Protestkundgebung gegen generelle Maulkorbpflicht

Der Umstand, dass auch Welpen streng genommen schon mit Maulkorb unterwegs sein müssten, es spätestens bei Junghunden vermutlich auch exekutiert wird, würde mich als potentielle Halterin solcher Hunde davon abschrecken, einen aufzunehmen. Definitiv keinen Welpen, wenn, dann nur einen erwachsenen Hund.

Denn einen Welpen bewusst in eine Umgebung zu bringen, wo er nicht artgerecht aufwachsen kann, das würde ich nicht verantworten wollen.

Vermutlich eh genau das, was sie mit diesem Gesetz erreichen wollen......

Vermutlich sollen wir ihnen die Tierheimhunde noch abnehmen und langfristig läuft es auf das hinaus, was man beim Menschen Genozid nennt.

Und das alles initiiert von zwei Parteien, die sich als personifizierte Toleranz darstellen und sonst jegliche Maßnahmen als verallgemeinernd und unsachlich diskriminierend abtun und jede Messerei als Einzelfall darstellen. Supportet wurden diese guten tatkräftig von der VP.
 
Noch jeder meiner TÄ der letzten 20 Jahre hat Futter verkauft, so richtig gemeine Sachen wie Diätfutter für fette Hunde, das so voluminös war, dass sich der Hundemagen an so viel gewöhnte, dass eine neuerliche Gewichtszunahme nach Absetzen der Diät mit folgender Wiederholung einer solchen vorprogrammiert war.

Mein aktueller TA beschäftigt sogar eine Ernährungsberaterin.

Und zum Nixverdienen sagt ich besser nichts.

Dem kann ich nur zustimmen. Und sowohl die Futterindustrie als auch die Tierärzte, (die Futter abnehmen,) verdienen sich nicht nur dumm, sondern auch noch dämlich.
 
würde mich als potentielle Halterin solcher Hunde davon abschrecken

Denn einen Welpen bewusst in eine Umgebung zu bringen, wo er nicht artgerecht aufwachsen kann, das würde ich nicht verantworten wollen.

Ja, so ist es. Wie wird sich wohl ein Hund entwickeln, der vom Wuzzialter an einen Maulkorb trägt?

Vermutlich eh genau das, was sie mit diesem Gesetz erreichen wollen......

Erreicht wird damit, dass Verantwortungsvolle Halter aussterben und Hundekonsumenten nachwachsen werden.

Langfristig ist also für die ganze Szene noch viel Geschäft drin, bis endlich der Kollaps eintreten wird, mit ganz bösen Konsequenzen, wie drastisch erhöhte Hundesteuer oder absolutes Hundeverbot.

Hoffentlich haben bis dahin alle ihre Konten auf Kosten der Hunde vollgestopft.

Der RASSISMUS treibt übrigens seltsamste Blüten:

Diese Woche in einer Wiener Bezirkszeitung:

Halter von Minihunden wünschen sich Hundezone exklusiv für ihre Zwergerl!!!!

Egal, ob dieser Wunsch berechtigt ist oder nicht, zeigt diese Meldung auf, dass einiges absolut falsch läuft hier in Wien.
 
Morgen findet eine Tagsatzung im Anlassfall statt. Trotz des Grundsatzes der Öffentlichkeit, der für alle Gerichtsverfahren in Ö gilt, ohne dass das zuständige Gericht in einem Verhandlungsspiegel Auskunft über genaue Zeit und genauen Ort gibt.
 
Morgen findet eine Tagsatzung im Anlassfall statt. Trotz des Grundsatzes der Öffentlichkeit, der für alle Gerichtsverfahren in Ö gilt, ohne dass das zuständige Gericht in einem Verhandlungsspiegel Auskunft über genaue Zeit und genauen Ort gibt.
Verschwörungstheorie Nr 33.333
 
Verschwörungstheorie Nr 33.333

Simplizissimus Nr 33.333 hat da etwas nicht verstanden.

Beide Verfahrensgesetze, sowohl das zum Zivilrechts, als auch das strafrechtliche, haben den GRUNDSATZ DER ÖFFENTLICHKEIT als Prinzip, der nur in wenigen, klar gesetzlich geregelten Ausnahmefällen durchbrochen werden darf. Hier liegt kein Grund für eine Ausnahme vor.


Der Sinn dieses Grundsatzes der Volksöffentlichkeit ist, dass ua zur Wahrung der Rechtsstaatlichkeit jedermann in eigener Anschauung voller Einblick in die Gerichtsbarkeit zu gewähren ist. Das Volkk soll die Gerichtsbarkeit kontrollieren dürfen, in eigener Anschauung, mit eigenen Ohren.

Auffällig ist, dass sich Gerichte seit jeher an diese gesetzlich festgeschriebenen Verfahrensgrundsätze halten, nur eben die Wiener Gerichte seit einiger Zeit nicht mehr. Sie veröffentlichen als einzige keinen Verhandlungsspiegel, der über Rechtssache, Zeit und Ort Auskunft gibt und Interessierten ermöglicht, Verhandlungen zu besuchen.
 
