Protestkundgebung gegen generelle Maulkorbpflicht

schriftlich festgehalten

In Wien führt der Prüfer auf einem Formular ein Quasi-Protokoll, Videos uä gibt es nicht.

Ein Teil der Prüfung erfolgt in reizarmer Umgebung, ein zweiter Teil in reizreicher, dh draußen in der Öffentlichkeit (also keine Statistenmenschenmenge und keine angebundenen Schäfer).
 
In Wien führt der Prüfer auf einem Formular ein Quasi-Protokoll, Videos uä gibt es nicht.

Ein Teil der Prüfung erfolgt in reizarmer Umgebung, ein zweiter Teil in reizreicher, dh draußen in der Öffentlichkeit (also keine Statistenmenschenmenge und keine angebundenen Schäfer).

So ist es in Deutschland auch.. in reiz armer Umgebung, und in reiz reicher, wie in der Stadt bzw belebten öffentlichen Stellen...

Die Statisten waren auf dem Hundeplatz, weil auch die UO sitzen musste und dafür haben sich Menschen dicht an die Hunde gedrängt und sie geschupst und zur Seite geschoben. Das sollte wie in einer voll besetzten Straßenbahn nachgeahmt werden.. Oder auch in einem Lokal, alles voll besetzt und der Hund mitten drin, musste sich von fremden Menschen zur Seite schieben und weg drängen lassen.. Heute sind die Prüfungen nicht mehr so schlimm...
 
Das sollte wie in einer voll besetzten Straßenbahn nachgeahmt werden.. Oder auch in einem Lokal, alles voll besetzt und der Hund mitten drin,


Richtige Antworten aus dem Fragenkatalog zum Wr HFS:

Wenn Sie Ihren H loben, sollten Sie dabei mit hoher Stimme und freundlich sprechen.

Wenn Ihr H ins Vorzimmer uriniert, ignorieren Sie ihn und wischen die Pfütze kommentarlos auf, wenn der H es nicht sieht.

Nach Leckerchen suchen hilft Stress abzubauen oder zu vermeiden.

Ihr H ist in der Hundezone mit anderen H beschäftigt. Sie wollen nach Haus gehen und rufen ihren H zu sich. Er kommt aber nicht. Was tun Sie?
Sie warten einen besseren Zeitpunkt ab, um ihn das nächste Mal zu rufen, damit er eine Chance hat, Sie bei all der Ablenkung zu „hören“.

Und dazu die nächste Frage mit der richtigen Antwort:
Der H läuft auf einen Jogger zu. Wie reagieren Sie richtig?
Sie rufen Ihren H sofort zu sich. …. und dann siehe oben? :confused:

Und damit auch klar ist, dass eh alles nicht so ernst zu nehmen ist und außerhalb Wiens, in der „Natur“ eh der Natur freier Lauf gelassen werden kann, noch folgende Frage:
Ihr Hund ist Ihnen bei einem Waldspaziergang entwischt. Wie verhalten Sie sich?

Und jetzt noch zum Selberlösen:
Für H können alle möglichen Reaktionen eine interessante Belohnung für ihr Verhalten sein. Was ist für den Hund jedenfalls keine Belohnung?
Ignorieren
Schimpfen
Futter
ACHTUNG, nur eine Antwort ist richtig!

Im praktischen Teil wird auch in Wien das Fahren in Öffis und das Warten vor einem Geschäft geprüft, obwohl beides nicht unvermeidbar ist und es dem Halter und nicht der Frau 7ma überlassen werden sollte, ob Hund das muss.

Das Wort „Stress“ kommt im Fragenkatalog übrigens 22 x vor!
 
Richtige Antworten aus dem Fragenkatalog zum Wr HFS:

Wenn Sie Ihren H loben, sollten Sie dabei mit hoher Stimme und freundlich sprechen.

Wenn Ihr H ins Vorzimmer uriniert, ignorieren Sie ihn und wischen die Pfütze kommentarlos auf, wenn der H es nicht sieht.

Nach Leckerchen suchen hilft Stress abzubauen oder zu vermeiden.

Ihr H ist in der Hundezone mit anderen H beschäftigt. Sie wollen nach Haus gehen und rufen ihren H zu sich. Er kommt aber nicht. Was tun Sie?
Sie warten einen besseren Zeitpunkt ab, um ihn das nächste Mal zu rufen, damit er eine Chance hat, Sie bei all der Ablenkung zu „hören“.

