puggle züchter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht das es unbedingt nötig ist 3x tägl Spazieren zu gehen wenn der Hund auch im Garten die Möglichkeit hat sich zu lösen. Meiner Meinung nach reichen auch 2 Spaziergänge. Leider wird mit vielen Hunden nicht mehr gemacht außer mit ihm 2-3 mal tägl die gewohnte Gassirunde zu gehe. Der Hund hat aber sicher mehr davon wenn man die Zeit mit ihm nutzt um zu Spielen oder mit ihm kleine Tricks zu lernen.... In der Wohnung ist man halt gezwungen eine Runde zu gehen da man sonst den Haufen in der Wohnung hat. Mit einen Garten kann man da flexibler sein und stat den Gassigehen eine Spielrunde einlegen.

Wenn man den perfekten Stadthund züchten möchte der wenig Beschäftigung braucht, keine Allergien auslöst, hübsch ausschaut und nicht jagt sollte man eine Stoffhund-Fabrik bauen.:D
 
stop!!!!!!!!! ich wollte nie, dass ihr denkt ich finde es ok 3xtgl. 10 min. mit dem hund raus zu gehen.
mir ging es nur darum, dass ich es halt perverser finde, wenn man das mit einem jagdhund - die die wegen der arbeit damals gezüchtet wurden und deswegen lt. anderen hier ein recht auf zucht haben - macht, als wenn ich einen "stadthund" wie der puggle mmn ist "züchte".
das beispiel war nur wegen dem verständnis und ist mächtig in die hose gegangen....
 
nochmal am rande erwähnt: Es gibt für fast jede Rasse eine Showlinie, die weit weniger triebig ist oder auf andere Aufgaben selektiert wird (Therapiehunde, Rettungshunde, Servicehunde - eben die Ansprüche, die heute stattfinden!).

Edit;
Wenn einem die vorhanden Rassen nicht gefallen (obwohl ich mir das kaum vorstellen kann - denn da ist für jeden Geschmack was dabei! ) finde ich es ein bisserl unfair, gegenüber den abertausenden buntgemischten Hunden die im TH sitzen, sich so eine arme Kreatur zu nehmen, die nicht aus einer notwendigkeit heraus entsteht, sondern aus purem spaß an der freude und falschem Ehrgeiz und Eitel.

Nochmal Edit; Wenn jetzt jeder eine neue Rasse erfindet, bloß weil ihm 2 rassen gut gefallen und er ein gut verkaufbares argument hat (das sowieso in 90% der Fälle aus der Luft gegriffen ist), ist es hinfällig, sich überhaupt noch Gedanken um die anschaffung eines hundes zu machen. Weil dann züchten wir einfach Hunde, die gerne 8 Stunden zuhause bleiben und die nur bei schönem Wetter rauswollen und und und...

Und ein extrem (--> 3 mal 10 Min Gassi ) mit dem andren aufzuwiegen (Hund, der garned so viel auslauf braucht und 'stadtgeeignet' [was auch immer das bedeuten mag] ist, macht die sache ned besser :eek: )
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein hund hat sich geweigert in den garten zu machen.. ich denke das tun hunde nur wenn man nicht mit ihnen "gassi geht"


Meine beiden haben damit keine Probleme. Obwohl ich min 3x mit ihnen gehe. Das kann man sicherlich nicht verallgemeinen.

@Semmel: Ich weiß schon das es nur ein extremes Beispiel war. Doch wie gesagt es gibt soooooooo viele Rassen. Da findet sicherlich jeder den richtigen Hund für sich.

Ich finde an den Puggle vor allem schlimm, dass er von den Züchter als Superhund dargestellt wird der nur die tollen Eigenschaften der Eltern erbt. Aber das kann ich einfach nicht glauben.
 
Es gibt zwar viele Rassen, aber es sterben auch viele aus. Ich finde nicht, dass es an der Zeit wäre zu sagen okay, stopp. ab jetzt geben wir uns mit dem zufrieden was da ist. Die Zeiten ändern sich und die Hunde ändern sich mit.

Obwohl, man könnte auch sagen, okay stopp, wir züchten ab jetzt nur noch Hunde, die dringend im Rettungseinsatz und für Behinderte gebraucht werden, alle anderen bekommen einen Zuchtstopp, solange, bis alle Hunde aus allen Tierheimen vergeben sind. ;) Ich bin mir sicher, da ist auch was für jeden Geschmack dabei :D
 
Ich finde man kann Puggles nicht mit einer Rasse (ob anerkannt oder nicht) vergleichen. Sie sind F1 Hybriden, das ist in meinen Augen keine Rasse.
Sie könnten sich nicht selbstständig Vorpflanzen. Man braucht immer einen Beagle oder einen Mops dazu.
 
