Hallo!
So scheint es wohl auf den ersten Blick.
ABER
Überleg mal wieviel du für einen Tierheimhund bezahlst und wieviel für einen reinrassigen Mischling
(Designerdog).
Die kosten eines Tierheimhundes sind auch nicht ohne . Wo das TH von , Mitgliedsbeiträgen-Firmen u. Staat , unterstützt wird .
Beim Kauf unterstützt du also noch Leute, die (höchst wahrscheinlich) ohne Ahnung von Verebung einfach 2 Hunde "heiraten" lassen und die dann die Babys teuer verkaufen. Hat da einer nachgeprüft, ob die Zuchtstätte stimmt? Hat da einer nachgeprüft, ob die Eltern erbkrankheiten haben? Wahrscheinlich nicht.
Das Wissen haben alle nicht , die Mischlinge produzieren . Klein-lieb schnell zu verkaufen .
Woher wollen die wiossen, dass der Puggle keinen Jagdinstinkt hat, obwohl ein Begale drin steckt? Woher wollen die wissen, welche Charaktereigenschaften überhaupt vererbt werden? Dass weiß man nicht mal wenn man reinrassige Hunde verpart!
Wenn du den Disignerdig kaufst, wer kauft dann den Tierhund an deiner Stelle? Fazit: Immer mehr Tierheimhund.
Oder Hunde die in Laboratorien landen .
Die Nachfrage bestimmt das Angebot.
Das stimmt so nicht .
Geldgier mancher Leute bestimmt das Angebot . !
Man muss doch nciht wirklich diese unverantwortlichen Menschen auch noch unterstützen!
Da stimme ich Dir zu . !!!
Wenn ich etwas ganz besonderes will, dann nehme ich mir einen einmaligen Mischling aus dem Tierheim, damit dieser Platz wieder frei ist.
Auch hier gebe ich Dir recht . !
Ich will gar nciht daran denken, wieviele Puggles in den nächsten Jahren abgegeben werden, nur weil sie den utopischen Charaktereigenschaften nicht entsprechen.
Ist das nicht schon bei vielen Rassen auch sooo ?
Beispiel SOKA
Wenn einer wirklich eine neue Rasse gründen will, dann kann man sich ja noch darüber sreiten. Aber warum fangen die dann immer wieder bei der F1 Generation an? Wrum dann nicht die Nachkommen (natürlich aus verschiedenen Linien) verparen?