Protestkundgebung gegen generelle Maulkorbpflicht

Sammy....
Ok jetzt haben wir 4 Todesfälle..
3x Rotti
1x Goldie
Die Rechnung ist realtiv leicht oder?

Warum hetzt man, wenn man Fakten aufzählt. Ich habe diese Tötungen nicht erfunden

Nein, die eine Frau, die vom Golden gebissen wurde, ist ja nicht identisch mit der, die angeblich zuerst den Herzinfarkt gehabt hat. Also 4 Mal Rottweiler und einmal Golden. Und ich nehme an, daß es wesentlich mehr Goldies gibt, als Rottis.
 
Mir fehlen grad die Worte. Und ich bekomm das sicher nicht mehr aus meinem Kopf...ein Hund der seinen Besi nach dem Tod frisst (ohne Hunger, weil das wäre noch verständlich... Hunger ist stärker als Verbundenheit,)
 
Sammy....
Ok jetzt haben wir 4 Todesfälle..
3x Rotti
1x Goldie
Die Rechnung ist realtiv leicht oder?

Warum hetzt man, wenn man Fakten aufzählt. Ich habe diese Tötungen nicht erfunden

Nein, die eine Frau, die vom Golden gebissen wurde, ist ja nicht identisch mit der, die angeblich zuerst den Herzinfarkt gehabt hat. Also 4 Mal Rottweiler und einmal Golden. Und ich nehme an, daß es wesentlich mehr Goldies gibt, als Rottis.

Wenn ich mich richtig erinnere sind alleine 40% aller Beißattacken nur Schäferhunde dann kommen andere Rassen dazu, also ist es nicht ganz so dramatisch bei den Listenhunde.

Jede Beißattacke ist eine zu viel, egal von welche Rasse es ausgeht.
 
Mir fehlen grad die Worte. Und ich bekomm das sicher nicht mehr aus meinem Kopf...ein Hund der seinen Besi nach dem Tod frisst (ohne Hunger, weil das wäre noch verständlich... Hunger ist stärker als Verbundenheit,)

Das war ja nur Georgs Theorie, offiziell haben die Hunde sie totgebissen. Aber es gab keine Obduktion. Ich persönlich glaube nicht daran, dass sie zuerst gestorben ist.
 
Und ich nehme an, daß es wesentlich mehr Goldies gibt, als Rottis.

Was ich gelesen habe, man solle nicht davon ausgehen das Schäferhunde nun gefährlicher sind, als andere Rassen, sondern, die vielen Prozente kommen nur so hoch zustande, weil es die beliebteste Rasse in Deutschland ist und es deswegen auch viel mehr davon gibt. Dem stimme ich zu.
 
Wenn ich mich richtig erinnere sind alleine 40% aller Beißattacken nur Schäferhunde dann kommen andere Rassen dazu, also ist es nicht ganz so dramatisch bei den Listenhunde.

Jede Beißattacke ist eine zu viel, egal von welche Rasse es ausgeht.
sammy DAS ist nicht dein ernst. Eine einzige Listenrasse ist für 75% der Totbisse in Ö verantwortlich...aber es ist alles nicht so schlimm...gute Nacht
Hmpf jetzt bin ich wieder nur von meinen 3 ausgeg.
Egal ich bin weg für heute
 
sammy DAS ist nicht dein ernst. Eine einzige Listenrasse ist für 75% der Totbisse in Ö verantwortlich...aber es ist alles nicht so schlimm...gute Nacht
Hmpf jetzt bin ich wieder nur von meinen 3 ausgeg.
Egal ich bin weg für heute

Was interpretierst du denn wieder rein? So schrieb ich es gar nicht, du kannst nicht überlesen haben das ich von DEUTSCHLAND schrieb, und dort gibt es eben nur ein kleiner Prozent Beißattacken die von Listenhunde ausging.

Und drunter schrieb ich.
Jede Beißattacke ist eine zu viel, egal von welche Rasse es ausgeht.

Du haust mich immer wieder um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings verstehe ich nicht, wie kommt es das 75 % der Beißattacken von Listenhunde aus ging? Hält dort jeder einen oder mehr Listenhunde?

An Österreich und Anzahl der Bevölkerung kann es ja nicht liegen. Da ist Deutschland um einiges mehr.
 
Wie kann es anders sein? Gabii bevor du schreibst, bitte erst einmal Tante Google bemühen. Auch in Österreich ist der Schäferhund auf Platz 1 gefolgt von anderen Rassen.

