Qualzuchten bei Rassehunden, Dokumentation

nein - dann haben jene, die sich mit der "rasse" das ego aufpolstern, keinen hund mehr;)
und das sind viele - schau mal in die tierheime, wieviele "kampfhunde", der letzte modeschrei, dort hocken.

Und wenn man jetzt alle Mischlinge auf die Liste setzte, meinst wirklich, dass die nicht abgegeben würden?..manman

schau, wenn du das, was du sagst, als FAKT bezeichnest und alles andere als MEINUNG, wirds schwierig.

ob ein "hütehund" mit zwei runden täglich und einer wanderung am WE nicht DOCH unglücklich ist, weiß keiner WIRKLICH.
das hunde herumliegen und dösen, ist kein garant für zufriedenheit.

Wenn DAS Deine Vorstellung von Hundehaltung ist......

ich spreche nicht von 2 "Runden" täglich etc etc

ich spreche von Hundehaltung und dazu gehört für mich und viele andere:

genügend Freilauf i.S. körperliche Auslastung

genügend Beschäftigung i.S. geistige Auslastung

Und die Menschen, die das ihren Hunden nicht bieten, bieten dies auch Mischlingen nicht.

Und ein Mischling hat genau das gleiche Recht, genau das gleiche Bedürfnis nach typgerechter Auslastung wie jeder Rassehund.

Und leider weichst schon wieder aus. Na schon draufgekommen, dass es keinen Sinn hat mit dem was man sagt? Schon draufgekommen, dass das einfach blödsinn ist???:rolleyes::rolleyes:

du kannst das gerne so sehen, wenn es dich zufriedenstellt.
ich habe das gefühl, du möchtest mich provozieren, mich auf deinen argumentationsstil einzulassen.
ist aber nicht ganz meins;)

daher wünsche ich dir einen wunderschönen sonntag mit deinen vierbeinern und gratuliere dir herzlich dazu, dass du besser bist als ich!

Wenn DAS Deine Vorstellung von Hundehaltung ist......

ich spreche nicht von 2 "Runden" täglich etc etc

ich spreche von Hundehaltung und dazu gehört für mich und viele andere:

genügend Freilauf i.S. körperliche Auslastung

genügend Beschäftigung i.S. geistige Auslastung

Und die Menschen, die das ihren Hunden nicht bieten, bieten dies auch Mischlingen nicht.

Und ein Mischling hat genau das gleiche Recht, genau das gleiche Bedürfnis nach typgerechter Auslastung wie jeder Rassehund.

wäre ja wunderbar, wenn das so wäre.
aber es ist nicht immer so - und nicht mal immer aus einer bösartigkeit dem tier gegenüber - oft sind die lebensumstände (berufstätigkeit etc.) da ein hindernis.

Ja, nur ist das für jeden Mix genauso schrecklich...
Also am besten GARKEINE Hunde mehr - alle ausrotten...oder wie?!

Meine Hunde - Collies- sind auch zufrieden ohne Schafherde - denn zum hüten wurden sie seit der trennung der Rassen und gezielter Zucht nie wirklich verwendet- dennoch KÖNNEN sie es immernoch...ganz ohne selektion...

Ja, nur ist das für jeden Mix genauso schrecklich...
Also am besten GARKEINE Hunde mehr - alle ausrotten...oder wie?!

Meine Hunde - Collies- sind auch zufrieden ohne Schafherde - denn zum hüten wurden sie seit der trennung der Rassen und gezielter Zucht nie wirklich verwendet- dennoch KÖNNEN sie es immernoch...ganz ohne selektion...

woher weißt du, dass es für einen husky nicht SCHLIMMER ist?
dass der nicht zusätzlich noch unter den milderen temperaturen HIER leidet?
du MEINST das - ich MEIN was anderes - WISSEN können wir es aber beide nicht.

was mich von einigen anderen hier unterscheidet:
ich sage meine meinung - aber ich beurteile die meinung anderer nicht als "blödsinn", "dümmlich" usw.

was ein tier WIRKLICH fühlt, das wage ich zu behaupten, weiß niemand genau.

Ich denke, dass man es einem Hund ansieht würde er zb. in der Hitze leiden... mein nachbarshusky, liegt bei 30 grad in der Sonne am Rücken und streckt die Pfoten von sich....ich glaube eher nicht, dass er darunter leidet...sonst würde er sich wohl in den Keller des Hauses verziehen wo es ca. 18 grad hat oder?!

Husky's leben doch bitte nicht nur bei -40 grad...das ist doch Unsinn...EDIT: wenn man bedenkt, dass es selbst in der Arktis im Sommer bis zu 20grad haben kann ;)
Eebenso wie es auch andere rassen schaffen in dem rauhen Klima zu leben, ist es auch für den Husky nrmal in wärmeren Ländern zu leben...