Ab heute findet eine Aktion scharf statt, wenn sie nur so schnell wären endlich bekanntzugeben wie die Prüfung zur Maulkorbbefreiung aussieht wäre ich glücklicher, wöchentlich bombardiere ich MA 60, Sima und Maresch mit Mails. Antworten bekomme ich keine mehr.
Wie sieht das dann in Realität aus wenn ich nur den MK verwende und die Leine in der Hand halte? da verstoße ich ja gegen das Gesetz.
Die Stadt Wien verstößt aber auch gegen das Gesetzt, schließlich ist ja die Prüfung zur MK Befreiung verankert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen findet eine Tagsatzung im Anlassfall statt. Trotz des Grundsatzes der Öffentlichkeit, der für alle Gerichtsverfahren in Ö gilt, ohne dass das zuständige Gericht in einem Verhandlungsspiegel Auskunft über genaue Zeit und genauen Ort gibt.

Ich finde es toll, wie du dich einsetzt und für deine Rasse kämpfst.. Viel Glück und Erfolg bei allem...
 
Simplizissimus Nr 33.333 hat da etwas nicht verstanden. Beide Verfahrensgesetze, sowohl das zum Zivilrechts, als auch das strafrechtliche, haben den GRUNDSATZ DER ÖFFENTLICHKEIT als Prinzip, der nur in wenigen, klar gesetzlich geregelten Ausnahmefällen durchbrochen werden darf. Hier liegt kein Grund für eine Ausnahme vor. Der Sinn dieses Grundsatzes der Volksöffentlichkeit ist, dass ua zur Wahrung der Rechtsstaatlichkeit jedermann in eigener Anschauung voller Einblick in die Gerichtsbarkeit zu gewähren ist. Das Volkk soll die Gerichtsbarkeit kontrollieren dürfen, in eigener Anschauung, mit eigenen Ohren. Auffällig ist, dass sich Gerichte seit jeher an diese gesetzlich festgeschriebenen Verfahrensgrundsätze halten, nur eben die Wiener Gerichte seit einiger Zeit nicht mehr. Sie veröffentlichen als einzige keinen Verhandlungsspiegel, der über Rechtssache, Zeit und Ort Auskunft gibt und Interessierten ermöglicht, Verhandlungen zu besuchen.
Danke für die Belehrung - von der Juristerei verstehe ich auch was. Welchem Zweck sollte die von Dir angedeutete Geheimhaltung einer Gerichtsverhandlung dienen? Der in Rede stehende Strafprozess wurde jedenfalls im ORF angekündigt und war natürlich öffentlich. Auch über das Urteil wurde äußerst zeitnah berichtet. So what? Und was Deine Aussage über nicht veröffentlichte Verhandlungsspiegel anlangt, würde ich an Deiner Stelle das zuständige Justizministerium (oder wie es neuerdings halt heißt) fragen. Nein, Simplizissimus (weißt Du, wer oder was das war?) bleibt bei seiner Aussage: Verschwörungstheorie Nr. 33.333.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab heute Aktion scharf

Hatte heute null Zeit, daher gar nichts mitgekriegt. Woher stammt die Info?

bombardiere ich MA 60, Sima und Maresch mit Mails

Ich bombardiere schon seit Wochen, wenn nicht länger, Kogler und Maresch, weil ich eine LOGISCH NACHVOLLZIEHBARE ERKLÄRUNG, WOFÜR MEHRERE PRÜFUNGEN NÜTZEN, WENN DER WIENER HUND VORHER UND NACHHER MAULKORB UND LEINE TRAGEN MUSS, haben will.

Die Antwort der Grünen sind weitere dreiste Unterstützungs- und Spendenaufrufe per Mail.

Sich vor einer Antwort drücken, Bürger nicht ernst nehmen, aber gewählt und mit Spenden bedacht werden wollen.

Solange es keine Durchführungsverordnung gibt, geht mein Hund mit M, wobei M aber ein Manterl ist, auf dem in Neon was zu lesen ist.

Notfalls gibts´außerdem noch Anwälte.
 
Der Videobeweis das Ulli Sima gewisse Hunde aus Wien eliminieren möchte. Solche SPÖ Politiker braucht Österreich NICHT !!!


 
Der Videobeweis das Ulli Sima gewisse Hunde aus Wien eliminieren möchte. Solche SPÖ Politiker braucht Österreich NICHT !!!
Jetzt komme ich in die für mich überraschende Situation, Sima, nein, nicht helfen, aber richtig interpretieren zu müssen. "Eliminieren" klingt - ob beabsichtigt oder nicht - nach rascher (finaler) Lösung. Wenn mich meine bescheidenen Deutschkenntnisse nicht trügen, ist aber eine Art Auslaufen gemeint. Immer noch problematisch, aber was anderes. Und ja, noch was: Es gibt auch in anderen Parteien Politiker, die Österreich nicht braucht - sogar in der FPÖ.
 
Sorry Sali - ich mag deine Beiträge, allerdings deine FPÖ Phobie hindert dich möglicherweise am realen Denken.