@Semmel: Ich weiß schon das es nur ein extremes Beispiel war. Doch wie gesagt es gibt soooooooo viele Rassen. Da findet sicherlich jeder den richtigen Hund für sich.

Ich finde an den Puggle vor allem schlimm, dass er von den Züchter als Superhund dargestellt wird der nur die tollen Eigenschaften der Eltern erbt. Aber das kann ich einfach nicht glauben.

ja und ich hätte jetzt diesen puggle für mich entdeckt, wo ich einfach für mich sage, der verkörpert genau DAS was ich gerne hätte.
aber ist das nicht bei so ziemlich jedem rassehund so, dass du von den züchtern immer nur hörst wie toll die hunde sind und das sie nur die vorzüge der eltern erben?? ich glaube, dass ist jetzt bei den pugglen züchtern nix aussergewöhnliches.

OT on: 12 seiten und wir sind noch immer sachlich!! ein grosses lob an alle mitschreiber! ;):D OT off
 
stop!!!!!!!!! ich wollte nie, dass ihr denkt ich finde es ok 3xtgl. 10 min. mit dem hund raus zu gehen.
mir ging es nur darum, dass ich es halt perverser finde, wenn man das mit einem jagdhund - die die wegen der arbeit damals gezüchtet wurden und deswegen lt. anderen hier ein recht auf zucht haben - macht, als wenn ich einen "stadthund" wie der puggle mmn ist "züchte".
das beispiel war nur wegen dem verständnis und ist mächtig in die hose gegangen....
Also semmel, ich hab dich verstanden. Du drückst dich so aus, dass man es verstehen kann, und ich steh, was Teile Deiner Argumentation betrifft, hinter dir.
Ich finde es sogar sehr wichtig, wenn man sich vor dem Einzug eines Hundes genau überlegt: was kann ich meinem Hund bieten, was braucht er um glücklich zu sein, welche Eigenschaften eines Hundes sind mir wichtig. Ein Hund der in einer Familie lebt, sollte anders sein, als der Hund eines Sportlers oder einer älteren Dame.

Viele Rassen und auch deren Mixe, brauchen sehr viel Beschäftigung, wie staffi mal schrieb, einen Job. Aber viele Hunde, nämlich meist die Begleithunde, sind absolut glücklich im normalen Familienalltag, ohne dass sie ständig arbeiten müssten. DH ja nicht, dass sie nicht rennen, spielen, beschäftigt werden oder spazierengehen.
Ich hab mal ne ganze weile einen Zwergpudel beim SV beobachtet, unglaublich, der hat den Anderen echt was vorgemacht.:D

Auch der Platz im neuen zuhause spielt sehr wohl eine Rolle.
Herdenschutzhund in der Stadt, ja, gar nicht so selten... ich glaub, ich spinn!
Der Tierschutz kann ein Lied davon singen, wieviele Hunde im TH hocken, weil sie unterfordert und die HH überfordert waren.

Mir stösst es ein bisschen sauer auf, weil ich das Gefühl hab, dass manche hier der Meinung sind, dass gewisse Kleine Rassen keine "richtigen" Hunde sind. Und mal ehrlich, wer will denn behaupten, dass Retriever, Aussies, Border immom keine Modehunde sind? DH ua auch nach dem Aussehen ausgesucht werden
Oder die Züchter! vieler Rassehunde: Bernhardiner, DSH, Franz Bulldogge, und viele andere. mannoman, krankgezüchtet... Zu schwer, zu grosse Köpfe, HD usw auch nur wg des Aussehens. Da sagt keiner Designerhunde :confused:

Dem Mops, der übrigens ein toller Familienhund ist und der der Kinderfreundlichkeit und Sanftheit vieler "Grossen" in nichts nachsteht,dazu noch klug ist und ein ein Clown :), dem tun die etwas schlankere Gestalt und vor allem die längere Nase!! sehr gut. Der Beagle auch ein sehr freundlicher Hund. Also mir gefallen die Mixe.
Ja, ich bin auch dafür, sich einen Hund aus dem TH zu nehmen. Es gibt genug Hunde. Aber, das sollte dann auch für alle gelten und nicht nur für einige. Dann wären die TH ruckzuck leer. Und wer einen Spezialisten möchte, der muss eben länger suchen.

