur grenzübergreifend Sinn macht und die FCI ja schließlich auch vorgibt, dafür ein Gerüst zu bilden.


Ähnliches greift auch jender Artikel auf (Achtung PDF Download):

http://www.tieraerztegmbh-hamburg.de/downloads/Diskussionsrunde.pdf


In Deutschland gab's jetzt unlängst das erste Urteil:


Nach Gutachter und Tierärzte Anhörung darf die Züchterin nun für alle Kosten aufkommen, die aus der HD Erkrankung resultierend.

Bahnbrechend! Ich hoffe das macht schnell die Runde! :)
 
Also, WIR sprechen nicht über Österreich. Das tun nur die bonierten Geister, die nicht verstehen, dass Hundezucht nur grenzübergreifend Sinn macht und die FCI ja schließlich auch vorgibt, dafür ein Gerüst zu bilden.

*gefällt mir* :)

Ähnliches greift auch jender Artikel auf (Achtung PDF Download):

http://www.tieraerztegmbh-hamburg.de/downloads/Diskussionsrunde.pdf

guter Bericht.. ;) und gar kein Virus eingefangen.. :D
 
Also, WIR sprechen nicht über Österreich. Das tun nur die bonierten Geister, die nicht verstehen, dass Hundezucht nur grenzübergreifend Sinn macht und die FCI ja schließlich auch vorgibt, dafür ein Gerüst zu bilden.


Pepsileien , meine AUssage betragf Nordische vom Züchter in Tierheimen. Un dhie rkann i8ch nur von Österreich sprechen. Denn in Deutschland sieht es ganz anders aus. Allerdings werde ich als Österreicher schlecht bewirken können dass in Deutschland Huskies vom Züchte rnicht in Tierheimen landen. Wenn du dazu eine idee hast immer her damit.

Das Thema Qualzucht ist natürlich grenzübergreifend.

Bahnbrechend! Ich hoffe das macht schnell die Runde! :)

Gewährleistungspflicht ist in Östereich auch nichts "Neues".
 
wienHeute Mi,8.8.12, tierisch ernster Streit um "verkrüppelte" Bulldogge! Zuchtexperte (V.van Raamsdonk, Zuchtrichter und Züchter) klagt wiener Anwalt wegen Beleidigung. Die franz. Bulldogge als Geschenk vom Freund (Raamsdonk) des Anwalts hatte eine untypische Verformung der Wirbelsäule (lt. Gutachten best.) Zuchtexperte Raamsdonk klagte wegen Beleidigung, denn Verformungen seien bei überzüchteten Hunden üblich. *mir wird übel* ----- so weit sind wir schon, dass Verformungen üblich sind. Der Herr Zuchtexperte hat wohl nichts von Qualzucht§§ gehört. Darf man über einen geschenkten Hund lästern? Da tun sich moralische Abgründe auf, dank des Sommerlochs der Nachrichtenpresse.
 
Hallo Freunde ;)


Hier noch etwas aus dem deutschen Fernsehen:

SWR3 "Zur Sache": Noch mehr Falten, kurze Nase!

http://www.youtube.com/watch?v=3V_EovgyR3I&feature=youtube_gdata_player

Wir sind krank.

:sick2:

Interessant ist, dass Frau Aigner durchsetzen will, dass Züchter künftig in der Beweispflicht bei kranken Nachzuchten sind!

Ein Lichtblick! :eek:k:


Die Mopszüchterin ist brechreizig - na ja, mit dem Satz "Ich bin ein seriöser Züchter!" sind ja einige sehr fix bei der Hand.
 
Tierschutz und Rassezucht bei Hunden: Wie passt das zusammen?


http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuhause/sendungsbeitraege/2012/0715/00_tierschutz_rassezucht.jsp

Wenn nicht der VDH, wer dann??? Ich denke, lange sollte der VDH nicht mehr damit warten, ein Ausstellungsverbot für Hunde mit Qualzuchtmerkmalen auszusprechen..

und da können alle lange warten, denn das wird der VDH sicher nicht tun. Perserkatzen sind ja erwünscht nach dem amerik. Standard, je kürzer die Nase desto besser, bei den Hunden ist das nicht anders. Leider.
 
Sorry der Ausdruck, aber haben die einen Vogel?! Wie kann man nur solche Hunde züchten? Das gehört doch verboten. Und dann gibts auch noch Leute die das unterstützen und die armen Dinger kaufen?! Ne, also nicht bös sein, aber solchen Leuten müsste man als Strafe auch div. Gliedmassen entstellen damit die mal eine Ahnung haben was sie diesen Hunden antun... :mad:
Wenn mein Beitrag zu heftig ist dann löscht ihn bitte, aber das musste jetzt raus. Das ist ja eine Frechheit ohne Grenzen was manche da abhalten ohne irgendwelche Konzequenzen :furious3:
 
Ähm... ja, genauso wie´s Leute gibt, die fuzzikleine Mini-Hunde, Hunde mit Glupschaugen, mit eingedeptschten Nasen, extremen Falten, Riesenkälber ect. kaufen. Und natürlich die weitaus weniger auffälligen Dinge wie Inzucht, Epilepsie u.v.m. All das ist genauso wenig im Sinne des Tieres und fällt unter Qualzucht... :rolleyes:
 
Oben