Tatsächlich beweist eine Studie der Medizinischen Universität Graz, die 
ÖSTERREICH vorliegt: Kein Hund beißt bei Kindern so oft zu wie der Schäferhund. Von 341 Buben und Mädchen unter 17 Jahren, die von Hunden verletzt wurden, sind 105 Opfer von Schäferhund-Attacken. 34 % aller Hundeangriffe auf Kinder gehen also auf das Konto der Verwandten von „Kommissar Rex“. Das Risiko, dass ein Kind von einem Schäfer gebissen wird, liegt fünfmal höher als eine Verletzung durch einen Labrador. Die Studie weist dem Schäferhund einen Risiko-Index von 2,8 zu (siehe Tabelle auf Seite 2).

Damit wird das neue Gesetz zum Hunde-Führschein endgültig zum Flop. Für die bissigsten Hunde – wie den Schäfer – gibt es keine Pflicht für den Führschein. Auch Dobermann und Spitz, die bei Kindern ebenfalls häufig zubeißen, benötigen keinen Hunde-Führschein. Erst Nummer 10 der beißwütigsten Hunde, der Rottweiler, ist Führschein-pflichtig.

https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Die-bissigsten-Hunderassen/25452196
 
Wenn es darum ginge, welche Hunderassen alle nicht ganz harmlos sind, wären fast alle großen Rassen auf der Liste, weil nicht nur auffällige Rassen aufgelistet wurden... bis vielleicht auf den Pitbull, nach dem Vorfall in Hamburg... Aber der Pitbull ist auch keine Rasse...

Und es stimmt auch nicht, dass sog. KH von einem bestimmten Klientel bevorzugt werden, weil sehr viele dieser Rassen von ganz normalen HH gehalten werden, die niemals nicht auffällig werden mit ihren Tieren...

Zudem es bis vielleicht bei zwei, drei sog. KH Rassen, Hunde sind, die kaum einer von euch kennt... und die, bei "diesem" Klientel, auch nicht gehalten werden... Meine Berufsschullehrerin hatte schon einen Mastiff dann Bullmastiff - "gewisses" Klientel?
Was ihr hier nachplappert, sind die reißerischen Aufmacher der Presse, was aber nichts mit Wissen oder der Realität zu tun hat...

Und auch Golden Retriever sind keine Unschuldslämmer und für schwere und tödliche Beißvorfälle verantwortlich.. wie schon ein Sprichwort sagt: Wenn Du mit einem Finger auf andere zeigst, zeigen drei auf Dich zurück! ;)

Erstens habe ich auf ein Posting geantwortet, wo dieser Vorschlag gemacht worden ist, also irgendwelche Überprüfungen zumünftiger Halter von Listenhunden.
Und zweitens, du kannst dir sicher sein, dass ich jede Rasse kennen, die auf der Liste steht, nicht höchstpersönlich, aber ich weiß, wie sie alle aussehen und ich kenne ihre ursprünglichen Bestimmungen.
Das wäre auch traurig, wenn ich das nicht täte, da ich das während meines Studiums gelernt habe. Und ich mich auch persönlich dafür interessiert habe.
Golden sind, wenn aus guter Haltung und liebevoll gehalten sowie ausgelastet, durchwegs freundliche bis superfreundliche Hunde und in den meisten Fälllen innerartlich verträglich. Ausnahmen bestätigen die Regel.

PS: Mit "diese Klientel" beinhaltet nicht nur zuhälter, falls du das meinst, sondern das, was man hierzulande unter den Prolos versteht. Ich kenne kaum einen Listenhund, der nicht in Händen eines derartigen Bürgers sich befindet. Auch hier bestätigt die Ausnahme die Regel. Die solcherart jetzt empörten Listenhundebesitzer können sich gleich abregen, es interessiert mich nicht, was sie von dieser meiner Meinung halten.
 
Georg hat immer seine eigenen Theorien und angebliches Insiderwissen, kann aber nie was belegen. Jedenfalls soll einmal der Diensthund eines Polizeihundeführers gebissen haben und nicht sein Privathund, einmal wurde gemutmaßt, eine Frau hätte einen Herzinfarkt erlitten erst nach ihrem Tod von den eigenen Hunden zerfleischt, usw.

Nur weil dein Wissen massiv beschränkt ist, sagt dies noch immer nicht das du Recht hast :D



Sammy....
Ok jetzt haben wir 4 Todesfälle..
3x Rotti
1x Goldie
Die Rechnung ist realtiv leicht oder?

Warum hetzt man, wenn man Fakten aufzählt. Ich habe diese Tötungen nicht erfunden

Nochmal - beim Diensthundeführer hat nicht der Rottweiler das Kind getötet ……………. und das ist FAKT

Das war ja nur Georgs Theorie, offiziell haben die Hunde sie totgebissen. Aber es gab keine Obduktion. Ich persönlich glaube nicht daran, dass sie zuerst gestorben ist.

