Hallo,ich suche auch einen !!! Ich habe einen in Wagenfeld eine gefunden.
Hallo
also ich habe auch einen Puggle, von einer meiner Meinung nach seriösen "Züchterin" kann dir gerne Ihre daten geben... Ist in der Nähe von Hamburg..
LG
Hier mal ein paar Beschreibungen aus einem anderen Forum, von Leuten die selber einen Puggle haben und mit der Beschreibung der Züchter auch nicht ganz übereinstimmen...
Der Puggle (Sunni)
Sunni ist ein verkapter Schoßhund… Sie will immer in der Nähe Ihrer Bezugsperson sein am Besten mit auf Sofa und Bett und ist sehr erschüttert wenn man das Ihr mitteilt das so etwas hier nicht gestattet ist…
Sunni überschätzt sich selber, keinerlei Angst vor jegweder Art von Tieren egal wie groß oder klein… Da Sunni ein weibchen ist hat sie damit noch keinerlei Probleme bekommen bei Rüden könnte das aber schnell zu großen Problemen führen…
Sie ist ein mega Tempramentvoller Hund der viel Beschäftigung haben will….sehr viel. Gibt man Ihr zu wenig Aufmerksamkeit oder Ihr wird langweilig dann beschäftigt Sie sich selber..... Möbel ankauen, Tapeten von den Wänden reißen, Treppengeländer ankauen etc. Sie will gefordert werden, da stellt man sich die Frage ob man nicht auf Beagleähnliches Training zurückgreifen sollte…
Dieser Hund bringt mich manchmal an den Rand der Verzweiflung. Habe schon ein paar mal bereut diesen Rassenmix geholt zu haben… Natürlich bleibt sie und wir haben auch zuckersüße Zeiten mit Ihr, aber es ist nicht unser erster Hund und selbst mein Mann findet es ist nicht einfach mit Ihr.
Auf gar keinen fall ein Anfängerhund. So süß Sie auch ausschauen brauchen sie eine führende Hand..Jemand der sehr Konsequent ist und weiß was und wie man etwas tut/beibringt/vermittelt.. Ich würde sagen eine Hundeschule ist unerlässlich für wenig Hundeerpropte..
Sunni liebt Kinder egal ob Baby, Kleinkind oder Teeni, alle werden freundlich begrüßt, aber die meisten Kinder bekommen schon von weiten Angst…Natürlich ist das freudige bellen oder hochspringen wieder Sache der Erziehung aber wie gesagt das brauch Konsequenz und ich bin so schön Konsequent inkonsequent..Sie ist der ideale Spielkammerrad für meinen Sohn, denn auch der ist ein vollkaot oder manchmal eher Terrorist…Die beiden kommen bestens klar ziehen sich gegenseitig an den Haaren oder raufen sich über den Boden..
In den meisten Beschreibungen der Züchter steht die Größe von Puggles mit ca. 30cm.
Hmm also Sunni ist nun 5 Monate und hat schon 35cm Stockmaß/Schulterhöhe. Vielleicht war es das denn wir haben Sie bereits Kastrieren lassen und so kann es ja zum Wachstumsstop kommen… Deswegen werde ich nie über die komplette größe bescheid wissen..
Ihr Wesen ist im Prinzip schon wie Beschrieben also die Vorzüge beider Rassen. Damit meine ich das liebe, freundliche, verspielte und Kinderliebe gleichzeitig hat Sie aber auch den Größenwahn vom Mops und natürlich den Sturkopf vom Beagle mit dem Jagdtrieb wissen wir das noch nicht so genau…aber unseren Hasen findet sie schon sehr interessant zu jagen und Igel treibt sie auch gerne vor sich her…
So ersteinmal war es das, ergänzungen können natürlich immer mal folgen..
Aber im Groben ist das Sunni unser Puggle
------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
so, dann schreib ich jetzt auch mal über Lilli...
Sie ist nun fast ein Jahr alt! Sie ist 33cm hoch und wiegt fast 10kg...
Sie ist insgesamt wirklich sehr lieb... Sie versteht sich gut mit anderen Hunden und spielt gerne auch mit großen Hund.
Es gibt Dinge, die hat sie sehr schnell gelernt (Sitz, Platz, Pfötchen geben, Komm und (mittlerweile) Bleib)... Aber es gibt auch Dinge, die sie wohl nicht lernen will... Wenn sie bei Fuß laufen soll, zieht sie zwar nicht, aber sie hat die Nase die ganze Zeit am Boden und schnuppert wie verrückt... Naja und sie bleibt auch nur sehr ungern auf einer nassen Wiese liegen... Sie geht auch nicht gerne auf eine nasse Wiese, wenn sie pinkeln muss. Sie ist wohl ein Schön-Wetter-Hund!
Und sie ist auch ziemlich stur...
Im Welpenalter hat sie mich fast verrückt gemacht, weil sie EXTREM viel in die Hände gebissen hat!
Sie möchte auch am liebsten die ganze Zeit beschäftigt werden...Und fordert Aufmerksamkeit ohnbe Ende!! Sie geht auch sehr gerne, sehr viel spazieren.
Am Tollsten find ich, dass sie draußen wirklich recht gut auf ihren Namen hört. Sie ist noch nie weggelaufen und hat auch noch nie was gejagt! Toi, toi, toi...
Sie freut sich über alles und jeden... besonders über Kinder. Wenn die Kinder aus der Nachbarschaft da sind, lässt sie sich gerne von allen streicheln... und legt sich dann auch mal gerne auf den Rücken!
Sachen die ihr komisch vorkommen (z.B. umgefallene Mülltonne), bellt sie auch an
Wenn sie dann mal schläft, schläft sie am liebsten ganz nah bei uns (auf dem Schoß, im Arm, auf der Couch...)
Sie liegt aber auch sehr gerne auf der Rücken-/Armlehne der Couch...
Sie ist total verfressen... Eigentlich ganz gut, denn mit einem Leckerchen kann man sie fast immer überzeugen! Es gibt auch nichts, was sie nicht mag... Schweineohren, Rinderohren, alle Kaustangen... Sie liebt Äpfel, Paprika,...
Ach ja, nicht zu vergessen: Sie ist bildhübsch!!!
So, das war ja schon eine Menge... Ich hoffe, ich hab nichts vergessen!!
Viele Grüße