Protestkundgebung gegen generelle Maulkorbpflicht

ich z.B. keine Kenntniss von dieser Demo hatte, da kein Facebookler.

Noch einmal meine Bitte an alle hier, die auch schon jemand anderer hier geäußert hat:

Bitte auch hier im Forum ankündigen, möglichst frühzeitig, wenn etwas stattfindet!

Ich jedenfalls nehme mir die Zeit, auch wenn ich gerade auch an anderen existenziellen Fronten zu kämpfen habe.


Es grüßt euch Paularotti

Danke

Es ist schon erstaunlich, wenn es um den Bürger seine Rechte geht, zieht der Bürger sich zurück, anstatt dafür zu kämpfen, seine Rechte wahr zu nehmen. Egal um was es in der Politik geht, in Facebook und Foren sind alle die Größten, aber wenn es darauf ankommt, ist gleich Null, es kommt nichts, nur leere Worte.

Traurig aber wahr …………...
 
Leider wurde diese Demo auch nicht wirklich irgendwo angekündigt. Ich bin nicht auf Facebook. Abgesehen war sie zu Bürozeiten, wo ich, und auch viele Andere, sowieso keine Zeit haben . :eek:
 
auch wenn 5000 menschen demonstriert hätten, es hätte an simas vorgehen nichts mehr geändert.
man wird ja am beispiel frankreich (wo viele tausende gegen die staatliche steuerabzocke auf die straße gehen) sehen, wieviel macht die bürger im endeffekt dann wirklich haben...:(
 
es hätte an simas vorgehen nichts mehr geändert.(

Da liegt ein Irrtum vor.

7mas Vorhaben ist noch nicht beschlossen.

DIE NÄCHSTE LANDTAGSSITZUNG IST AM DONNERSTAG, 29.11.18!

DIE WIRD DIE NÄCHSTE UNSINNIGE 7ma-NOVELLE BESCHLOSSEN, WENN MORGEN UND ÜBERMORGEN NICHT GENUG MOBILISIERT WIRD.

Himmel, seid doch nicht immer so politiker- und medienergeben.



Ich kenne Leute, die waren nicht auf der Demo, "weil sie ihren Hund nicht alleinn lassen können!!!!"


Einer daheimbleiben, der andere Demo gehen, ging wohl nicht.


Ich verstehe die Prioritäten nicht! Was ist schlimmer für einen einjährigen Hund, einmal nur eine Person zuhause haben oder lebenslang vergittert UND am Bandl????

Und noch was: Der Frankreichvergleich kommt nicht ganz hin.

In Frankreich geht es um Bundespolitik.

Hier haben wir es mit einer Stadträtin zu tun, die schlechte Landespolitik macht mit Hilfe des Wiener Koalitionärs GRÜNE.
 
auch wenn 5000 menschen demonstriert hätten, es hätte an simas vorgehen nichts mehr geändert.
man wird ja am beispiel frankreich (wo viele tausende gegen die staatliche steuerabzocke auf die straße gehen) sehen, wieviel macht die bürger im endeffekt dann wirklich haben...:(

Chess, was sind ein paar Tausend? Nichts, ein Tropfen auf den heißen Stein. Und diejenigen, die nichts tun bellen am Ende immer lauter, als diejenigen, die sich wirklich engagieren.
 
Und noch was: Der Frankreichvergleich kommt nicht ganz hin.

In Frankreich geht es um Bundespolitik.

Hier haben wir es mit einer Stadträtin zu tun, die schlechte Landespolitik macht mit Hilfe des Wiener Koalitionärs GRÜNE.

Stimmt. Außerdem sollten derartige Demos IMMER direkt vor der Tür des Präsidenten, Kanzler oder wer sonst noch das Sagen hat, stattfinden und nicht irgendwo in der Pampa.
 
leider nicht...rot und grün können das ganz im alleingang beschließen und wenn du den livestream gesehen hast, ist das leider fakt. es gibt nur mehr die möglichkeit diverse punkte nach inkrafttreten zu klagen.

Und da ist sie sich auch schon ganz sicher, wie man auf ihre Seite lesen kann...