Echt??? Kannst mir ja sicher zeigen oder? Da ich ja weiß das du so gerne den Meldeknopf drückst …………….. ach egal bist es nicht wert. :cool:
 
PS: Mit "diese Klientel" beinhaltet nicht nur zuhälter, falls du das meinst, sondern das, was man hierzulande unter den Prolos versteht. Ich kenne kaum einen Listenhund, der nicht in Händen eines derartigen Bürgers sich befindet. Auch hier bestätigt die Ausnahme die Regel. Die solcherart jetzt empörten Listenhundebesitzer können sich gleich abregen, es interessiert mich nicht, was sie von dieser meiner Meinung halten.

Nun - Rechtsanwälte, Neurologen, Magistra der Wirtschaft usw. als Prolos zu betiteln zeugt wohl von enormen Unverstand.

Und JA ………… es interessiert mich nicht ob dich meine Aussage interessiert. :cool:
 
danke, der großteil der listenhundebesitzer sind arbeitende durchschnittsmenschen.

Ich kenne kaum einen Listenhund, der nicht in Händen eines derartigen Bürgers sich befindet.

wintermond, du solltest dein umfeld wechseln und deinen horizont erweitern, dann siehst du auch die seriösen durchschnittsbürger mit ihren listenhunden, sollen sogar großmütter drunter sein;)
 
Nun - Rechtsanwälte, Neurologen, Magistra der Wirtschaft usw. als Prolos zu betiteln zeugt wohl von enormen Unverstand.

Und JA ………… es interessiert mich nicht ob dich meine Aussage interessiert. :cool:

Na ja, so ganz unrecht hat er/sie nicht. Es gibt in der Tat auch die Asozialen Typen, die im Hinterhof illegale Kämpfe veranstalten. Nur erwischt man sie nicht immer. Auf YouTube siehst du solche widerlichen Filme. Oder auch hier in Deutschland, schau dir mal teilweise diese Typen an, also, da habe ich auch meine Zweifel ob die Hunde bei denen in richtige Hände sind.
 
Mit "diese Klientel" beinhaltet nicht nur zuhälter, falls du das meinst, sondern das, was man hierzulande unter den Prolos versteht. Ich kenne kaum einen Listenhund, der nicht in Händen eines derartigen Bürgers sich befindet. Auch hier bestätigt die Ausnahme die Regel. Die solcherart jetzt empörten Listenhundebesitzer können sich gleich abregen, es interessiert mich nicht, was sie von dieser meiner Meinung halten.

Da möchte ich mich doch glatt anschließen, das entspricht nämlich exakt meinen Beobachtungen hier in Wien.
 
Mit "diese Klientel" beinhaltet nicht nur zuhälter, falls du das meinst, sondern das, was man hierzulande unter den Prolos versteht. Ich kenne kaum einen Listenhund, der nicht in Händen eines derartigen Bürgers sich befindet. Auch hier bestätigt die Ausnahme die Regel. Die solcherart jetzt empörten Listenhundebesitzer können sich gleich abregen, es interessiert mich nicht, was sie von dieser meiner Meinung halten.

Das ist keine Meinung, sondern ein Vorurteil…

Und es gibt wirklich viele dümmliche Behauptungen gegen sog. KH und deren Halter, aber deine Aussage toppt sie alle….

Deshalb.. Nö, ich bin echt nicht empört über so eine Äußerung.. Im Gegenteil - ich musste wirklich herzhaft über die „Prolos“ lachen…
 
Ich weiß ja nicht wo sich die vielen Rechtsanwälte, Neurologen und Magistra der Wirtschaft verstecken sobald ich das Haus verlasse, vielleicht verlassen ja deren Hunde nie das Haus/Grundstück/Zwinger ?

Es steht im Posting von wintermond: Auch hier bestätigt die Ausnahme die Regel. Diese Ausnahmen gibt es natürlich, ich kann sie aber in 18 Jahren immer noch an einer Hand abzählen.
 
Mir fehlen grad die Worte. Und ich bekomm das sicher nicht mehr aus meinem Kopf...ein Hund der seinen Besi nach dem Tod frisst (ohne Hunger, weil das wäre noch verständlich... Hunger ist stärker als Verbundenheit,)

ach das passiert so oft dass es hierzu sogar eine statistik gibt
bin mal über diese gestolpert welcher an/abgenagter körperteil von leichen für welches haustier typisch ist
nein ich werds nicht suchen...
 
Oben