Und dazu die nächste Frage mit der richtigen Antwort:
Der H läuft auf einen Jogger zu. Wie reagieren Sie richtig?
Sie rufen Ihren H sofort zu sich. …. und dann siehe oben? :confused:

Und damit auch klar ist, dass eh alles nicht so ernst zu nehmen ist und außerhalb Wiens, in der „Natur“ eh der Natur freier Lauf gelassen werden kann, noch folgende Frage:
Ihr Hund ist Ihnen bei einem Waldspaziergang entwischt. Wie verhalten Sie sich?

Und jetzt noch zum Selberlösen:
Für H können alle möglichen Reaktionen eine interessante Belohnung für ihr Verhalten sein. Was ist für den Hund jedenfalls keine Belohnung?
Ignorieren
Schimpfen
Futter
ACHTUNG, nur eine Antwort ist richtig!

Im praktischen Teil wird auch in Wien das Fahren in Öffis und das Warten vor einem Geschäft geprüft, obwohl beides nicht unvermeidbar ist und es dem Halter und nicht der Frau 7ma überlassen werden sollte, ob Hund das muss.

Das Wort „Stress“ kommt im Fragenkatalog übrigens 22 x vor!

Leckerli suchen mit permanenten Maulkorb ums Maul ist für den Hund in Zukunft sicher lustig, da steigert sich dann der Frust weil er es nicht aufnehmen kann und ist somit wieder gestresst.

Öffi fahren und vor dem Geschäft anbinden lehne ich ab, da ich weder mit dem Hund öffentlich fahre noch mit ihm einkaufen ghehe.
 
Öffi fahren und vor dem Geschäft anbinden lehne ich ab, da ich weder mit dem Hund öffentlich fahre noch mit ihm einkaufen ghehe.

Das habe ich der dame bei der Prüfung auch rundheraus so gesagt, inklusive Begründung, obwohl ihr diese eigentlich egal sein müsste.

Ihre Antwort jeweils: "Ja, ja, hamm´s eh recht":
 
Hallo Freunde,

sind eben erst wieder retour in Wien.

Was hat sich mit dem 7ma-Murks getan in der Zwischenzeit? Gibt es schon Auswirkungen im Alltag? Würde gerne wissen, wie eure Erfahrungen sind.

Rechbergers, Sabi Lang, Petrovic ua scheinen schweigende Unterwerfung zu üben, die offiziellen Zuchtverbände halten sich auch still (oder sind schon auf weiße Kuschelrassen umgestiegen??), wobei manchmal eh besser ist, wenn Obmänner schweigen und ihre Alternativrassen verkaufen.

Liebe Grüße an alle
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt "Novelle 12" ab morgen in vollem Umfang in Kraft.

Nachdem ich in den Medien diesbezüglich eigentlich keine Meldungen mehr gefunden habe, wollte ich es hier erwähnen - einfach damit morgen niemand eine böse Überraschung erlebt.

Liebe Grüße, Conny
 
Die Wiener Landespolitik braucht also DREI LANDESGESETZBLÄTTER, um uns reinzuwürgen, was einig im Populismus in der 32. Sitzung am 29. November des Vorjahres beschlossen wurde.

Und das ganze STILL UND HEIMLICH.

WARUM HÄLT FRAU 7MA DIESMAL IHR DEKOLTEE NICHT IN DIE KAMERAS???
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt "Novelle 12" ab morgen in vollem Umfang in Kraft.

Und da trauen sich die Grünen noch Einladungsmails zu verschicken. Glauben die wirklich, dass ich Sarah Wiener, Ska Keller, Kogler oder gar Maresch die Hand schütteln will,oder dass sie bei der €U-Wahl meine Stimme bekommen?

Nachdem´s zur Umsetzung der Novelle 3 Landesgesetzblätter gebraucht hat, bin ich gespannt, wie lange die zur Exekutioon notwendigen Verordnungen noch ausständig sein werden.
 
Die Wiener Landespolitik braucht also DREI LANDESGESETZBLÄTTER, um uns reinzuwürgen, was einig im Populismus in der 32. Sitzung am 29. November des Vorjahres beschlossen wurde.