Ein paar User drehen semmel aber auch wirklich so die Worte im Mund bzw im Forum herum, dass hinterher etwas völlig anderes herauskommt, als sie geschrieben hat. Sorry, ist gar nicht bös gemeint, aber semmel kann sagen was sie..ähh :) oder er will, vieles wird verdreht.
lg
 
Neue Kampagne der Tierschutzorganisation PETA
25.09.2007 / APA
Wien - Die Variete-Queen und Ex-Frau von Marilyn Manson, Dita Von Teese, ist Protagonistin der neuen PETA-Kampagne. In Korsett, Strümpfen und High Heels appelliert sie vor einer Schultafel an alle Tierbesitzer, das "ABC"(Abkürzung für Animal Birth Control: Geburtenkontrolle bei Tieren) aufzufrischen und Hunde und Katzen kastrieren zu lassen.

"Jahr für Jahr werden knapp 100.000 Hunde und Katzen in deutschen Tierheimen abgegeben. Sie können helfen, das zu verhindern - kastrieren und sterilisieren Sie Ihr Tier und wenn Sie ein Tier in Ihrer Familie aufnehmen möchten, holen Sie Ihr Tier bitte aus einem lokalen Tierheim und kaufen Sie nicht beim Züchter oder Händler!"
So lautet der dazugehörige Text zum Plakat. Laut PETA muss für jedes Tier, dass von einem Züchter oder in einer Zoohandlung gekauft wird, ein Tier aus einem Heim sterben.
 
Neue Kampagne der Tierschutzorganisation PETA
25.09.2007 / APA
Wien - Die Variete-Queen und Ex-Frau von Marilyn Manson, Dita Von Teese, ist Protagonistin der neuen PETA-Kampagne. In Korsett, Strümpfen und High Heels appelliert sie vor einer Schultafel an alle Tierbesitzer, das "ABC"(Abkürzung für Animal Birth Control: Geburtenkontrolle bei Tieren) aufzufrischen und Hunde und Katzen kastrieren zu lassen.

"Jahr für Jahr werden knapp 100.000 Hunde und Katzen in deutschen Tierheimen abgegeben. Sie können helfen, das zu verhindern - kastrieren und sterilisieren Sie Ihr Tier und wenn Sie ein Tier in Ihrer Familie aufnehmen möchten, holen Sie Ihr Tier bitte aus einem lokalen Tierheim und kaufen Sie nicht beim Züchter oder Händler!" So lautet der dazugehörige Text zum Plakat. Laut PETA muss für jedes Tier, dass von einem Züchter oder in einer Zoohandlung gekauft wird, ein Tier aus einem Heim sterben.

Ja klar... Peta...
Wer Hunde vom Züchter holt, frisst auch kleine Kinder....

wenn man Züchter mit "Vermehrer" ersetzt, stimm ich zu..... ansonsten ...sorry...
ich bin in einigen Tierschutzorganisationen Mitglied - aber von der Peta halt ich nicht viel.... jede Form von Radikalismus ist mir zuwieder...
 
Ja klar... Peta...
Wer Hunde vom Züchter holt, frisst auch kleine Kinder....

wenn man Züchter mit "Vermehrer" ersetzt, stimm ich zu..... ansonsten ...sorry...
ich bin in einigen Tierschutzorganisationen Mitglied - aber von der Peta halt ich nicht viel.... jede Form von Radikalismus ist mir zuwieder...

also dafür würd ich gern einen eigenen strang aufmachen.. denn das hat mich heut schon sehr nachdenklich gmacht..
seriöse züchter auch an den pranger zu stellen ist natürlich heftig, denn da geht es eben auch um arterhaltung..
 
Ja klar... Peta...
Wer Hunde vom Züchter holt, frisst auch kleine Kinder....

wenn man Züchter mit "Vermehrer" ersetzt, stimm ich zu..... ansonsten ...sorry...
ich bin in einigen Tierschutzorganisationen Mitglied - aber von der Peta halt ich nicht viel.... jede Form von Radikalismus ist mir zuwieder...

Nicht Alles was Peta so macht ist nachvollziehbar!;) Aber mal ehrlich: Waren wir nicht bei der IAMS-Sache alle auf ihrer Seite?:eek:
 
Nicht Alles was Peta so macht ist nachvollziehbar!;) Aber mal ehrlich: Waren wir nicht bei der IAMS-Sache alle auf ihrer Seite?:eek:
ja und manchmal muß man scheinbar übers ziel hinausschießen um zu treffen..
lernt man schon im selbstverteidigungskurs für kinder, wenn du die nase brechen willst schlag in gedanken durch den kopf ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben