Profil-Kolumne

Im letzten Profil gab's eine Kampfdackelkolumne von Elfriede Hammerl.

Sorry für das Aufwärmen des sowieso nicht lesenswerten Profil-Artikels, aber der Satz

Auch Küchenmesser können verletzen. Warum kein Waffenschein für Küchenmesser? Vielleicht deswegen: weil Küchenmesser in der Regel nicht als Waffe angeschafft werden, Gewehre hingegen schon.

hat mir heute zu denken gegeben, da in den letzten Tagen 3 Menschen mit Küchenmessern ermordet wurden. Bedenkt man daß in Österreich mehr Menschen durch Küchenmesser als durch Gewehre verletzt werden sollte man vielleicht doch einen Waffenschein für Küchenmesser überdenken.

lg,

Martin

Sorry für das Aufwärmen des sowieso nicht lesenswerten Profil-Artikels, aber der Satz

hat mir heute zu denken gegeben, da in den letzten Tagen 3 Menschen mit Küchenmessern ermordet wurden. Bedenkt man daß in Österreich mehr Menschen durch Küchenmesser als durch Gewehre verletzt werden sollte man vielleicht doch einen Waffenschein für Küchenmesser überdenken.

lg,

Martin

ich bin dagegen, denn ich mag zwiebel & co nicht totquätschen. und verletzungen passieren viel häufiger mit nicht scharfen messern. dann sollten auch schraubenzieher verboten werden........
auch wenn ich dann ein verbot für meine fingernägel hätte (dafür kann ich gar nix, die sind so) weil ich damit schon so manche schraube festgedreht habe:confused:

ich bin dagegen, denn ich mag zwiebel & co nicht totquätschen. und verletzungen passieren viel häufiger mit nicht scharfen messern. dann sollten auch schraubenzieher verboten werden........
auch wenn ich dann ein verbot für meine fingernägel hätte (dafür kann ich gar nix, die sind so) weil ich damit schon so manche schraube festgedreht habe:confused:

Also wenn die Fingernägel so lang sind, daß sie auch Zwiebeln schneiden, ist das natürlich auch eine Waffe :D

lg,

Martin

..du wirst nichts tötlicherers finden als den strassenverkehr ;):) !

Passend dazu aus der Studie „Analysis of Dog Bites in Children“, in Pediatrics 2006;117:374-379, der Med.Uni Graz:

"Hundebeißverletzungen bei Kindern sind in Bezug
auf andere Verletzungsmechanismen verschwindend selten, bei
allerdings ungleich höherer medialer Aufmerksamkeit. In der
aktuellen Grazer Studie betrug die Inzidenz dafür 0,5 auf 1000
Kinder zwischen 0 und 16 Jahren."

Stand übrigens schon 2006 im Wuff: http://www.hund-und-halter.de/files/Dogsworld/Brisantes/pdf/Risiko-Profil_WUFF_2006-06.pdf

Oben