Es ist der Prüfer und der Hundetrainer.. dann war noch jemand vom Ordnungsamt anwesend und alle die HH, die auch an diesem Tag geprüft wurden..
Zudem die HH vom Hundeplatz, die als Kompassen mitwirken mussten... die als Menschenmenge um den Hund gelaufen ist etc..
Somit waren da immer so um die 10-15 Leute... Zudem wurden die wichtigen Teile der Prüfungen per Video festgehalten... So die Attacke des Sachverständigen, der mit einem Stock auf den prüfenden Hund samt Halter los gelaufen sind.. Ein Angriff, als wollte er ihn schlagen... dann musste man mit seinem Hund an 3-4 festgebundenen Schäferhunden vorbei laufen, die natürlich lauthals gebellt und gekeifert haben, unsere durften das nicht etc..
Ich habe viele tolle Sachverständiger kennen gelernt, auch in Bayern, die als noch strenger gelten, die mir alle sagten, dass das eine tolle Leistung ist und ihre Hunde das nicht bestehen würden.. die waren ehrlich, weil kaum ein Schäferhund würde sich Schläge androhen lassen, ohne zu reagieren, aber unsere Hunde mussten das über sich ergehen lassen...