ist aber klar, dass speziell die menschen, die hier schreiben, das so sehen.
die meisten hier geben sich mühe mit ihrem hund, speziell wenn sie einen SOKA haben und werden von anderen HH in eine ecke gedrängt, wo sie nicht hingehören. ich halte meinen dogo so wie ich jeden anderen hund auch halten würde, so dass er weder menschen noch andere tiere verletzt. wenn man sich aber immer wieder anhören muss einer schicht zugeordnet zu werden, mit der man absolut nix am hut hat, ist das verletzend und da kann es schon passieren, dass die geduld abhanden kommt.
das glaube ich dir auch gerne, mein exfreund hatte einen dogo, ich habe sie geliebt, ganz tolle hunde! keine frage!
ABER der mensch...ich bin überzeugt, dass manche rassen ein höheres aggressionspotential haben, das ist meine meinung, die kann hier niemand ändern, also bitte deswegen nicht schon wieder eine endlosdiskussion...
es ist traurig, keine frage - aber ich habe selbst schon oft genug halter erlebt, die ihre sokas frei laufen lassen, weil er ja sowieso stärker ist - sammy ist ein gutmütiger trottel
, wenn er angestengert wird geht er, er würde sich nie verteidigen oder wehren - die meisten hunde akzeptieren dass, er wurde zweimal gebissen, das einemal war mein ex, deswegen kann ich nichts sagen, da war es ein dogo - einmal war ich dabei, da war es ein pit oder staff, keine ahnung - sammy stand in der wiese und hat geschnüffelt, wie aus dem nichts kam der andere angeschossen und ist ohne wenn und aber auf ihn los gegangen - das ist normal??? meine freundin wohnt am matzleinsdorferplatz, also in der nähe, in dem hochhaus dort - dort wird ständig ein hudn totgebissen - immer ein soka - zufall???
unfälle können passieren, beißen kann jeder hund und ja, der hh ist schuld, aber was nützt das in den momenten? ich als mensch hätte nie angst vor einem soka, dass er mir was tut - aber bei sammy allerdings. deswegen will ich gar nicht mit beißunfällen soka und mensch anfangen. aber sie sind eine gefahr, klar, in den falschen händen - aber das interessiert in dem moment keinen menschen, was hilft es mir, wenn was passiert, dass ich mir sage, dass der hh ein irrer war? ihr solltet auch einmal umdenken oder nachdenken, es ist nicht alles ein angriff gegen die rasse, aber es gibt zu viele idioten mit sokas, eine katastrophe für verantwortliche halter, sicherlich - aber es passiert zu viel bzw die ausmaße sind zu hoch, als dass man sagen kann "uije, na war ja der hh schuld, des arme hunderl..."