Dieses ständige Anprangern, das keinem Kind mehr etwas passieren darf... so quasi, wer gegen ihr Vorhaben ist, ist nicht für die Sicherheit von Kindern... und dann immer wieder die Betonung auf Listenhunde, die macht doch die Bürger erst verrückt mit ihrem geschreibsel... furchtbare Frau...
 
Und da ist sie sich auch schon ganz sicher, wie man auf ihre Seite lesen kann...

Dieses ständige Anprangern, das keinem Kind mehr etwas passieren darf... so quasi, wer gegen ihr Vorhaben ist, ist nicht für die Sicherheit von Kindern... und dann immer wieder die Betonung auf Listenhunde, die macht doch die Bürger erst verrückt mit ihrem geschreibsel... furchtbare Frau...

Na ja, zumindest sollte sie dann auch ihr Auto abgeben, denn durch Unfälle mit Autos sterben halt viiiiiiel mehr Kinder, wir sollten die Gewässer dicht machen, denn auch durch ertrinken sterben mehr Kinder, und es lässt sich beliebig fortfahren.
 
Ja, ich weiß, dass dies Rot-Grün-Koalition das kann.

Aber trotzdem werde ich morgen und übermorgen nicht locker lassen.

Und ich werde mich gegebenenfalls bei der nächsten Wien-Wahl 2020 gerantiert noch daran erinnern, falls dieser Rassistenmist wirklich beschlossen wird.

Es gibt immerhin einem Bürgermeister/Landeshauptmann und eine zuständige Tierschutzministerin etc und eine Opposition, die auch in Wien, mich wundert´s nicht, immer stärker wird.

Und all das wissen auch 7ma und der Grüne Maxxxx, hab vergessen, wie er heißt.
 
Na, dann macht der VP Beine, je mehr Nachrichten der VP-Tierschutzsprecher bekommt, desto mehr wird er die Wiener Landes-VP ins Gebet nehmen.

VP:
'franz.essl@parlament.gv.at'

Und Grün will wieder ins Parlament. Wien ist für Grün ein wichtiger Wählerpool, den sie brauchen, wenn sie jemals wieder dorthin gelangen wollen, wo sie gerade rausgeflogen sind

Also, schreibt an alle Grünen, die euch einfallen. und erinnert insbesondere Maresch daran, dass er den Job des Tierschutzsprecher macht in dieser Partei.
 
Wien hat ca. 1,8 Mio Einwohner
In Wien gibt es grob geschätzt 60.000 Hunde
Davon grob geschätzt 4000 Listenhunde

Noch Fragen ?
 
Naja, Hundehalter haben Familie, Freunde und Bekannte... da kommt auch einiges zusammen... und es gibt auch HH, die sich solidarisch zeigen... ;)
 
und es gibt auch HH, die sich solidarisch zeigen..

es sind halt leider wirklich viel zu wenige um über wahlen etwas erreichen zu können. ich bin mir sicher daß so HH wie die schnepfe in dem video, weit in der überzahl sind bzw. solche, die garnicht realisieren was grad abläuft und sich davon eh nicht betroffen fühlen. :rolleyes:

https://www.youtube.com/watch?v=dyg6REHv-RQ
 
Der Schxxxxx ist wohl auch nicht klar, dass Boxer durchaus Schutzhunde sind, und sie sich nur deshalb scheinbar sicher wähnen kann, weil es halt nur sehr wenige davon gibt.

Kann natürlich auch sein, dass ein ministerielles Boxerpaar wirklich davor schützt, vom Magistrat auf die Liste bugsiert zu werden.
 
Wien hat ca. 1,8 Mio Einwohner
In Wien gibt es grob geschätzt 60.000 Hunde
Davon grob geschätzt 4000 Listenhunde

Noch Fragen ?

4000 Stimmen weniger, dann sind von den 60000 sicher welche dabei die keine Listenhunde hassen und den Tod wüschen. Und dann kommen noch die Stimmen dazu die sie von Haus aus verlieren.
 
Ich lebe nicht mehr in Wien, bin froh mit meinen Wehwehchen trotz allem meinem Hund gerecht zu werden, kann nicht wegen einer Demo extra hinfahren, trotzdem beschäftigt mich die Sache sehr. Gibt es denn keine Möglichkeit einer Volksbefragung?
 
Oben