Und auch ich, würde niemals einen Hund irgendwo unbeaufsichtigt anbinden, unabhängig der Rasse und Größe des Hundes... Höchstens mal bei unserem Dorfbäcker, wenn ich vom Verkaufsraum meinen Hund an der Tür sehen .... und dann ist da noch der Mensch der das ganze filmt, anstatt einzuschreiten oder behilflich zu sein...
Sie sehen das so.
Ich sehe das so.
Trotzdem gibt es im Fragenkatalog 7mas und ihrer ExpertenInnen folgende Frage Nummer 58:
"Sie sind mit dem Hund unterwegs und wollen noch schnell in einem Lebensmittelgeschäft etwas einkaufen.
Was machen Sie mit dem Hund?"
Mit folgender richtiger Antwort:
"Sie hängen ihn vor dem Geschäft an einer sicheren, ruhigen und geschützten Stelle an, vorausgesetzt es ist ruhig genug und nur kurz; sonst verschieben Sie den Einkauf auf später."
Wien ist kein Dorf, ruhige Stellen finden sich kaum und außerdem lasse ich meinen Hund nicht auf einem verdreckten Gehsteig sitzen. Ich habe ihn nicht einmal in Brüssel, wo wir vor vielen Jahren mal einige Zeit gelebt haben und wo es vor großen Supermärkten überdachte Podeste für Hunde gab, zum Einkaufen mitgenommen. Das Risiko, dass ein XXXXXXX extra knapp mit einem Stänkerer vorbeigeht und nicht einmal bemerken will, dass sein Hund gerade wieder lustig ist, besteht immer.
Daran wird sich auch nichts ändern, wenn Frau 7ma ein paar Rassen ausrottet.
Randfragen:
Wie ruhig ist es vor einem Kindergarten? Ist das der tägliche Spaziergang für diesen Shar Pei?
Am Video sieht man, dass der Faltige direkt neben dem Eingang angebunden ist.
Die Halterin kommt aber nicht aus diesem Gartentor heraus, sondern von links ins Bild. Wo war sie als die Rauferei begann?
Randbemerkung:
Die Attacke des Rex auf einen Lagotto Romagnolo, die im Beisein seines prominenten Herrls und eines prominenten Medienhundeexperten erfolgte, wurde auch mitgefilmt, sogar von Anfang bis Ende. Auch hier hat keiner eingegriffen. Auch der Experte nicht, der nach einigen Schreckstarreminuten dafür recht unpassende Bemerkungen machte.