Profil-Kolumne

Du denkst so, aber es steht doch außer Zweifel, daß es genug Menschen gibt, die Hunde ausschließlich aus "Prestige"-Gründen halten-egal ob es der schicke Chi ist, oder der böse Pit.
da hast du schon recht, nur beide dürften aus meiner warte keinen hund haben.

ich verurteile nicht den alten herrn, der probleme hat mit seinem mops und pekinesen auszuweichen, dann such ich mir eben einen anderen weg. (im übrigen liebt meiner kleine hunde, aber das herrli verstirbt möglicherweise an einem herzinfarkt)
ich weiche aus, wenn die situation verspricht, dass es unangenehm werden könnte (würd ich auch mit einem überfreundlichen golden).

ich will nicht in die prestigelade gesteckt werden, und ich will mir nicht so dämliche sprüche anhören, weil es den medien gefällt (sicher auch den einen oder anderen HH, weil er einen von den medien bescheinigten, gef#hrlichen hund an der leine hat).
ich will als mensch wahrgenommen werden, der seinen hund führen kann und nicht misstrauisch beäugt.

ich nehme auch die bemühunge der asylnehmer war und lasse meinen hund nicht auf ihre beete pinkeln. die haben das alle mitbkommen und sehen uns gerne.

das ist unabhängig von unserer asylpolitik, denn für mich geht es da um menschen und ihren bemühungen.

ich kann mit den entscheidungen unserer politik nicht einverstanden sein und trotzdem die enschen die es betrifft nicht büßen lassen.
ich kann manche hundehalter zum kotzen finden, ohne damit alle hh zu meinen,

wir wolen die krönung der schöpfung sein, na ich weiß nicht

da hast du schon recht, nur beide dürften aus meiner warte keinen hund haben.

ich verurteile nicht den alten herrn, der probleme hat mit seinem mops und pekinesen auszuweichen, dann such ich mir eben einen anderen weg. (im übrigen liebt meiner kleine hunde, aber das herrli verstirbt möglicherweise an einem herzinfarkt)
ich weiche aus, wenn die situation verspricht, dass es unangenehm werden könnte (würd ich auch mit einem überfreundlichen golden).

ich will nicht in die prestigelade gesteckt werden, und ich will mir nicht so dämliche sprüche anhören, weil es den medien gefällt (sicher auch den einen oder anderen HH, weil er einen von den medien bescheinigten, gef#hrlichen hund an der leine hat).
ich will als mensch wahrgenommen werden, der seinen hund führen kann und nicht misstrauisch beäugt.

ich nehme auch die bemühunge der asylnehmer war und lasse meinen hund nicht auf ihre beete pinkeln. die haben das alle mitbkommen und sehen uns gerne.

das ist unabhängig von unserer asylpolitik, denn für mich geht es da um menschen und ihren bemühungen.

ich kann mit den entscheidungen unserer politik nicht einverstanden sein und trotzdem die enschen die es betrifft nicht büßen lassen.
ich kann manche hundehalter zum kotzen finden, ohne damit alle hh zu meinen,

wir wolen die krönung der schöpfung sein, na ich weiß nicht

Es geht aber doch nicht darum ob die deiner Meinung nach einen Hund haben dürfen oder nicht. Es ist eine Tatsache, daß es so ist.

Und was du mit den Asylnehmern meinst, weiß ich gar nicht....

Es geht aber doch nicht darum ob die deiner Meinung nach einen Hund haben dürfen oder nicht. Es ist eine Tatsache, daß es so ist.

Entschuldige, und worauf willst du hinaus?
Das ist Tatsache, ja.
Bestreitet das einer? Nein.
Deine Worte hören sich an, als wärst du nur von solchen Menschen umgeben (wäre sehr traurig, ja). Das reflektiert meiner Meinung nach auch nicht die Realität. Korriegiere mich, wenn falsch.

Entschuldige, und worauf willst du hinaus?
Das ist Tatsache, ja.
Bestreitet das einer? Nein.
Deine Worte hören sich an, als wärst du nur von solchen Menschen umgeben (wäre sehr traurig, ja). Das reflektiert meiner Meinung nach auch nicht die Realität. Korriegiere mich, wenn falsch.

Nö, vielleicht solltest du nochmal nachlesen. Ich habe Perros Beitrag kommentiert, der meiner Meinung nach am Thema vorbeiging.

in meiner unmittelbaren nbähe wohnen menschen, die versuchen bei uns asyl zu bekommen.

diese menschen haben vor ihrer tür einiges angepfanzt.

das ist von einigen hunden, weil ja eh nicht wichtig, zu tode gepinkelt.

mein respekt vor deren bemühungen schafft mir ein gutes klima. mit meine hund. uns wird (vllt) auch zugewunken, wir werden gegrüßt und ich werde immer wieder gefragt, ob mein hund gestreichelt werden darf.
der respekt, den ich ihnen entgegenbringe, kommt zurück.

auch da gibt es mütter, die sich um ihre kinder sorgen. na auch da bleib ich stehn

meine meinung zu unserer politik kann ich nicht an den menschen auslassen/abladen, die nix dafür können.

