Protestkundgebung gegen generelle Maulkorbpflicht

Geht es denn jetzt unbedingt nur um den einen Todesfall in Wien? Es passiert letztendlich doch Weltweit und da gab es schon mehr als nur einen solchen Vorfall. Man sollte die Ursache dafür suchen und wie man sie in Zukunft im Griff bekommt.
 
Was mich an den ganzen Threads so stört....
Es wird zwar über jeden Pups der Hunde betrifft diskutiert, aber niemand schreibt von den toten Kindern. Niemand zeigt Mitgefühl mit den zerstörten Familien.
Es geht nur darum unsere (Hunde)Rechte bzw. Freiheiten zu bewahren. Wie mag es dem Umfeld der getöteten Ki der gehen, wenn diese mitbekommen wie wenig Einsicht bei Hundehaltern besteht.
 
Was mich an den ganzen Threads so stört....
Es wird zwar über jeden Pups der Hunde betrifft diskutiert, aber niemand schreibt von den toten Kindern. Niemand zeigt Mitgefühl mit den zerstörten Familien.
Es geht nur darum unsere (Hunde)Rechte bzw. Freiheiten zu bewahren. Wie mag es dem Umfeld der getöteten Ki der gehen, wenn diese mitbekommen wie wenig Einsicht bei Hundehaltern besteht.

Gabii?
Ich mag gar nicht darüber nachdenken wenn ich Mutter einer dieser toten Kinder wäre.

Du kannst aber doch nicht verlangen das wir jetzt unsere Hunde, die zudem nie jemanden geschadet haben, einfach abschaffen. Du kannst auch nicht alle Fälle gleich behandeln, weil jeder Beißvorfall liegt anders und wird richtigerweise auch gesetzlich geregelt.
Zudem ist es doch lange Fakt, es sind nicht immer die bösen Listenhunde, sondern es passiert mit jeder beliebigen Rasse.

Das würde sich doch ändern wenn die richtige Rasse an den richtigen Halter abgegeben würde, was leider nicht der Fall ist. Ich würde mir nie einen Rottweiler zulegen, obwohl ich diese Rasse hübsch finde, weil ich weiß, ich könnte dem nicht gerecht werden.
 
Was mich an den ganzen Threads so stört....
Es wird zwar über jeden Pups der Hunde betrifft diskutiert, aber niemand schreibt von den toten Kindern. Niemand zeigt Mitgefühl mit den zerstörten Familien.
Es geht nur darum unsere (Hunde)Rechte bzw. Freiheiten zu bewahren. Wie mag es dem Umfeld der getöteten Ki der gehen, wenn diese mitbekommen wie wenig Einsicht bei Hundehaltern besteht.

du trauerst um jeden verkehrstoten, weil du auch selbst ein auto fährst? (ja das beispiel hinkt, aber nicht besonders stark)

entschuldige, ich glaube jeder normalfühlende mensch und spez. als hundehalter ist man von solchen unfällen sehr betroffen, aber ich würde es äußerst seltsam finden, wenn man sich hier auf 20 seiten über den gefühlszustand der familie austauscht, sowas fände ICH sehr indiskret die privatsphäre dieser menschen betreffend.

oder möchtest du als betroffene person eines tragischen unglücks seitenlang thema in einem forum sein???!!
 
Was ist daran nicht nachprüfbar? Ich verstehe dich nicht.

Georg hat immer seine eigenen Theorien und angebliches Insiderwissen, kann aber nie was belegen. Jedenfalls soll einmal der Diensthund eines Polizeihundeführers gebissen haben und nicht sein Privathund, einmal wurde gemutmaßt, eine Frau hätte einen Herzinfarkt erlitten erst nach ihrem Tod von den eigenen Hunden zerfleischt, usw.
 
Nein, ist nicht so...

Die Rassen werden oft nicht genannt, wenn es sich dabei nicht um einen sog. KH handelt... ;)

https://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/3804771/Frau-stirbt-nach-Hundebiss_Staatsanwalt-ermittelt

Damals war die Frage, ob die Frau möglicherweise durch eine Infektion aufgrund des Hundebisses gestorben sein könnte. Das Ergebnis wurde, so viel ich mich erinnere, nicht öffentlich mitgeteilt.
 
Ach das mit der Frau ist mir gar nicht eingefallen... dann wären es 4 Tötungen
Egal ob Diensthund oder nicht, er hat in diesem Haus gelebt und das eigene Kind angegriffen.
Der Fall 2015 war in Salzburg. Der Rotti ging über den Zaun. Das Mädchen spielte im Nachbargarten.
Dann war noch ich glaub 2013 der Arzt wo ein Rotti immer wieder seinen Kopf attakierte. Der hat GsD überlebt.
Der Fall des angegriffenen Kindes in ich glaub Baden. 08/2018 Kind u Frau wurden verletzt.

Ich frag mich ja warum niemand überprüft was bei den Rottis in der Zucht schiefgeht. Da gehört genauer hingesehen. Aber solange sich die dieVereine (unter anderem auch Georg) so stark machen traut sich keiner die "heilige Kuh" zu überprüfen. Es wird ja eh an allen Ecken gemunkelt das bei den Rottis in der Zucht u Ausbildung vieles im argen liegt. Aber solange nur gemunkelt wird, passiert natürlich nichts. Leidtragend sind, wie immer, die Hunde

Vergessen...und wenn der Hund die Frau erst als Tote angegriffen hat... mir wird schlecht..