Und das ganze STILL UND HEIMLICH.

WARUM HÄLT FRAU 7MA DIESMAL IHR DEKOLTEE NICHT IN DIE KAMERAS???

Na war doch ihre "Auslage" 2018 wenig ansehlich, wird wohl erst Worsek nachhelfen müssen bevor die Wiener diese Herausragungsmerkmale 2019 genießen müssen 😂😂😎
 
Ich bin noch in der Schockstarre :eek:

Wird es Demos geben? Ich bin jetzt dann zwar ab nächster Woche auf Urlaub, aber danach... :mad:
 
Die Wiener Landespolitik braucht also DREI LANDESGESETZBLÄTTER, um uns reinzuwürgen, was einig im Populismus in der 32. Sitzung am 29. November des Vorjahres beschlossen wurde.

Und das ganze STILL UND HEIMLICH.

WARUM HÄLT FRAU 7MA DIESMAL IHR DEKOLTEE NICHT IN DIE KAMERAS???

Steht heute in den Zeitungen, also von still und heimlich kann keine Rede sein. Und hast du es wirklich nötig, sexistisch zu werden?
 
@Radetzky

Großartige Antwort, aber dich trifft es anscheinend nicht. Da geht's dir halt um das österreichische Florianiprinzip.....pfui Teufel :mad:
 
Ich finde es total schlimm, dass es wirklich so weit gekommen ist. Vor allem weil eine Partei durch Unterstützung hier mitgewirkt hat, die eigentlich für Natur und Tiere stehen sollte. Für mich steht definitiv fest, wer meine Stimme bei der nächsten Wahl nicht bekommt:mad:

Das mit dem Sachkundenachweis finde ich nicht so schlecht für alle Hundehalter, aber ich glaube nicht, dass viele dies machen werden, da es ja nicht wirklich bekannt ist. Aber ich glaube dies ist ja mehr als genug diskutiert worden.

Für mich stellt sich aber die Frage, wo dieser Sachkundenachweis überhaupt gemacht werden kann. Ich konnte bisher im Netz nichts finden. Ich rede hier nicht vom Hundeführschein, sondern wirklich von dem Sachkundenachweis. Geschweige denn konnte ich Preise dazu finden...

Hat jemand von euch mehr Infos dazu?

Ich brauche den Sachkundenachweis nicht, aber mich sprechen immer wieder Leute an, wegen einem neuen Hund.
 
meines wissens ist das noch garnicht fertig ausgearbeitet, ebenso wie die ominöse maulkorbbefreiung. daß sich radetzky redlich bemüht noch tiefer zu sinken, ist eh nichts neues:cool:
 
meines wissens ist das noch garnicht fertig ausgearbeitet, ebenso wie die ominöse maulkorbbefreiung. daß sich radetzky redlich bemüht noch tiefer zu sinken, ist eh nichts neues:cool:

Na sowas habe ich mir schon gedacht und warum wundert mich das nicht:rolleyes:. Muss eh nur bis 01.07. umgesetzt werden:mad:
 
Sorry, aber es ist durchaus möglich, das Gesetz scheisse und Frau Sima unsympathisch und unfähig zu finden, und sich trotzdem gegen sexistische Kackscheisse auszusprechen.
Und es ist ebenfalls möglich, sich ihnhaltlich über die Taten einer Person auszulassen, ohne dabei in sexistische Kackscheisse abzugleiten.
 
Sorry, aber es ist durchaus möglich, das Gesetz scheisse und Frau Sima unsympathisch und unfähig zu finden, und sich trotzdem gegen sexistische Kackscheisse auszusprechen.
Und es ist ebenfalls möglich, sich ihnhaltlich über die Taten einer Person auszulassen, ohne dabei in sexistische Kackscheisse abzugleiten.

Ehrlich ……………… deine Wortwahl (Fäkalausdruck) finde ich noch unangebrachter als den kleinen Seitenhieb auf ihr Dekoltee, welcher durch Simas Taten - "Auslage ins Bild" drücken - ja ausgelöst wird.

Fakt ist das eine sogenannte Tierschutz Stadträtin als Bürgervertreter durch ihre Taten (Hundehalteverordnung) absolut untragbar ist.

DAS sollte dir wichtig sein ……….

Aja ………. Guten Morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben