puggle züchter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss abrer auch sagen, dass bei der Mopszucht was passieren MUSS und zwar so schnell wie möglich.
Die Rasse ist meiner Meinung nach verzüchtet, schaut man sich Bilder von früher an, war der Mops bei Gott kein Schoßhund. Der Schoßhund ist erst später entstanden :mad:
Was wäre eine andere Möglichkeit, einen gesünderen Hund zu züchten?
Und es ist ja so, zumindest beim Retro, dass nur ein kleiner Teil Fremdanteil drinnen ist.
Wenn man sich für einen Retro, Puggle oder was es sonst noch gibt, entscheidet, weiß man auch, dass der Mopscharakter ein wenig verloren gehen kann. Mit dem muss man leben.
Und ich weiß nicht, was ihr immer mit Vermehrer habt.
Ich weiß es nur bei den Retros, aber da wird schon mit Kopf verpaart-das sind nicht irgendwelche Hunde, die meisten Züchter haben auch davor unter einem großen Verein gezüchtet.
Die Hunde haben ihre Untersuchungen, man kennt die Ahnen und verfolgt das schon genau.
Bei denen, die ich kenne, gehts auch bei Gott nicht ums Geld, sondern um die Verbesserung der Rasse.
Hier schwirrt ab und an eh Gisa herum (retro-mops), falls wer Interesse hat, kann ihr sicher schreiben und sie um Infos bitten ;)
Wies bei den Puggels ist, weiß ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es auch dort sehr engagierte Züchter gibt
 
Man muss abrer auch sagen, dass bei der Mopszucht was passieren MUSS und zwar so schnell wie möglich.

das ist ganz was anderes. beim mops muss deshalb schnell was passieren, weil der heutige mops sehr "ungesund und schräg " gezüchtet wird.
der momentane standard des mops kann ja garnicht gesund sein-

auszug standard:

Kopf: Schwer und rund, kein Apfelkopf; kurze, stumpfe, quadratische , schwarze Schnauze; tiefe Stirnfalten in dünklerer Farbschattierung; Gesamteindruck im Profil: Eine geballte Faust.

Augen: Dunkel, kreisrund, etwas hervorstehend

....
wie gesagt, hier MUSS was passieren- wobei der retromops zum glück schon liebhaber gefunden hat :)
 
Es geht um den schnellen Provit und nicht um eine neue Rasse .
Ja ich weiß. Deswegen habe ich ja auch geschrieben WENN es um eine neue Rasse ginge, DANN könnte man sich ja noch darüber streiten.;)

Im Wuff stand jetzt : Wer kennt Puggle Züchter
... und der User ist jetzt gesperrt:D

@ Dojo: Natürlich hast du recht, dass manche Rassehunde nicht mit den vorgegebenen Charaktereigenschaften übereinstimmen. Aber das sind selten die Hunde vom seriösen Züchter. Ich setze Rassehundvermehrer auf die selbe Stufe wie die Puggle und Aussidoodle etc. Vermehrer.

Mein Vater hat für seinen Tierheimhund damals 350DM bezahlt. Bei einem Ouggle darfst du bestimmt 800 hinblettern.
Außerdem muss man bei Tierheimhunden ja noch bedenken, dass sie evtl. kastriert worden sind, schon lange dort gefüttert, sie geimpft und entwurmt sind. Und bei Vermehrern man das oft noch alles selbst machen muss.
 
Sie werden sicher nicht vom FCI unterstützt :rolleyes:
Weißt du, von wo der Retro war? Welche Papiere hatte er?

Aber vielleicht gibt es ja auch Puggle Züchter, denen es um die Verbesserung der Rasse geht, die mit ausgewählten Hunden züchten usw?
Ich hab mich mit Puggles noch nícht näher beschäftigt, von daher kann ich keine mutmaßlichen Anschuldigungen abgeben.
 
Naja nicht ganz. Erst vielleicht schon, aber wenn die Welpen keiner kauft, dann verdienen sie auch nichts. Also ist es schon die Nachfrage.

Diesen einwand kann man auf jeden Hund umlegen .

Wenns keiner kauft , landen sie im Labor und werden doch verkauft .

Damit wir uns endlich einig werden . Es ist eine unseelige Kombination aus

Geldgier und Nachfrage

LG . Josef
 
Ja das stimmt. Die sieht man jetzt immer öfter. Bei uns war auch eine in der Hundeschule mit einem Retro-Mops. Der hatte auch Papiere. Das heißt es wird wohl vom VDH/FCI unterstützt.:)

das wäre mir neu, das der retromops in der FCI ist-
diese sind nicht von der FCI anerkannt.
Papiere hat man schnell mal ;)

es gibt nur wenige züchter, die auf anfrage züchten ;)
egal ob FCI oder dissn oder sonst was.
es wir ne verpaarung bekannt gegeben- wenn sich leite melden, gut. sollten
welpen übrig bleiben, werden sie eben inseriert

es ist leider so...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

@ Franzi 141288

Auch wenn der User gesperrt wurde , die Saat wurde

gestreut und der eine oder andere wurde auf einen

Gedancken gebracht .