Edit und darum sollten alle Hunde an stark frequentierten usw usf MK Zwang bekommen, damit ja niemand die wahren Probleme in Angriff nimmt. Jetzt bin ich tatsächlich wieder bei meinem Erstgedanken gelandet...ein Ablenkungsmanöver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damals war die Frage, ob die Frau möglicherweise durch eine Infektion aufgrund des Hundebisses gestorben sein könnte. Das Ergebnis wurde, so viel ich mich erinnere, nicht öffentlich mitgeteilt.

Das macht jetzt aber wirklich keinen Unterschied, woran die Frau letztendlich gestorben ist, weil durch einen Hundebiss verursacht...

Somit deine Aussage widerlegt, dass es keine Todesfälle durch andere Rassen als durch Listenhunde gegeben hätte...:

Was meinst du, ob es Todesfälle in Ö nur durch Listenhunde gegeben hat? Ja, ist so.
 
Das macht jetzt aber wirklich keinen Unterschied, woran die Frau letztendlich gestorben ist, weil durch einen Hundebiss verursacht...

Somit deine Aussage widerlegt, dass es keine Todesfälle durch andere Rassen als durch Listenhunde gegeben hätte...:

Weißt, eigentlich ist mir das ja zu blöd. Also, wenn ich nach einem Kratzer meiner Katze eine Sepsis bekomme und deshalb sterbe, dann hat mich die Katze zu Tode gekratzt.:rolleyes: Abgesehen davon, was die Obduktion letztendlich ergeben hat, wurde nicht bekannt gegeben.
 
Was war das für ein Hund...
Mir sagt das gar nichts, da war ich wsl im Ausland
 
Das macht jetzt aber wirklich keinen Unterschied, woran die Frau letztendlich gestorben ist, weil durch einen Hundebiss verursacht...

Somit deine Aussage widerlegt, dass es keine Todesfälle durch andere Rassen als durch Listenhunde gegeben hätte...:

Weißt, eigentlich ist mir das ja zu blöd. Also, wenn ich nach einem Kratzer meiner Katze eine Sepsis bekomme und deshalb sterbe, dann hat mich die Katze zu Tode gekratzt.:rolleyes: Abgesehen davon, was die Obduktion letztendlich ergeben hat, wurde nicht bekannt gegeben.

Gütiger Himmel, sind wir im Kindergarten?
Caro, du beklagst dich über andere User die Missverständnisse nicht tolerieren und bohrst selber wie wild auf zwei Worte rum? Hallo?

Ach das mit der Frau ist mir gar nicht eingefallen... dann wären es 4 Tötungen
Egal ob Diensthund oder nicht, er hat in diesem Haus gelebt und das eigene Kind angegriffen.
Der Fall 2015 war in Salzburg. Der Rotti ging über den Zaun. Das Mädchen spielte im Nachbargarten.
Dann war noch ich glaub 2013 der Arzt wo ein Rotti immer wieder seinen Kopf attakierte. Der hat GsD überlebt.
Der Fall des angegriffenen Kindes in ich glaub Baden. 08/2018 Kind u Frau wurden verletzt.

Ich frag mich ja warum niemand überprüft was bei den Rottis in der Zucht schiefgeht. Da gehört genauer hingesehen. Aber solange sich die dieVereine (unter anderem auch Georg) so stark machen traut sich keiner die "heilige Kuh" zu überprüfen. Es wird ja eh an allen Ecken gemunkelt das bei den Rottis in der Zucht u Ausbildung vieles im argen liegt. Aber solange nur gemunkelt wird, passiert natürlich nichts. Leidtragend sind, wie immer, die Hunde

Vergessen...und wenn der Hund die Frau erst als Tote angegriffen hat... mir wird schlecht..

Edit und darum sollten alle Hunde an stark frequentierten usw usf MK Zwang bekommen, damit ja niemand die wahren Probleme in Angriff nimmt. Jetzt bin ich tatsächlich wieder bei meinem Erstgedanken gelandet...ein Ablenkungsmanöver

Rottweiler sind keineswegs schlimmer als andere Rassen, müsstest du eigentlich gelesen haben. Geht es wieder von vorne los?
 
Weißt, eigentlich ist mir das ja zu blöd. Also, wenn ich nach einem Kratzer meiner Katze eine Sepsis bekomme und deshalb sterbe, dann hat mich die Katze zu Tode gekratzt.:rolleyes: Abgesehen davon, was die Obduktion letztendlich ergeben hat, wurde nicht bekannt gegeben.

Weißt, ich werde mich wirklich zurück halten, wie ich das finde... :rolleyes:

Deine Behauptung, dass in Österreich nur sog. Kampfhunde töten, habe ich widerlegt... Dass dann von dir ein ABER kommt, war mir schon klar, obwohl ganz eindeutig die Überschrift lautet: "Frau stirbt nach Hundebiss"...

so... und jetzt weiter mit der Hetze gegen sog. Kampfhunde...
 
Sammy....
Ok jetzt haben wir 4 Todesfälle..
3x Rotti
1x Goldie
Die Rechnung ist realtiv leicht oder?

Warum hetzt man, wenn man Fakten aufzählt. Ich habe diese Tötungen nicht erfunden
 
Oben