Bildungssprachliche Bedeutung (Duden) von "eliminieren":

[durch Herauslösen aus einem größeren Komplex] als überflüssig, fehlerhaft, ungenügend, Schaden bringend usw. ausschalten, beseitigen


:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch in anderen Parteien Politiker, die Österreich nicht braucht

Ich persönlich brauche in Wien auch die türkis camouflierten Schwarzen nicht, seit ich deren substanzlose Pseudoantwort auf meine Anfrage zur 12., von ihnen mitbeschlossenen, 7ma-Novelle bekommen habe.

Ich möchte von Rot-Grün-Schwarztürkis endlich eine Antwort, und zwar eine logisch nachvollziehbare, warum sie Prüfungen verlangen, sogar Mehrfachprüfungen, deren positive Absolvierung nichts, aber auch gar nichts äm Status ändert im Vergleich zu dem vor der Überprüfung.

Ich möchte wissen, warum Therapiehunde, egal welcher Rasse, durch Absolvierung einer Prüfung gagegen gänzlich unbedenklich sind egal, ob sie gerade arbeiten und sogar dann, wenn sie niemals arbeiten.

Ich möchte wissen, warum das besoffene Führen von Listenhunden unbedenklich ist.

ad 1.
Vermutlich traut 7ma ihren handverlesenen Prüfern, von denen nicht einmal eine offizielle Liste, geschweige denn Bescheide über die Autorisierung öffentlich sind, und trauen sich die Prüfungsmonopolisten selbst keine sichere Expertise zu.

Das heißt, ein bestimmter Personenkreis verdient an einer sicheren Einkunftsquelle, darf freihändig nach eigenem Gutdünken kostenpflichtige Schulungen und Prüfungswiederholungen auferlegen und prüft, ohne für das Prüfungsergebnis einstehen zu müssen, weil sich das Nachher in nichts vom Vorher unterscheidet.

Hinter all dem steht dann noch der Lizenzgeber dieser feinen Gesellschaft, der immer mehr solcher Experten produziert.

ad 2.
Auch hier geht´s um´s Geschäft.
Man hofft, dass noch mehr Halter mit ihren Hunden einen Assistenzkurs kaufen.

ad 3.
Einfach ein weiteres Glied einer Kette undurchdachter, aber mit viel Medientamtam produzierter 7ma-Novellen.
 
Medien wie zb. Interview von Sima

Danke, hab´s heute per Gratisblattln zum Frühstück serviert bekommen.

Dann gibt´s also jetzt in dieser vollgestopften Stadt, die unbedingt die 2 Mio-Marke knacken will, am Laaerberg zu Kinderspielplätzen, Sportplätzen, Hundeauslaufzone, Urban Gardening, Kräuterkurslern, Meditierenden, Drachensteigern und Wurschtelprater auch noch ein paar 7ma-Beamte und Polizisten auf der Suche nach besoffenen Listenhundehaltern und ungeprüften Listenhunden, von 7ma im ORF-Talk "Kampfhunde" genannt und als unerwünscht deklariert.
 
Sima weigert sich ihre Experten zu benennen? Na warum wohl?

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20190326_OTS0063/fp-guggenbichler-sima-will-3300-listenhunde-aus-stadt-verbannen?fbclid=IwAR3tKsBM30tXNPf_SeHY5yvlthR_3PlzEsAEuNCnH9thqHRCyieDRZ4HE-4
 
Sorry Sali - ich mag deine Beiträge, allerdings deine FPÖ Phobie hindert dich möglicherweise am realen Denken. Bildungssprachliche Bedeutung (Duden) von "eliminieren": [durch Herauslösen aus einem größeren Komplex] als überflüssig, fehlerhaft, ungenügend, Schaden bringend usw. ausschalten, beseitigen :cool:
Am klaren Denken hindert mich nichts - auch nicht das, was Du als "FPÖ-Phobie" bezeichnest. Für meine Haltung habe ich jede Menge gute Gründe - wie auch Du und viele andere (ich auch) Gründe für eine Abneigung gegenüber Sima hast bzw. haben. P.S.: danke für die Nachhilfe in deutscher Sprache - ich komme mit meiner Muttesprache ganz gut zurecht.
 
Am klaren Denken hindert mich nichts - auch nicht das, was Du als "FPÖ-Phobie" bezeichnest. Für meine Haltung habe ich jede Menge gute Gründe - wie auch Du und viele andere (ich auch) Gründe für eine Abneigung gegenüber Sima hast bzw. haben. P.S.: danke für die Nachhilfe in deutscher Sprache - ich komme mit meiner Muttesprache ganz gut zurecht.

Unterm Strich bleibt ……………… SIMA´s Bestreben ist ihr persönlicher Feldzug gegen Listenhunde, welcher durch NICHTS (auch nicht durch die ominösen Experten) gerechtfertigt ist.

Für mich ist Sima eine Schande als Tierschutz-Stadträtin ……………. und es ist zu hoffen das sich die SPÖ von solchen "AgitatorInnen" schnellstens löst ………...
 
Oben