Zuletzt bearbeitet:
die vorigen beiträge nicht gelesen, die doku gesehen:

Ich hab mich für hartherzig gehalten weil ich die meisten der gezeigten Hunde einschläfern lassen würde, aber nachdem ich gehört hab wie der Cavalier Kind Charls winselt, und der Boxer beim Anfall winselt, weiß ich dass ned ICH die herzlose bin.. :/

woher weißt du, dass es für einen husky nicht SCHLIMMER ist?
dass der nicht zusätzlich noch unter den milderen temperaturen HIER leidet?

Bitte mach dich nicht noch lächerlicher! wenn dir das Wissen fehlt informiere dich oder schweige lieber. Das Ursprungsland des Siberian Huskies ist Amerika / Kanada. In Kanada in Breitengrade wo dieselben Temperaturen herrschen wie hier. In alaska und Kanada hat es in en Sommermonaten um die 35 Grad, mit emensen Mückenschwäremen. allgemein würde ich dir raten dass du dich über die Breitengrade informierst. Nordische - nicht nur der Husky- haben ein Fell dass sich an Temperaturschwankungen, hohee, niedrige Temperaturen anpasst. manch kurzfellige Rasse leidet im Sommer mehr als ein Nordischer.

du MEINST das - ich MEIN was anderes - WISSEN können wir es aber beide nicht.

Tja um eine MEINUNG zu haben, sollte aber zumindest ein GRUNDWISSEN vorhanden sein. Meinst du nicht? Übrigens ich habe zwei Huskies aus Afrika importiert, die Hunde sind danndeiner Meinung nach dort arm, oder?

was mich von einigen anderen hier unterscheidet:
ich sage meine meinung - aber ich beurteile die meinung anderer nicht als "blödsinn", "dümmlich" usw.

Wenn deine Meinung auf Fakten und Realität gestützt ist, ist es ja ok. aber siehe oben, du denkst, aber letztendlich weißt du nichts. Und das meie ich nicht böse, man liest es lediglich in deinen Postings das viel grundwissen fehlt. und wenn man es dir miteilen will8beruhend auf fakten) überliest du dies geflissentlich. und somit isst deine Meung zwar deine Meinung, allerdings realitätsfremd.

was ein tier WIRKLICH fühlt, das wage ich zu behaupten, weiß niemand genau.

Wa es wirklich fühlt wohl kaum. Aber wenn man mit Hunden tatäglich lebt fühlt man doch so einiges wenn man nur halbwegs ein gespür hat.

wäre ja wunderbar, wenn das so wäre.
aber es ist nicht immer so - und nicht mal immer aus einer bösartigkeit dem tier gegenüber - oft sind die lebensumstände (berufstätigkeit etc.) da ein hindernis.

Ach und bei Mischlingen ist DAS dann egal? Wie gesagt eine Welpenleute wissen vorher was sie sich mit einem Husy ins Haus holen und planen. ich glaube kaum dass es soviele Mischlingshundehater auch konkret planen. Kaum ein Huskymixhalter macht sich klar dass der nordische durchbrechen kann und er dann auch so bewegt werden muss. sonst hätten wir hier nicht in der oche soviele Mails, anrufe von vertweifelten Haltern. Ergo du gehst komplett am Thema vorbei und dichtest etwas den Rassehunden mit Papieren an, das JEDEN Hund treffen kann

Bitte mach dich nicht noch lächerlicher! wenn dir das Wissen fehlt informiere dich oder schweige lieber. Das Ursprungsland des Siberian Huskies ist Amerika / Kanada. In Kanada in Breitengrade wo dieselben Temperaturen herrschen wie hier. In alaska und Kanada hat es in en Sommermonaten um die 35 Grad, mit emensen Mückenschwäremen. allgemein würde ich dir raten dass du dich über die Breitengrade informierst. Nordische - nicht nur der Husky- haben ein Fell dass sich an Temperaturschwankungen, hohee, niedrige Temperaturen anpasst. manch kurzfellige Rasse leidet im Sommer mehr als ein Nordischer.

Tja um eine MEINUNG zu haben, sollte aber zumindest ein GRUNDWISSEN vorhanden sein. Meinst du nicht? Übrigens ich habe zwei Huskies aus Afrika importiert, die Hunde sind danndeiner Meinung nach dort arm, oder?