ich fühle mich mit eiem SOKA derzeit in der gleichen situation und kann genausowenig dafür.

in meiner unmittelbaren nbähe wohnen menschen, die versuchen bei uns asyl zu bekommen.

diese menschen haben vor ihrer tür einiges angepfanzt.

das ist von einigen hunden, weil ja eh nicht wichtig, zu tode gepinkelt.

mein respekt vor deren bemühungen schafft mir ein gutes klima. mit meine hund. uns wird (vllt) auch zugewunken, wir werden gegrüßt und ich werde immer wieder gefragt, ob mein hund gestreichelt werden darf.
der respekt, den ich ihnen entgegenbringe, kommt zurück.

auch da gibt es mütter, die sich um ihre kinder sorgen. na auch da bleib ich stehn

meine meinung zu unserer politik kann ich nicht an den menschen auslassen/abladen, die nix dafür können.

ich fühle mich mit eiem SOKA derzeit in der gleichen situation und kann genausowenig dafür.

Find ich ja sehr toll von dir-nur was hat das mit dem Thema zu tun?

Find ich ja sehr toll von dir-nur was hat das mit dem Thema zu tun?
dieses thema gibt es nur, weil sich viele als nabel der welt betrachten.
weil einige meinen mit einem starken hund sind sie unantastbar un und sind mit "großem" hund mehr wert, und ich bade den scheiß aus, obwohl ich damit nix am hut hab.

weil einige meinen mit einem starken hund sind sie unantastbar un und sind mit "großem" hund mehr wert, und ich bade den scheiß aus, obwohl ich damit nix am hut hab.

Damit hast du wohl 100%ig Recht. Und das ist genau der Punkt. Es gibt offenbar zu viele Volli....ten, und der Rest, der zwar die Mehrheit ist, muss es aber trotzdem ausbaden.

Ich finde schon, dass perros Beiträge sehr viel mit dem Thema zu tun haben. Weil es eben Usus geworden ist, in den Medien (jetzt nicht mehr nur bei den sensationslüsternen Privatsendern sondern zunehmend auch in den angeblich qualitativ hochwertigeren Printmedien) Personengruppen gegeneinander auszuspielen. HH gegen Nicht-HH, HH gegen HH, Asylwerber gegen "Eingeborene", Muslime gegen den Rest der Welt.

Die ("Kampf")Hundedebatte ist doch nur ein Symptom dafür!

Es geht längst nicht mehr darum eigene Rechte zu wahren oder zu schützen, sondern andere in ihren Rechten und Freiheiten zu beschneiden. (z. B.: "ich mag keine Hunde, also soll keiner welche halten dürfen" - so in etwa liest sich für mich der Tenor des unsäglichen Standard-Forums, wann immer dort ein Hundethema aufflammt --- manchmal ist mir in der Arbeit furchtbar fad....).

Diese Methode hat System und eignet sich hervorragend dafür von wirklichen Problemen und politischen Unzulänglichkeiten abzulenken.
@kylie (vor etlichen Seiten) das ist auch die einzige Verbindung (im Punkt 2 des Hammerl-Ergusses) die ich mit dem unseligen Jörg Haider herstellen kann, dass er diese Methode gleichsam gesellschaftsfähig gemacht hat...

Und: klar kann man in einer Glosse auch polemisieren, aber ein Merkmal von Qualitätsjournalismus ist es nicht der öffentlichen Meinung nach dem Mund zu reden...

Ich finde schon, dass perros Beiträge sehr viel mit dem Thema zu tun haben. Weil es eben Usus geworden ist, in den Medien (jetzt nicht mehr nur bei den sensationslüsternen Privatsendern sondern zunehmend auch in den angeblich qualitativ hochwertigeren Printmedien) Personengruppen gegeneinander auszuspielen. HH gegen Nicht-HH, HH gegen HH, Asylwerber gegen "Eingeborene", Muslime gegen den Rest der Welt.

Die ("Kampf")Hundedebatte ist doch nur ein Symptom dafür!

Es geht längst nicht mehr darum eigene Rechte zu wahren oder zu schützen, sondern andere in ihren Rechten und Freiheiten zu beschneiden. (z. B.: "ich mag keine Hunde, also soll keiner welche halten dürfen" - so in etwa liest sich für mich der Tenor des unsäglichen Standard-Forums, wann immer dort ein Hundethema aufflammt --- manchmal ist mir in der Arbeit furchtbar fad....).

Diese Methode hat System und eignet sich hervorragend dafür von wirklichen Problemen und politischen Unzulänglichkeiten abzulenken.
@kylie (vor etlichen Seiten) das ist auch die einzige Verbindung (im Punkt 2 des Hammerl-Ergusses) die ich mit dem unseligen Jörg Haider herstellen kann, dass er diese Methode gleichsam gesellschaftsfähig gemacht hat...

Und: klar kann man in einer Glosse auch polemisieren, aber ein Merkmal von Qualitätsjournalismus ist es nicht der öffentlichen Meinung nach dem Mund zu reden...

Und wo findest du das in dieser Kolume?