@ jamie 27

Danke ! ! !

LG . Josef
 
Als würde sich ein Tierheim mit der Schutzgebühr und der dürftigen Unterschützung des Staates eine goldene Nase verdienen :rolleyes:

Das einfach sinnlos neue Rassen "erfunden" werden in dem Rassen verpaart werden die gegensätzlicher nicht sein könnten ist schwachsinn.

Das der Mops selbst rückgezüchtet werden sollte ist ist aber klar.

LG Bettina
 
Als würde sich ein Tierheim mit der Schutzgebühr und der dürftigen Unterschützung des Staates eine goldene Nase verdienen :rolleyes:


aber eines muss ich sagen. als ich ein junges kätzchen am strassenrand gefunden habe, beim TA erstversorgung und impfen ließ, leider nicht behalten konne und es ins tierheim gebracht habe samt eu-pass, waren sie so dreißt und verlangten noch 70€ dafür ,das ich ein junges kätzchen dort abgebe :mad:

und als ich sehr viele hundedosen ( 800g) zum vergeben hatte, zum tierheim gefahren bin um sie ihnen zu spenden, wies man mich zurück und meinte
" wir nehmen nur geld " :mad:

sowas finde ich absolut unteste schublade. klar, wenn man tierschutz richtig betreibt, verdient man sicherlich nichts dazu und zahlt wahrscheinlich noch aus eigener tasche was dazu- aber auch dort gibt es schwarze schafe!

lg
 
Als würde sich ein Tierheim mit der Schutzgebühr und der dürftigen Unterschützung des Staates eine goldene Nase verdienen :rolleyes: Du vergißt da einige Sachen zu erwähnen , die Spender
die ich vorher schon genannt habe . Da kommt schon einiges an Geld zusammen . Gewisse TH nagen sicher nicht am Hungertuch .

Das einfach sinnlos neue Rassen "erfunden" werden in dem Rassen verpaart werden die gegensätzlicher nicht sein könnten ist schwachsinn.

Das der Mops selbst rückgezüchtet werden sollte ist ist aber klar.

LG Bettina
Bei den anderen Sachen , geb ich Dir recht .

Den Rest hat jamie27 schon geschrieben . Auch bei den TH geht es

mittlerweile nur ums Geld und der Freunderlwirtschaft -


LG . Josef
 
Sie werden sicher nicht vom FCI unterstützt :rolleyes:
Weißt du, von wo der Retro war? Welche Papiere hatte er?
Der Mops hat eine eigene Homepage. Zuhause habe ich die bei meinen Favoriten aber hier im Büro finde ich die nicht. Wenn ich zu Hause bin werde ich sie posten. Irgendwas mit "von Stein...." oder so aber ich gucke nochmal.



Das einfach sinnlos neue Rassen "erfunden" werden in dem Rassen verpaart werden die gegensätzlicher nicht sein könnten ist schwachsinn.
DANKE!

aber eines muss ich sagen. als ich ein junges kätzchen am strassenrand gefunden habe, beim TA erstversorgung und impfen ließ, leider nicht behalten konne und es ins tierheim gebracht habe samt eu-pass, waren sie so dreißt und verlangten noch 70 dafür ,das ich ein junges kätzchen dort abgebe :mad:

und als ich sehr viele hundedosen ( 800g) zum vergeben hatte, zum tierheim gefahren bin um sie ihnen zu spenden, wies man mich zurück und meinte
" wir nehmen nur geld " :mad:

sowas finde ich absolut unteste schublade. klar, wenn man tierschutz richtig betreibt, verdient man sicherlich nichts dazu und zahlt wahrscheinlich noch aus eigener tasche was dazu- aber auch dort gibt es schwarze schafe!

lg
Hallo. Also das sie für das Kätzchen Geld genommen haben, kann ich verstehen. Sie müssen es ja füttern etc. alles auf ihre Kosten. Da du aber nicht der Besitzer warst, kann ich es widerrum nicht verstehen, denn du kannst GAR nichts dafür. Den Besitzern hättte ich auch Geld abgeknopft, aber nicht einem Finder, der es gut meint:rolleyes:
Das mit dem Futter ist eine noch größere Schweinerei. Also bei mir haben sie das Futter dankend angenommen
 
Ich kann jetzt nur vom Wiener Tierschutzhaus sprechen, wo 400 Hunde sitzen und 600 Katzen und viele andere Tiere. In meinen Augen ist das ganze sehrwohl ein Verlustgeschäft. Riesige Gebäude die geheizt und beleuchtet werden müssen, viele Angestellte die bezahlt werden müssen. Unmengen an Wäsche die täglich gewaschen werden muss...