Wenn deine Meinung auf Fakten und Realität gestützt ist, ist es ja ok. aber siehe oben, du denkst, aber letztendlich weißt du nichts. Und das meie ich nicht böse, man liest es lediglich in deinen Postings das viel grundwissen fehlt. und wenn man es dir miteilen will8beruhend auf fakten) überliest du dies geflissentlich. und somit isst deine Meung zwar deine Meinung, allerdings realitätsfremd.

Wa es wirklich fühlt wohl kaum. Aber wenn man mit Hunden tatäglich lebt fühlt man doch so einiges wenn man nur halbwegs ein gespür hat.

warum hast du es denn gar so nötig, mich als lächerlich darzustellen, in jedem deiner posts?
sagt das jetzt nicht mehr über dich als über mich?

Ich denke, dass man es einem Hund ansieht würde er zb. in der Hitze leiden... mein nachbarshusky, liegt bei 30 grad in der Sonne am Rücken und streckt die Pfoten von sich....ich glaube eher nicht, dass er darunter leidet...sonst würde er sich wohl in den Keller des Hauses verziehen wo es ca. 18 grad hat oder?!

Husky's leben doch bitte nicht nur bei -40 grad...das ist doch Unsinn...EDIT: wenn man bedenkt, dass es selbst in der Arktis im Sommer bis zu 20grad haben kann ;)
Eebenso wie es auch andere rassen schaffen in dem rauhen Klima zu leben, ist es auch für den Husky nrmal in wärmeren Ländern zu leben...

schrieb ich wo was über -40°?

warum hast du es denn gar so nötig, mich als lächerlich darzustellen, in jedem deiner posts?
sagt das jetzt nicht mehr über dich als über mich?

Ich stelle dich nicht als lächerlich dar. Sondern du selbst tust dies mit deinen Aussagen die nicht der Realität entsprechen Und du beantwortest keine Fragen. Wie ist nun z.B deine Meinung zu zwei Huskies importiert aus Afrika? Eine Diskussion ist nur dann eine Diskussion wenn man auch Fragen beantwortet und nicht wenn man nicht stimmige Behauptungen aufstellt und um den heißen Brei redet.

schrieb ich wo was über -40°?

Tja du schrienst von milden Temperaturen. Diese herrschen aber auch in Alaska, Kanada. Wusstest du das es z.B in Vancuver(von dort stammen meine Kanadier) Pfirsichplantagen gibt? Weißt du dass es in Österreich nur sehr wenige Pfirsichplantagen gibt weil es in den meisten regionen zu kalt ist? Ich nehme an du weißt DIES nicht, sonst hättest du deine Aussage so nicht getätigt. Und dies zeigt wiederum dass deine Meinung auf Unwissenheit basiert. So ist die Realität egal wie du sie drehst und wendest.

Ich stelle dich nicht als lächerlich dar. Sondern du selbst tust dies mit deinen Aussagen die nicht der Realität entsprechen Und du beantwortest keine Fragen. Wie ist nun z.B deine Meinung zu zwei Huskies importiert aus Afrika? Eine Diskussion ist nur dann eine Diskussion wenn man auch Fragen beantwortet und nicht wenn man nicht stimmige Behauptungen aufstellt und um den heißen Brei redet.

realität ist auch so eine sache.
jeder hält seine sicht für die realität schlechthin.

aber gut - ich verrate dir ein geheimnis:
die meinung von personen, die die meinung anderer personen als "dümmlich, lächerlich" etc. bewerten, interessiert mich im grunde weit unter null.
das taugt für mich zu einem forumsgeplänkel - aber damit setz ich mich nicht wirklich auseinander.
da hab ich so einen grundanspruch an wertschätzung - wenn die nicht gegeben ist, geht der rest auch an mir vorbei.

realität ist auch so eine sache.
jeder hält seine sicht für die realität schlechthin.

aber gut - ich verrate dir ein geheimnis:
die meinung von personen, die die meinung anderer personen als "dümmlich, lächerlich" etc. bewerten, interessiert mich im grunde weit unter null.
das taugt für mich zu einem forumsgeplänkel - aber damit setz ich mich nicht wirklich auseinander.
da hab ich so einen grundanspruch an wertschätzung - wenn die nicht gegeben ist, geht der rest auch an mir vorbei.

Sicherlich, es gibt manche die haben eine falsche Realitätswahrnehmung. Allerdings sind Temperaturen, Breitengrade usw. Fakten. Und da kann dann deine Traumrealität nicht mithalten. Aber wie an sieht beantwortest du meine Fragen noch immer nicht, sondern versuchst mit Frasen abzulenken. was ist so schwer konkret gestellte Fragen zu beantworten? Eine gewisse Disukssionskultur solltest du doch erlernt haben? Oder fehlt Wissen und du versuchst es zu überspielen mit leerem Geplänkel?

Oben