:confused:Was ist in Deinen Augen die öffentliche Meinung?
Ich habe das immer so verstanden, dass es die Meinung ist, die von der Mehrheit der Bevölkerung vertreten wird.

Wenn sich ergo die persönliche Sichtweise und Meinung der Autorin durch gewisse Umstände mit der von vielen Menschen deckt, dürfte sie das dann nicht schreiben?

Also das ist für mich absolut kein Kriterium für die Qualität von Journalismus.

dieses thema gibt es nur, weil sich viele als nabel der welt betrachten.

Da hast du recht.
Beispiel: selber erlebt, allerdings schon ein paar Jahre her.

Zei Jugendliche in der U-Bahn, sitzen und rauchen im Waggon, vor ihren Füßen ein Pit Bull. Der eine zum anderen. "SIehst wennst so an Hund hast, traut sich keiner was sagen"

An solchen Leuten wird das dann festgemacht.

Aber die Fronten sind jetzt schon dermaßen verhärtet, dass man bei dem Spiel HH gegen Nicht-HH , SOKA-Halter gegen den Rest der Welt, nicht mehr mitspielen darf.
So wie es jetzt läuft ist es nur mehr ein Kampf und bringt nur Frust und Ärger und null Ergebnisse.

:confused:Was ist in Deinen Augen die öffentliche Meinung?
Ich habe das immer so verstanden, dass es die Meinung ist, die von der Mehrheit der Bevölkerung vertreten wird.

Wenn sich ergo die persönliche Sichtweise und Meinung der Autorin durch gewisse Umstände mit der von vielen Menschen deckt, dürfte sie das dann nicht schreiben?

Also das ist für mich absolut kein Kriterium für die Qualität von Journalismus.

ich geh mal davon aus das die mehrheitliche bevölkerung der wiener gemeint ist, das klingt hier immer wieder durch. bitte mich zu berichtigen wenn ich falsch liege.

sie mag ihre erfahrungen dazu benutzt haben, dieser mehrheit eine freude zu machen.

aber ihre langjährige erfahrung in der führung eines offensichtlich problemlosen kleinhundes, befähigt sie, etwas gutes im hfs zu sehen, der bekanntlicherweise keinen hh macht?

Zuletzt bearbeitet:
ich geh mal davon aus das die mehrheitliche bevölkerung der wiener gemeint ist, das klingt hier immer wieder durch. bitte mich zu berichtigen wenn ich falsch liege.

sie mag ihre erfahrungen dazu benutzt haben, dieser mehrheit eine freude zu machen.

aber ihre langjährige erfahrung in der führung eines offensichtlich problemlosen kleinhundes, befähigt sie, etwas gutes im hfs zu sehen, der bekanntlicherweise keinen hh macht?

In einer Kolumne geht es um Meinungsäußerung. Ob sie HH war oder nicht, ist nicht ausschlaggebend. Sie hat eine Meinung und veröffentlicht diese.

das bestätigt zumindest meine meinung, das diese art kolumne nur dazu dient eine leere ecke in einer zeitung zu füllen, die die anzeigenverkäufer nicht an den mann gebracht haben.

Wenn schon hier in einem Hundeforum, HH, die nette, friedliche, freundliche Hunde haben, die mit Artgenossen keine Probleme haben und auch mit Menschen nicht, HH, die bestens mit allen Nicht-HH und in der Realität auch mit den meisten HH wunderbar auskommen, immer wieder runtergemacht werden, mit derartigen Sprüchen bedacht werden, wird man ganz sicher kein Verständnis für HH mit schwierigen Hunden ernten.

Na schau, du springst auch gleich drauf an, obwohl ich nicht Leute wie dich gemeint habe.
Mir geht es mehr um eben solche wie die Frau Hammerl anscheinend eine ist:
Mein Hund hat Heiligenschein, aber viele andere "bedrohen" uns.

Diese Menschen kommen nämlich mit ihrer Umwelt genaus nicht zurecht wie welche die mit einem "schwierigen" Hund sich an jeder Ecke "Tutnixe" und freilaufende Schwanzwedler "bedroht" fühlen...

sorry, aber fühlst du dich verfolgt? warum muss immer alles gegen gewissen menschen ausgerichtet sein, nur weil man etwas für in ordnung empfindet? bist du so vebrittert, dass du ständig jemanden eines auswischt? weil wie kommst du sonst auf solch einen gedanken? ich denke die meisten mitmenschen wischen gleichgesinnten (denn das sind wir eigentlich, wir alle lieben unsere hunde) keines untereinander aus - vielleicht bin ich einfach nur naiv, kann auch sein...

Ich fühl mich keineswegs verfolgt, warum auch, ich hab zwar problematischer Hunde, habe aber sehr gut gelernt mit meiner Umwelt umzugehen, was im Fall der Autorin wohl kläglich gescheitert ist, darum packt sie jetzt die Keule aus...Gerechtfertigt? In meinen Augen nicht.
(Und ja ich empfinde es als Angriff, allein durch die Wortwahl)

Und zum Thema Gleichgesinnte unter HH, schweige ich mal grinsend, hat man ja gesehen wie viel Gleichsinn da vorhanden ist...

Oben