Ich glaub man kann sichs nur bedingt vorstellen als Außenstehender.

Ich habe oft Kontakt mit Leuten die sich irre aufregen über die Tierheime. Leider gibt es in Tierheimen auch Angestellte bei denen das Wohl der Tiere nicht an erster Stelle steht und/oder die mit Menschen nur bedingt umgehen können. Solche Leute Schaden den Tieren ungemein. Es werden immer die Tiere draufzahlen.

LG Bettina
 
Also das glaube ich widerum nicht.:D

Das mit dem glauben , ist so eine Sache .

So einfach wie alle glauben , ist es gar nicht einen Hund aus dem TH zu
bekommen .
Habe diesbezüglich schon etwas gepostet .

Habe oft genug gehört : Der wird nicht vermittelt . Obwohl es kein Pensionshund war .
Der nächste Satz war : Da drüben haben wir auch welche zum abgeben .

Da wird angeführt , wie viele Tiere in TH sind .
Der Staat supvensioniert nach der Anzahl der Tiere . ! Er trägt auch die
Stromkosten .
Auch wird nicht erwähnt , das Große Firmen . namhafte Geld und Sachspenden leisten .

Wenn man ein Tier abgibt , zahlt man . Wenn man ein Tier abholen will ,
zahlt man . Gibt man einen Hund in Pension ( Urlaub ) , zahlt man auch
nicht zu knapp .

Von den Haltungsbedingungen einmal abgesehen .
In Nö braucht man bei Zwingerhaltung für den ersten Hund 10 Qadratmeter und für jeden weiteren um 2 Qadratmeter mehr .

Und nun schaun ma mal beim TH . !
Ach ja stimmt schon , die haben eigene Regelungen , zum Wohle der Tiere:rolleyes:
Statt das man froh ist , das ein Hund abgeholt wird ,
wird eine überzogene Schutzgebühr eingehoben und Vorschriften gemacht .

Allso was soll das geplappa von TS und TH .

Aber man sieht eben nur das , was man sehen will .

Josef
 
Naja wenn der Hund vom Regen in die Traufe käme (man beachte bitte den Konjunktiv!) würd ich den Hund auch ned vermitteln. Einen Steffel oder Pit würd ich auch lieber noch behalten als dass ich ihn einem 16jährigen mitgeb, der möglicherweise offensichtlich nur ein statussymbol braucht (natürlich gehen solche Leute ned ins TSH).

Und nachdem die Mentalität vieler Leute ja so aussieht, dass sie ins TSH gehen und erwarten, dass man ihnen huldigt weil sie sich "herablassen" einen Hund aus dem TSH zu retten (und wehe man huldigt ihnen nicht!) und dem dann vllt zumuten jeden Tag 10Std allein zu Hause sein zu müssen oder wwi... Da kann ich so manche Reaktion auch nachvollziehen.

Ich freu mich ja immer über die Leute, die dann sagen "Sollens doch froh sein, dass sich überhaupt wer für den Hund intressiert!" - da ist die Liebe zum Tier immer ganz unverkennbar :rolleyes:

Jede Medaille hat 2 Seiten.
 
Naja wenn der Hund vom Regen in die Traufe käme (man beachte bitte den Konjunktiv!) würd ich den Hund auch ned vermitteln. Einen Steffel oder Pit würd ich auch lieber noch behalten als dass ich ihn einem 16jährigen mitgeb, der möglicherweise offensichtlich nur ein statussymbol braucht (natürlich gehen solche Leute ned ins TSH).

Und nachdem die Mentalität vieler Leute ja so aussieht, dass sie ins TSH gehen und erwarten, dass man ihnen huldigt weil sie sich "herablassen" einen Hund aus dem TSH zu retten (und wehe man huldigt ihnen nicht!) und dem dann vllt zumuten jeden Tag 10Std allein zu Hause sein zu müssen oder wwi... Da kann ich so manche Reaktion auch nachvollziehen.

Ich freu mich ja immer über die Leute, die dann sagen "Sollens doch froh sein, dass sich überhaupt wer für den Hund intressiert!" - da ist die Liebe zum Tier immer ganz unverkennbar :rolleyes:

Jede Medaille hat 2 Seiten.

Ersteres hätte auf mich nicht zugetroffen . Weder was den Hund betrifft .

noch was das alter anbelangt .

Was Dein anderes Posting anbelangt . Ich brauch aber auch nicht Bitten

und Betteln , nur um dann einen Hund zu bekommen .

Außerdem ist ein Hund bei mir höchstens 2 stunden allein .

Was Deinen letzten Absatz anbelangt . Liebe zum Tier

Da eben so viele Leute vom TS und TH eine Einstellung wie Du haben ,

genau deshalb sind so viele Tiere noch im TH und werden auch dort

bleiben .

Aber wird ja eh von dem einen oder anderen bezahlt und deshalb kann

man auch so eine Einstellung haben .

Josef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben